eine Felge heute geschrottet....ich könnte heulen :-(

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

eine Felge heute geschrottet....ich könnte heulen :-(

Beitrag von Hoernchenmeister »

Bin heute zimlich spät zur Schule gekommen, schnell noch einparken und dabei schonmal die Parkscheibe rausgeholt, plötzlich macht es kraaaaatz.

Die Bordsteine neben dem Parkplatz sind krumm und schief und verschieden hoch und ich habe einen mit meiner Felge vorne links voll erwischt.

Jetzt hab ich fast über den gesamten halben Umfang einen schönen Bordsteinschaden.

Wenn man die Felge reparieren lässt, können die da auch Material auftragen oder schleifen die nur ab und lackieren wieder drüber ?

Hier mal ein Bild :(

Bild


Wenn jemand irgendwo so eine einzelne oder zwei Felgen sieht, kann er mir bescheid sagen ?
Es sind Rial Viper D70 in 7,5*17 mit unserem Lochkreis halt.

Gruß

Lukas ( der nie wieder mit mehr als 0,5 km/h einparkt :evil: )
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Benutzeravatar
TheR34lHunter
Level 3
Level 3
Beiträge: 351
Registriert: 30.01.2006, 16:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von TheR34lHunter »

*AUTSCH* :? Scheiße... waren sie "wenigstens" auch noch neu?

Die schleifen das nur ab glaub ich!?´n Freund von mir hat das mal mit nem Repset von ATU gemacht und dabei ein ordentliches Ergebnis erzielt!
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

Hi ,


ne sie waren nichtmehr neu aber quasi im Neuzustand.

Hm, werde sie mal das Wochenende genauer anschauen.

Was ist in diesem Rep-Set drin ?

Abbauen - Luft raus- Reifen wegdrücken - Abschleifen - Klarlack drüber ?

Oder was sollte ich da machen ?
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Benutzeravatar
ssMMuu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1340
Registriert: 31.05.2006, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Kontaktdaten:

Beitrag von ssMMuu »

hossa.. :shock: die hast wirklich sauber erwischt..

felgenrep. kostet um die 30-40e pro Felge. Hab gehört dass je nach Schaden auch geschweißt und nachher wieder abgeschliffen wird..
sollte immer noch billiger sien als eine neu zu besorgen..
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

Ah, naja ,

wenn ich wieder Geld habe, werde ich das wohl machen lassen.

Zukünftig parke ich dann lieber einfach zur hälfte auf der Straße. Ist immernoch billiger als das !
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Benutzeravatar
TheR34lHunter
Level 3
Level 3
Beiträge: 351
Registriert: 30.01.2006, 16:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von TheR34lHunter »

Ich glaube da is was zum abschleifen,evt spachteln und lackieren drinne!?würd den Reifen drauf lassen und nur sauber abkleben
Crazy_Banana
Level 0
Level 0
Beiträge: 87
Registriert: 25.11.2005, 20:18
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Crazy_Banana »

Da lob ich mir doch die ( momentan nicht vorhandenen :roll: :roll: ) Parkplätze unserer Schule. Manche parken halb im Acker, die nächsten stehen halb in der Schule drin und die, die dann nachher wegfahren wollen, müssen ihr Auto erstmal aus dem Altrhein ziehen. Aber nirgends ist so ein mieser Bordstein... :roll: Ein Wunder bei unserer Schule...

LG!
Vielen Dank an Shoo für den tollen Avatar =)!
Seat Leon Torro 1.6 16V
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

Bei uns ist das gaaaanz toll. Die Schule ist umgezogen und hinter der Schule ist ein großer Parkplatz mit ausreichend Platz. Da dürfen aber die Schüler nicht parken. Wenn doch, schleppen sie dich ab.

Also : Vor der Schule entlang der Straße parken und in jeder Pause raus, die Parkuhr weiterstellen ( wenn man überhaupt einen Platz da findet ). Oder n halben Km weit weg in irgendeiner Nebenstraße parken oder 800m weit weg auf nem Supermarkt-Parkplatz.
Nur wenn man erst 1 min vor Unterrichtbeginn da ist, ist da nichtmehr soviel Zeit :roll:
.... und das führt dann zu sowas :blaerr:
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Rob
Level 5
Level 5
Beiträge: 564
Registriert: 07.02.2007, 16:14
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob »

Also bei so Felgendoktor wird auch Metall aufgetragen, die sieht wie vorher aus.
Hab mich mal wegen sowas schlau gemacht.

Zu deiner Parksituation.

Wir sind ein Schulzentrum, Real und Gymi am selben Fleck. Wir haben einen Großen Parkplatz, der auch unter einer Eishalle ist. Bild von der Schule mit Parplatz

Aber selbst bei uns ist es meist voll, aber ich hab immer suff.
Mies ist bei uns, dass bestimmt 50 Parkplätze wegen den Bushaltestellen Mittags gesperrt sind und wer parkt bekommt Knöllchen *grrr*
MfG Rob
Bild
BadRoadrunneR
Level 0
Level 0
Beiträge: 74
Registriert: 23.01.2006, 22:36
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Heeslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von BadRoadrunneR »

Mal von Schmidt Felgen mit RADINOX-Betten gehört? Wenn ich mal die Möglichkeit habe, gönne ich die meiner Freundin :lol: ! Denn da haben bisher die guten Stahlfelgen incl. Radkappen schon arg gelitten...

Hier mal ein Link zum begucken:

http://www.felge.de/produkte/radinox/index.de.php

Greetz, Matze

P.S.: Ja ich weiss, dass is OT :P
Verkauft an 2 tolle Mädels aus Oldenburg - ich glaube da ist der Dicke in super Händen!
Frankymaster
Level 3
Level 3
Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2003, 20:04
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankymaster »

ui ui ui, wie kann man denn es nur schaffen 17er Felgen so arg anzufahren,.

du musst ja voll ohen Gefühl dagegen gerummst sein
XS Headers|Remus ESD|TH RS Scheiben|GS Beläge|235/35 auf 8,5x19|Front und Heck Domstrebe|H&R 30/30|CAI-K&N 57i|Plasmatacho|Chrome Pedale|Klarglas Blinker|Shortshifter|Rote US Tails|KLZE Powered|Intimidator/Shogun Bodykit
Crazy_Banana
Level 0
Level 0
Beiträge: 87
Registriert: 25.11.2005, 20:18
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Crazy_Banana »

An unserer Schule ist das so :
Das ist ein reines Gymnasium, jedoch sind Real-, Haupt, Berufsfach- und Lernverzögertenschule nebenan. Das ist alles am Altrheinufer auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist die Straße, und hinter der Straße sind Äcker.
Normalerweise haben wir 2 Schülerparkplätze und einen Lehrerparkplatz. Der Schülerparkplatz ist fuddelig klein, und momentan von einer Baustelle belegt, da unsere Schule mal wieder erweitert wird :roll: ... Und dann ist noch ein Parkplatz am Altrheinufer und natürlich die am Acker. Und momentan ist da alles so voll, dass ich froh bin, dass mein Bus ungefär 1,5 KM vom Haupteingang entfernt hält... jeden Morgen das Getummels da.. Mit Fahrradkindern und allem drum und dran..

... Nein, danke... Das reicht mir schon jeden Donnerstag und jeden Freitag, wenn ich da mit dem Saxophon entlanglaufen muss....

Achja, am Rheinufer ist auch noch ein Parkplatz... ganz toll ist natürlich, wenn es regnet... *augenrollt*

LG, Bene
Zuletzt geändert von Crazy_Banana am 20.04.2007, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank an Shoo für den tollen Avatar =)!
Seat Leon Torro 1.6 16V
Rob
Level 5
Level 5
Beiträge: 564
Registriert: 07.02.2007, 16:14
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob »

Crazy_Banana hat geschrieben:An unserer Schule ist das so :
Das ist ein reines Gymnasium, jedoch sind Real-, Haupt, Berufsfach- und Lernverzögertenschule nebenan. Das ist alles am Altrheinufer auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist die Straße, und hinter der Straße sind Äcker.
Normalerweise haben wir 2 Schülerparkplätze und einen Lehrerparkplatz. Der Schülerparkplatz ist fuddelig klein, und momentan von einer Baustelle belegt, da unsere Schule mal wieder erweitert wird :roll: ... Und dann ist noch ein Parkplatz am Altrheinufer und natürlich die am Acker. Und momentan ist da alles so voll, dass ich froh bin, dass mein Bus ungefär 3 KM vom Haupteingang entfernt hält... jeden Morgen das Getummels da.. Mit Fahrradkindern und allem drum und dran..

... Nein, danke... Das reicht mir schon jeden Donnerstag und jeden Freitag, wenn ich da mit dem Saxophon entlanglaufen muss....

Achja, am Rheinufer ist auch noch ein Parkplatz... ganz toll ist natürlich, wenn es regnet... *augenrollt*

LG, Bene
Um die Uhrzeit noch wach? *gg*
MfG Rob
Bild
Crazy_Banana
Level 0
Level 0
Beiträge: 87
Registriert: 25.11.2005, 20:18
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Crazy_Banana »

Ja. Ich muss Morgen nicht so früh aufstehen, da mich meine Mum fährt - hab das Saxophon dabei und das ist etwas unpraktisch mit Bus und Bahn. :wink:

Außerdem bin ich Diabetiker, und muss noch ein wenig auf das Nachtinsulin warten *gurpf*


Aber ich geh jetzt gleich schlafen :wink:

LG!
Vielen Dank an Shoo für den tollen Avatar =)!
Seat Leon Torro 1.6 16V
Rob
Level 5
Level 5
Beiträge: 564
Registriert: 07.02.2007, 16:14
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob »

Crazy_Banana hat geschrieben:Ja. Ich muss Morgen nicht so früh aufstehen, da mich meine Mum fährt - hab das Saxophon dabei und das ist etwas unpraktisch mit Bus und Bahn. :wink:

Außerdem bin ich Diabetiker, und muss noch ein wenig auf das Nachtinsulin warten *gurpf*


Aber ich geh jetzt gleich schlafen :wink:

LG!
ok, brav :)
MfG Rob
Bild
Antworten