Hehe, Thema Optik: Da muss ich Dir Recht geben. Aber wenn Du die Front schon gut findest, nimm Dir mal paar Minuten Zeit für die Betrachtung des Hecks! Das ist ne Augenweide, find ich! Die hintere Stossi des TopSport passt mal sowas von gut zum restlichen Heck, dass sieht einfach nur Hammergeil aus!
Es gibt nur ein Auto, was von hiten im Dunkeln und von weitem ähnlich aussieht, und das ist, leider der Golf [sowohl 4 als auch 5]. Aber bei Tag gibt es wirklich nichts vergleichbares, auch nicht von vorn.
Mal was anderes: Was verbraucht der 1.8T [geh ich jetzt mal von aus] im Leon eigentlich so in etwa? Haste da schon paar Erfahrungswerte eingeholt?
Aus meiner Family hat den einer im TT, da geht nix unter 9-10 Liter, allerdings auch kaum darüber [selbst bei AB mit 170 Durchschnitt!]. Das ist aber nur der mit 150PS..
Grüße
Namxi
Werde mich wohl demnächst von meinem Probe trennen :(
- BM50181
- Site Admin
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
Ich kann nur Vergleichswerte vom Beetle Turbo liefern. Wenn ich den genauso gefahren bin wie den Probe, waren das mal eben 3 Liter mehr.
Hatte da 13,5 Liter/100km asl ich ein paar Tage damit gefahren bin Ich denke, dass wenn man sich zügelt, der Motor aber wenig Sprit brauchen sollte, auch wegen der kleinen Maschine.
Der Leon hat allerdings sicher nen besseren relativen Luftwiderstandsbeiwert, bei hohen Geschwindigkeiten sollte er dann wohl was weniger verbrauchen.
Gruß
Micha
Hatte da 13,5 Liter/100km asl ich ein paar Tage damit gefahren bin Ich denke, dass wenn man sich zügelt, der Motor aber wenig Sprit brauchen sollte, auch wegen der kleinen Maschine.
Der Leon hat allerdings sicher nen besseren relativen Luftwiderstandsbeiwert, bei hohen Geschwindigkeiten sollte er dann wohl was weniger verbrauchen.
Gruß
Micha
VG
Micha
Micha
-
- Donating Member
@Namxi
Ich merke schon wir beide verstehen uns
Meiner Meinung nach passt die gesamt Optik beim Top Sport wie Fausst aufs Auge. Sowohl von vorne, von der Seite, als auch von hinten sieht der Top Sport einfach nur geil aus. Diesen Mut zur Sportlichkeit hätte ich mir auch beim alten ST170 gewünscht.
Und gerade aufgrund der Optik fällt meine Wahl ja auch auf den Leon. Verbrauch wird so zwischen 8,5 und 10 Litern ca. liegen. Das ist zumindest das was ich im Leon-Forum so mitbekommen habe. Angegeben ist er auf jeden Fall mit ca. 8,4 Litern. Für 180 PS finde ich das aber noch recht human.
Wenn ich bedenke das mein Probe auch knapp 10 Liter braucht
Ich merke schon wir beide verstehen uns
Meiner Meinung nach passt die gesamt Optik beim Top Sport wie Fausst aufs Auge. Sowohl von vorne, von der Seite, als auch von hinten sieht der Top Sport einfach nur geil aus. Diesen Mut zur Sportlichkeit hätte ich mir auch beim alten ST170 gewünscht.
Und gerade aufgrund der Optik fällt meine Wahl ja auch auf den Leon. Verbrauch wird so zwischen 8,5 und 10 Litern ca. liegen. Das ist zumindest das was ich im Leon-Forum so mitbekommen habe. Angegeben ist er auf jeden Fall mit ca. 8,4 Litern. Für 180 PS finde ich das aber noch recht human.
Wenn ich bedenke das mein Probe auch knapp 10 Liter braucht
- BM50181
- Site Admin
- FIN-10: T
Turbo läuft, Turbo säuft, vergiss das nicht ! Der wird nicht so viel brauchen, richtig, aber wenn Du mal gas gibst und mal ein bischen über die Bahn knallst oder viel stark beschleunigst, wirst Du Dich wundern !!!
Ansonsten geb ich Dir recht, der Leon als Cupra oder Top-Sport gefällt mir sehr gut. Aber nur in diesem dunkelgrau und schwarz.
Zu heutigen zeiten würde ich aber wohl eher zum 150PS TDI greifen und dem ein Chiptuning verpassen, dann haste was feines. Zwar ohne Klang, aber mit viel Bumms und auch 180PS, aber mit seeeehr viel weniger Verbrauch.
Gruß
Micha
Ansonsten geb ich Dir recht, der Leon als Cupra oder Top-Sport gefällt mir sehr gut. Aber nur in diesem dunkelgrau und schwarz.
Zu heutigen zeiten würde ich aber wohl eher zum 150PS TDI greifen und dem ein Chiptuning verpassen, dann haste was feines. Zwar ohne Klang, aber mit viel Bumms und auch 180PS, aber mit seeeehr viel weniger Verbrauch.
Gruß
Micha
VG
Micha
Micha
-
- Donating Member
So... Nun ist es passiert
Mein Probe hat heute für 3350 Euro den Besitzer gewechselt. Irgendwie vermisse ich meinen Probe jetzt schon. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, der Leon kann einem die Trauer sehr gut vertreiben.
Der Leon rennt wie blöde. Und mit dem Verbrauch liege ich so zwischen 8,5 bis 10,5 Litern. Also nicht mehr als beim Probe.
Wüsche euch allen auf jeden Fall auch weiterhin viel Spass am Probe. Ich werde diese 3 1/2 Jahre Probe auf jeden Fall nicht vergessen
Mein Probe hat heute für 3350 Euro den Besitzer gewechselt. Irgendwie vermisse ich meinen Probe jetzt schon. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, der Leon kann einem die Trauer sehr gut vertreiben.
Der Leon rennt wie blöde. Und mit dem Verbrauch liege ich so zwischen 8,5 bis 10,5 Litern. Also nicht mehr als beim Probe.
Wüsche euch allen auf jeden Fall auch weiterhin viel Spass am Probe. Ich werde diese 3 1/2 Jahre Probe auf jeden Fall nicht vergessen