Fahrwerksunstimmigkeiten
- Namxi
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Soweit ich das verstanden habe, ja!
EDIT: Moment, was für ein Stift? Du meinst jetzt aber nicht den Sicherungssplint vom Spurstangenkopf, oder?
Grüße
Namxi
EDIT: Moment, was für ein Stift? Du meinst jetzt aber nicht den Sicherungssplint vom Spurstangenkopf, oder?
Grüße
Namxi
356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]
.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
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- Namxi
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Pro Stück? Oh man..
Bei Ebay kosten 2 Stück 29 Euro inkl. Versand, extrem günstige sind sogar schon für 24 inkl. Versand [vorn] zu haben..
Warum muss es denn so schnell gehen?
Grüße
Namxi
Bei Ebay kosten 2 Stück 29 Euro inkl. Versand, extrem günstige sind sogar schon für 24 inkl. Versand [vorn] zu haben..
Warum muss es denn so schnell gehen?
Grüße
Namxi
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Weil der Einbau eilte und heute durch war.....Namxi hat geschrieben:Pro Stück? Oh man..
Bei Ebay kosten 2 Stück 29 Euro inkl. Versand, extrem günstige sind sogar schon für 24 inkl. Versand [vorn] zu haben..
Warum muss es denn so schnell gehen?
Grüße
Namxi
aber frag mal nicht nach Sonnenschein....
wär eigentlich auf der Bühne nen Akt von nicht mal 20 Min. gewesen...
ABER NEIN!!!::::
Mußte ja son verwichs..er Bolzen/ Schraube, die im Rahmen verankert ist , abreissen... die liegt gerade auf meinem Tisch vor mir...
Das hatt das ganze auf über 2 1/2 Stunden ausgedehnt.... Weil wir den Mist ausbohren mußte, wobei sich auch noch ein Hürth-Bohrer ohne Vorwarnung verkantet hatte und abgerissen ist, kurz bevor wir den neuen Bolzen hineitreiben wollten....
grrr..
Warum eigentlich immer bei mir... was hab ich diesem verdammten Auto bloß getan, dass es sich immer so rächt?!?!
......
Stabi-Strebe und Querlenker vorne rechts neu....
Fahrverhalten...:
<
Poltern komplett weg
<
immernoch leicht schwammig... (oder ich bin inzwischen schwammig im Kopf geworden...)
Das hintere Lager zur Fahrgastzelle war verschlissen und hatte ganz schön Spiel..
Haben heute auch gleich gesehen, dass das selbe Lager auf der linken Seite auch schon recht fertig aussieht.. also das ganze nächsten Monat noch einmal....
Hoffe dann ist alles , Also auch das etwas schwammige, weg....
cu soon...
Probe a.D.
ich hatte heute vormittag noch so ein paar sachen ausprobiert.
Jetzt weiß ich ganz genau, in welchen Situationen der Wagen wie reagiert.. vielleicht hilft das zur Fehlerdiagnose...
wenn ich auf völlig gerader Straße, ohne Querrillen etc, beschleunige und den Wagen mit dem Lenkrad so ausrichte, dass er wirklich geradeaus läuft, ich dann schlagartig vom Gas gehe, zieht der Wagen deutlich nach links.
(ca. 0,5m auf einer Strecke von 20-30m.)
Wenn ich dem durch lenken entgegenwirke und den Wagen beim Abtouren wieder in geradeauslauf bringe, dann wieder beschleunige, zieht er in etwa gleich stark nach rechts....
Jetzt liegt meine Vermutung an einem Lager des Querlenkers... und zwar ist ja jetzt noch die linke Seite zu erneuern. Rechts null Spiel, links hat das Lager, welches direkt in der Karosserie befestigt ist und quasi Richtung Fahrgastzelle liegt, ganz schön Spiel. Man sieht auch, dass es nicht mehr in Ordnung ist (purös).
Was meint Ihr.. liegt das eigenartige Fahrverhalten ggf. an dieser Ursache?
(gewechselt wird es sowieso, aber nur mal zum Verständnis...)
Jetzt weiß ich ganz genau, in welchen Situationen der Wagen wie reagiert.. vielleicht hilft das zur Fehlerdiagnose...
wenn ich auf völlig gerader Straße, ohne Querrillen etc, beschleunige und den Wagen mit dem Lenkrad so ausrichte, dass er wirklich geradeaus läuft, ich dann schlagartig vom Gas gehe, zieht der Wagen deutlich nach links.
(ca. 0,5m auf einer Strecke von 20-30m.)
Wenn ich dem durch lenken entgegenwirke und den Wagen beim Abtouren wieder in geradeauslauf bringe, dann wieder beschleunige, zieht er in etwa gleich stark nach rechts....
Jetzt liegt meine Vermutung an einem Lager des Querlenkers... und zwar ist ja jetzt noch die linke Seite zu erneuern. Rechts null Spiel, links hat das Lager, welches direkt in der Karosserie befestigt ist und quasi Richtung Fahrgastzelle liegt, ganz schön Spiel. Man sieht auch, dass es nicht mehr in Ordnung ist (purös).
Was meint Ihr.. liegt das eigenartige Fahrverhalten ggf. an dieser Ursache?
(gewechselt wird es sowieso, aber nur mal zum Verständnis...)
Probe a.D.
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Auch wenn ich einen alten Thread (vom letzten Jahr ) hier ausgrabe, das mit dem mitlenkenden Gaspedal hatte ich identisch auch so. Bei mir kam es direkt nach der Achsvermessung. Hatte dann entweder den Nachlauf am Domlager oder die Vorspur an der Spurstange geändert, dann war es weg.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost
Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
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