Unfall.... Probi wahrscheinlich Ex....

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Unfall.... Probi wahrscheinlich Ex....

Beitrag von PROBE-ster »

auch mein beileid. aber siehs mal so: seih froh, dass DU NICHT der verursacher gewesen bist. viellt. wendet sich ja doch noch alles zum guten und du bekommst ihn wieder flott und kannst mit dem restlichen geld eventuell noch was anderes investieren. oder packst es halt bei seite. wie auch immer. aber das mit dem "rückwärtsspringen" und dem "er währt sich halt" find ick jut :)

jedenfalls dir noch viel "erfolg" und ein positives ende für deinen probi

:thumb:
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Benutzeravatar
Raptor 24V
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 218
Registriert: 17.05.2008, 15:10
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Gerolstein
Kontaktdaten:

Re: Unfall.... Probi wahrscheinlich Ex....

Beitrag von Raptor 24V »

Über 9000 euro ist miner Meinung ziemlich hoch.

Schaut euch mal die Bilder von meinem Probe an auf meiner Homepage.

Mein Schaden war (2006) 15000 euro inkl. MwSt.
Wiederbeschaffungswert war 2900
Anmeldekosten 5,90
Abschleppkosten 210
Verzugskosten 78
sonstige Kosten 77
Abzuglich Rechtsanwaltsgebüren habe ich für meinen schaden 3200 Euro bekommen.

SirSiggi hat schon recht, für den wiederaufbau wird es reichen.

Gruß Raptor
NeeliX
Level 1
Level 1
Beiträge: 115
Registriert: 16.05.2005, 00:56
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: D-71665 Vaihingen an der Enz
Kontaktdaten:

Re: Unfall.... Probi wahrscheinlich Ex....

Beitrag von NeeliX »

hey!

Nochmal danke für eure Tips und euer Mitgefühl!

Wiederbeschaffungswert ist laut Gutachter 4490€ also nochmal n bisschern höher... Restwert bei kläglichen 200€.... das wären dann 4200€....oder auf welcher Grundlage wird das berechnet ( wiederbeschaffungswert - Restwert oder?? laut meinem Anwalt habe ich einen Anspruch auf die Ausfallspauschale, da ich auf einen Mietwagen verzichtet habe (dann muss eben in nächster Zeit der olle Mondi meiner Eltern wieder herhalten!


Bin schon am schauen, wei ich Probi am besten nach Gechingen bekomm... muss mir wohl n Hänger + Auto Mieten...

Hoffe nur, dass ncith all zu viel getauscht werden muss.. der Gutachter macht das ja nur auf Verdacht.. der hat den Wagen ja nie von unten gesehen!

Naja der Sims wirds schon wieder richten ^^



Schönen Abend noch... Jonas
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: Unfall.... Probi wahrscheinlich Ex....

Beitrag von frankenhasen123 »

und wenn du ersatzteile brauchst habe ich alles in rio rot von vorne bis hinten da.

würde sie dir auch persöhnlich anliefern, da ich nächste woche mit nen transporter sowieso auf stuttgart muß um teile auszuliefern.
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Unfall.... Probi wahrscheinlich Ex....

Beitrag von schreddi0815 »

Also hab eben mal deine Bilders geguckt, und ich denk den kriegste für 1500-2000 okken wieder sauber,

Das Rad steht schief, ist bei meinem Blauen auch, ist nur der dämpfer eingeknickt, neuer rein -> wieder grade -> evtl achsermessung 50 - 60 eu ... stossi vorne, kotflügel vorne, tür, stossi hinten wären beim schlachter incl. felge 700 eu mit porto wenn man großzügig nen hunni pro teil berechnet und der stabi hinten sollte auch ned das problem sein und n satz weisse seitenblinker kostet mit porto 30 eu in der bucht.
dann wirste noch 2,5t eu über haben und kannst all inclusive inn urlaub fahren;-)
probe, unfälle lohnen sich eig. finaziell, aber mir sind die schöööönen autos viel lieber!

lg rob
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: Unfall.... Probi wahrscheinlich Ex....

Beitrag von frankenhasen123 »

schreddi0815 hat geschrieben:Also hab eben mal deine Bilders geguckt, und ich denk den kriegste für 1500-2000 okken wieder sauber,

Das Rad steht schief, ist bei meinem Blauen auch, ist nur der dämpfer eingeknickt, neuer rein -> wieder grade -> evtl achsermessung 50 - 60 eu ... stossi vorne, kotflügel vorne, tür, stossi hinten wären beim schlachter incl. felge 700 eu mit porto wenn man großzügig nen hunni pro teil berechnet und der stabi hinten sollte auch ned das problem sein und n satz weisse seitenblinker kostet mit porto 30 eu in der bucht.
dann wirste noch 2,5t eu über haben und kannst all inclusive inn urlaub fahren;-)
probe, unfälle lohnen sich eig. finaziell, aber mir sind die schöööönen autos viel lieber!

lg rob
also bei mir kosten seine teile weniger als 700 euro inkl anlieferung.

würde dir die teile sogar mit dem transporter zu sims fahren
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Unfall.... Probi wahrscheinlich Ex....

Beitrag von schreddi0815 »

ich wollts halt mal ganz grob überschlagen, nicht das ihr denkt ich stell mir das so preiswert vor, aber wenns noch preiswerter ist, is doch prima.
Gut wenn man selber schraubt bekommt man die zeit halt nicht bezahlt, aber dafür hat man ja nen probe ... man sollte schrauben können=)
und wenn du alles in rio rosa da hast spart er sich das lackieren auch noch ... passt doch alles!
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Benutzeravatar
eMKay3000
Level 2
Level 2
Beiträge: 226
Registriert: 17.03.2007, 13:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig

Re: Unfall.... Probi wahrscheinlich Ex....

Beitrag von eMKay3000 »

Wenns ums finanzielle geht dann ist nen Unfall mit einem Probe schon lohnenswert, aber wer will sich freiwillig den Stress zumuten.

Widerbeschaffungswert 4490,- abzüglich Restwert 200.-, macht 4290,-
+ Kostenpauschale, liegt zwischen 20,- und 30,-
+ Nutzungsausfall (mindestens) 14 x 35,- , macht 490,-

Da du ja eh nen Anwalt hast lass dich nicht mit zu wenig Ausfallgeld abspeißen, die haben mir für den 16V 27,- Tagessatz berechnet, nachdem mein Anwalt dann eine Vorderung nach Schwacke von ca. 42,- gestellt hat, hab ich dann auf Grund des Alters den Tagessatz von 35,- bekommen, beim 24V sollte der Satz eher eine Stufe höher liegen.

Also bekommst mindestens 4800,- raus, außer dein Anwalt hat noch ne paar Ideen was er geltend machen kann. Ich hab zum Beispiel mein Nutzungsausfall für 25Tage bezahlt bekommen (Zeit bis Gutachten vorlag + Bedenkzeit + die üblichen 14Tage), wenn der Gutachter nicht der Meinung gewäsen wäre das in der Nähe Ersatz zu finden ist hätte ich sogar noch die Überführungskosten bekommen, aber da du deinen ja wieder herrichtest entfällt das ja.


MfG Martin
Rioroter 2er 24V - 92er US-Import - seit 13.02.2014 bis ...
Roter 94er 24V von 16.12.2008 bis Anfang 2011
Blauer 94er 16V von 03.04.2007 bis 15.12.2008
Satanas hat geschrieben:Und denkt dran:
Probefahrer sind die besseren Menschen! :thumb:
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Unfall.... Probi wahrscheinlich Ex....

Beitrag von schreddi0815 »

jaaa Martin, du hast meinen Blauen Probe kaputt gefahren ... was dir überhaupt einfällt, und dann noch die ganze Kohle kassieren ... tz tz tz ;-)
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
NeeliX
Level 1
Level 1
Beiträge: 115
Registriert: 16.05.2005, 00:56
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: D-71665 Vaihingen an der Enz
Kontaktdaten:

Re: Unfall.... Probi wahrscheinlich Ex....

Beitrag von NeeliX »

hey!

Kleiner Zwischenbericht:

Heute hab ich Probi zum Simon "gefahren"..

War mit nem komischen Gas MB ML unterwegs.... übel Träge die Dinger...

Doof ist, dass der Heckschaden am Auto nicht vom Abschlepper übernommen wird.. das meiner ja n Totalschaden ist!

naja... mal schauen was der Experte meint.. ich halte euch auf dem laufenden!

Schönen Abend

Jonas
dom_747
Level 4
Level 4
Beiträge: 478
Registriert: 23.05.2006, 19:02
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Haltern am See

Re: Unfall.... Probi wahrscheinlich Ex....

Beitrag von dom_747 »

is doch schei* egal ob totalschaden oder nicht :!:
der abschlepper hat den schadden am heck verursacht,also hat er dafür grade zu stehen.ganz einfach :!: :evil:
vorallem wenn das abschleppunternehmen noch so nen unfähigen kerl schickt...

greetz
dom
war ne schöne zeit mit euch und dem probe!!!
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Unfall.... Probi wahrscheinlich Ex....

Beitrag von PROBE-ster »

yo. mit dem "totalschaden" wollen die sich nur vor der kostenpflicht drücken. wenn dein probi kein ts wär, müssten die den schaden doch wohl auch übernehmen.
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Unfall.... Probi wahrscheinlich Ex....

Beitrag von RsRichard »

richtig, der abschlepper hat, ganz unabhängig davon, was er transportiert hat (könnte auch ne kiste bier sein), einen schaden an deinem eigentum verursacht. und dafür muss er zahlen.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
NeeliX
Level 1
Level 1
Beiträge: 115
Registriert: 16.05.2005, 00:56
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: D-71665 Vaihingen an der Enz
Kontaktdaten:

Re: Unfall.... Probi wahrscheinlich Ex....

Beitrag von NeeliX »

Mahlzeit!

Leider ist die Rechtssprechung so!

Da Probi vorher schon ""schrott"" war, kann man da versicherungstechnisch nicht mehr kaputt machen!
Da ich ihn ja nicht reparieren darf ist der Schaden hinten dann egal, da er ja schon hin ist!! :evil: :evil: :evil:

Der Abschlepper hat zwar gemeint ich soll mich melden wie wir das mit dem Schaden machen.. aber meine Vorgeschlagenen 150€ will er auch nicht selber zahlen..verständlich....

Jetzt hab ich mal die Bilder von der Polizei bekommen.. sind zwar grottenschlecht aber man kann schon erkennen, was da passiert ist!

Bild

Bild

Bild

Auf den Bildern Hat er ihn schon näher ans Fahrzeug gezogen... müsst euch das noch nen Meter weiter raus denken...

Grüße Jonas
Benutzeravatar
AndreasBach
Forumsschlachter
Forumsschlachter
Beiträge: 49
Registriert: 05.09.2002, 11:07
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 98634 Kaltensundheim

Re: Unfall.... Probi wahrscheinlich Ex....

Beitrag von AndreasBach »

Hi Jonas,

2001 hatte ich einen Unfall und ein Probe ist auf der autobahn vom Autotransporter in den Passat [schleppfahrzeug] geflogen und das komplette Dach des passats war verschoben....beim abladen der drei teile [Anhänger, Probe, Passat] ließ der Abschlepper die türe auf..liess den passat mit schwung vom schräg angestellten Laster rollen.. die tür verhakte sich am hänger und krachte nach vorne.. wollte auch nichts zahlen da der Passat ja bereits totalschaden war.. 3 briefe später hatte ich von seiner Hakenlastversicherung 1400DM auf meinem Konto..
Wenn das Heck vorher nicht beschädigt war und ist es jetzt hast Du definitiv anspruch!!!

Gruss
Andreas

NeeliX hat geschrieben:Mahlzeit!

Leider ist die Rechtssprechung so!

Da Probi vorher schon ""schrott"" war, kann man da versicherungstechnisch nicht mehr kaputt machen!
Da ich ihn ja nicht reparieren darf ist der Schaden hinten dann egal, da er ja schon hin ist!! :evil: :evil: :evil:

Der Abschlepper hat zwar gemeint ich soll mich melden wie wir das mit dem Schaden machen.. aber meine Vorgeschlagenen 150€ will er auch nicht selber zahlen..verständlich....

Jetzt hab ich mal die Bilder von der Polizei bekommen.. sind zwar grottenschlecht aber man kann schon erkennen, was da passiert ist!

Bild

Bild

Bild

Auf den Bildern Hat er ihn schon näher ans Fahrzeug gezogen... müsst euch das noch nen Meter weiter raus denken...

Grüße Jonas
Ich bin da:)

cut the Probes into peaces, this is my home resort..:)

01707375587

Viele Grüße Andreas
Antworten