15W-40?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3585
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

15W-40?

Beitrag von Hellspawn »

Nabend zusammen.

Ich habe hier noch einen Kanister mit 15W-40 Öl stehen (von der tollen Marke "Budget")
Da sind bestimmt noch 4 Liter drin. In den Probe will ich das natürlich nicht schütten. Wie entsorgt man das am besten? Oder will es vielleicht jemand hier haben? Oder sonst ne Idee, was man damit sinnvoll machen kann?
Benutzeravatar
RA
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1366
Registriert: 03.06.2003, 12:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Köln

Beitrag von RA »

Hi!

Geh zur einer freien Werkstatt und frag da nach! Normalerweise nehmen die das ohne große Diskussionen! (kannst natürlich auch bei Ebay anbeiten! :lol_hitting: )

Bye!
RA
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Beitrag von brilli »

warum wegschmeissen, öl kann man immer gut gebrauchen!! zum schmieren etlicher bauteile usw.!

mfg brilli
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

...zum 2-Takt mischen auch voll ok !


Oder setz es wirklich in eBay, kauft bestimmt jemand !

Gruß

Lukas
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
0815-Probe24V
Level 2
Level 2
Beiträge: 264
Registriert: 16.09.2005, 01:34
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 51067 Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von 0815-Probe24V »

Für den Rasenmäher :lol: wobei selbst dort nehme ich nicht so einen Mist... so ein luftgekühlter 6PS 180cm³ Einzylinder hat was besseres Verdient!
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Also schreib DEUTSCH!"
ONROP
Level 2
Level 2
Beiträge: 232
Registriert: 30.07.2002, 23:51

Beitrag von ONROP »

Behalten, kann man immer mal zum Nachkippen, etc verwenden. Vielleicht nicht im Probe, aber ne Winterschlampe oder ein Kumpel der 2l auf 1000km braucht findet sich immer und der ist glücklich wenn er in seinen platten Motor Gratisöl schütten darf.

Zweiter noch besserer Tipp:
Kipps in deinen Probe, fahre ein paar km und wechsele dann auf ein hochwertiges Öl. Dann ist der Ölkreislauf schön gespühlt ;)

Entsorgung:
Wenn du keinen findest, stelle es dem Baumarkt nach Ladenschluss vor die Türe. Am nächsten Morgen wird der Baumarkt das dann automatisch zum anderen Öl stellen und mit entsorgen. Ich weiß, ist dreist, aber die Leute die mir lachend ins Gesicht sagen: Wir nehmen ihr Öl nicht, wir sind sauer das sie nicht bei uns gekauft haben" sind auch dreist ;)
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von nymo »

Eh das Budget Öl ist super, damit hab ich damals meinen 23 Jahre alten Golf gespült nachm Motorwechsel. Hau das bloß nicht weg.
Und ansonsten kannste selbst in dem scheiß Öl mal empfindlich Teile einlegen.

Für Öl findet sich immer ne Nutzung
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3585
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

okay, okay, es wandert in den Keller und wird dort auf den nächsten Umzug warten ;)
Antworten