LSD [Scharniere für Lambo-Doors] für den Probe 2

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Poppey.25
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe II 24V ECP

LSD [Scharniere für Lambo-Doors] für den Probe 2

Beitrag von Poppey.25 »

Hallo Prober,
nun gibt es keine Ausreden mehr..... :wink:
Nach langem hin und her hat sich die Firme LSD in Fichtenberg bereiterklärt nun endlich Scharniere für Lambo-Doors zu entwickeln.
Der Fa.Bliss (Lahr) sei Dank.
Nach Fertigung sollen die Scharniere ca. 1.500,-€ kosten.
Mit Einbau und KABELBAUMVERLÄNGERUNG und 2Jahre GARANTIE und natürlich TÜV-ABNAHME belaufen sich die Kosten auf ca.2.500.-€ !
Bedingung ist, wir sollten mehr als 5 - 10 Abnehmer sein, sonst lohnt es sich für LSD nicht. Allerdings, je mehr die LSD-Doors wollen, so kann der Preis natürlich noch fallen.
Habe häufig mit Probern gesprochen, die vernünftige Scharniere mit allem Zip und Zap haben wollten, nun bin ich mal gespannt, wer sich hier definitiv meldet.
Also ran an den Speck, was Toyota oder BMW können, können wir auch.
In freudiger Erwartung.... :shock:
Grüsse
poppey.25
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von BadPittt »

Es gibt doch schon Schaniere für den Probe II.
Warum dann Neuentwicklung?
TheR34lHunter
Level 3
Level 3
Beitrag von TheR34lHunter »

Wieso entwickeln lassen?Die Anleitungen zum Bau der Scharniere gibts doch schon?Hab die selber,nur leider noch keinen gefunden der sie mir praktisch schneidet....
Hab da schonmal nen Thread zu eröffnet und die Daten auch an einige Leudz verteilt aber draus geworden is nix :cry:
Poppey.25
Level 0
Level 0

Beitrag von Poppey.25 »

Hallo,
die bisher angebotenen und billigeren Scharniere haben beim Schliessen nur ZWEI Fixpunkte, dh. ab einer gewissen Geschwindigkeit dichtet die Tür nicht mehr richtig ab! Es kommt zu Windgeräuschen etc. Bei LSD-Doors sind es insgesamt DREI und damit viel stabiler und langlebiger.
Was meint ihr warum sich keine Fa. traut die og. Scharniere einzubauen, mit Garantie oder gar TÜV....
Fragt mal nach beim Wienerprobe.
Ich beschäftige mich schon seit 2 Jahren mit diesem Thema und wenn ich was Günstigeres gefunden hätte, wären bei meinem Probe schon lange Flügeltüren installiert. Aber halbe Sachen sind nun mal nicht mein Ding!!
Der Preis ist natürlich heftig, aber als einmalige Anschaffung durchaus einleuchtend.
Im Übrigen bin ich für alternative Vorschläge immer zu haben.
Schöne Grüsse
poppey.25
Poppey.25
Level 0
Level 0

Beitrag von Poppey.25 »

An Bad Pitt,
wo gibt es denn die von dir genannten Scharniere???
Was kosten sie, der Einbau mit Garantie sowie die Abnahme beim TÜV??
Vielleicht kann ich ja was sparen!
Gruss
poppey.25
JoBeck
Level 1
Level 1
FIN-10: V

Beitrag von JoBeck »

Hi

Die LSD - Doors sind auch nicht gerade hitverdächtig.....
Wir sind zulieferer für KW in Fichtenberg , auch LSD Teile...
( Nur die Kabelsätze....wenn jemand mal so ne tüte in den Pfoten hat-----Kommt von mir.... :D )

War vor zwei wochen auf nem Kundenbesuch , der liebe mann hat gemeint die LSD würden sich gut an :
Zitat :
an einem hochwertigen sportwagen machen , mit blick auf den Probe...

Hat mir dann stolz ein Exemplar vorgeführt.....

im Vergleich zu den Billig scharnieren , die ich mal an nem Probe gesehen habe , gibt es keinen Unterschied , abgesehen vom Preiß und der Optik des Scharniers....

Jo
BadPittt
Donating Member
Donating Member

Beitrag von BadPittt »

Poppey.25 hat geschrieben:An Bad Pitt,
wo gibt es denn die von dir genannten Scharniere???
Frag Sebastian16V, der hat doch welche eingebaut.
Sieht "live" richtig geil aus.

http://ford-probe-driver.de/set_galerie ... eb16v.html
ManiacsParadise
Donating Member
Donating Member
Beitrag von ManiacsParadise »

BadPittt hat geschrieben:Frag Sebastian16V, der hat doch welche eingebaut.
Sieht "live" richtig geil aus.
Aber auch schon längst wieder ausgebaut... :wink:
79er Corvette Spaß im Sommer
Hyundai Tucson Vernunft im Alltag
BadPittt
Donating Member
Donating Member

Beitrag von BadPittt »

ManiacsParadise hat geschrieben: Aber auch schon längst wieder ausgebaut... :wink:
Das ist ja was anderes. :wink:
Sebastian-16V
Level 5
Level 5
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Beitrag von Sebastian-16V »

ja, es sah tatsächlich sehr geil aus! und wenn es nur annähernd alltagstauglich gewesen wäre, hätte ich sie sicherlich nicht wieder ausgebaut! aber da das blech der probe türen und holme so dünn ist und die türen so schwer sind, verzieht sich das alles bei jedem öffnen der tür und man muss ständig alles nachstellen. ausserdem muss man beim schliessen der türen höllisch aufpassen, dass alles passt und so.
also, ganz dran glauben kann ich nicht, aber ich will nix schlecht reden und ich freu mich für euch, wenn euch jemand richtig gute scharniere baut, die astrein funktionieren und so!
Gast

Beitrag von Gast »

Sebastian-16V hat geschrieben:ja, es sah tatsächlich sehr geil aus! und wenn es nur annähernd alltagstauglich gewesen wäre, hätte ich sie sicherlich nicht wieder ausgebaut! aber da das blech der probe türen und holme so dünn ist und die türen so schwer sind, verzieht sich das alles bei jedem öffnen der tür und man muss ständig alles nachstellen. ausserdem muss man beim schliessen der türen höllisch aufpassen, dass alles passt und so.
also, ganz dran glauben kann ich nicht, aber ich will nix schlecht reden und ich freu mich für euch, wenn euch jemand richtig gute scharniere baut, die astrein funktionieren und so!
davon wird die a-säule net besser....und die bleche der türen auch nicht....

also ich habe dem sebastian damals geholfen die dinger einzubauen....nach dem ausbau ....waren die türbleche total verzogen....das heisst man müsste die türbleche wo die scharniere dran sind ....richtig gut verstärken.......die scharniere an sich die sebastian hatte waren net schlecht...nach ein paar umbaubauten dran.....

aber der rest hat nicht gehalten......also egal wie stabil die dinger sind....das blech vom probe macht das net mit....wo die scharniere angeschraubt sind.....

es geht zwar ...aber ist wie sebastian sagte nicht alltagstauglich....und auch du ralf wirst daran keine freude haben....weil nach 300lm autobahn richtung dortmund....wirst du merken das auch mit lsd ein nachstellen notwendig sein wird.....

ich mache den job beruflich....und muss sagen das alle die sagen wie toll das beim probe ist ....entweder nicht alles gesagt haben ...oder sie sind erst 200 km damit gefahren auf gerader strecke :-)

meine meinung dazu ...!!!!

ist schön anzuschauen.....ist aber auf dauer leider ...nix....und wer jeden tag mit dem auto fahren muss....schonmal gar nix........

so nu könnt ihr mir erkären das ich falsch liege .......

gruß michael
Forddriver88
Level 0
Level 0
FIN-10: T
Wohnort: Wetzlar wenn ihrs noch genauer wissen wollt Laufdorf (35641)
Beitrag von Forddriver88 »

Also ich möchte unbedingt Lambodoors für mein zukünftigen 24V
haben weil das einfach nur noch geil aussieht 2,5 ist aber noch bissi zu teuer um mir das einbauen zu lassen weil allein wird das ein problem :D
Poppey.25
Level 0
Level 0

Beitrag von Poppey.25 »

Forddriver88,
damit wären wir schon ZWEI. Allerdings reicht das noch nicht.
Gebe aber die Hoffnung nicht auf.. :?
Gruss
Ralf
maxx
Donating Member
Donating Member

Beitrag von maxx »

...steckt doch die 2 1/2 Riesen lieber in Motortuning...davon habt ihr mehr.... :wink:

..wie isr das eigentlich in einer Garage? :roll: Wie hoch gehen die Türen denn.... ich meine die Gesamthöhe.....das dürfte doch auch Probleme geben, oder? :roll: Evtl. kommt man gar nicht mehr aus dem Wagen.... :?: :roll:
SnowCat
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von SnowCat »

Klar sehen Lambo Türen beim Probe irre aus. Wir wollten auch gerne welche für unseren Probe haben, aber was wir bei Sepp gesehen haben hat uns gereicht. Die Türen wackeln wie ein Lämmerschwanz, bei jedem Lufthauch schwingen die mit. Türen einfach zuknallen ist nicht, vorsichtig ausrichten und andrücken, sonst passt nichts mehr. Vorm Einbau müßten alle haltenden Bleche verstärkt werden, siehe was Michi nach dem Ausbau über die Bleche gesagt hat. Auf dem Ami Treffen in Hamburg haben wir auch mit anderen über die Türen gesprochen,selbst für die anderen Amis ( Mustang) sind die Türen nur für Show, nicht für den Alltag. Alle haben das gleiche Problem, instabil bis zum würgen.
Und nur für die irre Optik mach ich mir meinen Probe nicht kaputt. Das Geld kann man auch sinnvoller reinstecken.

LG Maren

:gblob:
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.Bild
Antworten