Sierra Cosworth mit netter Maschine
-
- Level 5
- Beiträge: 828
- Registriert: 07.10.2004, 23:50
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Kürten
Sierra Cosworth mit netter Maschine
Schaut euch mal den motor an.....
nette "ansaugbrücke" ob da wirklich 300ps drin sein können?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... g=&lang=de
nette "ansaugbrücke" ob da wirklich 300ps drin sein können?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... g=&lang=de
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
- Benny
- Site Admin
- Beiträge: 6881
- Registriert: 10.11.2004, 20:36
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Sauerland
Re: Sierra Cosworth mit netter Maschine
Falls jemand weiterlesen möchte, hier gibts Links und Infos, wenn auch etwas verstreut.
-
- Donating Member
- Beiträge: 618
- Registriert: 19.07.2002, 20:35
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Bayreuth
Re: Sierra Cosworth mit netter Maschine
Ich hatte mal mit einem Händler aus England kontakt, der für den Motor alle Ersatzteile hat, wie Kurbelwelle mit anderem Hub(Hubraumreduzierend), Pleul, Kolben, Nockenwellenrohlinge, Ansauganlage usw. habe aber nicht nach den Preisen gefragt...
Die Köpfe von dem Motor sind stark bearbeitet, größere Ein- und Auslassventile, dementsprechend angepasster Ventiltrieb, andere Brennraumgeometrie, geänderte Ansaugkanäle und und und...
-ciao-
woFka
Die Köpfe von dem Motor sind stark bearbeitet, größere Ein- und Auslassventile, dementsprechend angepasster Ventiltrieb, andere Brennraumgeometrie, geänderte Ansaugkanäle und und und...

-ciao-
woFka
Borla Cat-Back, KW Gew.fahrwerk, OZ Crono HT 8x18, Racimex Ölkühler, Fächer, 200cpsi HJS Kat, BMC Airbox, Whiteline Swaybar...
-
- Donating Member
- Beiträge: 935
- Registriert: 07.04.2008, 18:56
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Sierra Cosworth mit netter Maschine
Die Bilder von dem Mondeo sind schon geil, besonders der Blick unter die Motorhaube ... "Luftfilter??? wasn das???"
Einfach 6 Trichter da oben druff^^
Einfach 6 Trichter da oben druff^^
kein Probe mehr
dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V 


-
- Donating Member
- Beiträge: 277
- Registriert: 01.10.2005, 14:14
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: 59269 Beckum
Re: Sierra Cosworth mit netter Maschine
die trichter sieht man aber wohl nur zu anschauungszwecken auf dem foto. normalerweise ist da eine carbon airbox drüber mit integriertem luftfilter. gibt da irgendwo noch mehr fotos, wie das normalerweise ausschaut. denke, das hat der abgebaut, damit man den motor und die ansaugtrichter sehen kann.
übrigens is das ein mondeo stw und kein sierra cosworth!!!
übrigens is das ein mondeo stw und kein sierra cosworth!!!
"Lieber Nürburgring, als Ehering!" 
97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse

97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse
- Benny
- Site Admin
- Beiträge: 6881
- Registriert: 10.11.2004, 20:36
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Sauerland
Re: Sierra Cosworth mit netter Maschine
Die Bilder gibts hier.
-
- Donating Member
- Beiträge: 618
- Registriert: 19.07.2002, 20:35
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Bayreuth
Re: Sierra Cosworth mit netter Maschine
Es gibt zur Zeit einige dieser Motoren zu kaufen, für ca. 12000
.
Brennraum sieht so aus....
-ciao-
woFka


Brennraum sieht so aus....

-ciao-
woFka
Borla Cat-Back, KW Gew.fahrwerk, OZ Crono HT 8x18, Racimex Ölkühler, Fächer, 200cpsi HJS Kat, BMC Airbox, Whiteline Swaybar...
- Benny
- Site Admin
- Beiträge: 6881
- Registriert: 10.11.2004, 20:36
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Sauerland
Re: Sierra Cosworth mit netter Maschine
Gibts da noch mehr Bilder oder nen Link oder mehr Infos?
-
- Donating Member
- Beiträge: 618
- Registriert: 19.07.2002, 20:35
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Bayreuth
Re: Sierra Cosworth mit netter Maschine
Infos gibt es kaum, das einzige was ich noch weis, dass die Einlass- und Auslassventile 2mm größer sind als standart KL, die Steuerzeiten der Nockenwelle müsste ich mal nach dem Umzug nachmessen.Benny hat geschrieben:Gibts da noch mehr Bilder oder nen Link oder mehr Infos?
Hier noch die Form der Ansaugkanäle um höhere Strömungsgeschwindigkeit und bessere Füllung zu erreichen:

-ciao-
woFka
Borla Cat-Back, KW Gew.fahrwerk, OZ Crono HT 8x18, Racimex Ölkühler, Fächer, 200cpsi HJS Kat, BMC Airbox, Whiteline Swaybar...
- Benny
- Site Admin
- Beiträge: 6881
- Registriert: 10.11.2004, 20:36
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Sauerland
Re: Sierra Cosworth mit netter Maschine


Freak!


-
- Donating Member
- Beiträge: 618
- Registriert: 19.07.2002, 20:35
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Bayreuth
Re: Sierra Cosworth mit netter Maschine
Nein Benny, nur die Köpfe...
, aber ein 6 gang sequentielles Getriebe wäre auch mal was, kostet ca 7000 
Wird aber längerfristiges Projekt sein, muss erstmal nach dem Umzug an die MS ran...
-ciao-
woFka


Wird aber längerfristiges Projekt sein, muss erstmal nach dem Umzug an die MS ran...

-ciao-
woFka
Borla Cat-Back, KW Gew.fahrwerk, OZ Crono HT 8x18, Racimex Ölkühler, Fächer, 200cpsi HJS Kat, BMC Airbox, Whiteline Swaybar...
- Benny
- Site Admin
- Beiträge: 6881
- Registriert: 10.11.2004, 20:36
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Sauerland
Re: Sierra Cosworth mit netter Maschine
Ich finde das so geil das diese Teile mal in nem Probe landen!!! Seeehr geil!
Das Getriebe hätte was! Baust du dir die Einzeldrosselklappen selber oder waren die auch dabei? Hubraum bleibt dann ja bei 2,5L, oder?
Die Nockenwellen sehen optisch zumindest nach wesentlich mehr Ventilhub als die Originalen aus. Sitzen dadrunter immer noch Hydrostößel oder wurde da auf feste Tassenstößel umgerüstet? Freue mich schon wenn du mal dazu kommst den Hub nach zu messen, dann hat man mal ne Idee was der KL-Ventiltrieb mit passenden Federn aushalten kann.
Bis zu welcher Drehzahl wurden die Motoren denn gedreht?
Ich drück die die Daumen das der Umzug schnell vorüber ist und du die MS schnell und Problemlos eingebaut bekommst
. Falls du fragen zum 96er Kabelbaum hast bzw. zur Belegung am PCM-Stecker sag bescheid
.

Das Getriebe hätte was! Baust du dir die Einzeldrosselklappen selber oder waren die auch dabei? Hubraum bleibt dann ja bei 2,5L, oder?
Die Nockenwellen sehen optisch zumindest nach wesentlich mehr Ventilhub als die Originalen aus. Sitzen dadrunter immer noch Hydrostößel oder wurde da auf feste Tassenstößel umgerüstet? Freue mich schon wenn du mal dazu kommst den Hub nach zu messen, dann hat man mal ne Idee was der KL-Ventiltrieb mit passenden Federn aushalten kann.
Bis zu welcher Drehzahl wurden die Motoren denn gedreht?
Ich drück die die Daumen das der Umzug schnell vorüber ist und du die MS schnell und Problemlos eingebaut bekommst


-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Re: Sierra Cosworth mit netter Maschine
Ich dachte schon, ich lese nicht recht..
Sehr geil, wenn Du das umbaust. Halte uns bloß auf dem Laufenden.. ich bin schon ganz.. 




Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!