12.05.2006 - Ein scheiß Tag!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Laruso
Level 0
Level 0
Beiträge: 93
Registriert: 28.06.2004, 01:06
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

12.05.2006 - Ein scheiß Tag!

Beitrag von Laruso »

Jedenfalls für mich! Ich war um etwa 17 Uhr unterwegs zur Polizeidienststelle um meinnen Schein für einen Monat abzugeben (Thread "Blitz!"). Dort musste ich mir dann anhören, dass man meinen Schein momentan nicht verwahren könne, da das polizeiliche Computernetzwerk bayernweit zusammengebrochen sei! Ich solle in etwa 2 Stunden nochmal vorbeikommen. :roll:
Das hab ich dann auch getan. Auf dem Weg dorthin hattte ich dann einen Auffahrunfall mit ca. 30 km/h. Leittragender war ein 5er BMW und mein Probe. Personenschaden ist glücklicheweise keiner entstanden! Ein Opelfahrer hatte dem BMW die Vorfahrt genommen und ich bin natürlich draufgedonnert. :cry: Der Opel hat dann Gas gegeben und war weg. Wir haben nicht mal das Kennzeichen. Mein Herz hat geblutet als ich den Probe gesehen hab!

Ein paar Bilder

BildBildBildBildBild

Es ist zum kotzen! In den letzten 2 Monaten hab ich über 2000€ investiert (komplett neue Bremsen, Achsaufhängung, Ölkühler von TH glücklicherweise noch nicht verbaut und einige andere Sachen) Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Sieht ja auf den ersten Blick nicht so schlimm aus aber ich denke mal es wird schon mehreres gelitten haben. Was ich beim ersten Begutachten alles entdeckt hab: Die Motorhaube und die Stoßstange haben gegen den Motor gedrückt und ihn womöglich nach hinten, unten verschoben. Der Kühler samt Lüfter ist hinüber, Das Schlafauge fahrerseitig scheint ok zu sein, das andere ist total hinüber. Der Schlossträger ist total verzogen und die Dichtmasse unter dem Schlafauge-Beifahrerseite steht auch weg, was auf Beschädigung des Rahmens hindeutet. Beide Kotflügel sind im A....!
Zum Glück sind die Airbags zu geblieben!!!

Wenn alles zerlegt ist weiß ich mehr.
Wie hoch schätzt ihr die Repararurkosten? Ich müsste sowieso versuchen, die Teile übers Forum beim Schlachter zu organisieren. Neuteile von Ford kommen finanziell keineswegs in Frage. Zerlegen und zusammenbauen wäre kein Problem, eventuelles Ausrichten der Karosserie und das Lacken der Teile müsste ich dann beim Karosseriemenschen machen lassen.

Was meint ihr? Nen anderen Probe holen und meinen als Teileträger nehmen oder wieder herrichten? Was soll ich tun?!

Sorry aber momentan bin ich einfach etwas durch den Wind! 2006 ist bis jetzt absolut nicht mein Jahr! :?
Ich hasse Jammerei aber manchmal fällt es einem gar nicht so leicht, es nicht zu tun!

Danke für eure Antworten!

MfG
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Da du eh deinen Lappen abgeben darfst, würde ich für den wiederaufbau plädieren - verschrotten, verschleudern ist misst...Jetzt hast du die Zeit um herum zu schrauben und endlich das eine oder andere auszubessern was schon länger fällig war (die kleinikgeiten halt, die so ein in die Jahre gekommenes Auto immer hat, da ein Kratzer, da ein Fleck, dort quitscht es, da klappert etwas...
Vorausgesetzt, der Schaden ist nicht all zu groß, und dein Motor ist noch gut in Schuß - wenn die Maschine eh schon macken hatte oder so, dann würde ich mich nach einen neuen umsehen...
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Laruso
Level 0
Level 0
Beiträge: 93
Registriert: 28.06.2004, 01:06
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Laruso »

Der Motor wurde vor 3 Monaten erst überholt! :cry:
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

-Teile vom Schlachter um die 500 Euro.
-Alle kaputten Teile vorne selbst abschrauben.
-Dann zum Karosserieflaschner der vorne alles rauszieht. 500 Euro.
-Lackierung der neunen Teile, falls sie nicht die passende Farbe haben ?


Gruß
Martin
Haribo
Level 0
Level 0
Beiträge: 59
Registriert: 03.07.2004, 12:26
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von Haribo »

Hallo Laruso

Mein Beileid....echt shit.... :shock:

Sieht aber schon recht heftig aus....ob sich der Aufbau lohnt ?

Wenn Du viel selbst machen kannst und die Teile aus nem Schlachtwagen

bekommst....vielleicht !


Ich drück Dir die Daumen das es klappt.

Gruß aus Bad Kreuznach


Harald
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Habe mir gerade die Fotos angekuckt, ich würde zwischen 1500 und 2000 ansetzten...je nach dem wie stark der verbogen ist und was alles im Motorraum zusätzlich hinüber ist (ausser Kühler&Lüfter) so wie ob du viel lacken lassen mußt oder ob du die (meisten) Teile in deiner Farbe findest...Da gibt es zwar auch leichte Farbton-Unterschiede (verwittert, selten poliert...), da könntest du aber ein wenig warten mit der farblichen Angleichung...
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Laruso
Level 0
Level 0
Beiträge: 93
Registriert: 28.06.2004, 01:06
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Laruso »

Hab mich mal umgesehen. Würde von Privat einen 24V ECP EZ 11/94 in Hellgrün metallic als Teileträger bekommen. Motorhaube, Kotflügel, Klappis und Stoßstange sind ok.
Werde mir den holen. Mir ist nur noch unklar ob die Befestigungsteile (Kotflügel, Stoßfänger, Kühler/Lüfter etc.) identisch mit meinem 97'er sind.

Ich denke mal schon, oder?
Laruso
Level 0
Level 0
Beiträge: 93
Registriert: 28.06.2004, 01:06
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Laruso »

Was meint ihr?
schraube
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 08.10.2002, 13:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: München

Beitrag von schraube »

ich meine nur, das da der rahmen auf jeden fall nicht verzogen ist ....das würde dann bisserl anders ausschaun... :wink:
"! you need torque to destroy something !"
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

Passt alles. Befestigungen sind gleich.

Gruß
Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaub auch nicht das es bei diesem Schaden den Motor verschoben hat. Dann sähe das anders aus.

Also Schlachtfahrzeug kaufen, Blechteile und Kühler wechseln (mehr wird nicht sein) und lacken!

Und dann den Grünen weiter schlachten und die Teile verkaufen. Dann herrscht plus minus null in der Kasse.
hugo
Level 0
Level 0
Beiträge: 48
Registriert: 20.09.2005, 12:22
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Köln - Bickendorf

Re: 12.05.2006 - Ein scheiß Tag!

Beitrag von hugo »

Hallo,
Laruso hat geschrieben:Ein Opelfahrer hatte dem BMW die Vorfahrt genommen und ich bin natürlich draufgedonnert. :cry: Der Opel hat dann Gas gegeben und war weg. Wir haben nicht mal das Kennzeichen.
wie sieht das rein rechtlich aus?
Haette der Opelfahrer einen Teil des Schadens zu zahlen?
Duerfte man, wenn das Auto noch fahrbereit ist, den Opelfahrer "verfolgen" (also hinterherfahren und Polizei anrufen und durchgeben wo man ist) oder ist das eine voellig
schwachsinnige Idee?
Antworten