Wie alte grüne Plakette ablösen?
- Hellspawn
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
Wie alte grüne Plakette ablösen?
Ich hab Reste von ner alten grünen Plakette in der Scheibe. Wie werde ich die am besten wieder los?
- Shoobedoo
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Am besten mit 'nem Haar-Fön erwärmen und Schaber, wie er zur Reinigung von Ceran-Kochfeldern benutzt wird vorsichtig abschaben. Sind dann immer noch Klebereste an der Scheibe mit Reinigungsbenzin, Brennspiritus oder Etikettenlöser aus dem Büromarkt oder "Pflasterlöser" aus der Apotheke nachreinigen. Früher ging das auch gut mit billigen Borwasser einweichen und Aufkleber einfach abziehen, Borwasser darf in Apotheken aber nicht mehr verkauft werden.Hellspawn hat geschrieben:Ich hab Reste von ner alten grünen Plakette in der Scheibe. Wie werde ich die am besten wieder los?
Grüsse
Shoo
-
- Donating Member
der ceranfeld-schaber ist vielleicht keine so gute idee, da die scheibe ja gewölbt ist wirst du nur links und rechts mit den ecken die scheibe zerkratzen...
kein Probe mehr dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V
- Shoobedoo
- Donating Member
Stimmt... das'n Argument! Habe den an den Seitenscheiben benutzt um Aufkleber zu entfernen, da ging das echt gut. Die Wölbung der Frontscheibe habe ich nicht bedacht. Gab in Drogeriemärkten und Baumarkt mal Schaber mit Griffkante wo eine Rasierklinge drinsteckt... da die etwas flexibler ist für die Frontscheibe wohl besser geeignet.schreddi0815 hat geschrieben:der ceranfeld-schaber ist vielleicht keine so gute idee, da die scheibe ja gewölbt ist wirst du nur links und rechts mit den ecken die scheibe zerkratzen...
Grüsse
Shoo
- Hellspawn
- Donating Member
Re: Wie alte grüne Plakette ablösen?
Fön geht leider nicht. In der Tiefgarage (und auch sonst nirgendwo) hab ich keinen Strom
- Shoobedoo
- Donating Member
Da wird sich doch wohl 'n Kumpel, Freundin, Bekannter finden zu dem Du fahren könntest, der Garage oder Carport mit Stromanschluss hat und 'n Verlängerungskabel?Hellspawn hat geschrieben:Fön geht leider nicht. In der Tiefgarage (und auch sonst nirgendwo) hab ich keinen Strom
Oder ist Dein Probe momentan nicht fahrbereit oder abgemeldet?
Grüsse
Shoo
- Hellspawn
- Donating Member
Dem Probe geht's gut. Aber das nächste mal, bis ich in Carportnähe komme dauert noch. Das nächste mal in Umweltzonennähe allerdings auch. Also-> wird vertagt.Shoobedoo hat geschrieben:Da wird sich doch wohl 'n Kumpel, Freundin, Bekannter finden zu dem Du fahren könntest, der Garage oder Carport mit Stromanschluss hat und 'n Verlängerungskabel?Hellspawn hat geschrieben:Fön geht leider nicht. In der Tiefgarage (und auch sonst nirgendwo) hab ich keinen Strom
Oder ist Dein Probe momentan nicht fahrbereit oder abgemeldet?
Grüsse
Shoo
-
- Donating Member
Zum Thema Frontscheibe und Ceranschaber seh ich keine probleme. Ich mußte die gesamte Heckscheibe von innen "ab"schaben, weil lauter kleine Glasnöpel drauf waren, bevor ich meine Tönungsfolie damals drauf pappen könnte. Ging sehr gut mit Schaber ohne auch nur einen Kratzer zu hinterlassen.
Bj.97 BI-Xenon, Webasto Thermo Top C Standheizung, Blaue Cockpitbeleuchtung, Waeco Magic Touch FFB, Stoffler ESD, KAW 50/35 tiefer, Autogasanlage, cleaned, SEM, teilpolierter Motor, Bomz CAI, original Mittelarmlehne, original Heckspoiler
- omlettesurprise
- Donating Member
versuchs mal mit ner Zitrone damit hab ich neulich nen lästigen Kleber von ner Mopedscheibe runter bekommen(oltimer-praxis tip)
Ich hab einfach ein bisle Verdünnung genommen, ging wunderbar Nagellackentferner dürfte auch ohne Probleme gehen !
greets Zink
greets Zink