Die schwarzen Schafe der Grünen.....

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Bruce
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 259
Registriert: 19.01.2003, 12:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Die schwarzen Schafe der Grünen.....

Beitrag von Bruce »

Echt hammer...
Vorgestern kam mein Bruder von der Arbeit nach hause und hat erzählt dass ihm ein Frau an einer Engstelle der Strasse das Geschäftsauto seitlich zerkratzt hat, anstatt stehen zu bleiben hat sie gas gegeben und ist abgehaun- fahrerflucht!! (ca.16 Uhr)
Leider konnte er das Nummernschild nicht mehr rechtzeitig erkennen, nur das Auto selbst blieb ihm in Erinnerung!!

Nach dem er sich abgeregt hat, fuhr er dann nach haus, was sich als fehler heraus stellte!!

Daheim versuchte er zuerst vergeblich seinen Chef anzurufen nach dem dieser nicht zu erreichen war, rief er bei der Polizei an (ca. 18.30Uhr), die schickte ihn gleich zu einer Dienststelle zum Begutachten des Fahrzeugs!!

Leider sah man an dem Auto keine Lackspuren des anderen Pkw´s!! Das fiel auch dem "schwarzen Schaf" der Polizei auf und drehte den Spieß um.
Er behauptet es gab nie einen anderen Wagen und mein Bruder ist an einer Mauer entlang gestreift (Was aber überhaupt nicht sein kann, da 1.Der Außenspiegel bei einer Mauer auch in Mitleidenschaft gezogen wäre und 2. man sehr weit links hätte fahren müssen um eine Mauer der Art zu treffen)!!
Das Schaf meinte auch dass es eigentlich von ihm Fahrerflucht war, da er ja den Unfallort verlassen hat (das war um 16Uhr und um 18.30Uhr hat er es bei der Polizei gemeldet- hat man dann nicht noch ne Galgenfrist von 24Std.??) Nach mehreren (vergeblichen) Erklärungsversuchen wurde er wieder nach haus geschickt!!

Mit einem Gespräch mit einem unserer Nachbarn der ebenfalls Polizist ist hat sich schon herausgestellt das der Polizist der Dienststelle eh so ein Fall für sich ist!
Gestern hat dann der Nachbar nachgeforscht was jetzt bei meinem Bruder drin steht und tatsächlich, jetzt hat er eine Anzeige wegen Fahrerflucht am Hals!!

Muss man sich mal vorstellen, man hat einen Unfall mit Fahrerflucht, will dies melden und wird dann selbst wegen Fahrerflucht angezeigt, da man ja auch den Unfallort verlassen hat!! Man hätte einen Streifenwagen holen sollen...mag ja richtig sein, aber warum gleich Anzeige wegen fahrerflucht??

Bei nem Wildschaden meiner Freundin hieß es: "Aber da muss jetzt kein Streifenwagen zu euch raus oder?? Ihr könnt doch sicher noch zu einer Dienststelle fahren oder?!" Und in diesem Fall wird man mit einer Anzeige bestraft wenn man es genau so macht!!

Der Nachbar meinte auch noch dass 99% seiner Kollegen anders gehandelt hätten...es war eben ein schwares Schaf!!

Hammer echt, jetzt hat die Firma meines Bruders gleich einen Rechtsanwalt eingeschalten etc... da mein Bruder selber seit einem halben Jahr nicht mehr in die Rechtschutz der Eltern fällt (Is schon ein Termin für eine eigene Rechtschutz ausgemacht)!!
Bin gespannt wie´s weiter geht!!
Mfg Bruce

A-Säulen Instrumentenhalterung. ; getönde Scheiben; SEM; klarglas Seitenbl.; 50/35 und 8x18 Oxigin Predator; "Probe"-Emblem; Remus ESD
Gast

Beitrag von Gast »

Also das ist ja mehr wie dreist!
1. . Is der, sorry, Schnittlauchkopf, eigentlich doof? Klar, ich fahr zur Polizei, wenn
ich selber "Fahrerflüchtig" bin! Hat er denn auch ne Mauer, die das gewesen ist?
Sind an der Mauer Lackspuren? Ich hätt dem ja was erzählt: Vielleicht war die Mauer
auch meine eigene Hausmauer, ich brauch mich doch net selbst anzeigen, wenn ich mein
Haus "verschöner", oder?
:ohman:
2. "Galgenfrist": sowas hab ich auch im Kopf, gibt es, glaube ich!

Berichte mal, wie's weiter geht! :lol: Aber dein Bruder soll sich bloß net ins Bockshorn
jagen lassen - das sollen die erstmal beweisen! Und das können se ja wohl nicht! ;)
Bruce
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 259
Registriert: 19.01.2003, 12:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

Hab grad noch erfahren dass die Frau mit dem Auto schon gefunden ist!! Selber hat sie sich aber nicht gemeldet!!
Das Problem ist, dass sie auch noch zu zweit im Auto waren und mein Bruder nur allein, die können sich jetzt natürlich eine schöne Geschichte ausdenken!!
Mfg Bruce

A-Säulen Instrumentenhalterung. ; getönde Scheiben; SEM; klarglas Seitenbl.; 50/35 und 8x18 Oxigin Predator; "Probe"-Emblem; Remus ESD
Benutzeravatar
RA
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1366
Registriert: 03.06.2003, 12:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Köln

Beitrag von RA »

??? Manchmal denkt man echt, man ist im falschen Film!!!

Also ich würde dann mal ganz frank-und-frei "Dierk-mit-E" rufen! Wir brauchen mal einen Kommentar von der "Feindesseite"! ;-) Schreib im Zweifelsfall Dierk-mit-E mal ne PN!

Galgenfrist gibt es glaube ich nicht! Aber selbst die Grünen Männlein sagen doch ständig: Kommen sie vorbei, wie kommen für sowas nicht raus(verständlich, finde ich!)!

Bye!
RA
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Ich hatte neulich einen Parkschaden am Auto und der "Täter" hatte noch die Ruhe, hinter mir stehen zu bleiben - mit offensichtlichen Spuren an seinem und meinem Auto. Ich hab dann auch direkt die Polizei gerufen, da bin ich knallhart. Wäre ein Zettel dran gewesen, hätt ichs über Versicherung geklärt - aber so?

In solchen Fällen IMMER sofort die Polizei rufen! Wenn die nicht kommen wollen, gut, aber man hat sich gemeldet und sollte sich das bestätigen lassen und Name des Beamten am Telefon aufschreiben und die Uhrzeit.

Ich mache das spätestens seit ich mal einem hinten drauf gefahren bin, der meinte, 50 Meter vor ner roten Ampel ne Vollbremsung machen zu müssen [es war kein Auto vor ihm!]. Er unterschrieb mir einen Zettel, dass er ohne ersichtlichen Grund extrem scharf gebremst hätte, der wurde vor Gericht nicht zugelassen, ich bekam 100% Schuld. Sowas passiert mir nicht nochmal..

Ich denke der Beamte in diesem Fall wird noch ordentlich eins auf den Deckel bekommen, sowas ist ja echt der Gipfel!

Zum Zeugenthema: Wenn sie nicht Schuld war, warum ist sie dann weitergefahren, wenn sie doch nen Zeugen hatte? :wink:
Versuchen, andere Zeugen zu finden!


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
Didi
Probe Experte
Probe Experte
Beiträge: 1603
Registriert: 19.09.2002, 11:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Köln

Beitrag von Didi »

So eine Story hab ich auch,
suche mir absichtlich schon grosse Parklücken oder stelle mich weit weg, aber es gibt ja auch den Herdentrieb beim Menschen, stelle Dich alleine auf einen Parkplatz, jeder zweite wird sich einen halben meter daneben stellen,
so war es auch bei mir als wieder kam, eher dreizig cm,
deutlich war die Delle zu sehen wo er beim Öffnen der Tür die Kante seiner Türleiste in meine Tür gedrückt hatte .
Zwei Stunden gewartet , niemand kam, Polizei gerufen, nach einer Stunde da, Geguckt , das ist ja garnicht so schlimm, da machen wir nichts, das könnte ja schon vorher gewesen sein obwohl jeder Dofmann sehen kann das das genau passt, Adresse von Gegner gegeben, soll möglichst warten bis er hier am Auto ist oder versuchen mit Ihm zu reden, wenn das nicht hilft, Sachverständigen und Anwalt nehmen, und weg waren sie wieder.
Den Stress habe ich mir dann erspart, beim Einsteigen in meinem Auto ist mir dann da irgendwie aus Versehen der Autoschlüssel über seine Tür gerutscht, ist mir erst zu Hause eingefallen, bin mir da nicht so sicher, vielleicht nur geträumt ? :oops:
Deswegen habe ich da auch nichts weiter unternommen :?
Fahre nun aber dafür mit ner Delle in der Tür rum.
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

Didi hat geschrieben:So eine Story hab ich auch,
suche mir absichtlich schon grosse Parklücken oder stelle mich weit weg, aber es gibt ja auch den Herdentrieb beim Menschen, stelle Dich alleine auf einen Parkplatz, jeder zweite wird sich einen halben meter daneben .
Viel besser ist den weißen Strich in die Mitte des Autos zu nehmen, möglichst etwas schräg parken.
Da stellt sich dann normalerweise keiner daneben. Kein anständiger Deutscher parkt außerhalb der Markierung.


Gruß
Martin
Benutzeravatar
Ejssfeldt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 320
Registriert: 26.04.2005, 20:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Thurgau, Schweiz

Beitrag von Ejssfeldt »

Damit provoziert man meines Erachtens höchstens irgendwelche Randalierer und hat früher oder später ne schöne lange Schlüsselspur :roll:
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Martin hat geschrieben:
Didi hat geschrieben:So eine Story hab ich auch,
suche mir absichtlich schon grosse Parklücken oder stelle mich weit weg, aber es gibt ja auch den Herdentrieb beim Menschen, stelle Dich alleine auf einen Parkplatz, jeder zweite wird sich einen halben meter daneben .
Viel besser ist den weißen Strich in die Mitte des Autos zu nehmen, möglichst etwas schräg parken.
Da stellt sich dann normalerweise keiner daneben. Kein anständiger Deutscher parkt außerhalb der Markierung.


Gruß
Martin

Sowas landet dann wieder in der Kategorie: "Guck mal, so kann nur ne Frau geparkt haben" :lol:

@Didi
Vielleicht hat der Typ/die Frau ja ger nicht gemerkt, dass die die Tür in Deinen Wagen gerammt haben...dann wird der das ja nicht als Strafe sehen. Ich würd dann noch nen Zettel dran machen: "Danke für die Delle in der Tür, Arschloch. Hab mich revanchiert" und dann verirrt sich der Schlüssel im Lack. Als Bonus lässte aus allen Reifen die Luft raus. :twisted:

Bei sowas werde ich immer sehr kreativ :lol:

Gruß
Micha
Benutzeravatar
Didi
Probe Experte
Probe Experte
Beiträge: 1603
Registriert: 19.09.2002, 11:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Köln

Beitrag von Didi »

Martin,
das mit dem weißen Strich in der Mitte mach ich auch schon lange, aber man kann nicht immer auf den Strich parken wenn keiner da ist :x

und Micha, ich bin ja schon ruhiger geworden,
gaanz früher haben wir den Leuten, die immer vor ner Garageneinfahrt geparkt hatten, nicht die Luft abgelassen sondern 5 - 6 Bar in die Reifen gepumpt :oops:
Das macht vielleicht Geräusche beim fahren, da rappelt alles :D

gruss didi
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Didi hat geschrieben: gaanz früher haben wir den Leuten, die immer vor ner Garageneinfahrt geparkt hatten, nicht die Luft abgelassen sondern 5 - 6 Bar in die Reifen gepumpt :oops:
Das macht vielleicht Geräusche beim fahren, da rappelt alles :D
Tzz...tzz...
Didi... Du warst ja mal 'n "ganz schlimmer Finger"... ;-)
OT: Hast in Deiner Jugend bestimmt auch "Trägersetzer" gepeilt und den Spargel unter Strom gesetzt *ggg*

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Beitrag von Moppi »

Ich hatte selbst mal ne ähnliche Situation, wurde gerammt, Warnblinker an, rechts ran,... SIE blieb auch stehen, hat mich angesehen, und fuhr wieder los. Also Pullezei und sie wurde mit 1,9 Promill erwischt.

Nun aber die Frage!? Warum in einem solchen Fall nicht gleich die grünen? Der oder die jenige haut also ab. Dementsprechend hat er oder sie doch gar keine Lust es friedlich zu klären oder evtl. etwas zu verschweigen.

Also ist doch das erste, was ich tue, nicht meinen Chef anrufen, sonder die Polizei!? Grad um den unbekannten Straftäter zu stellen.

Sorry, wenn ich was falsch verstanden habe, aber in einem solchen Fall ist doch nun wirklich Handlungsbedarf gefragt, oder??

Wieviele Parkrämpler hab ich mittlerweile schon, so extrem, dass mein Lack förmlich zerrissen ist. ( neu Lack, und nen schlechter Lacker ) Und da fehlt halt wirklich in Berlin die Zivilcourage, dass jemand daneben steht, sich das Kennzeichen merkt, und mir nen Zettel dran bappt..

Aber dennoch,... viel Glück für Deinen Bruder! Der Grüne war anscheinend echt daneben...
Joffel
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2007, 20:10
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Osterode am Harz

ja und nun???

Beitrag von Joffel »

... was ist denn nun aus dem Schnittlauchkopf und deinem Kumpel geworden? Hats schon ein Ergebnis??? :shock:
Willst du neue Freunde kennen lernen? Sende eine SMS mit "Arschloch" an 110...
Bruce
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 259
Registriert: 19.01.2003, 12:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

Moppi hat geschrieben: Also ist doch das erste, was ich tue, nicht meinen Chef anrufen, sonder die Polizei!? Grad um den unbekannten Straftäter zu stellen.
Ja klar, haben wir ihm auch gesagt, aber er is erst 18 und hat überhaupt noch keine Erfahrung!!
Dazu kommt noch dass er die Stelle und das Geschäftssuto erst ca. 1 Monat hat, da war er halt noch verunsichert und wollt es gleich dem Chef melden....

@Joffel
Heut abend geht mein Bruder und sein Chef zum Rechtsanwalt, aber er und mein Nachbar haben gemeint dass es gut für ihn aussieht....

Ich bin jetzt erstmal 11Tag auf GranCanaria, werd also erstmal nichts mehr zu dem Thema schreiben können....
Mfg Bruce

A-Säulen Instrumentenhalterung. ; getönde Scheiben; SEM; klarglas Seitenbl.; 50/35 und 8x18 Oxigin Predator; "Probe"-Emblem; Remus ESD
Joffel
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2007, 20:10
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Osterode am Harz

schönen Urlaub!

Beitrag von Joffel »

Denn ersma nen wunderschönen Urlaub! Grüß mir die Sonne und das Meer 8)
Willst du neue Freunde kennen lernen? Sende eine SMS mit "Arschloch" an 110...
Antworten