Ford Probe II 24V entdeckt / Kauftipps
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Ford Probe II 24V entdeckt / Kauftipps
Hallo zusammen,
nachdem ich mich in meinem ersten Thread vorgestellt habe komme ich hier mal auf euch zu mit ein paar spezifischen fragen.
STOPP!!! ich habe die Suchfunktion benutzt und einige Fragen haben sich bereits im Vorfeld geklärt.
______________________________
so... ich habe bei www.mobile.de einen blauen Ford Probe 24V entdeckt. Hier mal der Link zu dem Wagen:
LINK
Ich habe herausgefunden bzw. bin mir fast sicher das der Wagen ein 94er ist da er die nicht lackierten Spiegel hat.
Die Lauflesistung ist ja okay und der Wagen wurde soweit auch gut gepflegt. ein junger Mann hat den Wagen vor 6 Monaten gekauft ihn aber nie angemeldet da der Wagen ihm im Unterhalt zu teuer ist.
Was mich nervös macht ist folgendes:
-ABS Leuchte leutet. Was könnte das sein? Wie hoch sind den die geschätzen kosten wenn wirklich was kaputt ist?
-über die übereifrige Wegfahrsperre habe ich ja schon etwas gelesen.
Was mich wundert ist das der Wagen keine Klima hat. ich dachte das ist Serie.
Auf was genau muss ich achten und was wäre ein "guter" Preis?
Über jeden Tipp bin ich euch dankbar da ich morgen den Wagen anschaue.
Gruß
Ingmar
nachdem ich mich in meinem ersten Thread vorgestellt habe komme ich hier mal auf euch zu mit ein paar spezifischen fragen.
STOPP!!! ich habe die Suchfunktion benutzt und einige Fragen haben sich bereits im Vorfeld geklärt.
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so... ich habe bei www.mobile.de einen blauen Ford Probe 24V entdeckt. Hier mal der Link zu dem Wagen:
LINK
Ich habe herausgefunden bzw. bin mir fast sicher das der Wagen ein 94er ist da er die nicht lackierten Spiegel hat.
Die Lauflesistung ist ja okay und der Wagen wurde soweit auch gut gepflegt. ein junger Mann hat den Wagen vor 6 Monaten gekauft ihn aber nie angemeldet da der Wagen ihm im Unterhalt zu teuer ist.
Was mich nervös macht ist folgendes:
-ABS Leuchte leutet. Was könnte das sein? Wie hoch sind den die geschätzen kosten wenn wirklich was kaputt ist?
-über die übereifrige Wegfahrsperre habe ich ja schon etwas gelesen.
Was mich wundert ist das der Wagen keine Klima hat. ich dachte das ist Serie.
Auf was genau muss ich achten und was wäre ein "guter" Preis?
Über jeden Tipp bin ich euch dankbar da ich morgen den Wagen anschaue.
Gruß
Ingmar
- TheR34lHunter
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Na... wenn's nur das ist, frag ihn ob der Zahnriemen bei ~ 90.000 km gewechselt wurde. Kostet ca. 500-800 Euro bei Mazda/Ford.Circoloco hat geschrieben:Brauche eine circa Hausnummer um den Preis zu drücken *g*
Den letzten TÜV Bericht würde ich mir mal zeigen lassen! Komisch, dass der ohne TÜV angeboten wird, würde dies doch einen höheren Verkaufspreis garantieren.
Grüsse
Shoo
ps.: Rein optisch macht der 'n recht guten Eindruck für den Preis. Kleines Manko natürlich die fehlende Klima.
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Das mit dem Zahnriehmen steht ganz oben auf meiner Check-Liste!!! Ich habe einen Bekannten der mir eventuell den Zahnriemen günstig machen würde.Shoobedoo hat geschrieben:Na... wenn's nur das ist, frag ihn ob der Zahnriemen bei ~ 90.000 km gewechselt wurde. Kostet ca. 500-800 Euro bei Mazda/Ford.Circoloco hat geschrieben:Brauche eine circa Hausnummer um den Preis zu drücken *g*
Den letzten TÜV Bericht würde ich mir mal zeigen lassen! Komisch, dass der ohne TÜV angeboten wird, würde dies doch einen höheren Verkaufspreis garantieren.
Grüsse
Shoo
ps.: Rein optisch macht der 'n recht guten Eindruck für den Preis. Kleines Manko natürlich die fehlende Klima.
Den TüV Bericht will ich unbedingt sehen falls er vorhanden ist.
Der Verkäufer hat mir erzählt das er das Auto von einem Bekannten gekauft hat und sich erst dann schlau gemacht hat was der Wagen für einen unter 20ig-Jährigen Azub kostet. Daher hat er den Wagen noch nicht angemeldet.
Ich denke das 1300€ ein guter Preis ist? Oder
Gruß
Ingmar
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Ich finde das 1900€ schon etwas hoch angesetzt ist für einen Wagen den man nicht Probefahren kann, das ABS nicht geht (worum auch immer) und man gleich einen Satz neue Sommer und auch Winterreifen braucht. Dann sollte man einen Mini-Kat einbauen damit der Fiskus einen nicht komplett auszieht. TüV kommt auch noch mit ca. 70€ dazu.Shoobedoo hat geschrieben:Wenn der keine grossartigen Mängel hat, sind € 1.900,- IMHO auch schon ein guter Preis.Circoloco hat geschrieben:Ich denke das 1300€ ein guter Preis ist? Oder
Grüsse
Shoo
uch denke so ein Wagen von Privat ist schwer zu verkaufen und somit werde ich handeln.
ABER auf was soll ich noch achten bzw. was kann ich vor Ort testen damit ich keinen vermeidbaren fehler mache.
Gruß
Ingmar
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du könntest mal die fehlercodes auslesen, is ja ned schwer, findeste alles in unserer probewiki
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wenn du das meinst ist mir das schon zu hoch *g*No-Bleifuss hat geschrieben:du könntest mal die fehlercodes auslesen, is ja ned schwer, findeste alles in unserer probewiki
http://www.probewiki.de/Fehlercodes_auslesen
Bin echt kein so Elektronikgenie...
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fehlercodes auslesen....wie es geht findest du hier im forum....
abs codes gibts auch
minikat kostet 60€
Einbauen, stempel hohlen und ab zur zulassungsstelle
Die einfachre Variante wegen probefahrt - nehme dir ein tageskennzeichen und ab zum TÜV und nen Gebrauchtwagen-check machen...
Kostet insgesammt (Nummer und TÜV) ca. 100 , aber dafür hast du ihn
-probegefahren
- auf der hebebühne gehabt
- der fachmann sagt die was du alles machen mußt um tüv zu bekommen und auch andere sachen....der sagt dir sicher auch ob und wie das auto gewartet wurde
- mit seiner liste gehst wieder zum verkäufer (noch besser - du hast ihn gleich dabei und er hört es selbe mit eingenen ohren) und druckst den Preis wenns geht und wenn defekte da sind...
Aber muß gleich dazu sagen - ein Probe mit 125tkm und im wirklich
guten zustand ist schon seine 2000 wert...trotz abgefahrener Reifen, altem keilriemen und ohne tüv...
kommt halt drauf an was man unter"guter zustand"versteht
Kauf nen günstigen für unter 1500 und du darfst unter umständen nochmalls das doppelte einrichten....schon oft genung solche leute hier gehabt (für kurze zeit, danach hat man lesen können "verkaufe meinen probe, der ist immer kaputt und frisst mir die haare vom kopf)
Kauf dir reifen, repariere alles, mach den Zahnriemen und du hast für max. 3000 nen gefährt(en) mt dem du glücklich bist...
Meiner meinung nach bekommt man keinen Probe mit weniger als 150tkm und mängelfrei ohne min. 3000 hingelegt zu haben
abs codes gibts auch
minikat kostet 60€
Einbauen, stempel hohlen und ab zur zulassungsstelle
Die einfachre Variante wegen probefahrt - nehme dir ein tageskennzeichen und ab zum TÜV und nen Gebrauchtwagen-check machen...
Kostet insgesammt (Nummer und TÜV) ca. 100 , aber dafür hast du ihn
-probegefahren
- auf der hebebühne gehabt
- der fachmann sagt die was du alles machen mußt um tüv zu bekommen und auch andere sachen....der sagt dir sicher auch ob und wie das auto gewartet wurde
- mit seiner liste gehst wieder zum verkäufer (noch besser - du hast ihn gleich dabei und er hört es selbe mit eingenen ohren) und druckst den Preis wenns geht und wenn defekte da sind...
Aber muß gleich dazu sagen - ein Probe mit 125tkm und im wirklich
guten zustand ist schon seine 2000 wert...trotz abgefahrener Reifen, altem keilriemen und ohne tüv...
kommt halt drauf an was man unter"guter zustand"versteht
Kauf nen günstigen für unter 1500 und du darfst unter umständen nochmalls das doppelte einrichten....schon oft genung solche leute hier gehabt (für kurze zeit, danach hat man lesen können "verkaufe meinen probe, der ist immer kaputt und frisst mir die haare vom kopf)
Kauf dir reifen, repariere alles, mach den Zahnriemen und du hast für max. 3000 nen gefährt(en) mt dem du glücklich bist...
Meiner meinung nach bekommt man keinen Probe mit weniger als 150tkm und mängelfrei ohne min. 3000 hingelegt zu haben
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
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Wie geht das nun mit den Fehlercodes für einen Laien?
Meinst du die Kurzkennzeichen? Die 5Tage gelten? Tagelkennzeichen gibt es soweit ich weiß nicht.
Zum TüV wollte ich eh bevor ich den Wagen kaufe. ich kenne mich bei Ford nicht aus und von daher möchte ich den Preis drücken um Rücklagen zu haben wenn was in nächster Zeit kommt.
Um 11 gehe ich mi den Wagen mal live und bei Gutem Licht anschauen...
melde mich dann später mit Bilder und neuen Fragen.
Bis später
gruß
Ingmar
Meinst du die Kurzkennzeichen? Die 5Tage gelten? Tagelkennzeichen gibt es soweit ich weiß nicht.
Zum TüV wollte ich eh bevor ich den Wagen kaufe. ich kenne mich bei Ford nicht aus und von daher möchte ich den Preis drücken um Rücklagen zu haben wenn was in nächster Zeit kommt.
Um 11 gehe ich mi den Wagen mal live und bei Gutem Licht anschauen...
melde mich dann später mit Bilder und neuen Fragen.
Bis später
gruß
Ingmar
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so bin wieder zuhause. Die Besichtigung war OKAY. Der Wagen steht soweit "gut" da.
Äussere Mängel:
-langer. recht tiefer Kratzer an der Fahrertür oberhalb der Zierleiste.
-großße Delle im Dachholm
-Stoßstange hinten hat an der rechten Ecke einen "Parkrempler".
-Felgen sind ganz vermackt und eine ist total korridiert.
Insgesamt ist der aüßere Zustand OKAY aber man muss schon bissle was machen.
Innen ist der Wagen Top. Keine Löcher in den Sitzen oder ähnliches.
Technische Mängel:
-wie bereits gesagt leuchtet die ABS Leuchte
-die Bremsen haben sehr geqietscht beim Rückwartsfahren
Kann es sein das ein 1994er Probe 24V keine Klima hat???
Habe keinen KLIMAknopf gefunden....
Werde nächste Woche mal mit dem Wagen zum TüV fahren und den Probe mal checken lassen.
Gruß
Ingmar
Äussere Mängel:
-langer. recht tiefer Kratzer an der Fahrertür oberhalb der Zierleiste.
-großße Delle im Dachholm
-Stoßstange hinten hat an der rechten Ecke einen "Parkrempler".
-Felgen sind ganz vermackt und eine ist total korridiert.
Insgesamt ist der aüßere Zustand OKAY aber man muss schon bissle was machen.
Innen ist der Wagen Top. Keine Löcher in den Sitzen oder ähnliches.
Technische Mängel:
-wie bereits gesagt leuchtet die ABS Leuchte
-die Bremsen haben sehr geqietscht beim Rückwartsfahren
Kann es sein das ein 1994er Probe 24V keine Klima hat???
Habe keinen KLIMAknopf gefunden....
Werde nächste Woche mal mit dem Wagen zum TüV fahren und den Probe mal checken lassen.
Gruß
Ingmar
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