Welche Druckerpatronen - Epson DX4450

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Welche Druckerpatronen - Epson DX4450

Beitrag von Hoernchenmeister »

Hey!

Vielleicht kennt sich jmnd. damit besser aus als ich:

Ich habe einen DX4450 von Epson, genau wie ne Bekannte. Die hatte demletzt billige Patronen bei eBay gekauft für den Drucker und dabei ist der anscheinend verstopft.
Meine ersten original Patronen sind jetzt leer und ich brauche Neue. Ich will eigendlich keine Originalpatronen kaufen, die sind mir viiiel zu teuer, bin mit meinem Epson C64 immer super mit Billigpatronen zurecht gekommen aber anscheinend scheint der DX4450 da etwas sensibler zu sein, oder es war nur ein blöder Zufall, keine Ahnung...

Kann mir jemand Patronen empfehlen die gut und günstig sind?

Zu dem verstopften Drucker: Wenn man den einschickt, merken die, dass da keine Originalpatronen drin waren?

Gruß

Lukas
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Re: Welche Druckerpatronen - Epson DX4450

Beitrag von Shoobedoo »

Hoernchenmeister hat geschrieben:Zu dem verstopften Drucker: Wenn man den einschickt, merken die, dass da keine Originalpatronen drin waren?
Mit Sicherheit, dafür haben die Originalpatronen ja einen Chip, auch können sie die Anzahl der gedruckten Seiten auslesen. Innerhalb der Garantiezeit ist das so eine Sache mit den Billig-Patronen. Die wird glaube ich nur gewährt bei Verwendung der Original-Patronen, da bekannt ist, dass Billig-Tinte häufig den Druckerdüsen schadet und diese verstopft.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Didi
Probe Experte
Probe Experte
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Didi »

guckst Du hier,

http://tinyurl.com/6polet

das günstigste Angebot je nach Menge, ausrechnen und kaufen,
bei dem Epsonteil ist neue Patrone und Druckkopf ein Teil, deswegen kann da am Drucker selbst nichts verstopfen,
ich benutze schon immer die kompaktiblen ebay Patronen für meinen dx 4850, völlig problemlos,
bevor ich nen Drucker kaufe mach ich erst mal über kompaktible Patronen schlau, gibt es keine mit brauchbaren Preis dann kauf ich das Teil garnicht,
die Originalteilpreise sind ja abartig, da stossen sich die Druckerhersteller gesund dran, aber nicht bei mir :mrgreen:

gruss didi
aus dem Jenseits zurück befördert, dank Defibrillator !
Benny
Site Admin
Site Admin
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V

Beitrag von Benny »

Ich hab bis jetzt mit http://www.druckerzubehoer.de gute Erfahrungen gemacht, schneiden auch bei Tests recht gut ab. Allerdings hab ich bis jetzt nur Canon-Patronen getestet. Hatte z.B. mal welche für nen BJC4200 gekauft, die lagen dann ~8 Jahre rum und waren immer noch flüssig, allerdings brauchte der auch pigmentierte Tinte.

Mit Patronen von www.die-patrone.de hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, sind noch vor ablauf der Mindesthaltbarkeit im eingepackten Zustand eingetrocknet.

Soweit ich weiß sind nur bei HP und Lexmark die Patronen untrennbar mit der Patrone verbunden, bei Canon kann man beides einzeln tauschen, wobei der Druckkopf aber meist so teuer wie nen neuer Drucker ist und bei Epson sitzt der Druckkopf fest im Gerät und lässt sich nicht tauschen. Aber vielleicht hat Epson ja was geändert, bei den Preisen für Nachbau-Patronen für den DX4450 ist aber garantiert kein Druckkopf dabei.
Damian
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Damian »

Ich habe bis jetzt bei druckerzubehoer.de bestellt, Immer top Ware. Jetzt teste ich gerade tintenbrunnen.de.

Epsondrucker kann man doch auch reparieren.
Bild
Didi
Probe Experte
Probe Experte

Beitrag von Didi »

Benny , Du hast recht, bei Epson DX ist nur die Patrone, das war ein HP Deskjet wo Patrone und Druckkopf ein Teil war, der Name viel mir einfach nicht ein , mein ehemaliger Arbeitgeber hatte mir das Teil mal zur Verfügung gestellt, nachdem ich nun die Patronen selber kaufen musste und ne einfache black Patrone nicht unter 25 Euro zu kriegen war, habe ich das ganze Ding einfach verschrottet :mrgreen:

gruss didi
aus dem Jenseits zurück befördert, dank Defibrillator !
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5

Beitrag von Hoernchenmeister »

Okay, danke erstmal für die Tips!

Die Patronen kosten da ca. 3 Euro, für meinen Epson C64 gabs die die immer für 1,20 oder so.
Aber ok, bevor der Drucker wieder verrreckt, werde ich die wohl mal probieren :)

Gruß

Lukas
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Antworten