Forumschlachter :-/

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
NoReplica
Level 0
Level 0
Beiträge: 61
Registriert: 04.02.2007, 22:10
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Laxenburg/Ö

Forumschlachter :-/

Beitrag von NoReplica »

Hmm... ich bin ein wenig bedrückt.

Vor Monaten schon habe ich bei Andreas Bach das VRIS 1 Magnet-Ventil bestellt, überwiesen habe ich das Geld (80Euro) und habe auch nach wochenlanger Funkstille und 5 von ihm nicht beantwortete Mails die Rückmeldung bekommen, dass er das Geld erhalten hatte, aber niemals das Ventil bekommen.

Danach versuchte ich vor über einem Monat mein Glück bei Frank Müller. Er meinte er hat das Ventil und möchte 40 Euro haben - die habe ich überwiesen, seitdem gibts auch keinen Kontakt mehr zu ihm.


Gehts nur mir so mit den Beiden, oder haben manch andere auch Probleme?

Bei Ford ist das Ventil nicht verfügbar - bei Mazda lieferzeit etwa 5 Wochen nach Auftragserteilung...


:(

Grüße aus Wien
NoRep
Borla Cat-Back - SEM - XS-Fächer - Falken FK452 auf 17" Smoor MB 011 - Hochtöner in den Spiegelecken - K&N Tauschfilter - schw. Plasmatacho - Kat-Testpipe
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Re: Forumschlachter :-/

Beitrag von daniel_pir-at »

Also beim Frank kann ich dir weiterhelfen. Er hat Ende Oktober geschrieben das er für 2 Wochen nicht erreichbar ist wegen eines Umzugs.

http://forum.ford-probe-driver.de/viewt ... =5&t=33778
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Sam
Level 0
Level 0
Beiträge: 28
Registriert: 09.07.2008, 22:51
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V

Re: Forumschlachter :-/

Beitrag von Sam »

Moin,

dass man bei Andreas Bach ewig nachhaken muss und viel Geduld braucht habe ich auch schon gemerkt, hat mir auch nicht besonders gefallen. Mein Tipp: wenn er auf Mails nicht reagiert, einfach mal anrufen, am Telefon ist er sehr umgänglich und dann kommt er (meiner Erfahrung nach) auch in die Gänge.

Viele Grüße

Sascha
Benutzeravatar
NoReplica
Level 0
Level 0
Beiträge: 61
Registriert: 04.02.2007, 22:10
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Laxenburg/Ö

Re: Forumschlachter :-/

Beitrag von NoReplica »

Howdy ´Leute!

Mittlerweile habe ich das Ventil bekommen, es lag anscheinend wirklich nur daran, dass er umgezogen (odgl.) ist.

Fand ich aber auch nicht nett, einen "Kunden" 4 Wochenlang warten zu lassen (Tel.Nr. und Email hatte er).

Jau, bei Bach bestell ich jedenfalls nichts mehr, auch bei Frankenhasen muss ichs mir nochmal genau überlegen.

Liebe Grüße aus Wien
NoRep.
Borla Cat-Back - SEM - XS-Fächer - Falken FK452 auf 17" Smoor MB 011 - Hochtöner in den Spiegelecken - K&N Tauschfilter - schw. Plasmatacho - Kat-Testpipe
SlimDNS
Level 0
Level 0
Beiträge: 49
Registriert: 09.10.2003, 14:56
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Forumschlachter :-/

Beitrag von SlimDNS »

Herr Müller scheint in der Tat etwas träge zu sein.

Am 24.11.08 hat er mir 2 Standlichtfassungen angeboten. Die 12 Euro dafür habe ich ihm auch umgehend überwiesen.
Danach herrschte erst mal Funkstille.
Auf Nachfrage antwortete er mir dann am 15.12.08, daß das Paket am nächsten Tag rausgehen sollte.
Seit dem hab ich von ihm nichts mehr gehört!
Auf Mails antwortet er nicht, die Ware hab ich bis heute nicht bekommen und meiner Bitte, mir das Geld zurück zu überweisen ist er nicht nachgekommen!

ÄRGERLICH!

Sowas gehört sich einfach nicht in der Probe-Familie! ;)
weiße Seitenblinker, SEM, Bremsleuchten Mod,gelochte Alu Pedale, K.A.W 50/35, ATS Epsylon 17" Felgen, Stoffler ESD
Benutzeravatar
Borsti
Level 0
Level 0
Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2007, 10:54
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Warendorf-Einen
Kontaktdaten:

Re: Forumschlachter :-/

Beitrag von Borsti »

Hallo!

Es scheint ja immermal wieder Probleme bei diesem Thema zu geben.

Mal als Idee:

Wenn der ganze Handel über Nachnahme geht, hat doch keiner mehr ein Risiko.
Die Nachnahme Gebühr würde je zur Hälfte von Käufer und Verkäufer getragen, dann gleicht es sich aus.

Als Forumschlachter kann ich doch nicht wirklich Erwarten, das mir User das Geld im Voraus bezahlen, wenn ich als Schlachter nicht in der Lage bin die Teile zügig zu Versenden.


Ich Verdiene mein Geld im Ersatzteil Geschäft, und wir machen Vorkasse bei " Problemkunden" hier scheint mir der Fall jedoch mehr bei "Problemlieferanten" zu liegen.

Und nur so nebenbei, die Schlachter haben ein Gewerbe angemeldet!?
Denkt da mal in Ruhe drüber nach Liebe Schlachter :wink:

Gruß,
Guido

@Frank
Ich bekomme noch einen Adapter von Dir :roll:
BeatBaer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 54
Registriert: 10.01.2005, 23:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Nähe Kulmbach
Kontaktdaten:

Re: Forumschlachter :-/

Beitrag von BeatBaer »

SlimDNS hat geschrieben:Herr Müller scheint in der Tat etwas träge zu sein.

Am 24.11.08 hat er mir 2 Standlichtfassungen angeboten. Die 12 Euro dafür habe ich ihm auch umgehend überwiesen.
Danach herrschte erst mal Funkstille.
Auf Nachfrage antwortete er mir dann am 15.12.08, daß das Paket am nächsten Tag rausgehen sollte.
Seit dem hab ich von ihm nichts mehr gehört!
Auf Mails antwortet er nicht, die Ware hab ich bis heute nicht bekommen und meiner Bitte, mir das Geld zurück zu überweisen ist er nicht nachgekommen!

ÄRGERLICH!

Sowas gehört sich einfach nicht in der Probe-Familie! ;)
Schon komisch das Herr Müller nich auf Mails reagiert wenn er kein bzw. selten Inet hat.

Is es immer so schwer bei den Leuten an zu rufen wenn man die Nummer hat?

Immer das gleiche gejammer. "Der Reagiert ned auf Mails"..

Die Leute beißen nicht und machen das meist nur nebenbei
Benutzeravatar
NoReplica
Level 0
Level 0
Beiträge: 61
Registriert: 04.02.2007, 22:10
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Laxenburg/Ö

Re: Forumschlachter :-/

Beitrag von NoReplica »

Dann würde ich gerne wissen, warum, wenn man eine Email mit einer Teileanfrage an ihn schickt meist innerhalb eines Tages eine Antwort mit Verfügbarkeit und Preis bekommt. In der zweiten Mail von Ihm stand dann, dass er den Artikel versendet sobald er das Geld hat und schreibt seine Kontodaten dazu. Daraufhin ist damals bei mir kein weiteres Mail bei mir eingegangen, weder, dass er wegen eines Umzuges nicht erreichbar war geschweigen denn überhaupt eine Antwort auf meine Mail wie es mit Geldeingang oder Versand aussah.

Es gehört sich einfach nicht!

Sicher ist das alles eine Zeitaufwendige Arbeit die Frankenhasen da macht, keine Frage, Kunden sollte man trotzdem nicht hängen lassen, er bekommt ja auch das Geld im Vorhinein, das zeugt schon von genug Vertrauen.
-------


Der Vorschlag mit Nachname zu versenden finde ich sehr gut :thumb:


-------

Grüße aus Wien
NoReplica
Borla Cat-Back - SEM - XS-Fächer - Falken FK452 auf 17" Smoor MB 011 - Hochtöner in den Spiegelecken - K&N Tauschfilter - schw. Plasmatacho - Kat-Testpipe
SlimDNS
Level 0
Level 0
Beiträge: 49
Registriert: 09.10.2003, 14:56
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Forumschlachter :-/

Beitrag von SlimDNS »

NoReplica hat geschrieben:Dann würde ich gerne wissen, warum, wenn man eine Email mit einer Teileanfrage an ihn schickt meist innerhalb eines Tages eine Antwort mit Verfügbarkeit und Preis bekommt. In der zweiten Mail von Ihm stand dann, dass er den Artikel versendet sobald er das Geld hat und schreibt seine Kontodaten dazu. Daraufhin ist damals bei mir kein weiteres Mail bei mir eingegangen, weder, dass er wegen eines Umzuges nicht erreichbar war geschweigen denn überhaupt eine Antwort auf meine Mail wie es mit Geldeingang oder Versand aussah.

Es gehört sich einfach nicht!

Sicher ist das alles eine Zeitaufwendige Arbeit die Frankenhasen da macht, keine Frage, Kunden sollte man trotzdem nicht hängen lassen, er bekommt ja auch das Geld im Vorhinein, das zeugt schon von genug Vertrauen.
-------


Der Vorschlag mit Nachname zu versenden finde ich sehr gut :thumb:


-------

Grüße aus Wien
NoReplica


Ich stimme vollkommen zu!
Anrufen ist bei Frank Müller außerdem nutzlos ..... er geht nämlich nicht dran!
Habs ausprobiert. ;)
Hatte ihm bis heute Frist gesetzt, für den Fall, daß er über die Feiertage im Urlaub war .... was aber auch nicht wirklich eine Entschuldigung für sein Verhalten gewesen wäre.
Ich kenne ihn nicht persönlich. Vielleicht ist er ein ganz prima Kerl! Aber auch das schützt ihn im Zweifelsfall nicht vor einer möglichen Strafanzeige wegen Betrugs, denn verarschen lasse ich mich nur ungern.
weiße Seitenblinker, SEM, Bremsleuchten Mod,gelochte Alu Pedale, K.A.W 50/35, ATS Epsylon 17" Felgen, Stoffler ESD
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Forumschlachter :-/

Beitrag von Betze »

Nach meiner Erfahrung gab es in den vergangenen Jahren immer mal wieder Probleme, mal wieder nicht, wobei ich jetzt nicht unbedingt die speziell hier angesprochenen meine.. und ich kenne auch genügend Leute, denen es ähnlich ergangen ist, aber ich kenne auch genügend Leute, die gar keine Probleme hatten. Mir sind auch schon zweimal falsche Teile geliefert worden, einmal Teile gar nicht.
Trotzdem ist das insgesamt gesehen einfach zuviel, besonders wenn man die finanziellen Totalausfälle in den letzten Jahren, was Schlachter (oder Sammelbesteller) angeht, betrachtet.

Ich poste das einfach mal, weil ich es irgendwie erschreckend finde, dass man, wenn man etwas kauft und im Voraus bezahlt, dann auch irgendwie noch dankbar sein soll, wenn das Teil mal eintrudelt. :shock:
Und das alles unter dem Deckmäntelchen "Probe-Community" - hier werden auch Geschäfte gemacht und selbst als privater Geschäftsmann sollte man sich an gewisse Anstandsregeln halten.. oder fragt Ihr bei Eurem privaten Ebay-Verkäufer auch zehnmal höflich an, wann er denn nu mal gnädigerweise die Ware schickt? :wink:

Deshalb finde ich die Idee mit der Nachnahme nicht schlecht - wenn der Verkäufer das Geld schnell haben möchte, wird er schnell verschicken.
Oder der Verkäufer sollte in Zukunft gleich sagen "hör mal, vielleicht brauche ich sechs Wochen,bis ich das Teil losschicken kann, weil ich so viel um die Ohren habe".. das wäre fairer und man könnte warten oder nicht.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Forumschlachter :-/

Beitrag von Benny »

Nen seriöser Verkäufer sollte auch kein Problem mit Nachnahme haben, die Kosten kann er ja dem Käufer auferlegen.

Interessant ist das Probleme scheint eher Auftreten wenn viele Teile verkauft werden. Zumindest hört man nicht von Problemen wenn normale User hier ab und an mal was verkaufen. Die Community scheint also eigentlich zu stimmen, es scheint den Vielverkäufern aber ab und zu zu viel zu werden. :)

So zumindest meine Erfahrung.
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: Forumschlachter :-/

Beitrag von HJO »

Nix für Ungut,aber ich möchte mich kurz einklinken weil gerade das Gemüt hochkocht.

Nein,ich bekomme nichts geliefert,habe aber "mal" n paar Rückleuchten dahin verkauft.

Und obwohl das Paket in einem wirklich angemessenen Zeitraum verschickt wurde,
und obwohl eine Ident nummer rüber gemailt wurde,die ja wir wissen erst später gebucht
wird,hörte die Zahl der penetranten Lieferanfragen nicht mehr auf.

Also gehts scheinbar doch wenn´s um die eigene haut geht.

Ich finde das wir Bürger irgendwie das Gefühl verloren haben,sich in einen anderen
Menschen hineinzuversetzen.
Im anonymen Strassenverkehr merkt man das ganz besonders.
Frei nach dem Motto:
"Was du nicht willst das man dir tue.............."

Echt bedauerlich.

Ich hoffe um meinetwillen,daß ich nie in die Situation komme wo ich seltene Ersatzteile
für meinen Probe benötige.
Ich wüsste nicht ob ich die hier ordern würde,oder lieber den Karren verschrotte.
Benutzeravatar
Fuffy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 273
Registriert: 22.05.2006, 10:09
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Forumschlachter :-/

Beitrag von Fuffy »

HJO hat geschrieben:Ich finde das wir Bürger irgendwie das Gefühl verloren haben,sich in einen anderen
Menschen hineinzuversetzen
Und genau das ist der Punkt! Mit dem Satz hast Du vollkommen Recht!!! Die Menschen sind einfach zu habgierig, es geht nur noch um den eigenen Provit und das eigene Wohlergehen. Wie es dabei anderen geht, daran denkt ja meist keiner. Ich habe hier im Forum schon die ein oder anderen Dinge gekauft, die ich persönlich nichteinmal verschenkt hätte...
Manche denken scheinbar das das Forum ein Mülleimer sei.
Und was mache ich jetzt mit dem Mist?! Das Zeug an andere zu verkaufen wäre, in meinen Augen, das allerletzte. Also bleibe ich wohl oder überl darauf Sitzen und die Kohle ist futsch.
Momo 18" Felgen mit 225/35, KAW 50/35, Stüber Edelstahl 4-Rohr Auspuffanlage ab Kat, Fächerkrümmer, offener Green Luftfilter, SML, SEM, US ECP Tails, Scheibentönung, Short Shifter usw. usw.
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Re: Forumschlachter :-/

Beitrag von daniel_pir-at »

Es geht übrigens auch anders. Am Sonnabend habe ich Andreas Bach angeschrieben das ich ein ABS Steuergerät brauche. Heute ist es schon da. :thumb: Schneller gehts wirklich nicht mehr.
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Fününününü

Re: Forumschlachter :-/

Beitrag von Fününününü »

daniel_pir-at hat geschrieben:Es geht übrigens auch anders. Am Sonnabend habe ich Andreas Bach angeschrieben das ich ein ABS Steuergerät brauche. Heute ist es schon da. :thumb: Schneller gehts wirklich nicht mehr.
Ich hab mich heute registriert und ich finds toll, dass er bei dir so schnell war, denn ich hab ihn angeschrieben wegen nem Kühlerschlauch für den probe meiner freundin und habe auch am 5.1. schon das geld überwiesen und sie hat den schlauch bis heute nicht , geschweige denn, dass ich mal ne emailantwort von ihm bekomme.
Heute noch ne sms geschickt......die einzige ausrede die da zieht , dass er im krankenhaus wär.
*megasauer is*
Dachte dass es wenigstens noch ein paar ehliche leute gibt, aber schein mich mal wieder getäuscht zu haben *grml* :evil: :evil:
Antworten