Schei** Abwrackprämie!!!!!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
NeeliX
Level 1
Level 1
Beiträge: 115
Registriert: 16.05.2005, 00:56
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: D-71665 Vaihingen an der Enz
Kontaktdaten:

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von NeeliX »

Flo hat geschrieben:Furchtbar! :shock:
Bild
Und er is komplett.... :cry:

Gesehen bei Osnabrück/Bersenbrück

Hört ihr ihn auch schreien??

*ich bin ein Probe holt mich hier raus!!!!!* :oops: :oops:
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von Flo »

Auja... ich finds ja immer wieder lustig, wenn Leute ihre Autos für 2500euro hergeben, obwohl dies mehr wert hätte ... die sind alle Blind! Die sehen nur die 2,5k und freuen sichn keks nen Kredit aufzunehmen und schulden zu machen. Fantastisch :thumb:
Ist es euch aufgefallen? Es fahren fast nurnoch so kleine Karren rum ala C1 usw *Brechreiz* Ich komme mir so groß mitm Probe vor lol
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
steffen90
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 367
Registriert: 14.08.2008, 22:41
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von steffen90 »

NeeliX hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:Furchtbar! :shock:
Bild
Und er is komplett.... :cry:

Gesehen bei Osnabrück/Bersenbrück

Hört ihr ihn auch schreien??

*ich bin ein Probe holt mich hier raus!!!!!* :oops: :oops:
Ich seh da keinen Probe :shock: :shock:
"20-jährige sind wie gute Zimmermänner, da wird kein Hartholz verschwendet."
Carlos Irwin Estévez
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von Shoobedoo »

steffen90 hat geschrieben:Ich seh da keinen Probe :shock: :shock:
Brille?... Fielmann
Der quietsch-gelbe Einser unten in der Mitte, wonach sieht das aus? ;-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
steffen90
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 367
Registriert: 14.08.2008, 22:41
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von steffen90 »

Nach Toyotaaaaa :D :D Nein nein, natürlich nix Toyota. Wobei, ich werd ständig gefragt, ob ich einen fahre :evil: Aaaaber, ich habe nach 2gen gesucht und habe voll über das quietschgelbe Ding weggeguckt, danke Shoo :winke:
"20-jährige sind wie gute Zimmermänner, da wird kein Hartholz verschwendet."
Carlos Irwin Estévez
Crazy_Banana
Level 0
Level 0
Beiträge: 87
Registriert: 25.11.2005, 20:18
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von Crazy_Banana »

Klar, wenn jemand eine alte Möhre hat oder meinetwegen ein Auto, das wirklich am Ende ist und vielleicht auch von den Kosten her nicht mehr tragbar ist, dann begrüßt man die Abwrackprämie sehr, nichts liegt da näher, als sie in Anspruch zu nehmen.

Aber ein kleines Beispiel :
Wir fahren einen zwanzig jahre alten Passat Kombi, der hat mittlerweile 107TKM (ja, Hundertsiebentausend und nicht Zweihundertsieben- oder Hundertsiebzigtausend) auf dem Tacho, KEINEN Rost, und wirklich keine Macke - top gepflegt, ein super Auto.

Wir brauchen kein neues Auto, wir hätten uns ja auch ohne Abwrackprämie kein neues Auto gekauft, denn der Passat läuft und läuft und das Geld, das wir für ein neues Auto ausgeben würden, können wir für andere Dinge verwenden, die nötiger sind (Haus, Garten, Hobby, was auch immer).

Klar, man kann sich ein günstiges Angebot für ein neues Auto raussuchen, aber was nützt einer Familie ein kleiner VW Polo, die sonst einen VW Passat braucht? Ein neues Auto in Passatgröße ist immernoch teuer, auch, wenn es 2500 Euro billiger ist, und unser altes Auto (ich wiederhole mich) schnurrt wie ein Kater, also wieso sollten wir dann unsinnig Geld ausgeben? Auch, wenn wir NIEMALS mehr 2500 Euro für den Passat bekommen würden beim Verkauf, aber es lohnt sich in unserem Fall wirklich nicht und irgendwo würde es speziell mir wie Verrat vorkommen, ein intaktes Auto, das immer gute Dienste für mich leistet, verschrotten zu lassen. Man hängt ja doch dran, egal ob es jetzt ein Probe ist, oder nicht. :wink:

Aber dann gibt es wiederum Leute, die ein Auto haben, das weit aus mehr als zwei-fünf wert wäre, und lassen es verschrotten. Genug Beispiele gibt es in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis. :roll:

Aber sobald die Kasse klingelt kann man offenbar nicht vernünftig und rational denken - unten fallen die Münzen rein und oben schepperts. :roll:

Grüße,

Bene
Vielen Dank an Shoo für den tollen Avatar =)!
Seat Leon Torro 1.6 16V
Benutzeravatar
AndreasBach
Forumsschlachter
Forumsschlachter
Beiträge: 49
Registriert: 05.09.2002, 11:07
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 98634 Kaltensundheim

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von AndreasBach »

Hatte mit 2008 im DEZ aus völligem Spass nen bunten rostigen Trabant geholt mit Tüv bis Herbst 2009 und angemeldet..
das baby schwarz mit dose lackiert.. ergebnis der Black Pearl waren bisher 5000 km spass für 320 euro:) da der boden usw. über durchgrostet ist und der Dachgepackträger + AHK schon reserviert sind kassiere ich dafür die 2,5 TEuro Abwrackprämie.. und habe mir nen 1er mit Performance Paket für 199 euro km Leasing im Monat als zweitwagen geholt..
Ich fahre super gerne Probe nur ein Auto zH zu haben was immer funktioniert..immer anspringt und im Winter ne sitzheizung hat und 12 Monate 5 Türen hat ist einfach ein schönes Argument auch mal ein altes Auto abzuwracken...
was richtig krass ist das ich früher für ne Rohkarosse 50 euro bekommen habe und der Schrotti sie abholte.. heute muss ich sie hinbringen und kann froh sein das ich (noch) nichts zahlen muss..

gruss
Andreas
Ich bin da:)

cut the Probes into peaces, this is my home resort..:)

01707375587

Viele Grüße Andreas
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von RsRichard »

@andreas:

bedenke, dass zum in anspruch nehmen der abwrackprämie das fahrzeug mindestens 1 jahr auf deinen namen zugelassen sein muss.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
AndreasBach
Forumsschlachter
Forumsschlachter
Beiträge: 49
Registriert: 05.09.2002, 11:07
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 98634 Kaltensundheim

Re: Schei** Abwrackprämie!!!!!

Beitrag von AndreasBach »

yep deshalb kann ich erst im juni reservieren und bekomme die 2.5 erst ab Dez09 ausgezahlt..da ich dann erst abmelden und verschrotten kann.. hoffe mal das der topf bis juni reicht:)

gruss
andreas
Ich bin da:)

cut the Probes into peaces, this is my home resort..:)

01707375587

Viele Grüße Andreas
Antworten