Tankanzeige: Will die mich verar***en??

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
DoGlo
Blue Team
Blue Team
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von DoGlo »

Betze hat geschrieben:Nicht nur 600 km.. ich habe auch schon mal unter sieben Liter laut Tanke verbraucht.. aber auch schon 18, falls es Dich tröstet..
Wenn ich vorsichtig fahre, komme ich mit acht hin, normal mit zehn.
Betze fährst du nur Bergrunter :lol:
Namxi, hast du Winterreifen drauf, läuft deine Klimaanlage?
Dann verbrauchst du auch mehr Sprit.
Und Messgeräte sind so ausgelegt, dass sie in einem bestimmten Messbereich genauer Anzeigen, als in anderen Messbereichen.
Wo der allerdings beim Probe Benzinmessgerät liegt - K.A.
Kein Probe mehr
Betze
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Beitrag von Betze »

Das ist bei fast jedem Probe so.
Wenn die konstant leuchtet, ist fast schon ultimo.

Ich rechne damit, dass, wenn die das erste Mal angeht, noch acht bis zehn Liter im Tank sind, war bei mir auch meistens so, meistens eher zehn.

Kommt dann auf Deine Fahrweise an.. :wink:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beitrag von BM50181 »

Die Lampe leuchtet in Intervallen. je weniger drin ist, desto häufiger geht sie an. Wenn sie daueran ist, solltest Du dringend tanken, wie Betze schon geschrieben hat :wink:

Wenn man nicht heizt, sollte man noch 100km kommen, wenn die Lampe das erste mal an gegangen ist (ebene Strecke).

Gruß
Micha
VG
Micha
marco260381
Level 3
Level 3
FIN-10: R

.

Beitrag von marco260381 »

die bleibt auch irgendwann an, aber dann wirst du nicht mehr soweit kommen :lol: , also wenn meine angeht, fahr ich max noch 20-30 km, aber ich denk die 50 km wären noch zu schaffen
Namxi
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Namxi »

Auf die 100km von BM würd ich mich nicht verlassen, das hat mir schonmal Stress auf der BAB gebracht. Dachte am Anfang auch immer "vom ersten mal Leuchten noch 100km". Nach nicht ganz 80km oder so blieb ich dann auf dem Seitenstreifen stehen.. Zum Glück war keine Polizei in der Nähe und der ADAC hat uns geglaubt, dass die Nadel hing.. ;)

Seit dem tanke ich spätens 60 km nach dem ersten Leuchten.

@ DoGlo: Das Problem ist schon ne Weile her, trat seit dem nicht mehr auf. Und auf 30km von Halb zu Viertel wegen Klima und Winterreifen? Das wär heftig! :lol:

Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Betze
Donating Member
Donating Member
Beitrag von Betze »

@ DoGlo

Nö.. bei konstant neunzig verbrauche ich das. Und ehe wir hier wieder lange diskutieren: ich fahre fast jedes Wochenende 700 Kilometer, immer dieselbe Strecke, und da habe ich mal spaßeshalber bei freier Strecke es mit allen möglichen Durchschnittsgeschwindigkeiten probiert..konstant 120.. konstant 140.. konstant 160... das kommt schon hin, was ich geschrieben habe, glaub' mir, ich habe es oft genug ausgerechnet. :wink:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beitrag von BM50181 »

Namxi hat geschrieben:Auf die 100km von BM würd ich mich nicht verlassen, ...
Grüße

Namxi
Wie gesagt, kommt auf die Fahrweise an! Wenn man heizt, kommt man ggf. keine 50km weit :wink:
VG
Micha
Betze
Donating Member
Donating Member
Beitrag von Betze »

Nach dem ersten Aufleuchten schaffste meistens noch hundert.. gut, wenn Ihr sowieso immer fuffzehn Liter verbraucht, würde ich auch die nächste Tanke ansteuern.
marco260381
Level 3
Level 3

also ich schaff auch bei normaler Fahrweise nicht mehr wie 50 km
Betze
Donating Member
Donating Member
Beitrag von Betze »

Schon richtig ausprobiert? Schon liegengeblieben?

Na, dann wirste so einen Durchschnittsverbrauch von 16-20 Litern haben. Glückwunsch, das spricht dann doch eher für eine extrem sportliche Fahrweise. Oder eine defekte Tankleuchte. :lol:
marco260381
Level 3
Level 3

ja bin schon liegen gebliebn,nach ca. 50 -60 km nach dem die tankleuchte das erste mal anging, mit ner tankfüllung komm ich ca.500 km
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beitrag von BM50181 »

Halt mal den Verbrauch im Auge:

z.B. Hiermit: www.spritmonitor.de

Das kan auch für technische Probleme wichtig sein und Anhaltspunkte liefern !

Gruß
Micha
VG
Micha
marco260381
Level 3
Level 3

also ich denke mein Verbrauch ist in Ordnung, komme ca. 500km mit einer Tankfüllung, schafft ihr mehr? das sind bei unserem Tank mit 59 l ,11,8 Liter im Schnitt
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beitrag von BM50181 »

Ja, mehr ist durchaus drin und 11,8 als Schnitt sind zuviel!

Aber wenigstens scheinst Du es richtig zu machen und voll zu tanken um den Benzinverbrauch zu messen und gehst hoffentlich nicht nach der Tankuhr, die ja nach dem Mond geht.

behalte es mal im Auge. 11,8 verbrauche ich mit dem Probe nur bei extrem sportlicher Fahrweise!! (Klick mal auf meine Verbrauchsanzeige, da siehst Du, was ich so seit dem kauf verbraucht habe.

Gruß
Micha
VG
Micha
Betze
Donating Member
Donating Member
Beitrag von Betze »

590 schaffe ich immer.. selbst beim Drauftreten.

Und irgendwas kann da nicht stimmen.. beim ersten Angehen der Leuchte sind - sagen wir mal - noch neun Liter im Tank.. dann müßtest Du immerhin noch 80 Kilometer weit kommen. :wink:

Sonst merk Dir doch einfach: FUFFZIG und nicht mehr und dann muss ich tanken, schadet ja auch nichts. Ich merke mir halt achtzg oder hundert. :wink:
Antworten