Sehr nerviger Einbruch..

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Sehr nerviger Einbruch..

Beitrag von Moppi »

Da habe ich mal wieder Pech gehabt.. Ich stand gestern exakt zwei Stunden mit meinem Firmen T 4 ca 50 m von meinem Garten Entfernt auf der Strasse. Ein Kumpel von mir stand mit seinem T4 direkt davor.

Um 20 h haben wir die Auto´s abgestellt. um 21.45 h wunderte ich mich über eine Deutschlandkarte vor meiner Fahrertür, die meiner aus dem Handschuhfach sehr ähnelte. Das Auto war komplett durchwühlt.

Ich habe, - doof wie ich war - meinen Werkzeugkoffer im Wagen gelassen. Der ist natürlich weg. Das ärgerliche ist, dass sämtliche Sachen, die ich für die Arbeit brauche geklaut wurden. Diese Sachen sind zwar ziemlich teuer, aber es kann kein Mensch was damit anfangen.

Also Lernfaktor dieser Aktion... Nichts im Auto lassen.
Benutzeravatar
ManiacsParadise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 286
Registriert: 04.09.2004, 19:20
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacsParadise »

Ja, sowas ist echt kacke!
Ich hatte vor etlichen Jahren mal ein ähnliches Erlebnis mit einer Lederjacke. Seither lasse ich NICHTS mehr im Auto liegen.

Blöd ist nur, daß die Versicherung nicht zahlt, wenn Dinge "offen" im Auto rumliegen. Erzähle denen am Besten, das Werkzeug hätte irgendwo nicht sichtbar gelegen, dann bekommst Du bestimmt deine Kohle.

Viel Erfolg!
Gruß,
Rado
79er Corvette Spaß im Sommer
Hyundai Tucson Vernunft im Alltag
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 912
Registriert: 23.07.2002, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von BadPittt »

Schon Jahre her, als ich noch bei Renault gearbeitet hatte:
Der wohl blödeste Einbruchversuch in einen Renault Twingo mit Faltdach.

- Faltdach auf Beifahrerseite aufschneiden / Dach kaputt, Twingo zu
- Beifahrertür am Rahmen aufbiegen / Tür kaputt, Twingo zu
- Scheibe einschlagen / Scheibe kaputt, Twingo auf

Als nächstes versuchen ohne entsprechende Auszieher das billige Cassetten-Radio auszubauen.
Mit Schraubendreher Radio am äußeren Rand raushebeln.
Folge: Radio kaputt / Armaturenbrett kaputt

Schaden insgesamt mehrere tausend DM, Wert des Radios maximal 150,-DM

Und das alles an einem Neuwagen. :(
SnowCat
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 275
Registriert: 29.10.2006, 12:46
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hamburg/ Moorhusen

Beitrag von SnowCat »

Es ist schon ekelhaft wenn man beklaut wird. Aber noch ekelhafter ist es, wenn die nichts finden und dann aus Frust alles zerstören. Sitze aufschlitzen, Hebel abbrechen und so nette Sachen. War zwar "nur" ein Fiesta, aber bedient war ich trotzdem.

LG Maren
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.Bild
MrSnake
Level 0
Level 0
Beiträge: 68
Registriert: 30.03.2007, 03:45
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Buochs (CH)

Beitrag von MrSnake »

Ich hatte mein Erst-Auto (Crysler LeBaron) in einem Parkhaus stehn.
Als ich zurück kam, die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen.
Mein alter CD Player (50.-) weg. Und das Schlimmste, die Scheibe nicht mehr erhältlich. :evil:
greez :D
Benutzeravatar
ssMMuu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1340
Registriert: 31.05.2006, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Kontaktdaten:

Beitrag von ssMMuu »

sowas is immer blöd.. :evil:

gottseidank bin ich von so brachialen sachen bisher verschont geblieben.. dafür hab ich links und rechts mir kratzer eingefangen.. kotflügel vorne bis hinten.

dankeschön...
Rob
Level 5
Level 5
Beiträge: 564
Registriert: 07.02.2007, 16:14
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob »

Das Auto von meiner Mom hat einer net gemocht (316ti) beide seiten 4 kratzer von vorn bis hinten.
seitdem fährt sie einen Streifenwagen (Flammen an den Seiten, damit mans nimmer sieht, geklebt)
MfG Rob
Bild
Benutzeravatar
Ejssfeldt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 320
Registriert: 26.04.2005, 20:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Thurgau, Schweiz

Beitrag von Ejssfeldt »

Args, da braut sich so eine Wut in mir an wenn ich diese Sachen lese...

Wenn man solche Typen nur mal erwischen würde, auch wenn's an einem fremden Auto wär...
SnowCat
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 275
Registriert: 29.10.2006, 12:46
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hamburg/ Moorhusen

Beitrag von SnowCat »

Das ist ja das Elend. Die meisten kommen ungeschoren davon.
Man sollte schon eine superkleine Kamera im Auto haben um sowas im Falle eines Falles zu filmen.

LG Maren
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.Bild
marco260381
Level 3
Level 3
Beiträge: 390
Registriert: 30.04.2006, 09:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 66987 Thaleischweiler-Fröschen

Beitrag von marco260381 »

meinen 1er haben sie mir damals auch aufgebrochen,geklaut,ein Radio für 150DM, beschädigt,beide Scheiben auf der Beifahrerseite,Seitenteil und Tür total verbeult(wohl mit den Füßen reingetreten),die Seite kompl zerkratzt und ihnen total zugesaut. Bezahlt hat niemand war nur Haftpflicht versichert.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von marco260381 am 17.04.2007, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Steellynx »

Das schlimme ist, wenn man diesen Leuten dann mal die Meinung "sagt", kriegst Du ne Anzeige wegen Körperverletzung.

Schönes Deutschland.

Wenn jemand ein Auto aufbricht, muß er damit Rechnen, daß er vom Besitzer gehörig eine aufs Maul bekommt.
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Beitrag von Moppi »

Lag alles auf der Ladefläsche, nicht wirklich einsehbar. Der Werkzeugkoffer war hinten in einem separaten Schrank eingeschlossen. - auch aufgebrochen.

Selbst mein Ladegerät vom Navi ( Navi natürlich nicht im Auto ) Oder das VW Service Heft, weg..

Problem mit der Versicherung ist wohl, dass das irgend so´ne Firmenversicherung ist, die alles abdeckt. somit würde meine Firma wohl in den Prozenten steigen. Wir sind nur so´n 9 Mann Betrieb, da tut sowas dann wohl doch schon ein wenig weh.

Schaden liegt bei 8 Tsd Euro. Der Chef hat sich gefreut.. Aber gott sei dank ist er da ein fairer Mensch und weiss, dass ich dafür nichts kann, und dass es überall hätte passieren können.

Bei meinem vorigen Probe ist mir das auch mal passiert. Diese Idioten.. der geht ja nun wirklich innerhalb von 2 Sekunden auf. Aber ne,.. man muss ja versuchen erst die Scheibe runter zu hebeln, um sie dann einzuschlagen. Und das Handschuhfach wurde dann einfach mal rausgebrochen.

Ich werd mich am Wochenende mal auf die Lauerlegen. Festhalten bis die Polizei da ist, oder die Personalien feststehen ist schliesslich erlaubt. Sollte sich derjenige wehren bleibt es bei Notwehr..
Rob
Level 5
Level 5
Beiträge: 564
Registriert: 07.02.2007, 16:14
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob »

Deswegen hol ich mir (wenn ich Geld hab) eine Alarmanlage mit Erschütterung, Radarsensor und zwar mit Pager. Also werd ich in der Schule/Daheim auch auf dem Pager informiert, sofern man nicht weiter als 1000m entfernt ist.
Aber die Sendeleistung kann man bestimmt steigern *gg*
MfG Rob
Bild
schraube
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 08.10.2002, 13:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: München

Beitrag von schraube »

Rob hat geschrieben:Deswegen hol ich mir (wenn ich Geld hab) eine Alarmanlage mit Erschütterung, Radarsensor und zwar mit Pager. Also werd ich in der Schule/Daheim auch auf dem Pager informiert, sofern man nicht weiter als 1000m entfernt ist.
Aber die Sendeleistung kann man bestimmt steigern *gg*
darfst aber deine bomberjacke für nen extrem gefährlichen eindruck ned vergessen !
"! you need torque to destroy something !"
Benutzeravatar
TheR34lHunter
Level 3
Level 3
Beiträge: 351
Registriert: 30.01.2006, 16:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von TheR34lHunter »

darfst aber deine bomberjacke für nen extrem gefährlichen eindruck ned vergessen !
:lol2:
Antworten