Probe aufgebrochen

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Helge

Probe aufgebrochen

Beitrag von Helge »

Hi zusammen,

mir haben am Samstag südländische Arschlöscher versucht mit dem Schraubenzieher den Wagen aufzubrechen als ich 50 m nebendran stand. Natürlich ging die Alarmanlage los und sie sind abgehauen.

Nun Versicherungsfall für die Teilkasko. Eben ruft mich die Werkstatt an und teilt mir mit, das Ford Deutschland als einziges Ersatzteil noch einen Liter Öl hätte.

Nun brauch ich einen neuen Schließzylinder oder einen Schlosssatz.

Wer weiß was? wer Hat noch was? Wer kennt einen, der einen kennt der weß wos noch Ersatzteile gibt.

Herzliche Grüsse
Helge
Benutzeravatar
Phoenix
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 358
Registriert: 23.11.2004, 16:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Frag mal den Andreas Bach der hat bestimmt welche für dich:

andreasbach@gmx.at oder 01707375587
Mein 94er Probe steht seit Ende 2007 abgemeldet unter seinem Car Cover in seiner Garage und wartet auf seine Wiederbelebung.
Helge

Beitrag von Helge »

Danke für den Tip. Das hat prima geklappt, habe eben mit ihm gesprochen und den Schlosssatz gekauft.

Gruß Helge
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3580
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

zur Zeit haben's die Säcke wohl auf unsere Probes abgesehen.
Wenigstens hält sich bei Dir der Schaden noch in Grenzen.
Benutzeravatar
ZaTaN
Level 0
Level 0
Beiträge: 69
Registriert: 07.05.2007, 22:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hofheim/Ts. (bei Frankfurt/Main) und Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von ZaTaN »

echt scheiße .......du standst 50 m neben dran?? würd mir für die zukunft ein drehmomentschlüssel ins auto legen und imma drauf........

immerhin gut dass dus wieder hinbekommst...
K-Sport Fahrwerk;Whiteline16mm Stabi;SEM;Linsen-Scheinwerfer;Speedhut Plasma Tacho;EKU Sport Sitze;18 Zoll ASA AR1 Felgen auf HankookEvo VentusV12;Wiechers Domstrebe VA;A-Säulenhalterung-ÖlTemp-ÖlDruck-WasserTemp;T22 Heckumbau;Rote Rüllis;XS-Fächer;Remus ESD;Schroth Gurte;EBC Yellowstuff BelägeVA/HA; EBC PowerDiscs VA
Benutzeravatar
punisher_666
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 31
Registriert: 20.11.2004, 23:36
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Ludwigshafen/Rh.

Beitrag von punisher_666 »

Mein Beileid.

Zu dem Thema hätte ich auch gleich mal eine Frage:

Gibt es eigentlich noch Probefahrer, denen das Auto noch nicht aufgebrochen wurde?

Ich hatte bisher insgesamt 3 Probes, und bei allen dreien wurde schon mal die Fahrertür mit einem Schraubendreher aufgebrochen :cry:

Und natürlich hat nie jemand etwas gesehen. Eine Schande sowas

Gruß
punisher_666
BJ 01/93, EZ 12/94, Leder, ASA AR1 8x18 Chrom, 20mm FK Scheiben, RS Scheiben, GS Beläge, FW Monza 50/35, 22mm Stabi, Black Hole Filter, Chiptuning, Domstrebe vorne, Shortshifter, Mocal Ölkühler, modifizierter XS Fächer, 200er Kat, Kerscher Edelstahl-Anlage, NGK Performance Zündkabel + Iridium Kerzen, bissle Musik...
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

punisher_666 hat geschrieben: Gibt es eigentlich noch Probefahrer, denen das Auto noch nicht aufgebrochen wurde?
Gute Frage, meine tür hat mal einer versucht zu öffnen, und zwar mit dieser Tennisballmethode.
Wie gut das es bei dieser ZV nicht funktioniert.
Rob
Level 5
Level 5
Beiträge: 564
Registriert: 07.02.2007, 16:14
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob »

No-Bleifuss hat geschrieben:Tennisballmethode.
Hää?
MfG Rob
Bild
Benutzeravatar
General_F
Level 3
Level 3
Beiträge: 379
Registriert: 25.04.2006, 14:41
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von General_F »

Ich glaube Autos mit rahmenlosen Seitenscheiben reizen einbrecher um so mehr.

Du hattest ja wenigstens eine Alarmanlage, ich habe nichteinmal eine WFS ;)
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

Mein Beileid, diese Penner werde auch immer dreister. Ich schreib lieber nicht mehr zu dem Thema, sonst krieg ich noch ne Karte :roll: :wink: .
punisher_666 hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch Probefahrer, denen das Auto noch nicht aufgebrochen wurde?
Bis jetzt bei 2 Probes in 3 1/2 Jahren und 2 Jahre davon Tag und Nacht Parken in Hannover in einem eher "schlechten" Viertel noch nix passiert, ich drück weiter die Daumen :? .
Benutzeravatar
Magenspueler
Level 2
Level 2
Beiträge: 292
Registriert: 16.12.2005, 14:00
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Berlin Mitte

Beitrag von Magenspueler »

und wieder ein neuer im club... :?
PROBE deine Grenzen!
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

punisher_666 hat geschrieben:..

Gibt es eigentlich noch Probefahrer, denen das Auto noch nicht aufgebrochen wurde?..
Hier :D

Aber es muss doch einen Grund geben, warum eure Autos aufgebrochen werden. Gut, Diebstahl des ganzen Fahrzeuges kann sein, ist aber beim Probe eher unrealistisch...zu alt...gibts keine Kohle für....usw.

Habt ihr denn immer was im Innenraum liegen oder so ? Ich mache grundsätzlich immer die Radioblende ab und lasse nix im Wagen liegen, was auf was wertvolles hinweisen würde (z.B. Halterung vom Navi an der Scheibe lassen oder so).

Zudem habe ich das Glück einer Garage, was die Chancen auf einen Einbruch minimiert. Jedenfalls bei mir vor der Tür. Fahre seit 5,5 Jahren Probe und nicht von Anfang an ne Garage, aber es hat sich bisher nie einer an meinen Probes oder anderen Fahrzeugen aufbruchtechnisch vergriffen. Beim Fiesta musste nur ein Aussenspiegel dran glauben, weil wohl wieder Kiddies langeweile hatten.

Gruß
MIcha
VG
Micha
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Also mir hat in 2,5 Jahren auch noch keiner den Probe geknackt, mir fahren sie neuerdings nur alle dran.. :lol:

Ich denke mal was Micha sagt ist absolut korrekt. Den Probe klauen wollten sie sicher alle nicht. Aber ein hochwertiges Radio [und für die Vermutung dessen reichen ja schon sichtbare LS in der Ablage o.ä.], ne teuer aussehende Sonnenbrille oder sonstige Dinge, die auf lohnendes Diebesgut hinweisen locken solche Leute ja magisch an.

Ich mache immer die Radioblende ab, habe nie was im Innenraum rumliegen [wenns mal nicht anders geht, der Kofferraum nimmt viel auf.. ;) ] und räume sogar jedes Mal meine 7,50 Euro Sonnenbrille ins Handschuhfach.

Aber ich denke mal, es hat auch viel mit der Gegend zu tun, wo man wohnt oder das Auto häufig abstellt. Bei mir z.B. die ersten 2 Jahre Probezeit in nem 700 Seelendorf, da war nie irgendwas.. Auch nicht an anderen Autos in der Straße..


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
SnowCat
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 275
Registriert: 29.10.2006, 12:46
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hamburg/ Moorhusen

Beitrag von SnowCat »

Unsere Beiden haben sie bis jetzt auch in Ruhe gelassen. Snow steht meistens in der Garage und der 16V auf dem verschlossenen Hinterhof.
Klauen kann man meine Kleine auch nicht, jedenfalls nicht mit wegfahren :D Der Vorbesitzer hat so toll dranrumgebastelt, das ich selber froh bin das ich die Alarmanlage und WFS in den Griff bekommen habe. Falsche Reihenfolge beim aus bzw. anmachen und nix geht :D Man hat mir mal geraten alles rauszuschmeißen, da es doch ab und zu nervt, aber ne,ne, so kann man sie nicht klauen :D

LG Maren
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.Bild
Marksl
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 464
Registriert: 26.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Niederstotzingen

Beitrag von Marksl »

Bei meinen 3 Probes bis jetzt, hat zum Glück noch keiner versucht einzubrechen, ich hab nur jede menge Dellen von anderen Leuts Türen am Auto :evil:
Bei meinem jetzigen Probe wurde aber noch beim Vorbesitzer der Beifahrerspiegel weg getretten...........und das war auch in Hannover.
Antworten