Wer kann mir helfen mein Steuergerät zu checken ?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
ero1986
Level 2
Level 2
Beiträge: 251
Registriert: 15.05.2007, 17:59
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg/Horn

Beitrag von ero1986 »

also ich glaub nicht das es der ZV ist. Sonst hätte ich doch irgendwie mal zündausetzer oder sowas, hatte ich bis jetzt noch nie.

ich bau das ding mal montag oder dienstag aus. Muss ich auf irgendwas achten? Soweit ich weiss sitzt das SG hinter der Uhr und diesem fach oder?
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

woher weisst du denn so genau das du keine hast? :roll:

Du sagst, "vibrieren ohne ende, Und mit der ganzen stomversorung stimmt was nicht, wenn ich fensterheber drücke geht die drehzahl knap über 0 runter. Und motor dreht sehr zögerlich und "schwer" hoch. In hohen umdrehungen zu fahren ist fast nicht möglich. Wenn man vom gas geht, geht die drehzahl schneller runter als sie hochgegangen ist. "

So, und das passt nunmal alles zu einer zu niedrigen Zündspannung und nich zu einem defekten SG, weil es beim überbrücken nunmal nur zu spannungsspitzen kommen kann, die maximal die cpu zerstören könnten. und dann macht dein wagen keinen Mucks mehr. Was aber davon noch kaputt gehen kann ist der Zündtransistor, der ja eh sehr empfindlich ist.

Aber ok, wenns dich glücklich macht, bau das SG raus, und machs auf, aber die wahrscheinlichkeit das da was kaputt ist, liegt bei weit unter 1%.
ero1986
Level 2
Level 2
Beiträge: 251
Registriert: 15.05.2007, 17:59
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg/Horn

Beitrag von ero1986 »

Das wusste ich nicht, sorry. Das hatte ich bis jetzt noch die über ZV gelesen.

Dazu gesagt meine zündkerzen sehen echt scheisse aus. Ablagerungen usw.

Dann lass ich das mal lieber mit dem SG.

Ich hab sowieso ein anderen ZV als der normale wurde also schonmal gewechselt. von Mitsubushi.

Was soll ich jetzt machen? Kann man den zündtransistor wechseln oder brauch ich ein neuen ZV?
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

1. Jeder Probe ZV is von Mitsubishi.

2. Nennt sich HEI Modul, siehe Probewiki

3. Zündkerzen unbedingt erneuern, macht auch viel aus
ero1986
Level 2
Level 2
Beiträge: 251
Registriert: 15.05.2007, 17:59
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg/Horn

Beitrag von ero1986 »

Meiner siht anders aus als die orginale. Länger

Kann mir niemand sein zv leihen um zu probieren? Oder ich schick mein zv zu jemanden das er ihn testet??

Das were echt cool dann brauch ich mir nicht wieder soviel mühe machen und wieder geldausgeben für vieleicht nichts.
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

länger? :shock:
inwiefern?

mach maln bild davon.
ero1986
Level 2
Level 2
Beiträge: 251
Registriert: 15.05.2007, 17:59
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg/Horn

Beitrag von ero1986 »

So sieht meiner aus:

Bild


Bild

und zum vergleich. So der orginale



[Gambit : Bild auf Wunsch des Owners gelöscht]
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

den originalen kenn ich, aber bitte was is das da in deinem wagen? wo haste den her und wer hat den verbaut und wieso keinen originalen? :shock:

und woher wisst ihr, der, du, wer auch immer, das dieser zv 1zu1 mit dem original übereinstimmt? also auch von den spannungen der hallgeber, sowie von transistor, der zündspule usw.

nich das einfach nur daher die probleme kommen.
ero1986
Level 2
Level 2
Beiträge: 251
Registriert: 15.05.2007, 17:59
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg/Horn

Beitrag von ero1986 »

Der war schon drine als ich ihn gekauft habe. War immer perfekt, nie probleme gehabt. Die probleme haben angefangen nach dem ich überbrückt hab.

Was soll ich denn jetzt machen. Wie komme ich denn jetzt an einen orginalen verteiler. Ich würde das gerne erst ausprobieren :cry:

gruss
ero
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

also das einfachste wäre, du machst unter 4sale SUCHE, einen Thread auf, schreibst da rein, was du suchst, und das es nur für nen test is, und dann wird sich schon wer melden.
ero1986
Level 2
Level 2
Beiträge: 251
Registriert: 15.05.2007, 17:59
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg/Horn

Beitrag von ero1986 »

Kann ich jeden nehmen vom 16v oder gibt es da verschiedene? Weil ich habe bei "Hoernchenmeister" gefragt ob er noch ein hat. Der hat ein aber er meint er weiss nicht ob er passt und ich soll raufschauen was bei mir draufstehet, geht ja schlecht.
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

ja gut, in deinem Fall geht das wirklich schlecht, an lukas hatte ich auch gleich gedacht, und den gefragt. :wink:

Also von dem her was ich von ihm weis sollte der ZV von ihm passen.
ero1986
Level 2
Level 2
Beiträge: 251
Registriert: 15.05.2007, 17:59
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg/Horn

Beitrag von ero1986 »

Ich hab gerade gekuckt und bei mir steht auch s3 drauf wie bei "Hoernchenmeister". Warscheinlich schickt er ihn mir zu zum probieren.

Das ist meiner:
Bild
ero1986
Level 2
Level 2
Beiträge: 251
Registriert: 15.05.2007, 17:59
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg/Horn

Beitrag von ero1986 »

Es lag nicht am ZV. Problem ist immernoch da.
Antworten