Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von frankenhasen123 »

na klar ist der auf deiner spur,da gehört er aber nicht hin.

@buschi,bekommst später bilder vom schwarzen 24v gt.meine digitalkamera ist aku leer
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von RsRichard »

also der passat ist auf jeden fall totalschaden, der kotflügel ist ja bis zur tür rausgerissen und die a säule wird dann wohl auch krumm sein.

bei buschi ist denke ich mal folgendes hinüber:
-stoßstange
-scheinwerfer komplett
-kotflügel
-schlossträger
-aufnahmen vorne vom kotflügel
-ausgleichsbehälter
-meiner meinung nach stimmt der sturz vorne nicht, kann man auf den bildern schlecht sehen. evtl. stoßdämpfer krumm.
-das ganze plastik hinter der stoßstange etc.

spaltmaße an der fahrertür sehen auch ein wenig komisch aus. schließt die noch normal??

ich glaube, das läuft auf nen wirtschaftlichen totalschaden hinaus.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von RsRichard »

@ buschi:

kannst du mal bitte folgendes machen:

zollstock von der winschutzscheibenoberkante (quasi sonnenblende) bis nach vorne an die motorhaubenspitze (hinterm klappi) einmal links und einmal rechts messen und dann in der mitte. und dann bitte das gleiche mal auf fahrer und beifahrerseite von der b-säule, dort wo die tür einhakt beim schließen bis zur zentralmutter des rads... weißt schon, die die nicht aufgeht ;-)

sieht nämlich so aus, als wäre das auto auf der fahrerseite 10 cm kürzer als vorher, unabhängig von der kaputte stoßstange.

sollten dort unterschiede größer als 1 cm auftauchen, dann lohnt es sich auch nicht mehr das auto zu reparieren, dann wird die richtbank fällig und die hab ich hier in berlin nicht zur hand... also teuer.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
probie87
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 606
Registriert: 26.08.2008, 16:49
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Köln

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von probie87 »

Aber eins muss man lassen für sein alter ein stabieles auto ( Probe ) , ein opel calibra würde da kanz anders aussehen
Benutzeravatar
leo12
Level 5
Level 5
Beiträge: 503
Registriert: 03.05.2008, 23:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von leo12 »

Hallo Richard, also Spaltmaße an den Türen sind alle gleich, komisch! Das an der linken Seite, vom Kotflügel zur Tür, ist auch gleich und Messen von Oberkante Scheibe zur Motrohaube bringt nichts, da diese nach oben steht, zumindest ein wenig.
Von den B-Säulen zur besagten Mutter mache ich gleich mal.
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät!

Bild
ssaesch
Level 0
Level 0
Beiträge: 74
Registriert: 19.07.2008, 22:01
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Dortmund

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von ssaesch »

Na, die Sache sieht von den Bildern her ja tatsächlich recht eindeutig aus. Aber von den Geschwindigkeiten her finde ich max. 20 km/h bei dir und 30km/h bei ihm schon realistisch, der Schaden ist ja zum Glück verhältnismäßig überschaubar. Ist aber schon faszinierend, wie die rote Keksdose an deinem quasi zerschellt ist :D und das obwohl es ihn ja fast frontal und dich so ungünstig seitlich getroffen hat.

Viele Grüße

Sascha
Benutzeravatar
leo12
Level 5
Level 5
Beiträge: 503
Registriert: 03.05.2008, 23:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von leo12 »

Also habe gemessen, Spaltmaße der Türen gleich, kotflügel zu den Türen gleich, bis auf das der linke oben ca.3mm größer ist. So von der Oberkante Scheibe Fahrertür zur Abdeckung, der besagten Mutter auf beiden Seiten, ergibt sich ein Unterschied von 1,5cm. Wobei hier sicher der Dreieckslenker einen wegbekommen hat vom Einschlag. Rahmen glaube ich ehr nicht, da wenn man die Motorhaube aufmacht, ist alles so einigermaßen in Ordnung. Selbst der Kotflügel, b.z.w die Verschraubung wie man auf dem Foto sieht ist innen noch ok.
Buschi
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät!

Bild
Benutzeravatar
mike24V
Level 0
Level 0
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2006, 14:35
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Gifhorn ,bei Wolfsburg

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von mike24V »

erstmal mein beileid, tut ja weh nen Probe so zusehen.
Und dann nimm aufjedenfall nen Anwalt, die kosten trägt die andere Versicherung wenn der Unfallgegner schuld ist. Habe ich gerade erst bei meinem Motorrad durch. Das hat nichts damit zutun ob du ne Rechtschutzversicherung hast oder nicht.
Und nen Anwalt bekommt immer mehr raus und es geht auch wesentlich schneller alles als wenn du es selber in die hand nimmst.
Benutzeravatar
leo12
Level 5
Level 5
Beiträge: 503
Registriert: 03.05.2008, 23:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von leo12 »

Ja wegen eines Anwaltes habe ich schon überlegt, ich werde morgen zwischen 8.00 und 9.00 Uhr das Gespräch mit der Gutachterin abwarten, sollte das nicht so laufen dann kommt der Anwalt zum Zuge. Meine Frau ist gerade beim Arzt, sie hatte plötzlich Schwindelgefühle und starke Kopfschmerzen, da wird dann sowieso ein Anwalt fällig.
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät!

Bild
Benutzeravatar
leo12
Level 5
Level 5
Beiträge: 503
Registriert: 03.05.2008, 23:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von leo12 »

So meine Frau ist gerade vom Arzt zurück, ab ins Bette, da Schleudertrauma morgen zum Röntgen, Mittwoch zur Anwältin und den Termin mit der Gutachterin laut Anwältin abgesagt. Na dann.
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät!

Bild
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von RsRichard »

die gegnerische versicherung zahlt euch auch den gutachter, wenn ihr selber einen aussucht.... ich hab da übrigens nen gutachter im freundeskreis ;-)
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
Balje
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 343
Registriert: 21.04.2007, 01:30
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elmshorn bei Hamburg

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von Balje »

mike24V hat geschrieben:Und dann nimm aufjedenfall nen Anwalt, die kosten trägt die andere Versicherung wenn der Unfallgegner schuld ist. Habe ich gerade erst bei meinem Motorrad durch. Das hat nichts damit zutun ob du ne Rechtschutzversicherung hast oder nicht.
Und nen Anwalt bekommt immer mehr raus und es geht auch wesentlich schneller alles als wenn du es selber in die hand nimmst.
also ich will jetzt hier nichts kuenstlich aufpauschen, aber dass die haftpflicht den anwalt zahlt, waer mir neu.. die haftpflicht lehnt lediglich unberechtige ansprueche ab (ob vor gericht oder normal schriftlich), aber sobald man selber ansprueche aktiv geltend macht wie im Falle einer Schmerzensgeldforderung, zahlt meiner Meinung nach nicht die gegnerische Haftpflicht..
Aber der Anwalt wird schon dafür Sorge tragen, woher er sein Geld bekommt =)
Naja u wenn ihr ein ärztliches Gutachten vorweist, bekommt ihr uach auf jeden Fall Schmerzensgeld, nur bzgl. der Höhe läufts häufig wie aufm türkischen Basar ab.
Zuletzt geändert von Balje am 19.05.2009, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Balje

09/1996 - Medici - KAW 50/30+Konis - Addco Stabi - Domstrebe vorn - schwarzpolierte 17`Alutec - getönte Scheiben - 97er US Tails - Greenfilter - SEM - MAL - Plasma - gecleantes Heck+schwarzes Mittelteil - Magna 6` ESD - Spoiler m. 3. Bremslicht - H&R 40mm Spurplatten

Ford Mustang 94` 5.0L V8
Benutzeravatar
mike24V
Level 0
Level 0
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2006, 14:35
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Gifhorn ,bei Wolfsburg

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von mike24V »

Beim Schmerzensgeld zählen verschiedene Indikatoren, aber ich habe mir damals von meinem Anwalt sagen lassen, je länger man sich krankschreiben lässt, also wegen der Verletzung nicht am Arbeitsplatz erscheinen kann desto höher fällt das schmerzensgeld aus, natürlich bei schleudertrauma nur bis zu einer gewissen Obergrenze ich glaube die liegt bei 2000 euro.
Ich habe damals nur schlappe 400 euro bekommen weil ich mich auf ein Vergleich eingelassen habe, im nachhinein ist man schlauer.
Und bei den Anwaltskosten, hat ja nichts damit zutun was du selber fuer eine Versicherung hast oder der Unfallgegner. Als Geschädigter hast du Anspruch auf rechtlichen Beistand.
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von Psychotic »

au man... mein Beileid.. die Ecke kenn ich.. die ist fies.. ist gleich nach dem Berg...
wolltet Ihr Schiffmühle umfahren??
Da fahre ich nämlich auch immer lang wenn ich da mal lang muss.... stell mich auch nicht in den Stau.

Aber wenn ich richtig sehe ist dass nen Molli.... dann ist der da ja auch nicht wirklich beheimatet.. Ist das der jugendliche Raser der da in seinem Kofferaum sitzt?

btw... der steht da eindeutig falsch ....kam der von links oder von rechts.... wenn der sich so ausgehebelt hat, dann wohl eher von links.. und so wie er dich weggeschoben hat, war der bums ganz schön...
Aber wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Schuld ja schon mittels Staatsmacht geklärt...

aus welchem Teil von Berlin kommst Du denn... Dein Probe kommt mir sehr bekannt vor .. und so viele mit der Farbe fahren ja hier nicht rum. Zumal ich die Farbe bestens kenne :lol:

*update*
ach wie geil ist das denn..
ich hab bis vor einem halben Jahr am Kaufpark gewohnt und davor in der louis-lewin, keine 500m von euch.. da hatte mein Probe auch noch deine Farbe..
DIE WELT ISN DORF merk ich immer wieder..

Psy
Probe a.D.
Benutzeravatar
Dierk-mit-E
Level 2
Level 2
Beiträge: 220
Registriert: 20.09.2002, 04:41
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Unfall-was macht man mit so einem Honk?

Beitrag von Dierk-mit-E »

Morning !
Hier kommt da mal der "Bullenkommentar":

1. Passat steht auf Deinem Fahrstreifen....wobei allerdings keine Mittelmarkierung erkennbar ist.
2. Ich denke mal, er muss nicht zwangsläufig schneller gewesen sein, ich tippe eher auf nicht richtig eingeschlagene Lenkradstellung.
3. Ist aus polizeilicher Sicht der 01, also Verursacher. Auch versicherungstechnisch denke ich an eine Schadensregulierung zu Deinen Gunsten.
4. Statt Rechtsanwalt hilfe auch der Schiedsmann...wenn Du keine Rechzsschutz hast. Diese tollen Hinweise hier würde ich immer mit Vorsicht geniessen. Erstmal zahlst Du den Anwalt. Erst wenn er "verdonnert" wird, dann muss er Deinen Anwalt zahlen. Kommt es zu einer Teilschuld Deinerseits, warum auch immer, bleibst DU auf den Kosten sitzen.

Gruß vom Dierk
Antworten