Unfall Schuldfrage!... Eure Meinung?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...

Wer trägt die Unfallschuld?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

An der Seitenwand sind keine Schleifspuren. Das ist doch der beste Beweis das der Benz gestanden ist.

Dann das Handy: Euer Anwalt kann sämtliche Verbindungsdaten der Dame anfordern lassen. So bekommt man raus, ob sie während der Zeit telefoniert hat und die Zeugen angerufen. Das wäre euer Sieg.


Das richten des Schaden dürfte doch unter 1000 Euro liegen. Die 124er sind doch Massenware, da findet man günstig ne Hinterachse auf dem Schrott. Diese komplett reinhängen. Dann ist er erstmal wieder fahrbereit. Die paar an der Seitenwand sind vermutlich noch über Scratch-Repair zu machen. Ist nur ein Totalschaden wenn man es bei Benz machen läßt.


Gruß
Martin
schraube
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 08.10.2002, 13:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: München

Beitrag von schraube »

Martin hat geschrieben:An der Seitenwand sind keine Schleifspuren. Das ist doch der beste Beweis das der Benz gestanden ist.

Dann das Handy: Euer Anwalt kann sämtliche Verbindungsdaten der Dame anfordern lassen. So bekommt man raus, ob sie während der Zeit telefoniert hat und die Zeugen angerufen. Das wäre euer Sieg.


Das richten des Schaden dürfte doch unter 1000 Euro liegen. Die 124er sind doch Massenware, da findet man günstig ne Hinterachse auf dem Schrott. Diese komplett reinhängen. Dann ist er erstmal wieder fahrbereit. Die paar an der Seitenwand sind vermutlich noch über Scratch-Repair zu machen. Ist nur ein Totalschaden wenn man es bei Benz machen läßt.


Gruß
Martin
kurz gesagt..hast du rechtsschutz oder nen anwalt in der family zieh das volle programm durch, hast du nichts davon...lass es .....

achja und so falsche zeugen nimmt dir jeder gute anwalt vor gericht auseinander...ist ganz lustig zum zuschaun :wink:
"! you need torque to destroy something !"
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

schraube hat geschrieben: kurz gesagt..hast du rechtsschutz oder nen anwalt in der family zieh das volle programm durch, hast du nichts davon...lass es .....
Rechtsschutz ja oder nein. Ich würde es auf jedenfall durchziehen. Die Gewinnchancen sind sehr hoch, dann zahlt der Gegner sämtliche Anwalts, Gutachter und Gerichtskosten. Und es geht ja auch ums Prinzip.
schraube hat geschrieben: achja und so falsche zeugen nimmt dir jeder gute anwalt vor gericht auseinander...ist ganz lustig zum zuschaun :wink:
Vor allem lustig wenn ein Grüner zerlegt wird. :wink:



Gruß
Martin
schraube
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 08.10.2002, 13:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: München

Beitrag von schraube »

Martin hat geschrieben:
schraube hat geschrieben: kurz gesagt..hast du rechtsschutz oder nen anwalt in der family zieh das volle programm durch, hast du nichts davon...lass es .....
Rechtsschutz ja oder nein. Ich würde es auf jedenfall durchziehen. Die Gewinnchancen sind sehr hoch, dann zahlt der Gegner sämtliche Anwalts, Gutachter und Gerichtskosten. Und es geht ja auch ums Prinzip.
....ich würde wetten das du da in jedem fall auf deinen kosten sitzen bleibst, einfach weil da niemals nen 100% freispruch bei rumkommt...also ist meine erfahrung...
"! you need torque to destroy something !"
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Der Meinung bin ich auch. 100% Gibts eigentlich nur bei absolut eindeutigen Sachen wie Auffahrunfällen.

Ohne Rechtsschutz würde ich mir das auch überlegen..


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Antworten