WIE schädlich sind Kurzstrecken für den 24V?
- Wildschweinjäger
- Donating Member
- Beiträge: 1991
- Registriert: 24.08.2004, 13:36
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Berlin Treptow
Also nach meiner bescheidenen Meinung sind 5km ideal um sie täglich mit dem Rad zu fahren. Ja, das geht auch im Winter. Nur wenn es mal richtig schüttet muß das arme Auto los.
Dazu fahr ich einfach zu gern Auto als daß sich 10min durch Stadt zuckeln ohne Gas geben zu dürfen lohnen sollte. Ist doch nur frustrierend, und ein Parkplatz gibts auch nie.
Abgesehen davon ist man morgens gleich fit und munter.
Dazu fahr ich einfach zu gern Auto als daß sich 10min durch Stadt zuckeln ohne Gas geben zu dürfen lohnen sollte. Ist doch nur frustrierend, und ein Parkplatz gibts auch nie.
Abgesehen davon ist man morgens gleich fit und munter.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost
Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
- Namxi
- Donating Member
- Beiträge: 3221
- Registriert: 08.01.2005, 16:29
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: bei Leipzig
Hehe! Das kann ich so absolut unterschreiben! Ich bin selbst bei Schnee und Eiseskälte mit dem Fahrrad unterwegs, früher, wo ich noch keinen Führerschein hatte, sogar 16km am Tag.. Eigentlich ist das richtig entspannend. Man weiß, dass man sein Auto schont, hat keinen Stress im Berufsverkehr und die Parkplatzsache ist glaub ich das beste. Weil mitm Bike findet man immer einen..Wildschweinjäger hat geschrieben:Also nach meiner bescheidenen Meinung sind 5km ideal um sie täglich mit dem Rad zu fahren. Ja, das geht auch im Winter. Nur wenn es mal richtig schüttet muß das arme Auto los.
Dazu fahr ich einfach zu gern Auto als daß sich 10min durch Stadt zuckeln ohne Gas geben zu dürfen lohnen sollte. Ist doch nur frustrierend, und ein Parkplatz gibts auch nie.
Abgesehen davon ist man morgens gleich fit und munter.
Grüße
Namxi
356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]
.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
- Cybrstorm
- Donating Member
- Beiträge: 49
- Registriert: 12.01.2007, 09:06
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Berlin
Hi. Da ich in Berlin lebe, wo fast jede Strecke in deinen Augen eine Kurzstrecke sein wird (kaum mehr als 10km am Stück), kann ich nur folgendes dazu sagen.
Der 24V ist kein ölgekühlter Turbo, also musst du ihn auch nicht so behandeln. Allein das Öl was du verwendest finde ich "etwas" übertrieben. So wie du und die anderen ihren Probe warmfahren ist das sicher ok, mach dir nicht so viele Gedanken, hab´ lieber Spaß an jedem Kilometer.
Liebe Grüße Michael
Der 24V ist kein ölgekühlter Turbo, also musst du ihn auch nicht so behandeln. Allein das Öl was du verwendest finde ich "etwas" übertrieben. So wie du und die anderen ihren Probe warmfahren ist das sicher ok, mach dir nicht so viele Gedanken, hab´ lieber Spaß an jedem Kilometer.
Liebe Grüße Michael
Ich zocke Motorstorm online und suche Opfer! *g*
-
- Donating Member
- Beiträge: 275
- Registriert: 29.10.2006, 12:46
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Hamburg/ Moorhusen
Hab so die Erfahrung gemacht, je mehr ich Kurzstrecke fahre, je lahmer wird die Lady. Wenn ich sie dann auf die Bahn bringe und richtig durchpuste, ist die Welt wieder gut im Anzug Ich bin sowieso der Meinung, das der 24V eher ein Langstrecken Auto ist. Jedenfalls fühlt sich meine da am wohlsten und zieht gut und sauber ab.
LG Maren
LG Maren
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.
- Namxi
- Donating Member
- Beiträge: 3221
- Registriert: 08.01.2005, 16:29
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: bei Leipzig
Jo klar.. 150 Euro für nicht bestätigte Wundermittelchen..
So war ich auch mal drauf, hab vor 3 Jahren mal 90 Euro für "Motor Up" ausgegeben..
Grüße
Namxi
356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]
.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
- Sebastian
- Donating Member
- Beiträge: 179
- Registriert: 25.07.2002, 00:39
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: 52355 Düren
Definition eines Autoherstellers, irgendwo gelesen, Quelle nicht mehr erinnerlich: Bis 15 Kilometer wird als Kurzstrecke definiert.FXNord hat geschrieben:ab wieviel KM spricht man eigentlich nicht mehr von kurzstrecke?
1996, Originalzustand, Durchschnittsverbrauch 9,1 L
http://s7.directupload.net/images/120822/gk3vimjl.png
http://s7.directupload.net/images/120822/gk3vimjl.png
-
- Level 5
- Beiträge: 828
- Registriert: 07.10.2004, 23:50
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Kürten
-
- Donating Member
- Beiträge: 275
- Registriert: 29.10.2006, 12:46
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Hamburg/ Moorhusen
Klar kann man mit jedem Auto Kurzstrecken fahren.Wenn man den Platz hat auch vom Wohnzimmer ins Klo
Ich glaub auch nicht das es schädlich in dem Sinne ist, das der Motor verreckt. Nur hab ich eben gemerkt, das der Wagen besser läuft, wenn er zwischendurch mal richtig auf Langstrecke durchgepustet wird.
LG Maren
Ich glaub auch nicht das es schädlich in dem Sinne ist, das der Motor verreckt. Nur hab ich eben gemerkt, das der Wagen besser läuft, wenn er zwischendurch mal richtig auf Langstrecke durchgepustet wird.
LG Maren
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.
-
- Donating Member
- Beiträge: 275
- Registriert: 29.10.2006, 12:46
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Hamburg/ Moorhusen
und ihn zum (auseinander) fliegen zu bringen.BM50181 hat geschrieben:Ist aber die schnellste Methode den Motor warm zu bekommen
LG Maren
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.