BWL vs. Probeimmage READ IT

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
drof eborp
Level 0
Level 0
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2008, 20:30
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

BWL vs. Probeimmage READ IT

Beitrag von drof eborp »

So, muss einfach mal eure Meinung höre. Mir schwebt dieses Gespennst schon so lange im Hirn rum.

Ausgangssituation:
Der Ford Probe ist ein Geiles geschoss. Das Immage von "Ford" ist mit diesem Kalliber wenig belegt, bis auf wenige Ausnahmen.

Sieht uns wer auf der Straße im Auto, dass gepflegt, schön ggf. dezent getuned ist würde die Karosse sicherlich mit einem hohen Marktwert eingeschätzt werden. Was macht jeder um einen Marktwert einschätzen zu können? Er geht auf Mobile.de oder Autoscout24.de.
---> Größe Ernüchterung. Probes mit >150.000km auf der Uhr gibts schon für 1500 Patten.

Was wäre wenn:

Wir alle (möglichst viele) am 27.11.2008 IHR Prachtstück zum Gefühlten wert in diesen Onlinekatalog einstellen würden?
Das Angebot bestimmt den Preis, und jeder der einen billig Kauft, denkt er hat ein Schnäppchen gemacht, die Käufer werden Ihren Probe los, wir bekommen Aufmerksamkeit --- >positiv positiv positiv

Was haltet Ihr davon???
Plasma Tacho, Touchscreenradio 7", Blaupunkt sub, LED Beleuchtung, Coming home, Rückfahrsensor, Heckspoiler, Leder, miniKat, FFB, Tagfahrleuchten, Lackierte Spiegel.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: BWL vs. Probeimmage READ IT

Beitrag von Shoobedoo »

Weiss nich'... nachher will den wirklich einer kaufen :roll:
Wenn Du Dir das antun willst Anrufe oder eMails zu beantworten mit ähnlichen Content wie : "Ey Alde isch geb disch 500" oder Fragen ob Du auch Sloti oder Rubel nimmst... dann viel Spaß :spin:

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: BWL vs. Probeimmage READ IT

Beitrag von Betze »

Und was soll das bringen? Es gibt dann noch genug Probes zum "realen" Marktwert bei mobile.de und die teueren Schätzchen werden sich die Leute dann nicht groß angucken. Es werden ja plötzlich nicht mehr potentielle Käufer.

Und warum soll ich anderen Leuten helfen, die Probes teuer loszuwerden?
Ich brauche das Gefühl nicht, dass ich ein Auto fahre, was teuer ist, Hauptsache, mir gefällt es. Von mir aus kann der Probe auch 300 Euro kosten, er ist für mich trotzdem das schönste Auto. Und ich brauche auch keine Aufmerksamkeit von Mobile-Anguckern oder dass andere Leute denken, dass das Auto einen hohen Marktwert hat.

Ich meine, wer es braucht, dass sein Auto mal einen Tag bei mobile.de von verschiedenen Leuten angeguckt will, kann ja Bilder hochladen, aber ich sehe da außer Streß (wie Shoo schon sagte) keinen großen Mehrwert. :shock:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: BWL vs. Probeimmage READ IT

Beitrag von omlettesurprise »

:aeh: :aeh: :aeh:
Lordy

Re: BWL vs. Probeimmage READ IT

Beitrag von Lordy »

drof eborp hat geschrieben: Das Angebot bestimmt den Preis
Die Nachfrage bestimmt das Angebot (<-- Preis).
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Re: BWL vs. Probeimmage READ IT

Beitrag von Steellynx »

Bei den 200sx Leuten hats geklappt.
Der Marktwert der gepflegten sx200 (s14a) liegt nun bei über 10.000 Euro.
Benutzeravatar
steffen90
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 367
Registriert: 14.08.2008, 22:41
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: BWL vs. Probeimmage READ IT

Beitrag von steffen90 »

Jetzt ma kurz...200SX?Nissan?...war das dein Ernst? Bin zu faul jetzt selbst nachzuschauen, aber so wie ich es im Kopf habe sind das bisschen Schrottkarren... :lol:

Wir würden nicht den Marktwert für fremde Verkäufer heben, sondern für einen späteren Zeitraum auch unsere Schätze teurer losbekommen.Trotzdem ist das der Stress nicht wert...
"20-jährige sind wie gute Zimmermänner, da wird kein Hartholz verschwendet."
Carlos Irwin Estévez
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Re: BWL vs. Probeimmage READ IT

Beitrag von Steellynx »

steffen90 hat geschrieben:Jetzt ma kurz...200SX?Nissan?...war das dein Ernst? Bin zu faul jetzt selbst nachzuschauen, aber so wie ich es im Kopf habe sind das bisschen Schrottkarren... :lol:
Du hast nicht so die Ahnung oder?

Nissan hat immer sehr gute Qualität abgeliefert.
Und ich spreche vom S14a (Also BJ >1996) mit 200 PS.

Da kriegst du ordentliche nicht mehr unter 11.000 Euro
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: BWL vs. Probeimmage READ IT

Beitrag von Betze »

Ja, ordentliche vielleicht.. aber ordentliche Autos kosten immer viel.. aber bei uns hier um die Ecke steht einer mit einem Schild, der will zweitausend Euro für die Karre, unabhängig davon, ob das nun ein gutes Auto war.

Außerdem wage ich es zu bezweifeln, dass man mit so einer Aktion den Marktpreis eines Autos dauerhaft anheben kann - das müssten dann schon viele bis alle Besitzer des Autos über einen langen Zeitraum mitmachen.. und haben alle Internet.. haben da alle Bock drauf... und dann die wichtigste Frage: wirkt es? Werden dadurch Begehrlichkeiten geweckt und es gibt mehr Käufer oder mehr Käufer, die mehr ausgeben wollen?

Bei all den Variablen wage ich das mal stark zu bezweifeln, wenn Marktwirtschaft gar so einfach wäre, würden weniger Unternehmen pleite gehen.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
steffen90
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 367
Registriert: 14.08.2008, 22:41
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: BWL vs. Probeimmage READ IT

Beitrag von steffen90 »

Du hast nicht so die Ahnung oder?
Jau sorry ich interessier mich auch net für alles :thumb: Deswegen fragte ich. :!:
"20-jährige sind wie gute Zimmermänner, da wird kein Hartholz verschwendet."
Carlos Irwin Estévez
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Re: BWL vs. Probeimmage READ IT

Beitrag von Steellynx »

Betze hat geschrieben:Ja, ordentliche vielleicht.. aber ordentliche Autos kosten immer viel..
und genau darum geht es ja.
Die meisten Probes hier sind ja "ordentliche" Probes.

Und man weiss nur wenn es wirkt, wenn man es testet
Benutzeravatar
drof eborp
Level 0
Level 0
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2008, 20:30
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: BWL vs. Probeimmage READ IT

Beitrag von drof eborp »

Ja, ich stehe ja auch zur Marke! So is das ja nicht...
Desweiteren möchte ich noch anmerken dass wohl jeder, der sich für ein Auto interessier zuerst auf die erst Seite und danach dann auf die letzte Seite schaut. (Ich rede von Mobile und co.) und auf der letzten Seite befinden sich nunmal immer die besten und teuersten Angebote.

Ich fände es einfach mal ne tolle Aktion, auch wenn sich das Ende solch einer Aktion nicht immer voraussagen lässt. Schaden würde es wie gesagt keinem. Und dass man mit ständigen Antufen belästigt wird ist wohl auch eher unwahrscheinlich.

Immer einfach alles pauschal zu kritisieren ist einfach ne Frau Betze :thumb:
Plasma Tacho, Touchscreenradio 7", Blaupunkt sub, LED Beleuchtung, Coming home, Rückfahrsensor, Heckspoiler, Leder, miniKat, FFB, Tagfahrleuchten, Lackierte Spiegel.
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: BWL vs. Probeimmage READ IT

Beitrag von Betze »

Muhahah.. das ist ja das Geilste, was ich je gehört habe.. :lol: Geiles Gegenargument zu meinen Argumenten, da haste ja richtig fies nachgedacht! Glückwunsch!

Wenn Du Dir meine Texte mal durchlesen würdest, würdest Du feststellen, dass ich mehr als differenziert kritisiere.. das Gegenteil zu "pauschal".. differenziert heißt hier sowas abgestuft, begründet, durchdacht..

Besonders letzteres war die Geschichte mit dem "wir stellen alle unsere Probes ein" meiner Ansicht nach nicht, aber wenn Du es nicht vertragen kannst, das man Deine Ideen ggf. auch mal differenziert (s.o.) betrachtest, dann solltest Du nichts mehr einstellen.

Aber das Geilste ist wirklich: Du beschreibst mich als "pauschal kritisierend" und kommst mir dem "Oh, eine Frau"-Argument. Ich könnte mich echt scheckig lachen, das ist so genial daneben, ich hätte nicht gedacht, das man so etwas bringen kann. Danke dafür. :thumb: :lol: :lol:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: BWL vs. Probeimmage READ IT

Beitrag von Shoobedoo »

Betze hat geschrieben:Du beschreibst mich als "pauschal kritisierend" und kommst mir dem "Oh, eine Frau"-Argument. Ich könnte mich echt scheckig lachen, das ist so genial daneben, ich hätte nicht gedacht, das man so etwas bringen kann. Danke dafür. :thumb: :lol: :lol:
Wie jetzt?... Betze ist eine Frau? *staun*
Das darf nicht sein, bei soviel geballten Fachwissen über den Probe und Öl-verschmierten Pfoten ;-)
Das würde ja jedes Vorurteil widerlegen, dass "Männer anders sind, Frauen auch"... die einen von der Venus, die anderen vom Mars...
:ufo:
*lol*

:rotekarte: für das "Oh, eine Frau"- Argument
Wenn jemand nicht pauschal kritisiert, sondern differenziert und objektiv... dann Betze!

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
drof eborp
Level 0
Level 0
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2008, 20:30
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: BWL vs. Probeimmage READ IT

Beitrag von drof eborp »

Ja,wir wollen jetzt hier ja mal nicht die Diskusion abdriften lassen und sachlich bleiben.

Ich muss schon sagen, ich hätte insgesammt eine andere Reaktion erwartet -aber ok.
Es wurde ja jetzt kontrovers diskutiert und deine negativen Agumente sind ja auch nicht aus der Luft gegriffen und teilweise auch nachvollziehbar. Wären die ersten Postings zu meinem Beitrag rein positiver Natur gewesen, hätten sich warscheinlich mehr und mehr User dafür begeistern können. Weil es immer erstmal leichter ist andere Meinungen zu bewerten als selbst nachzudenken. Ich hoffe da fühlt sich jetzt keiner als beleidigt aber das ist nunmal so.

Vielleicht glaubt der ein oder andere ja auch nicht an den Erfolg solch einer Situation, weil er schonmal diesbezüglich enttäuscht wurde. Da hätte ein Erfolg dieses Experiments natürlich dann gleich doppelt positiv eingeschlagen. Diese Chance ist nun leider ersteinmal fast versiegt.
Plasma Tacho, Touchscreenradio 7", Blaupunkt sub, LED Beleuchtung, Coming home, Rückfahrsensor, Heckspoiler, Leder, miniKat, FFB, Tagfahrleuchten, Lackierte Spiegel.
Antworten