Chip Tuning bei 16V?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
*FrEak
Level 0
Level 0
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2008, 11:08
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Chip Tuning bei 16V?

Beitrag von *FrEak »

Hey Leute,

hab mir vor kurzem einen Probe 16V zugelegt und wollte ihm ein Chip Tuning, also komplett mit manuellem Benzindruckregler und nem anderen Luffi, verpassen. Habe aber nirgends einen Chip für den 16V gefunden (außer bei ebay für 50 € :roll: )! KAnn das einfach sein, dass der Motor zu "klein" ist und der chip nur unwesentlich was bringt(deswegen gar nicht erst hergestellt wird) oder bin ich nur zu blöd, einen zu finden?

Mfg
Benutzeravatar
Cane GT
Level 5
Level 5
Beiträge: 562
Registriert: 13.02.2008, 18:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Mommenheim

Re: Chip Tuning bei 16V?

Beitrag von Cane GT »

naja , bei nem saugerbenziner ist chiptuning sowieso net so super , es ergibt kaum leistungssteigerung ! man benutzt es beim sauger eher um das sg auf den bearbeiteten motor anzupassen . hol dir nen v6 24V , da haste bischen mehr leistung , oder hol dir nen 1er gt , da kannste leistung rausholen !!!

Mg Cane
mit den meisten autos geht der spass nur bis zur nächsten kurve , mit meinen beiden fängt er da erst an !!!
Es lebe der HADDE KERN !!!
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Chip Tuning bei 16V?

Beitrag von No-Bleifuss »

Es geht beim 16V schlichtweg nicht, liegt am Steuergerät.
wenns da was bei ebay gibt weis ich jetzt schon, was das is, ne kleine plastebox mitm Widerstand drin, wo 2 leitungen rausgehn.
Sollte ein Eprom abgebildet sein, vergiss es, sowas ist nich im Steuergerät drin, kannste also auch nix tauschen.
Benutzeravatar
Cane GT
Level 5
Level 5
Beiträge: 562
Registriert: 13.02.2008, 18:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Mommenheim

Re: Chip Tuning bei 16V?

Beitrag von Cane GT »

ja stimmt , der tolle lmm verarscher chip !!! :mrgreen: der is gut !!! :mrgreen:

Mfg Cane
mit den meisten autos geht der spass nur bis zur nächsten kurve , mit meinen beiden fängt er da erst an !!!
Es lebe der HADDE KERN !!!
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1990
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: Chip Tuning bei 16V?

Beitrag von Wildschweinjäger »

Oder schau beispielsweise hier. Da gibts auch ein passendes Steuergerät. Aber das brauchste erst, um Mehrleistung durch Saugertuningmaßnahmen freizusetzen (oder nach Turobumbau, den gibts in Serie für den 16V :wink: )
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
*FrEak
Level 0
Level 0
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2008, 11:08
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: Chip Tuning bei 16V?

Beitrag von *FrEak »

Dann müssen hald 115 PS reichen :smoking:
Antworten