ingo_ecp hat geschrieben:Hey,hey,
Wie fühlen sich wohl 290NM im Probe an??
Ist das direkt der KJ-ZEM oder der KL-ZEM von Miller?
Wenn du das 24V angepasst bekommst musst du das mal posten
Aber was mich mal interesieren würde ist welche Motorhalter du verwendest
hast. Hab gehört die vom Cougar sollen passen.
Wegen der Haubengeschichte...
Gruß Ingo
Hmm, Motorhalter vom Cougar?
Hast Du nähere Angaben?
Habe mir grad die Halter im Netz angesehn.
Kann nicht nachvollziehen, wie die Dinger in den Probe, bzw. an den Miller passen könnten.
Ist nu auch nicht ganz so dringend zu wissen, der Motor inc. 24v Getriebe ist ja schliesslich bereits eingebaut.
Für den nächsten Umbau wäre es dann gut zu wissen, was es an alternativen Befestigungen gibt.
Die verwendeten Halter sind ein Mix aus verschiedenen Originalen und Handarbeit
Durch den Kompressor liegt auch der linke Halter an anderer Stelle.
Die Halter aus dem Xedos passen leider nicht in den Probe, die Radhäuser sind anders geformt.
Schade auch das die Xedos Vorderachse nicht unter den Probe passt. Ein Traumteil, im Vergleich zur Probeachse
Handarbeit ist allein schon angesagt, um die Haube schliessen zu können, der Miller baut obenrum schon ordenlich auf.
Die Stirnseite ist auch nicht ohne, die breiten Riemenräder brauchen Platz. Und es geht bei Serienmotor dort schon sehr eng zu.
Die Umbauten für die Elektrik sind sehr aufwendig.
Nichts ist zu verwerten, im Prinzip muss der Probe komplett gestrippt werden und bekommt einen komplett anderen Kabelbaum verpasst.
Soll heissen, das das Steuergerät nicht passt, der Motorkabelbaum allein durch die 6 einzelnen Zündspulen gänzlich anders ist.
Auch funzt das Unterdrucksystem anders, am Motor befindet sich eine zusätzliche Vakuumpumpe.
Zu den Ersatzteilen:
Riemen, Zahnriemen, Ventildeckeldichtung, Wasserpumpe, Kerzen, Zahnriemenabdeckung..... NICHTS vom Probe zu gebrauchen, obwohl sich die Blöcke so sehr ähneln.
Das Getriebe passt nur knapp an den Block, Bohrungen sind unterschiedlich.
Wer behauptet, der Miller-Motorblock sei gleich dem 24v, nur mit anderem Hubraum, der täuscht sich. Es sind nur wenige Schraubpunkte gleich. Sei es für die Zwischenantriebswelle, Getriebe etc.pp.
Wasserrohre müssen umgearbeitet werden.
Auch die Köpfe sind sehr unterschiedlich. Die Nockenwellenräder sind jeweils an der gegenüber liegenden Nockenwelle. Optisch sieht so das V somit noch grösser aus. Erst durch diese Massnahme konnte Mazda den Kompressor in das V legen.
Der Abgaskrümmer hat andere Bohrungen.
etc.pp.
Also viel Arbeit.
es kommt nicht auf die anzahl der postings eines users an (6 Monate dabei, 899 beiträge)
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