Ich mache nach langer Zeit wieder mal einen neuen Trad auf - in eigener Sache !
Das ich gerne an der Gitarre herumfidele - auf das kann sich villeicht der eine oder der andere User noch errinern...
So, nun bekam meine "Klampfengarage" nen Zuwachs, nichts wahnsinnig teueres aber dafür umso überaschenderes Instrument...

Warum überaschend?
Ich habe vor 12 Jahre mal 2500 DM ausgegeben für nen Ibanez Strom-Metal-Axt und die war geil zu spielen, ich hatte sie bis vor ca. 5 Jahre...

Jetzt wollte ich wieder Ibanez spielen, allerdings sollte der Preis im Vernünftigen Rahmen bleiben, in Erwartung den einen oder anderen Abstrich in Kauf nehmen zu müßen...

Somit fiel die Wahl auf das Model Ibanez SZ 520 (Preis 519€)
Und, was soll ich sagen - von wegen Abstriche oder so....

Eine Top-Klampfe, vom Klang über der Optik bis zur Bearbeitung ist sie TOP !!!

Irgendwo auf dem halben weg zwischen ner Fender (die Form) und ner Gibson Les Paul (ne menge Holz,gewicht + verleimter Hals = geiler Klang + unendlich sustain) mit eigener Klangkarakteristik, vilseitig einsetzbar- egal ob mann blues&funk, etwas akustisches oder das volle Metalbrett spielt mit der Lautstärke am Anschlag

Das zweite Foto zeigt die wahre Optik der Gitarre ein wenig besser als das erste Foto, wegen den Blitz sieht die Lackierung der Klampfe in der mitte
ein wenig zu hell aus

Dazu gab es noch den Line 6 Spider (30Watt) mit nem Bodentreter (4 chanel, mit WahWah&Lautstärke-Pedal)

Um den ganzen Krach letztendlich auch digital aufnehmen zu können - habe ich mir noch den Zoom PS04 zugelegt (größe von ca. 2 Zigaretten-schachteln!!!!!) mit nem frei programmierbaren Drummcomputer, Basscomputer + über 90 Effekte für Gitarre, Bass, Gesang, Klaviaturen, 4 echten und 40 virtuellen Spuren, Mischer usw...

Das hier ist mein "Finger-Fuhrpark", allerdings ist mein 2ter Verstärker nicht zu sehen, ein Marshall-Combo mit 15W leistung, der allerdings schon paar leichte Macke hatt (kein Wunder nach 10 Jahren mißbrauch

Ich kann euch eines sagen- wenn sich ein Musiker (wenn auch nur Sonntagsmusiker) neue Sachen besorgt, der hatt nen Gefühl wie ein Prober, der einen topgepflegten Probe mit wenig KM seins nennen kann !
Erst die ewige Suche , dan Testen, anschliesend die Warterei bis man der Besitzer ist und zu gut letzt - die absolute Euphorie (sorry falls etwas falsch geschrieben - meine "schlechtschreibungs-schwäche" halt

Und das hier ist eines der Ergebnisse meiner Euphorie !!!
(noch ohne Gesang, wird sich aber bald ändern)
http://www.cshare.de/file/6d7490eb52f6c ... y.mp3.html
-------------------------------------------------------------------------------------
Und um ganz happy zu sein, geht mir nur noch ein gepflegter, unfallfreier und technisch sehr gut erhaltener 24v mit unter 100 tkm, idealerweise sogar unter 75 TKm (zahle sicher mehr als 2000€ dafür)

Möglichst unverbastelt und ohne Tupper !!! Klima muß auch nicht sein....
Farbe? Alles ausser ROT !!!
Danke für die Aufmerksamkeit !!!