Meine neue Weggefährten

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Meine neue Weggefährten

Beitrag von Proberunner »

Hiho Jungs und Mädels,

Ich mache nach langer Zeit wieder mal einen neuen Trad auf - in eigener Sache !
Das ich gerne an der Gitarre herumfidele - auf das kann sich villeicht der eine oder der andere User noch errinern...

So, nun bekam meine "Klampfengarage" nen Zuwachs, nichts wahnsinnig teueres aber dafür umso überaschenderes Instrument... :shock:
Warum überaschend?
Ich habe vor 12 Jahre mal 2500 DM ausgegeben für nen Ibanez Strom-Metal-Axt und die war geil zu spielen, ich hatte sie bis vor ca. 5 Jahre... :cry:
Jetzt wollte ich wieder Ibanez spielen, allerdings sollte der Preis im Vernünftigen Rahmen bleiben, in Erwartung den einen oder anderen Abstrich in Kauf nehmen zu müßen... :?

Somit fiel die Wahl auf das Model Ibanez SZ 520 (Preis 519€)

Und, was soll ich sagen - von wegen Abstriche oder so.... :lol:
Eine Top-Klampfe, vom Klang über der Optik bis zur Bearbeitung ist sie TOP !!! 8)
Irgendwo auf dem halben weg zwischen ner Fender (die Form) und ner Gibson Les Paul (ne menge Holz,gewicht + verleimter Hals = geiler Klang + unendlich sustain) mit eigener Klangkarakteristik, vilseitig einsetzbar- egal ob mann blues&funk, etwas akustisches oder das volle Metalbrett spielt mit der Lautstärke am Anschlag

Bild

Bild
Das zweite Foto zeigt die wahre Optik der Gitarre ein wenig besser als das erste Foto, wegen den Blitz sieht die Lackierung der Klampfe in der mitte
ein wenig zu hell aus

Bild
Dazu gab es noch den Line 6 Spider (30Watt) mit nem Bodentreter (4 chanel, mit WahWah&Lautstärke-Pedal)

Bild
Um den ganzen Krach letztendlich auch digital aufnehmen zu können - habe ich mir noch den Zoom PS04 zugelegt (größe von ca. 2 Zigaretten-schachteln!!!!!) mit nem frei programmierbaren Drummcomputer, Basscomputer + über 90 Effekte für Gitarre, Bass, Gesang, Klaviaturen, 4 echten und 40 virtuellen Spuren, Mischer usw...

Bild
Das hier ist mein "Finger-Fuhrpark", allerdings ist mein 2ter Verstärker nicht zu sehen, ein Marshall-Combo mit 15W leistung, der allerdings schon paar leichte Macke hatt (kein Wunder nach 10 Jahren mißbrauch :wink: )- daswegen habe ich auch nen neuen gekauft

Ich kann euch eines sagen- wenn sich ein Musiker (wenn auch nur Sonntagsmusiker) neue Sachen besorgt, der hatt nen Gefühl wie ein Prober, der einen topgepflegten Probe mit wenig KM seins nennen kann !
Erst die ewige Suche , dan Testen, anschliesend die Warterei bis man der Besitzer ist und zu gut letzt - die absolute Euphorie (sorry falls etwas falsch geschrieben - meine "schlechtschreibungs-schwäche" halt :wink: )

Und das hier ist eines der Ergebnisse meiner Euphorie !!!
(noch ohne Gesang, wird sich aber bald ändern)

http://www.cshare.de/file/6d7490eb52f6c ... y.mp3.html
-------------------------------------------------------------------------------------
Und um ganz happy zu sein, geht mir nur noch ein gepflegter, unfallfreier und technisch sehr gut erhaltener 24v mit unter 100 tkm, idealerweise sogar unter 75 TKm (zahle sicher mehr als 2000€ dafür) :wink:
Möglichst unverbastelt und ohne Tupper !!! Klima muß auch nicht sein....
Farbe? Alles ausser ROT !!!

Danke für die Aufmerksamkeit !!!

:wink:
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Crazy_Banana
Level 0
Level 0
Probe-Modell: anderes Auto
Beitrag von Crazy_Banana »

:shock: Ups! :shock:

Tolles Teil! Die macht echt was her.. Hab in der letzten Woche die Bekanntschaft mit einer schwarzen Metal-Gitarre von Fender gemacht, die war auch absolut traumhaft... Mattschwarz *g* ...

Ich habe mir vor nem halben Jahr endlich noch ein Instrument zu meiner Posaune dazugekauft : ein Altsaxophon... Wollte zuerst ein Tenor nehmen, aber das hat dann doch meinen geldlichen Rahmen gesprengt und für den Anfang reicht auch ein Alt. Und ja - das gefühl kann ich wirklich sehr gut bestätigen - vom Kauf bis zur Abholung verging bei mir eine qualvolle Woche - als ich dann mit MEINEM Alt (boah, das ist immernoch toll, sowas sagen zu können :wink: ) im Zug zurück saß, hab ich den Koffer bestimmt 5 mal aufgemacht. Die Leute im Abteil müssen mich für verrückt gehalten haben, als ich da ein Dauergrinsen im Gesicht hatte.

Ich mache momentan ein Praktikum bei einem Musikgeschäft (... welches am Freitag leider wieder rum ist :cry: :cry: ) - was da für Teile rumstehen, da kann man echt wieder seinen Kiefer einfangen und ne Sabberschüssel holen gehen. Rein Gitarrenteschnich kann ich sagen : Sei froh, dass du eine Ibanez genommen hast, bei Fender herrschen momentan gradezu KATASTROPHALE Lieferzeiten... Bei Gibson ist das im Prinzip ja schon fast normal.
Rein vom Hören her kommt der Klang im Original noch besser und voller rüber (Nebenbei : nette Demo, die du da angehängt hast :wink: *daumenhoch*) . Im Musikgeschäft selbst hab ich schon fast alle Gitarren (Von Yamaha über Fender bis zu sogar einer Gibson [!]), die da rumhängen, gestimmt und mit meinen nicht vorhandenen Gitarrenkünsten angetestet - vom Klang her ist natürlich das, was in die Richtung Gibson geht, einfach göttlich, jedoch haben mich die Yamaha-Gitarren mit ihrem doch recht vollen Klang regelrecht überrascht. Das hat mich wieder darin bestätigt, dass Yamaha gute Einsteigerinstrumente in gutem Preis-Leistungs-Verhältnis macht. Man muss allerdings den Klang von Yamahainstrumenten mögen....
Achja - die, die bei dir ganz rechts steht, ist bei uns im Schaufenster ausgestellt - die ist auch recht nett, rein vom Aussehen her :wink:

Wenn meine Handysoftware mal will, dann lad ich auch mal ein Bild von meinem Instrumentarium hoch... :wink:

Kleiner Edit - Während dem Praktikum hab ich nen Taktstock geschenkt bekommen *freufreu* - jetzt kann ich richtig dirigieren... Ohne Taktstock vor nem Orchester zu stehen und rumzufuchteln ist doch schon etwas blöd.

LG, Bene
Vielen Dank an Shoo für den tollen Avatar =)!
Seat Leon Torro 1.6 16V
Proberunner
Blue Team
Blue Team

Hi Banana,

treibst dich immer noch bei uns im Forum herum ? Geil!!!
Unserer Mini-Prober :wink:

Nö, was ich sagen wollte, finde ich geil das du , wenn du schon eh Musikalisch vernarrt bist, die Möglichkeit auch hast etwas in dieser Richtung zu machen, egal ob auf oder hinter der Büne oder im Geschäfft - ich hatte die Möglichkeit leider nicht...
Es gibt nichts schöneres als wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann !!!
Hoffe , dein letzter Praktikumstag war toll und das du noch nen Mundstück oder so hast abstauben können vom BIG BOSS :lol:

Diese Klampfe ganzt rechts auf dem Foto (die, die du meintest) sieht zwar aus wie ne Ovation (vermutlich hängt eben das original bei euch im Schaufenster), sie ist aber keine :lol:
Ist ein "billig" (170€) Nachbau von Johnson (ne Elektroakkustische mit aktiven Klangregelung), sie ist meine "Lagerfeuer-Proberaum-Sassion-spiel sie tot-Klampfe"...
Und die ein Akustische ganz links, "diese eine blonde" :wink: , die gar nicht so wie eine Ovation aussieht - tja, das ist ne Ovation :lol: :lol: :lol:
Meine "Sonntags-Akkustosche, wenn man so will" :wink:
Sogar mir Deepbowl (mit dem Tiefen Korpus) - macht einen unwarscheindlichen Klang - druckvollund sauber, aber nicht übertrieben Basslastig oder unausgewogen, da haben die Ovation -Jungs ne echt gute Arbeit gemacht ! Und damit der Klang noch ein wenig feiner wird, habe ich vergoldete Seiten draufgemacht ...Nur, sie im stehen zu spielen macht keinen Spass - da braucht mann 2 meter lange Arme...das Griffbrett ist ganz schön weit weg vom Körper, wenn man sie um den Halls hängen hatt....
Aber, ich hatte sie mir auch besorgt für "Sonntage" :wink: und wegen den Aufnahmen...der Klang ist gigantisch...Wenn ich nach der Ovation die Johnson in die Hand nehme, hört sie sich so "blechig" oder "Seitenlastig" an, da merkt man schon den 5 -Fachen Preisunterschied...

Bin gespannt auf deinen "Blas-Lager" :wink:
Du mu8st ne gute Lunge haben und nen haufen lufdruck - ein Kumpel von mir (nichtraucher" wollte sich auch nen Sax kaufen, hatt ein paar getestet und dachte, im fliegt die Lung raus!!!
Da hatt er es aufgegeben, er wollte einfach nicht ständig nach ein paar Tönen bewustlos zusammenfallen...er sagte mir, im worde gqanz schön schwindelig von der ganzen "Böaserei" - ich glaube er hatt nen Sauerstoff-Flash bekommen :lol: :lol: :lol:

@all: und hatt sich noch jemand ausser Banana das Demo-File angehört? Oder ist zu viel Text zu lesen ? Ja, ich weiß, das hier ist auch ein Probeforum und kein Musikerflohmarkt... :lol:

Und nochmall @all:

hatt keiner unter euch nen 24V Probe für mich - auf dem die Atribute von oben zutreffen? (siehe das ende des ersten Posts im Tread)
geschkau
Level 2
Level 2

Beitrag von geschkau »

KLar hab ich mir das an gehört
is net schlecht
Geht gut
Schrupp auch ab und zu mal auf den Saiten rum.Machmal Tanzmusik im Feszzelt.

Hab einen Tube 50 H&K VG 88 und eine SG mit GK3
und 3.5 24V rot rot schwarz und zerlegt

Gruss Uli
Ex:97' 24V Laserrot met. Medici Foxfront ,Azev (17" ET 25 VA 7.5" ET 30 HA 8") 10mm Spurplatten,Freedom Degin Heckspoiler

Momentan:2006 Mustang GT Ford Racing Abgasanlage 4" Diamofelgen VA 8.5x20 255/35 HA 10 x20 285/30

Reif für "betreutes Trinken"
blackangel

Beitrag von blackangel »

geschkau hat geschrieben:....

und 3.5 24V rot rot schwarz und zerlegt......

Gruss Uli

netter Motor :lol: :wink:
Proberunner
Blue Team
Blue Team

ja, der war sicher im Fitnessstudio und ist jetzt ein wenig breiter geowrden :lol:
geschkau
Level 2
Level 2

Beitrag von geschkau »

@bergamont
net 3.5 Liter sondern
1 einen roter und noch ein roter und eine schwarzer = 3 + einen zerlegt = 3.5
Gruss Uli
Ex:97' 24V Laserrot met. Medici Foxfront ,Azev (17" ET 25 VA 7.5" ET 30 HA 8") 10mm Spurplatten,Freedom Degin Heckspoiler

Momentan:2006 Mustang GT Ford Racing Abgasanlage 4" Diamofelgen VA 8.5x20 255/35 HA 10 x20 285/30

Reif für "betreutes Trinken"
Crazy_Banana
Level 0
Level 0
Beitrag von Crazy_Banana »

So... jetzt geht mein Internet auch wieder... :roll:

Klar bin ich noch im Forum - einmal Prober, immer Prober :lol: :lol: :lol: und außerdem braucht ihr alle doch das kleine nervige Anhängsel... :wink:

Ja, letzter Praktikumstag war toll - hab die Innereien eines Klaviers mitrepariert und ein E-Piano zusammengebaut... Ihr wisst garnicht, wie schwer dieser Spieltisch ist :shock: ...

Mein Saxophon ist komplett goldlackiert, meine Posaune gold-silber. Sind beides etwas neuere Instrumente, und ich hätte gerne so richtige Good ol' Guys - z.B. ein Selmer Mark VI oder ne richtige Connposaune... *träumt*

Also, so ein paar Bilder hab ich... Hoff ich doch :roll:

Sax-auf-Bett :lol: :

Bild

Reine Angeberei :lol:

Bild

Bild

Miss-Zickenposaune :roll: :

Bild

Mal so zwischenrein : Ich bitte, die miserabele Bildqualität zu entschuldigen... Ich hab nur ne Handycam... >.<

Und nochmal beide Kannen nebeneinander...

Bild

LG!
Vielen Dank an Shoo für den tollen Avatar =)!
Seat Leon Torro 1.6 16V
Antworten