Und ganz sicher nur 40-60.000 Meilen!!! Wer's glaubt
Jeder KLZE hat wohl 40-60.000 Meilen oder?
Ausserdem ist das so ähnlich wie mit Mondgestein, man kann mehr kaufen, als es je gab
Das meiste ist doch Schrott - und ob der Motor nun 200PS hat oder nicht, habe ich bisher noch mit keinem Diagramm bestätigt gesehen!
Lieber nen KLDE nehmen, zerlegen, verstärken, Planen und Verdichtung erhöhen, Zylinder und Kolben vermessen und am besten 0-Toleranzfeld verbauen!
Mal so nebenbei als Erklärung:
Wie einige evtl wissen arbeite ich bei Ford. Der Sierra 2l DOHC mit 120PS dürfte auch einigen bekannt sein.
Anfang der 90'er wurde mal ein Motor für ein Pressefahrzeug gefertigt (ganz normal in der Linie) - AMS... Pressefahrzeuge bekommen besondere Aufmerksamkeit und sind gründlicher lackiert und gefertigt (mit mehr Qualitätskontrollen).
Bei dem Motor wurde mithilfe des Produktionssystems ein Block mit Bohrungen Toleranz 0 sowie dann Kolben ebenfalls Toleranz 0 ausgewählt. Alle Teile dieses Motors lagen so dicht wie möglich am Nennmaß (bei mehreren Teilen wurde das Spiel begrenzt). Auch beim Wuchten ging es genauer zu
Heraus kamen Kompression >17bar auf allen Zylindern und eine Leistung von 156PS!!!
Sowas ist also rein technisch durch Serienstreuung möglich...auch wenn es in der Massenfertigung so gut wie nie vorkommt, denn dazu gibt es ja Toleranzen
Die AMS-Tester haben nach dem Kreuz Leverkusen umgedreht und sind nach Niehl zurückgefahren: "Wollt ihr uns verarschen, was ist das für ein Motor?
Nette Anekdote, das Leistungsdiagramm vom Motorprüfstand existiert aber wirklich!
Muss also nicht immer ein KLZE sein, den man eh überholen müsste, bevor man ihn einbaut...
Ford Probe II V24 BJ 93
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Kleine Verbesserung: Die Nummer auf dem Bild ist nur von dem Drosselklappengehäuse, als Beweis für einen KLZE Block also nichtSteellynx hat geschrieben:Das hier ist ein waschechter KLZE Motor, man beachte die Nummer KL-31 im Motorblock.
Den hätte ich gern bei mir drin *träum*
KLZE bei Ebay
100%ig tauglich
Sehr verlockende (da seltene) Alternative für Mutige:
click mich
mfg,
JJ
93er,calypso-grün met.,Stoffler-ESD,Metall-Kat, XS-Fächer,H&R Federn+Koni,8x18",Ölkühlerkit,AA+FFB,900W rms Hifi,K&N 57i Kit+CAI,Haubenlifter,"Einstiegsbeleuchtung",SUHE Tuning,KLZE Brücke,BDR,266°Nocken,Whiteline Stabi,283er Bremse...to be continued
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0815-Probe24V hat geschrieben:Und ganz sicher nur 40-60.000 Meilen!!! Wer's glaubt
Jeder KLZE hat wohl 40-60.000 Meilen oder?
Ausserdem ist das so ähnlich wie mit Mondgestein, man kann mehr kaufen, als es je gab
Das meiste ist doch Schrott - und ob der Motor nun 200PS hat oder nicht, habe ich bisher noch mit keinem Diagramm bestätigt gesehen!
Lieber nen KLDE nehmen, zerlegen, verstärken, Planen und Verdichtung erhöhen, Zylinder und Kolben vermessen und am besten 0-Toleranzfeld verbauen!
Mal so nebenbei als Erklärung:
Wie einige evtl wissen arbeite ich bei Ford. Der Sierra 2l DOHC mit 120PS dürfte auch einigen bekannt sein.
Anfang der 90'er wurde mal ein Motor für ein Pressefahrzeug gefertigt (ganz normal in der Linie) - AMS... Pressefahrzeuge bekommen besondere Aufmerksamkeit und sind gründlicher lackiert und gefertigt (mit mehr Qualitätskontrollen).
Bei dem Motor wurde mithilfe des Produktionssystems ein Block mit Bohrungen Toleranz 0 sowie dann Kolben ebenfalls Toleranz 0 ausgewählt. Alle Teile dieses Motors lagen so dicht wie möglich am Nennmaß (bei mehreren Teilen wurde das Spiel begrenzt). Auch beim Wuchten ging es genauer zu
Heraus kamen Kompression >17bar auf allen Zylindern und eine Leistung von 156PS!!!
Sowas ist also rein technisch durch Serienstreuung möglich...auch wenn es in der Massenfertigung so gut wie nie vorkommt, denn dazu gibt es ja Toleranzen
Die AMS-Tester haben nach dem Kreuz Leverkusen umgedreht und sind nach Niehl zurückgefahren: "Wollt ihr uns verarschen, was ist das für ein Motor?
Nette Anekdote, das Leistungsdiagramm vom Motorprüfstand existiert aber wirklich!
Muss also nicht immer ein KLZE sein, den man eh überholen müsste, bevor man ihn einbaut...
Aber Recht hast Du schon, man muss bei den ganzen ZE Angeboten schon seeehr vorsichtig sein. Gerade wenn man von ausserhalb den USA bestellt.
mfg,
JJ
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Extreme Steuern werden in Japan auf alle Fahrzeuge erhoben, die mehr als 2000cm³ Hubraum haben oder Breiter als 1,71m sind!!! Von einer 30.000 Meilen-Regelung finde ich nichts - worauf beruht deine Aussage? Warst du mal in Japan oder wie?Steellynx hat geschrieben:Liegt daran, das in Japan EXTREME Steuern auf Fahrzeuge erhoben wird, die mehr als 30.000 gelaufen sind.0815-Probe24V hat geschrieben:Und ganz sicher nur 40-60.000 Meilen!!! Wer's glaubt
Jeder KLZE hat wohl 40-60.000 Meilen oder?
Die haben da eh teure Steuern und Versicherungen und lenken so den Hubraum - Verbrauch, Emission...
Bei Motorrädern z.B. gibt es einen Führerschein bis 400cm³ - der größere und teurere ist sehr selten... und Motorräder mit mehr Hubraum und mehr als 100PS werden aus China reimportiert! Auch selten... deshalb ist die 400'er Klasse dort so beliebt!
Mit der teuren KFZ-Steuer belastet man in Japan v.a. Importfahrzeuge
Komisches Volk...
Und du weißt schon, wie auf amerikanischen Schrottplätzen mit Motoren und Teilen umgegangen wird?
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Also schreib DEUTSCH!"