tuninghaus

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
neffel25
Level 0
Level 0
Beiträge: 61
Registriert: 04.01.2006, 22:30
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

tuninghaus

Beitrag von neffel25 »

ich habe mal ne frage!! wie ist eigentlich eure erfahrung mit tuninghaus.de??
Und zwar würde ich von dort ne landasonde kaufen! Aber würde erst gerne eure meinung über die seite erfahren! oder welche seite vielleicht besser ist zum ersatzteile zu kaufen für den probe!!

Freundlicher gruss
Stefan
Red_Corner
Level 3
Level 3
Beiträge: 315
Registriert: 16.10.2005, 20:00
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Red_Corner »

also vom prinzip her is die seite top..das preis leistungsverhältnis stimmt. aber manchma dauerts bissl bis die ware kommt.
alternativen..hm
100pro-ersatzteile.de
probe-teile.de
KEEP ON ROCKING
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5412
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Qualität der Teile ist m.E. sehr gut. War bisher immer zufrieden. Aber halt nicht immer die billigsten. Preisvergleiche sind gut, aber nicht immer, dort stimmt m.E. die Qualität und rechtfertigt ggf. leicht höhere Preise auch durch guten Service. meine Erfahrung.

Die Sonden kriegste z.B aber auch bei unifit. Ob die da billiger sind, kann ich Dir aber nicht sagen, musste vergleichen.

Gruß
Micha
VG
Micha
SnowCat
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 275
Registriert: 29.10.2006, 12:46
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hamburg/ Moorhusen

Beitrag von SnowCat »

Bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Tuninghaus gemacht.
Nur eben manchmal dauerts etwas.

LG Maren

:gblob:
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.Bild
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Re: tuninghaus

Beitrag von brilli »

neffel25 hat geschrieben:ich habe mal ne frage!! wie ist eigentlich eure erfahrung mit tuninghaus.de??
Und zwar würde ich von dort ne landasonde kaufen! Aber würde erst gerne eure meinung über die seite erfahren! oder welche seite vielleicht besser ist zum ersatzteile zu kaufen für den probe!!

Freundlicher gruss
Stefan
für lambdasonde, kann ich nur ebay empfehlen! die bietet uni-fit dort günstig an!
schaumal hier
habe diese schon mehrmals verbaut!

mfg brilli
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

BM50181 hat geschrieben:Qualität der Teile ist m.E. sehr gut. War bisher immer zufrieden. Aber halt nicht immer die billigsten. Preisvergleiche sind gut, aber nicht immer, dort stimmt m.E. die Qualität und rechtfertigt ggf. leicht höhere Preise auch durch guten Service. meine Erfahrung.
... :roll: ..für meinen Geschmack ein bißchen viel Lob für TH! :roll:

Negativ:
- Kontaktaufnahme: äußerst schwierig, email-Antwort dauert Wochen
- Lieferung: dauert meist ebenfalls sehr lange
- Preis-Leistungsverhältnis stimmt selten (meist viel zu teuer)
- angebotene Teile sind oft mit US-Import identisch, aber wesentl. teurer
- teilweise ziemlich überheblich
- alle anderen Teile auf dem Markt werden schlecht geredet

Positiv:
- individuelle Tuningmöglichkeiten inkl. Beratung
- großes Angebot für Probe Tuning-Teile


alles in allem, meiner Meinung nach, gibt es selten einen Grund bei TH zu bestellen....denn ich finde immer einne günstigeren Anbieter mit ebenso hoher Qualität... z.B. Olkühler..

Ich hoffe, es entsteht deshalb nicht wieder eine sinnlose Diskussion mit TH.... :roll:
neffel25
Level 0
Level 0
Beiträge: 61
Registriert: 04.01.2006, 22:30
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von neffel25 »

also ne sinnlose diskusion wohlte ich net machen hier! Wollte halt nur mal wissen ich auch sicher teile her bekomme für men probe! weil ich weng probleme habe ersatzteile zubekommen! Weil es immer heisst! "oje ein reimport sieht schlecht aus" ist schon weng nervig!!
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

neffel25 hat geschrieben:also ne sinnlose diskusion wohlte ich net machen hier!
maxx hat geschrieben: Ich hoffe, es entsteht deshalb nicht wieder eine sinnlose Diskussion mit TH.... :roll:
:wink:
neffel25
Level 0
Level 0
Beiträge: 61
Registriert: 04.01.2006, 22:30
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von neffel25 »

ups weng verlesen! :-) :oops:
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

neffel25 hat geschrieben:"oje ein reimport sieht schlecht aus"
:lol2: Der T22 nen Reimport! Sorry, wenn dir ein Händler dir diesen Müll erzählt hat, dann is auch klar warum er keine Teile besorgen kann.

Du kannst doch wirklich überall im Forum nachlesen das der Probe technisch gesehen ein Mazda MX6 oder auch 626 GE ist. Deshalb ist es zur Zeit auch noch überhaupt kein Problem an Ersatzteile zu kommen.
Bei Standardbauteilen wie Lambdasonden wird es wohl auch nie ein Problem werden.

P.S.: Was soll "weng" heißen? Hast du jetzt schon 3 mal benutzt. Scheint ja ne Abkürzung für "ein wenig" zu sein, aber in welcher Gegend Deutschlands spricht man so?
Benutzeravatar
Phoenix
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 358
Registriert: 23.11.2004, 16:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Bis auf meine super passgenaue Domstrebe DIE NICHT PASSTE hatte ich bis jetzt keine Probleme und würde jederzeit wieder da kaufen ...
Mein 94er Probe steht seit Ende 2007 abgemeldet unter seinem Car Cover in seiner Garage und wartet auf seine Wiederbelebung.
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5412
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

maxx hat geschrieben:
BM50181 hat geschrieben:Qualität der Teile ist m.E. sehr gut. War bisher immer zufrieden. Aber halt nicht immer die billigsten. Preisvergleiche sind gut, aber nicht immer, dort stimmt m.E. die Qualität und rechtfertigt ggf. leicht höhere Preise auch durch guten Service. meine Erfahrung.
... :roll: ..für meinen Geschmack ein bißchen viel Lob für TH! :roll: ...
Frag mich was das mit dem Zitat soll :roll: Willst Du mein geschriebenes in Frage stellen ?

Ja, ich habe für TH bisher viel Lob.

ich spreche hier von eigenen Erfahrungen, nicht vom Hörensagen und mache auch keine Gefälligkeitspostings. Mir wurde immer schnell und unbürokratisch geholfen, sogar spät Abends noch in der Werkstatt wurden benötigte Teile organisiert.

Gruß
Micha
VG
Micha
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Ich habe auch gerade jetzt Teile auf Anfrage dann auch sehr schnell bekommen.
Teuer ist es zum Teil, aber es gibt wohl kaum eine größere Auswahl.. und die Sachen waren bisher auch immer in Ordnung.
Zum Teil ist TH auch recht günstig.. kommt immer auf das Teil an.
Und den Kundenservice fand ich bisher auch immer gut.

Wenn es ähnliches gutes woanders billiger gibt, würde ich natürlich auch da kaufen.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Probler
Level 3
Level 3
Beiträge: 380
Registriert: 29.07.2004, 17:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Worms

Beitrag von Probler »

maxx hat geschrieben: Negativ:
- Kontaktaufnahme: äußerst schwierig, email-Antwort dauert Wochen
- Lieferung: dauert meist ebenfalls sehr lange
Bisher habe ich telefonisch immer jemanden erreicht bei TH. Bestellungen waren bei mir immer zwischen 1 und 3 Tage angekommen. Bremsbeläge die ich dringend benötigt hatte wurden direkt nach Bestellung versendet, obwohl ich die Vorkasse noch nicht geleistet hatte…
Es ist meine Welt, ihr lebt bloß in ihr. :-)

Bild

Keine Lust auf GEZ:
http://www.pc-protest.de/
neffel25
Level 0
Level 0
Beiträge: 61
Registriert: 04.01.2006, 22:30
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von neffel25 »

Also habe heute wieder 2 autoteile zulieferer angerufen wegen teile! Und die konnten mir auch net weiter helfen! Also werde ich jetzt die teile bei tuninghaus bestellen! Und ich finde sind eigentlich ganz günstig würde ich mal sagen ! Gegensatz zu den preis von Ford mir gesagt hat!!
Antworten