Mein Probe hat härtetest bestanden

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
FXNord
Level 1
Level 1
Beiträge: 185
Registriert: 29.09.2005, 16:31
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von FXNord »

Hi,

wird der Wagen sonst viel im Stadtverkehr bewegt? Also so das der selten getreten wird?
leonnrw1976
Level 0
Level 0
Beiträge: 54
Registriert: 15.07.2006, 01:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R

An ´BMW..

Beitrag von leonnrw1976 »

An BMW850....
Ich habe mir auch schon überlegt einen 8er anzuschaffen finde die echt geil.
Naja eigentlich will ich mir den neuen Supra ab bj 94 holen aber der 8er ist etwas billiger und sieht ja auch schön aus,daher kommen beide in frage.
Wie ist das hat der 8er auch termische probleme wie der Supra?
worauf müßte ich achten?
Gruß
leonnrw1976
Level 0
Level 0
Beiträge: 54
Registriert: 15.07.2006, 01:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R

ja

Beitrag von leonnrw1976 »

Hi ja fahre viel stadt aber ich fahre schon sehr sportlich das erklärt warum ich nur 380km mit einer Tankfüllung mache :wink:
meinst du das hat was damit zu tun?
Gruß
BMW850CIaM70
Level 2
Level 2
Beiträge: 272
Registriert: 26.11.2006, 23:11
Probe-Modell: anderes Auto

Re: An ´BMW..

Beitrag von BMW850CIaM70 »

FXNord hat geschrieben:Und einschlafen kann man auch nicht so laut wie es im Innenraum ist :lol:
Inwiefern laut? Bei meinem Achter fangen die Aussenspiegel bei etwa 220 etwas zu flattern. Ich habe leider keine M-Spiegel, da flattert nichts. Und er pfeift irgendwo an der C-Säule rechts.
leonnrw1976 hat geschrieben: Aber jetzt mal ohne scheiß der Motor hört fühlt sich anders an als vorher und vorallem der geht viel besser wie vorher das ist nicht übertrieben,zuerst habe ich mir sogar ein bisschen sorgen gemacht aber da scheint alles ok zu sein. :?: :D :D
Das ist völlig normal. ich denke, Dein Auto wird hauptsächlich in der Stadt gefahren oder kurze Strecken, wo der Motor gerade noch so warm wird. Das Problem habe ich mit meinen beiden Vieher auch, dass sie einfach zugesetzt sind und nach einer gewissen Zeit einfach etwas lahmer und nicht mehr so spritzig sind. Einmal gründlich freiblasen und gut ist.
leonnrw1976 hat geschrieben: Ich muß den aber die Tage auf der bühne tun ich glaube ich muß einiges festziehen und die Spur/sturz einstellen lassen.
War schon etwas hart fürs chassi.
Meinst es ist wirklich nötig?

leonnrw1976 hat geschrieben:An BMW850....
Ich habe mir auch schon überlegt einen 8er anzuschaffen finde die echt geil.
:D
leonnrw1976 hat geschrieben: Naja eigentlich will ich mir den neuen Supra ab bj 94 holen aber der 8er ist etwas billiger und sieht ja auch schön aus,daher kommen beide in frage.
Wie ist das hat der 8er auch termische probleme wie der Supra?
Thermische Probleme sind mir persönlich keine bekannt. Keiner der Fahrzeuge, die ich kenne (und ich kenne so um die 15-20 rum) haben irgendwelche thermischen Probleme. Meiner ebenfalls nicht, selbst bei VMax nicht (sind immerhin 307km/h laut GPS).

Lass Dich nicht von den Preisen auf dem Markt blenden. Jeder Achter kostet 20.000€, die Frage ist, ob Du sie gleich ausgibst, oder beim Wiederherrichten.
leonnrw1976 hat geschrieben: worauf müßte ich achten?
Gruß
Ochje. Die Liste ist sehr lang und auch davon abhängig, welches Model Du haben willst, also der 840(C)i (ob 4,0 oder 4,4 Liter), einen 850(C)i (5,0 oder 5,4 Liter) oder ein CSi (5,6 Liter).

Gruss
leonnrw1976
Level 0
Level 0
Beiträge: 54
Registriert: 15.07.2006, 01:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R

Hm

Beitrag von leonnrw1976 »

Hi

Und einschlafen kann man auch nicht so laut wie es im Innenraum ist
???
Also bei mir ist s nicht laut auch bei V-max nicht klar hat man windgeräusche aber auch die sind weniger geworden weil ich beide türen neu ausgerichtet habe.

Ja denke schon das es nötig ist spur oder sturz einstellen zu lassen, du glaubst ja nicht zb in belgien wenn du da mit knapp 200 fährst und da so heftige dellen auf der straße sind das du fast abhebst und denkst das irgentwas gebrochen ist.
Bist du schonmal durch belgien Autobahn gefahren?
Also teilweise ist die Autobahn da eine zumutung auh dann als ich meine geschwindigkeit redutieren mußt auf 140 war es immer noch hammer, aber wie gesagt ich habe an meinen Probe ein federweg von ca 2-4 cm dann ist schluß
und die 2-4 cm sind schon extrem hart,dazu kommen noch die reifen die nur eine höhe von 40 haben wo auch nichts weggefedert werden kann :wink:
Bei mir waren sogar 2 reifenmüttern etwas lose,und wenn ich jetzt fahre klappert das überall an der aufhängung als wäre was lose.
Ich geh mal lieber auf nummer sicher und hoffe das da nicht so viel ist.
leonnrw1976
Level 0
Level 0
Beiträge: 54
Registriert: 15.07.2006, 01:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R

hallo

Beitrag von leonnrw1976 »

Naja ich denke mal den 840 oder so alles andere ist etwas zu viel.
ich schaue mich mal um und naja erstmal müsste ich meinen Probe verkaufen :? :cry:
FXNord
Level 1
Level 1
Beiträge: 185
Registriert: 29.09.2005, 16:31
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Gütersloh

Re: Hm

Beitrag von FXNord »

leonnrw1976 hat geschrieben:Hi

Und einschlafen kann man auch nicht so laut wie es im Innenraum ist
???
Also bei mir ist s nicht laut auch bei V-max nicht klar hat man windgeräusche aber auch die sind weniger geworden weil ich beide türen neu ausgerichtet habe.

Ja denke schon das es nötig ist spur oder sturz einstellen zu lassen, du glaubst ja nicht zb in belgien wenn du da mit knapp 200 fährst und da so heftige dellen auf der straße sind das du fast abhebst und denkst das irgentwas gebrochen ist.
Bist du schonmal durch belgien Autobahn gefahren?
Also teilweise ist die Autobahn da eine zumutung auh dann als ich meine geschwindigkeit redutieren mußt auf 140 war es immer noch hammer, aber wie gesagt ich habe an meinen Probe ein federweg von ca 2-4 cm dann ist schluß
und die 2-4 cm sind schon extrem hart,dazu kommen noch die reifen die nur eine höhe von 40 haben wo auch nichts weggefedert werden kann :wink:
Bei mir waren sogar 2 reifenmüttern etwas lose,und wenn ich jetzt fahre klappert das überall an der aufhängung als wäre was lose.
Ich geh mal lieber auf nummer sicher und hoffe das da nicht so viel ist.
Hi,

das mag auch der Grund sein warum man in Belgien keine 200 auf der Bahn fahren darf :lol: :lol:

finde der Probe ist im vergleich zu andren Autos schon ziemlich laut. Der AUdi von meinem Bruder z.B. ist ein ganzes eck leiser. Hat allerdings auch keine Scheiben ohne Rahmen.
leonnrw1976
Level 0
Level 0
Beiträge: 54
Registriert: 15.07.2006, 01:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R

hi

Beitrag von leonnrw1976 »

ich denke auch das es leisere gibt.
Der Supra den ich vorher hatte da waren die fenster auch ohne rahmen dér war doch schon einiges lauter.

Ach ja zu den 200 in Belgien... :D
also dann müßte ich ja höchstens 80 fahren und noch slalom dazu :wink:
Also Autobahn rang...

1. Frankreich
2.Deutschland
3.Portugal
4.Spanien
5.Belgien

zumindest die strecke die ich gefahren bin.
proberaser
Level 0
Level 0
Beiträge: 73
Registriert: 18.02.2006, 17:31
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Spora

Beitrag von proberaser »

Toll, auf den voderen Sitzen geht das ja noch (kilometermässig) aber auf der Rück bank sind mir nach der Fahrt die beine eingepennt(es waren nur ca 150km am Stück).
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
FXNord
Level 1
Level 1
Beiträge: 185
Registriert: 29.09.2005, 16:31
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von FXNord »

Hi,

habe im Probe noch nie hinten gesessen, aber wenn man da alleine siztz müsste es doch gehen oder?
proberaser
Level 0
Level 0
Beiträge: 73
Registriert: 18.02.2006, 17:31
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Spora

Beitrag von proberaser »

Es waren mit mir vier mann im Probe, und dann noch über die holprige Autobahn von Leipzig nach Dresden.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Beitrag von daniel_pir-at »

Also wo soll da die Autobahn holprig sein? Ist doch nur kurz bei Leipzig irgendwo so. :roll:
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Ich wollt gerade sagen, Du bist noch nicht mit nem KW Gewinde durch Leipzig gefahren, oder? DAS ist holprig, aber doch nicht die AB von Leipzig nach Dresden!

Und die A14 ist nicht bei Leipzig "holprig", sondern bei Grimma. So. ;)


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
proberaser
Level 0
Level 0
Beiträge: 73
Registriert: 18.02.2006, 17:31
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Spora

Beitrag von proberaser »

Mit meinen Eibach-Fahrwerk ist Leipzig eine Strafe.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Benutzeravatar
eMKay3000
Level 2
Level 2
Beiträge: 226
Registriert: 17.03.2007, 13:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig

Beitrag von eMKay3000 »

Also ich fand meinen Probe auf der fahrt recht komfortabel, gut ich hätte nich gleich 2,5bar drauf machen müssen, aber lieber so als irgendwann Reifen im A.....
Ich hab schon einen Reifenplatzer mit 180 hinter mir nich nochmal.

MFG Martin
Antworten