tuninghaus

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Betze
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Beitrag von Betze »

Macht ja nichts, ist ja nicht Dein Fehler! Ist eher der Fehler des Herstellers. :evil:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Sims
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: anderes Auto
Beitrag von Sims »

ich möcht auch mal was dazu sagen
Ich habe bei Betze den Zahnriemen gemacht. Gekauft hatte sie die Teile bei Tuninghaus.
Da ich ein Marken-Fetischist bin musste ich gleich mal festellen das bei Tuninghaus keine Marken angegeben werden. Das stinkt mich schonmal ein wenig an.
Zurück zu Betzes Riemen:
Ich pack die Rollen aus und irgendwie kam mir was spanisch vor.. eine der Rollen war zu klein. Ich trinke keinen alkohol, also konnt ich es mir auch nicht einbilden. Ich hab die neue und die alte rolle aneinander gelegt und die neue Rolle von Tuninghaus war definitiv zu klein!
Da die Karre aber schon ein paar tage stand, und ich auf die schnelle keine anderen Möglichkeiten hatte eine neue Rolle her zu bekommen, musste ich eine "alte" mit 20tkm verbauen. Super sache Tuninghaus!

Ein gegenbeispiel
Wenn ich einen Zahnriemensatz bestelle kommt folgendes:
Ein Zahnriemen der Einzeln verpackt ist, Rollen die einzeln verpakt sind, und eine Wasserpumpe. Der Riemensatz ist von Continental und die Wasserpumpe von QH, also von erstausrüstern. Der satz von Conti inkl Wapu kostet bei mir 350 Euro. Und man bekommt dafür nen gescheiten Zahnriemensatz, und nicht einen von "Super Grip" oder so nem ähnlichen scheiß.

Wenn ich dann diese Japan-Tuninghaus-Kacke in den händen halte wird mir schlecht!

Nächste Sache:
(Betze, dein auto muss jetzt bissl herhalten
:oops: )
Die ach so tollen Sandtler scheiben von Tuninghaus waren absolut eingelaufen!! Da hab ich schon Serienbremsen mit mehr KM gesehen, und die waren dagegen wie neu!

Nee.. also Tuninghaus muss nich sein! Und die Preise tu ich mir auch net an, das ist ja nicht normal was die verlangen!

Entnervte grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
neffel25
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von neffel25 »

naja ok bei motorteilen würde ich auch nix online bestellen und es mit lieber orginal besorgen!! Weil wenn was ist dann ist schreierei immer gross!! Naja mal schauen was als nächstes defekt geht am probe!! :-)
Jetzt gehts am samstag erst mal zum tüv mal schauen was der noch findet! :-)
Betze
Donating Member
Donating Member
Beitrag von Betze »

Na, wenn Du Sachen original kaufst, siehst Du auch nicht auf den ersten Blick ob die Scheibe einen Zentimeter zu kurz ist.. abgesehen davon ist das alles auch immer eine Preis- und Verfügbarkeitsfrage.. manche Sachen gibt es nur online, manche Sachen gibt es günstig nur online.. da schicke ich doch lieber mal was zurück. Wobei mir das jetzt auch das erste Mal passiert ist. :evil:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Betze
Donating Member
Donating Member
Beitrag von Betze »

Ok, Herr Motsch hat mich gerade angerufen, was ich servicemäßig wirklich gut finde - die Sache mit den Teilen hat sich jetzt insofern erledigt, dass ich die Teile zurückschicken kann und mein Geld bzw. Ersatz wiederbekomme.

Das find' ich echt gut - bei ebay oder anderen Online-Händlern (ich sag jetzt nichts) könnte man wahrscheinlich ewig überhaupt nur auf eine Antwort warten, selbst wenn ein Fehler passiert.

Insofern: :thumb:

Die Sache mit der Lippe liess sich nicht mehr abschließend klären, da meine Lippe einen Fehler aufweist, der anscheinend untypisch für eine TH-Lippe wäre: sie ist nicht zu weit, nein, sie ist zu eng bzw. biegt sich extrem. Kann ich also immer noch nicht genau sagen, was ich denn da nu an der Backe habe, aber ich werd's mit Hilfe (:pfeif: ) irgendwie drankriegen. Und wenn ich sie drannagele. :wink:
neffel25
Level 0
Level 0

Beitrag von neffel25 »

Also nett sind die leute da!! Die frau da im büro hat gleich gesagt wo ich gesagt habe das ich teile für einen Ford probe brauche! Hat sie gleich gesagt ich soll mich an den Herr Motsch halten! Und der ist hat mir dann sehr gut weiter geholfen!! Also daher jeder zeit wieder tuninghaus! Wenn um verschleifteile geht!!!
Betze
Donating Member
Donating Member
Beitrag von Betze »

Öh.. hattest Du nicht oben noch gesagt, Du würdest sowas nicht online bestellen? Benzinfilter oder Zahnriemen sind meines Erachtens sowas wie Verschleiß- oder Wartungsteile.
Und das Geschrei ist auch groß, wenn bei Verschleißteilen was nicht paßt.. so ganz kann ich Deiner Argumentation gerade net folgen.
:shock:
maxx
Donating Member
Donating Member

Beitrag von maxx »

Sims hat geschrieben: Nee.. also Tuninghaus muss nich sein! Und die Preise tu ich mir auch net an, das ist ja nicht normal was die verlangen!
Simon
...endlich mal einer, der Tacheles redet... :wink: ..und der nicht dumm daher redet: Preis/Leistungsverhältnis wäre gut... :roll: :?

Mich wundert nur, dass sich genau die Leute hier nicht zu Wort melden, die entsprechende Erfahrungen mit Th gemacht haben und zu feige sind, dies im Forum publik zu machen.... :?
neffel25
Level 0
Level 0

Beitrag von neffel25 »

Stimmt das wäre schon mal gut wenn die mal melden! Wo schlechte erfahrungen gemacht haben! Würde mich nämlich auch sehr interesieren!!!
Und ich die teile auch nur ebstellt wei ich die hier bei bekommen haben! Also daher ist th nur eine notlösung! Jetzt bin ich erstmal wieder froh das mein probe wieder läuft!! Und meine freundin wieder zur schule kommt! :-) Und sie deshalb auch froh ist das er wieder läuft ! ! :-)
sunrider
Donating Member
Donating Member
Beitrag von sunrider »

maxx hat geschrieben:...endlich mal einer, der Tacheles redet... :wink: ..und der nicht dumm daher redet: Preis/Leistungsverhältnis wäre gut... :roll: :?

Mich wundert nur, dass sich genau die Leute hier nicht zu Wort melden, die entsprechende Erfahrungen mit Th gemacht haben und zu feige sind, dies im Forum publik zu machen.... :?
frag doch mal den Benne, Max.

Vielleicht schilder er ja seine Erfahrungen zum Thema:

Ölküler ( Passgenauigkeit, länge der Schläuche, Adappter, Halterung)

Stahlflexbremsleitung ( Passgenauigkeit, Fixierung an den Haltepunkten )

Bremsbeläge ( dicke )

Abgasanlage Edelstahl ( Passgenauigkeit, Laustärke, Leistung, Eintragunsfähigkeit , 3 Monate Auto bei TH wegen Eintagung )

Domstrebe ( Passgenauigkeit )

etc.pp.

Gutes Beispiel:
Motorhalterung Verstärkungseinsätze:
3 * so teuer wie der direktimport des selben Artikels aus den USA

nix für ungut... aber Max hat schon Recht.
Die Jungs, die wirklich viel Mist mit TH erlebt haben melden sich nicht zu Wort.
es kommt nicht auf die anzahl der postings eines users an (6 Monate dabei, 899 beiträge)
eher auf die qualität ( 7 jahre, 678 beiträge)
Benne
Racing Team
Racing Team

Beitrag von Benne »

So, damit es nicht heisst, dass irgendwer zu feige ist hier Erfahrungen zu schildern, werde ich nun auch mal bissel berichten:

Ölkühler:
Ich war der erste, der das neue Set bekam.
Die Länge der Schläuche war ok, ich war beim Anpassen in Düsseldorf an meinem Auto dabei.
Nach Lieferung der Teile an TH, hatte TH aber keinen Probe da, um alles direkt anzubauen und zu schauen, wie
gut es passt.
Lediglich das Thermostat passte nicht auf Anhieb, ich bekam aber schnellstmöglich ein Neues, welches dann auch direkt passte.

Goodridge Bremsleitungen:
Korrekt, die Halterungen waren nicht für den Probe passend.
So mussten wir die Schläuche mit Kabelbindern zusätzlich sichern.
TH hat danach direkt Kontakt zum Hersteller aufgenommen um das korrigieren zu lassen.

Bremsbeläge (dicke):
Die ersten Generationen der GS/RS Beläge waren gut überlackiert,
ich musste an manchen Stellen den Lack etwas abkratzen um den Belag einfacher in den Sattel zu bekommen.
War für mich nie ein Grund rumzuheulen.

Scavenger Abgassystem:
Ja, die Eintragung hat gedauert, war ja auch nicht einfach.
Sonst keine Probleme, im Gegenteil:
Es ist satt Sound da, es hat ordentlich Leistung gebracht, und die Anlage ist super einfach und schnell zu demontieren wenn unterm Auto gearbeitet werden muss.

Domstrebe:
???
Ich habe nie eine Domstrebe bei TH gekauft!

Motorhalterung:
Naja, wenn ichs damit nicht so eilig gehabt hätte, hätt´ich sie vielleicht mal irgendwann versucht selber zu giessen... ne, Jörg? :wink:

Zündkabel:
Das einzige Produkt von dem ich wirklich enttäuscht war.
Hatte viel Geld für die Taylor Kabel bezahlt, aber die Stecker waren wirklich minderwertig und rutschten von den Kerzen ab.
Eine Nachbesserung eines Steckers hielt auch nur ein paar Monate.
Dann gabs wieder Zündaussetzer...

Um es mal zusammen zu fassen:
Wann immer ich wirklich ein Problem mit Teilen von TH hatte, habe ich dort angerufen!, dem kund getan und Herr Motsch hat sich unverzüglich darum gekümmert, diese "Probleme" aus der Welt zu schaffen.

Wenn ihr bei ATU nen Zahnriemensatz kauft, kann es Euch auch da passieren, dass der Hersteller ne falsche Rolle beigepackt hat!

Wann immer ich eine Idee oder nen Wunsch hatte was meinen Probe betrifft, wurde mir nirgendwo geholfen.
Erst seit TH sich Mühe macht, für die Probefahrer was zu tun, hat sich Einiges an meinem Auto getan.

Deshalb finde ich es echt schade, dass hier über jemanden gelästert wird, der sich echt die Mühe macht, für eine Minderheit wie uns was zu tun, wo es doch eigentlich aussichtslos ist, damit überhaupt Geld zu verdienen.

TH vertreibt die meisten Teile nun mal nur, klar kann da Mist von Lieferanten kommen, gerade bei sonem Auto wie dem Probe.

Ich kann nur sagen: Habt ihr Probleme mit Teilen von TH, ruft dort persönlich an und redet mit Herrn Motsch, dann kann euch auch geholfen werden.

Und wem TH zu teuer ist, kauft halt woanders. Fertig.
maxx
Donating Member
Donating Member

Beitrag von maxx »

Benne hat geschrieben: Deshalb finde ich es echt schade, dass hier über jemanden gelästert wird, der sich echt die Mühe macht, für eine Minderheit wie uns was zu tun, wo es doch eigentlich aussichtslos ist, damit überhaupt Geld zu verdienen.
.... :roll: es sei denn, die Preise sind entsprechend.... :wink: ..und das ist doch das traurige dabei! Einfach nur ne miese Abzocke... :roll:
Benne hat geschrieben: TH vertreibt die meisten Teile nun mal nur, klar kann da Mist von Lieferanten kommen, gerade bei sonem Auto wie dem Probe.
..das kommt noch hinzu...möchte man technische Auskunft über die angebotenen Teile, bekommt man grundsätzlich eine dumme Antwort. Und warum? :roll: :wink: Hinzu kommt noch dieser arrogante dumme Spruch, das alles andere, was nicht von TH ist, nichts taugt! :roll:

Weil es ja angeblich extra speziell für TH gefertigte Teile sind.... :lol: ....und was sind es wirklich? Gennau, entweder Teile aus dem Regal oder billig eingekauft in den USA. Dann wird schön ein TH Zeichen drauf gesetzt.....fertig! Logisch gibt man dann ungern eine Auskunft über diese Teile.....man will ja was verdienen!!

Beispiele? Gern... :wink:

Spezial-TH-Ölkühler :lol: ...das Teil ist aus dem Regal und wird mit TH-Zeichen versehen. Fertig..und schon isses 80,- teurer...

Mein Ölkühler ist auch aus dem Regal für Mazda und passte alles auf Anhieb und kostete wesentlich weniger! :wink:

Weiter? :wink: Fächerkrümmer...Spezialanfertigung von TH! :lol: ....das Teil kommt aus den USA...und kostet 1/2 des Preises....egal, kommt TH drauf und schwupps kostet diese Super-Sonderanfertigung schlappe 600-800,- :wink:

Spezial-TH-Kat... :lol: ..aus dem Regal.....Händlerpreis noch nicht einmal 100,-....VK 300,- oder sogar 400,- :roll:

Spezial-TH-Zündkabel....aus den USA oder selbstgebastelt......wahrscheinlich für`n Fuffi eingekauft....und.....kosten mal eben schlappe 200,- Ocken!

Motorhalterung....kostet bei TH pro Stück 80,-.....ich habe 2 (vorn u. hinten - dank Mucki) für`n Fuffi... :roll:

Zündkerzen NGK kosten bei TH 5,75 (x 6 = 34,50....das sind fast 70,-DM)
bekommt man in jedem Zubehörladen für 3,30 (x 6 = 19,80.....das sind knapp 40,- DM) :roll:

...und wehe du kaufst nur die Zündkerzen...dann kommen noch mal € 5,00 Bearbeitungspauschale :!: dazu..+ min. € 8,00 :!: Versand.....tja, das ist TH! :roll:

Deshalb finde ich es echt schade, das sich jemand extra die MÜhe macht eine Minderheit so über den Tisch zu ziehen.... :roll:
Martin
Blue Team
Blue Team

Beitrag von Martin »

Ich wollte für meinen Probe die Sandtler-Bremsscheiben. TH hatte inklusive Beläge und Versand. Also lies ich mich von TH beraten, welche Scheiben (RS/GT). Jede Mail wurde sehr ausführlich beantwortet, Antwort kam schnell.
GT-Scheiben dann bestellt, Ware wurde vor dem angegeben Termin geliefert. Allerdings war die falsche ABE dabei. TH zwei Mails geschrieben, mit der Bitte mir die passende ABE zu zuschicken. Kam nie ne Antwort noch eine ABE.
Wollte dann keinen Aufstand mehr machen und ein Prober der eine ABE übrig hatte, hat mir diese dann gegeben.

Gruß
Martin
Steellynx
Blue Team
Blue Team

Beitrag von Steellynx »

maxx hat geschrieben: :wink: Fächerkrümmer...Spezialanfertigung von TH! :lol: ....das Teil kommt aus den USA...und kostet 1/2 des Preises....egal, kommt TH drauf und schwupps kostet diese Super-Sonderanfertigung schlappe 600-800,- :wink:
Ach... wirklich? USA? Interessant.
Woher hast Du denn die Info?
Ich weiß zu 100% das diese Fächerkrümmer NICHT in den USA gefertigt werden.

Und jetzt lasst doch dieses TH gebashe sein.
Einige mögen TH des Services wegen, andere finden es zu teuer.

Aber überall gilt: Vorher Preise vergleichen macht glücklich!
Wer dann trotzdem die Produkte beim teureren Anbieter kauft, weshalb auch immer, ist doch dann letzenendes seine eigene Sache.

Einige hier im Forum mögen auch ATU oder kaufen ihre Hardware für den PC bei Saturn.

Ein Hinweis reicht doch, das einige TH Artikel Standardwaren sind, die man woanders günstiger beziehen kann. Wenn man das weisst, kauft man diese Teile nicht bei Tuninghaus, sondern bezieht Sie von der günstigeren Quelle.

@maxx
Nenn uns doch mal den Lieferanten und die Produktnummer von Deinem Ölkühler der 100%ig passgenau ist.
Ich würde mir nämlich gern für nächste Saisson einen zulegen.

so long
Matthias
Probler
Level 3
Level 3

Beitrag von Probler »

Von wenig etwas teurer...

drück

Ist doch geschenkt :roll:
Es ist meine Welt, ihr lebt bloß in ihr. :-)

Bild

Keine Lust auf GEZ:
http://www.pc-protest.de/
Antworten