Letztes WE war ich unterwegs und machte auf nem Parkplatz mein Auto aus. als ich zurück kam wollte ich starten, da ließ es einen Schlag und es kam mir so vor wie wenn er nur auf 3 Zylindern lief. er nahm auch kaum Gas an. Also hab ich mal die Zündkabel und Zündkerzen angeschaut, nix zu erkennen. also fur ich so mit 70km/h heim, schneller lief er nicht mehr.
Am nächsten Tag bin ich daheim auf die Grube. wo fang ich jetzt an??? erstmal Zündkerzen erneuert und Zündkabel durchgemessen, alles ok aber nichts hat sich geändert.
Dann dachte ich an meinen Zahnriemen, wär eigentlich noch nicht ganz fällig gewesen, aber ich dachte, ich kuck da mal. also beide Keilriemen runter gemacht, Halter ab, Motor unterbaut, Motorhalter weg. Riemenscheibe von der Kurbelwelle und Schutz von Zahnriemen weg. Zahnriemen war noch ganz, aber eine Umlenkrolle ist auseinander gefallen. Na toll, neuen Zahnriemen, neue Umlenkrollen und WaPu geholt und eingebaut. Nockenellen und Kurbelwelle auf Markierung gestellt und Zahnriemen drauf. Motor erstmal von Hand durch gedreht, Markierungen passen, ok. Schutz drauf und Riemenscheibe eingebaut. und mal laufen lassen. und zum Glück läuft mein Baby wieder wie früher.
Die erste Reparatur am Probe nach 4 Jahren!!!
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Die erste Reparatur am Probe nach 4 Jahren!!!
Zuletzt geändert von MichaH am 09.01.2007, 22:03, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Die erste Reparatur am Probe nach 4 Jahren!!!
Die erste Reparatur nach 4 Jahren, die dafür aber dreimal hintereinander, oder wie?
Yvonne
Yvonne
10 Jahre Probe und immer noch nicht genug...