Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von daniel_pir-at »

Recht haste. Mein Auto fährt auch ohne Bäume. :roll:
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Benutzeravatar
Raptor 24V
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 218
Registriert: 17.05.2008, 15:10
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Gerolstein
Kontaktdaten:

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von Raptor 24V »

Habt ihr mal gesehen wie viele alte Autos am Hamburger Hafen stehen und nach Afrika gehen und dort weiter co2 rausblasen, dan ist es ja egal ob ich co2 hier oder im Ausland rausblase.
Benutzeravatar
Hurricane
Level 1
Level 1
Beiträge: 167
Registriert: 01.02.2009, 10:24
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von Hurricane »

Guckt euch doch mal das große Amerika an, wenn wir als kleines Deutschalnd was wegen CO2 ausstoß machen bringt es eigentlich niemandem was
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3574
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von Hellspawn »

ja, und der Junge von Nebenan hat mein Schäufelchen geklaut und meine Sandburg kaputt getreten ...
Blos nix selbst machen, wenn die anderen nicht auch ...
was ein Kindergartenargument!
Unabhängig von Sinn oder Unsinn der Aktion ist doch klar, dass die Europäer da eine Vorreiterrolle haben.
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von PROBE-ster »

ja. das ist richtig. nur könnten die, auf der anderen seite vom großen teich leben, auch mal was tun. in kalifornien hat sich ja auch schon was getan. aber auch nur, weil ein europäer dort druck gemacht. hier in europa fahren zwar auch alte auto durch die gegend, aber keine mobilen CO2fabriken oder V8 hubraum-monster (nix gegen V8 und hubraum :wink: ). aber es ist nunmal so..
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Benutzeravatar
AK
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2002, 17:26
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: 31303 Ehlershausen

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von AK »

Schumi-3 hat geschrieben:
turboLARRY hat geschrieben:altbestand ist glaub alles was älter ist als 9 jahre oder schlechter als euro 3 eingestuft wurde. also werden die probes erstmal noch nicht so extrem teuer werden.
aber das kommt schnell. laut bundesregierung soll man ja eh jedes auto, was älter als 9 jahre ist, verschrotten.
Als Fazit: Es wird keine neuen Oldtimer mehr geben... oder nur noch gaanz wenige von Enthusiasten...
.....und zwei davon warten in meiner Garage auf die H-Kennzeichen.....
ich könnte kot......wenn ich all das hier lese...
AK
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf Notwendiges zu verzichten, um sich Überflüssiges zu leisten (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von Shoobedoo »

AWA... (Ach Watt Anja) ;-)
Unsere Probies zählen doch zum s.g. "Altbestand", der davon bisher (noch) nicht betroffen ist...
Kannst Dich also getrost noch 15 Jahre entspannt zurück lehnen bis zum H-Kennzeichen.
Solange eingemottet und abgemeldet, fressen die ja auch kein Brot ;-)

Fragt sich mal wieder nur, wie lange die *Sesselpupser* diesbezüglich Wort halten, bevor sie auch die Enthusiasten und Oldtimer-Liebhaber unter dem Deckmantel des vorgeblichen "Klimaschutzes" zur Kasse bitten... :evil:

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Waldemar
Level 0
Level 0
Beiträge: 95
Registriert: 10.10.2008, 03:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von Waldemar »

Ja, ja, das Monokausale Märchen vom Co2 herbeigeführten Klimawandel. CO2 hat einen Anteil von nur 0,03% an der Atmosphäre (laut Wiki) und der Mensch trägt dazu nur 5% bei (laut UNO Klimabericht), also nur 0.0015%. Dieser Anteil an der Luft soll das Klima verändern? Und das Klima hat sich nie verändert? Schwachsinn!!! Die Behauptung, dass CO2 vom Menschen erwärmt das Klima, ist genau so absurd wie die Behauptung, wenn wir ins Meer pinkeln dann erwärmt sich der Ozean.

1970 haben sie uns noch eine Eiszeit versprochen... das brachte nur leider kein Geld! Nicht nur, dass man belogen und saftig abgezockt wird. Wirklich wichtige Umweltprobleme treten dadurch in den Hintergrund.

Aber das kennen wir doch schon.. wer ist die größte Melkkuh der Nation...

wir..

Also schön Euter hinhalten.. grinsen.. melken lasse :)
Totto
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 296
Registriert: 17.07.2002, 16:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Bochum

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von Totto »

Ja solange die Kuh noch Milch gibt. Aber nu ist die Kuh jahrelang nicht gefüttert worden. Fazit: Gibt auch keine Milch mehr. :lol:
«Totto. Die Form besticht. Die Technik überzeugt.»:bett:
Go fast...or go home!!!
Bild
Benutzeravatar
stoned_rider
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 66
Registriert: 11.11.2004, 17:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Ravensburg

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von stoned_rider »

Waldemar hat geschrieben:Ja, ja, das Monokausale Märchen vom Co2 herbeigeführten Klimawandel. CO2 hat einen Anteil von nur 0,03% an der Atmosphäre (laut Wiki) und der Mensch trägt dazu nur 5% bei (laut UNO Klimabericht), also nur 0.0015%. Dieser Anteil an der Luft soll das Klima verändern? Und das Klima hat sich nie verändert? Schwachsinn!!! Die Behauptung, dass CO2 vom Menschen erwärmt das Klima, ist genau so absurd wie die Behauptung, wenn wir ins Meer pinkeln dann erwärmt sich der Ozean.

1970 haben sie uns noch eine Eiszeit versprochen... das brachte nur leider kein Geld! Nicht nur, dass man belogen und saftig abgezockt wird. Wirklich wichtige Umweltprobleme treten dadurch in den Hintergrund.

Aber das kennen wir doch schon.. wer ist die größte Melkkuh der Nation...

wir..

Also schön Euter hinhalten.. grinsen.. melken lasse :)


Dazu folgende Reportage, sehr interessant und lädt ein zum grübeln und kritischem Hinterfragen:
Extra auf RTL war das (naja auch nicht immer die Seriösesten, aber gut)

Schöne Grüße
Michael
Grundlegende Konstruktionslehre: Mach es zu groß und hau solange drauf, bis es paßt.




IMPACT DESIGN
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von Betze »

Ich sage nur zum Thema Melkküh und Politik allgemein: ich kann, wenn ich darüber nachdenke, was alles an Ungerechtigkeiten passiert, wieviel gelogen wird, wieviel beschissen wird, gar nicht soviel essen, wie ich k**** möchte. :?
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von Shoobedoo »

Betze hat geschrieben:Ich sage nur zum Thema Melkküh und Politik allgemein: ich kann, wenn ich darüber nachdenke, was alles an Ungerechtigkeiten passiert, wieviel gelogen wird, wieviel beschissen wird, gar nicht soviel essen, wie ich k**** möchte. :?
Hauptsache die haben ihren A**** im trockenen. In meinem nächsten Leben werde ich Politiker ;-)
Noch besser... ich werde EU-Abgeordneter... gibt's noch ordentlich Spesen oben drauf.
8 Jahre als Abgeordneter im Bundes- oder Landtag sitzen, Renten- und Pensionsanspruch wie 'n durchschnittlicher Arbeitnehmer der dafür ca. 200 Jahre arbeiten müsste. Bisschen Lobby-Arbeit, später Aufsichtsratposten oder Vorstand in einem großen Konzern in Aussicht.
Mit schöner Regelmässigkeit die Diäten erhöhen (Landtag Kiel zuletzt +30%), ansonsten Wahlversprechen, Abwrackprämie, Konjunkturpaket hier und da... was interessiert mich nach der Wahl mein Geschwätz von gestern?.... Alzheimer-Bulemie :spin:

Das Traurige... ich weiß eigentlich gar nicht mehr, wem man denn noch die Wahlversprechen glauben und wählen kann, ausser dann "das kleinere Übel" ?!?

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Flipp
Level 0
Level 0
Beiträge: 64
Registriert: 04.05.2009, 11:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 08626 Hermsgrün
Kontaktdaten:

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von Flipp »

sehr interessante unterhaltung, ich hab ja mal irgendwo gelesen, das die autos in deutschland nur 3-5 % des co2 ausstoßes produzieren und die fabriken 80%, dann sollten sie mal lieber da was unternehmen, und mal lieber auf atomenergie umsteigen als mit der dreckigen kohle zu heitzen.....naja, das ist aber wieder ein anderes thema.

@schreddi0815 : sag mal, dein führerschein hat 8000€ gekostet? :shock: wie ist das bitte möglich? hab für meinen 750€ bezahlt :spin:
BodyKit, GFK Kofferraumausbau und Doorboards, KW Sportsitze, Car-PC mit 7" Touchscreen, 5.1 Soundsystem, Plasmatacho, 60mm Spurplatten, Fächerkrümmer, 200 Zellen Kat, Magnaflow ESD, 18" Rial Felgen
Bild
Bild
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von Shoobedoo »

Flipp hat geschrieben:ich hab ja mal irgendwo gelesen, das die autos in deutschland nur 3-5 % des co2 ausstoßes produzieren und die fabriken 80%
Nö nö... mit dem Emissionshandel in der Industrie machen die Konzerne ja schließlich noch richtig Kohle ;-)
Der wahre Umweltverschmutzer ist der Konsument von Rindfleisch=Steakesser...
Die Rinder verursachen weltweit durch ihre "Abgase" erwiesenermaßen den höchsten Anteil am Co2 Ausstoss :spin:
Soll man deshalb Rindfleisch verbieten? ;-)

Grüsse
Shoo
Braucht keine Atomkraftwerke, bei mir kommt der Strom aus der Stecksode *lol*
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Flipp
Level 0
Level 0
Beiträge: 64
Registriert: 04.05.2009, 11:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 08626 Hermsgrün
Kontaktdaten:

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von Flipp »

ja stimmt, hab letztens im fehrnsehen gesehen, dass irgendeiner seiner kuh ein ballon aufn rücken geschnallt hat und dann das metan abgefangen hat. ich glaube das war über 1m³ pro tag. würde das jeder machen, könnte man das metan in energie umwandeln und schon die umwelt ^^
BodyKit, GFK Kofferraumausbau und Doorboards, KW Sportsitze, Car-PC mit 7" Touchscreen, 5.1 Soundsystem, Plasmatacho, 60mm Spurplatten, Fächerkrümmer, 200 Zellen Kat, Magnaflow ESD, 18" Rial Felgen
Bild
Bild
Antworten