Chip Tuning bei 16V?

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*FrEak
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Chip Tuning bei 16V?

Beitrag von *FrEak »

Hey Leute,

hab mir vor kurzem einen Probe 16V zugelegt und wollte ihm ein Chip Tuning, also komplett mit manuellem Benzindruckregler und nem anderen Luffi, verpassen. Habe aber nirgends einen Chip für den 16V gefunden (außer bei ebay für 50 € :roll: )! KAnn das einfach sein, dass der Motor zu "klein" ist und der chip nur unwesentlich was bringt(deswegen gar nicht erst hergestellt wird) oder bin ich nur zu blöd, einen zu finden?

Mfg
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Cane GT
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Re: Chip Tuning bei 16V?

Beitrag von Cane GT »

naja , bei nem saugerbenziner ist chiptuning sowieso net so super , es ergibt kaum leistungssteigerung ! man benutzt es beim sauger eher um das sg auf den bearbeiteten motor anzupassen . hol dir nen v6 24V , da haste bischen mehr leistung , oder hol dir nen 1er gt , da kannste leistung rausholen !!!

Mg Cane
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No-Bleifuss
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Re: Chip Tuning bei 16V?

Beitrag von No-Bleifuss »

Es geht beim 16V schlichtweg nicht, liegt am Steuergerät.
wenns da was bei ebay gibt weis ich jetzt schon, was das is, ne kleine plastebox mitm Widerstand drin, wo 2 leitungen rausgehn.
Sollte ein Eprom abgebildet sein, vergiss es, sowas ist nich im Steuergerät drin, kannste also auch nix tauschen.
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Cane GT
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Re: Chip Tuning bei 16V?

Beitrag von Cane GT »

ja stimmt , der tolle lmm verarscher chip !!! :mrgreen: der is gut !!! :mrgreen:

Mfg Cane
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Wildschweinjäger
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Re: Chip Tuning bei 16V?

Beitrag von Wildschweinjäger »

Oder schau beispielsweise hier. Da gibts auch ein passendes Steuergerät. Aber das brauchste erst, um Mehrleistung durch Saugertuningmaßnahmen freizusetzen (oder nach Turobumbau, den gibts in Serie für den 16V :wink: )
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

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*FrEak
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Re: Chip Tuning bei 16V?

Beitrag von *FrEak »

Dann müssen hald 115 PS reichen :smoking:
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