Was für n scheiß Tag…..

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Nomis
Level 1
Level 1
Beiträge: 156
Registriert: 11.04.2004, 00:21
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Was für n scheiß Tag…..

Beitrag von Nomis »

Hiho,

hab heute echt größte Lust die karre mit nem 5 kg Hammer zu bearbeiten….

Heute Morgen habe ich endlich mal meinen Klopfsensor erneuert was an für sich schon ne scheiß arbeit ist und was natürlich auch nicht ohne Probleme funktioniert hat.
Die Ansaugbrücke hab ich in ner knappen std. runtergehabt nur habe ich mir am Thermostatgehäuse so nen „Schnellverschluss“ am schlauch der zum Wärmetauscher geht abgebrochen….. hab dann sofort bei Ford angerufen und hatte nur so nen Knaller am Hörer der keine Ahnung hatte und mich auf Montagmorgen vertröstet hat weil da der Kollege mit „Erfahrung“ da währe.

Da hab ich mir noch gedacht alles easy Hauptsache den Sensor wechseln…. Um den schlauch kann ich mich auch noch Montag kümmere weil da komme ich ja auch dran wenn die Ansaugbrücke wieder drauf ist…

Natürlich hatte ich nicht den passenden Schlüssel der vernünftig auf den Sensor passte und musste dann beim Ausbau vom alten schon tricksen.
Beim Ausbau habe ich dann einfach das Kabel direkt am alten Sensor abgeknipst und das ganze dann mit ner Nuss rausgedreht.
Jetzt musst ich mir dann erstmal was einfallen lassen wie ich denn den neuen fest bekomme ohne Nuss bzw. das Kabel Kaputtzuschneiden…
Hab dann den Sensor von hand eingedreht und irgendwie versucht mit irgendeinen passenden Schlüssel vernünftig an den kopf zu kommen (die die den schon mal selber gewechselt haben wissen wahrscheinlich noch wie blöd der in seinem loch da sitzt) hab dann hin und her getrickst das Abdeckblech gelöst und dann den Schlüssel irgendwie daran verkanntet so das ich den dann doch noch Festbekommen habe…

Tja zu dem Zeitpunkt hab ich mich dann schon wieder gefreut und hab gedacht das ich dann jetzt alles(bis auf den abgebrochenen Verschluss) erledigt hätte .
Hab dann schnell wieder die Ansaugbrücke draufmontiert, den abgebrochenen Verschluss mit ner Schlauschelle provisorisch repariert, Wasser nachgefüllt… und….. fedisch!!!!.. nach 5!!!! Std.
Hab ich gedacht….

Bin ja dann mal auf die bahn um mal zu checken ob alles ok ist und oh schreck…. Nach 10km ging die CEL wieder an….
Ich gefrustet wieder nach hause Fehlercode auslesen…. FC 15 und 17… Lambdasonde… vor 4 Monaten neu gemacht… beide…..
Tja ,hab ich mir gedacht, einfach mal den Tester dranhängen Zündung und abgase kontrollieren und neu einstellen…. Als ich dann den Tester angeschlossen habe musste ich leider feststellen das die Akkus darin platt sind….. shit!!!
Na ja hab ich mir gedacht is ja auch nicht sooo wild… Tester über Nacht noch mal laden evtl. sind die Akkus nur einfach total leer….morgen ist auch noch n tag….

Bin dann nach hause mich stadtfein machen und wollte dann zu nem bekannten.

Bin dann hier auf die BAB gefahren, hab ordentlich Stoff gegeben in der Hoffnung das evtl. irgendwas vom Bremsenreiniger noch im Brennraum und Umgebung ist und das den Fehler bei der Lambdasonde verursacht hat und wollte halt einfach alles mal Freibrennen…
Bin ca. 10km weit gekommen ……

War auf der linken spur schön flott unterwegs als auf einmal n riesen Gejaule aus dem Motorraum kamm und die Leistung merkbar zurückging … hab mir dann natürlich schon das schlimmste ausgemalt von wegen Motorschaden etc. pp
Hab mich dann bis zu nächsten ausfahrt gequält und bin dann sofort rechts ran um mal zu schauen was los ist…. Kaum war der gang draußen fing es vorne an zu scheppern und zu rasseln…. Kupplung getreten… rasseln und scheppern weg…..Kupplung kommen lassen…. scheppern…..
Tja , nen Motorschaden scheine ich ja nicht zu haben , dafür aber nen ordentlichen Getriebeschaden …. 1 und 2 gang sind ganz weg… 3,4,5 + R lassen sich noch schwer schalten…

Allerdings muss ich ja sagen das ich vor einigen Monaten vom Händler n neues Getriebe auf Garantie eingebaut bekommen habe weil das alte siffte…(nach 3x Simmerring wechseln + 1x Aluschweißen da angeblich n riss im Getriebe) merkwürdig ist nur das das neue auch siffte… nur haben die mir erzählt das währe nicht das Getriebe sondern das Lenkgetriebe und da hätte ich keine Garantie (mehr) drauf…

Tja, ich schätze die haben mir scheiße erzählt, ich hab das alte Getriebe mit viel zu wenig öl gefahren, das hat sich jetzt wohl gerächt….werde Montag mal zum Händler GEHEN und mal schauen was der dazu sagt….

Bin nur froh das es das Getriebe zerlegt hat statt das das einfach blockiert… das währe übel ausgegangen auf der Autobahn…

So, Frust von der Seele geschrieben….. brauch jetzt n bier….. :gimmebeer:
Gruss ,Simon
Haribo
Level 0
Level 0
Beiträge: 59
Registriert: 03.07.2004, 12:26
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von Haribo »

Nachdem ich mir das jetzt durchgelesen habe.....was kann der Probe
dafür wenn Du

1. nicht das richtige Werkzeug hast.

2. Dir bei der Reparatur etwas abbricht

3. Im Getriebe zu wenig Öl war usw usw


Woher wußtest Du denn das zu wenig Öl im Getriebe war ? Und warum bist
Du dann überhaupt gefahren ...... ?

Sorry kapier ich nicht..
Nomis
Level 1
Level 1
Beiträge: 156
Registriert: 11.04.2004, 00:21
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomis »

weil...

1: ich eigentlich fast alles an werkzeug habe was ein vernünftiger hobbyschrauber haben sollte ... hatte ja auch die richtigen schlüsselweite nur leider haben die schlüssel nicht in dieses loch vom sensor gepasst, weder maul noch ring noch n gekröpfter...... davon mal abgesehen das das schon ein unding ist das man den halben motor auseinander nehmen muss um den zu wechseln
also alles verbaut <-> scheiß motor <-> scheiß auto

2: da n plastikstutzen ist der überhaupt nicht sein muss weil man den schlauch auch ohne probleme am metalstutzen vom thermostatgehäuse festmachen kann ohne so nen plastikschnellverschluss. davon mal ganz abgesehen das das material so morsch war das mir das so in der hand zerbröckelt ist und das nur ne frage von zeit war bis das ding kaputt geht. also unnötigen mist gebaut <-> scheiß motor <-> scheiß auto

3: naja in dem punkt muss ich dir eigentlich recht geben.... ich hätte eigentlich nicht fahren dürfen.. aber in anbetracht von punkt 1&2 hab ich mir gedacht " is eh n scheißhaus also fahr mal ruhig"

davon mal ganz abgesehen das das nicht die einzigsten sachen waren die ich in den letzten 12 monaten an der karre repariert habe reicht mir das schon wieder als grund mir wenn der karren auseinanderfällt ( was ja nichtmehr soo lange dauert) endlich n vernünftiges auto zu kaufen.... is halt nur n Bauern-Ferrari ......

beim GT hats mir ja richtig leid getan das ich den abgegeben habe aber jetzt.... mit dem auto verbindet mich nix...bin froh wenn ich den karren nicht mehr sehen muss....werde mir ,glaube ich, das vergnügen gönnen die karre wirklich am letzten tag ordentlich zu verdrechen.... die 3,50€ die man noch für nen probe bekommt schenke ich mir dann....
Gruss ,Simon
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Beitrag von brilli »

mein beileid,aber du bist nicht der einzigste,mann schraubt ebend mehr am probe als man fährt! und das mit den werkstätten ist so eine sache neu oder altteil verbaut,mann müßte ebend alles alleine machen um heutzutage sicherzugehen,aber meißtens scheitert es am werkzeug und an der kenntnis!
also kann man sich glücklich schätzen wenn mann eine werkstatt seines vertrauens findet! :wink:

mfg brilli
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

Nomis hat geschrieben:weil...

1: ich eigentlich fast alles an werkzeug habe was ein vernünftiger hobbyschrauber haben sollte ... hatte ja auch die richtigen schlüsselweite nur leider haben die schlüssel nicht in dieses loch vom sensor gepasst, weder maul noch ring noch n gekröpfter...... davon mal abgesehen das das schon ein unding ist das man den halben motor auseinander nehmen muss um den zu wechseln
also alles verbaut <-> scheiß motor <-> scheiß auto
Der Klopfsensor ist ein Mikrophon. Dieses eine Mirkrophon muss an einer zentralen Stelle im Motor sitzen, damit es alle Zylinder abhören kann. Es ist übrigens eine Seltenheit, das ein V6-Motor mit einem Klopfsensor auskommt. Und die Ansaugbrücke abschrauben und Unterdruckdose abnehmen ist noch lange nicht den halben Motor zerlegt. :roll:
Den Sensor bringt man übrigens mit einer langen Nuss problemlos raus.
Nomis hat geschrieben: 2: da n plastikstutzen ist der überhaupt nicht sein muss weil man den schlauch auch ohne probleme am metalstutzen vom thermostatgehäuse festmachen kann ohne so nen plastikschnellverschluss. davon mal ganz abgesehen das das material so morsch war das mir das so in der hand zerbröckelt ist und das nur ne frage von zeit war bis das ding kaputt geht. also unnötigen mist gebaut <-> scheiß motor <-> scheiß auto
Das in 13 Jahren mal ein Kunststoff porös werden kann, ist doch normal. Und das sieht man auch bevor man hinlangt. Wenn es dann schief geht, macht man halt ein neues Teil rein.
Nomis hat geschrieben: 3: naja in dem punkt muss ich dir eigentlich recht geben.... ich hätte eigentlich nicht fahren dürfen.. aber in anbetracht von punkt 1&2 hab ich mir gedacht " is eh n scheißhaus also fahr mal ruhig"
Hier schreibste eh schon das du das Auto mit Gewalt kaputt machst...
Nomis hat geschrieben: davon mal ganz abgesehen das das nicht die einzigsten sachen waren die ich in den letzten 12 monaten an der karre repariert habe reicht mir das schon wieder als grund mir wenn der karren auseinanderfällt ( was ja nichtmehr soo lange dauert) endlich n vernünftiges auto zu kaufen.... is halt nur n Bauern-Ferrari ......
Der Probe ist 13 Jahre alt. So ein Auto kann man nur noch alltag fahren, wenn man ständig schraubt.
Nimm mal einen richtigen Ferrari gleichen Alters und Laufleistung: Da gibt es dann viel mehr zu tun.

Gruß
Martin
Eleonora Raven
Level 1
Level 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.10.2003, 23:25
Probe-Modell: Probe I GL
Wohnort: Schauerheim 91413
Kontaktdaten:

Beitrag von Eleonora Raven »

Mit einem Fahrzeug am Strassenverkehr teilzunehem den Man nicht vertraut weil man die Reparatuen nur Laienhaft selbergepfuscht hat und die Flüssigkeitsstände nicht gewissenhaft kontrolliert ist eine Nachlässigkeit die meistens mit einem Kapitalen Schaden am Fahrzeug bestraft wir....


Ohne gleich böse zu klingen:

SELBER SCHULD
Um rechtlichen Schritten vorzubeugen:
Ich kann hier nur meine persönliche und völlig unmaßgebliche Meinung als vollkommen inkompetenter Laie zum Besten geben.

Bild
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

BAUERN-FERRARI ???!!!
Wenn ich etwas nicht kann oder einfach kein passendes Werkzeug dafür habe - dann lasse ich es...
UNd wenn ich mal anfange und nicht weiter weiß: entweder einen Mechaniker fragen (hatt fast jeder im Bekanntenkreis - auskunft oder kucken kostet ja nicht die Welt) oder das Forum befragen, nen Tread oder ne PN an die richtigen Personen...sind ja einige Schrauber mit viel Probe-Erfahrung dabei...
OK, so ein Sch... kann mal passieren (ausser mit Getriebe fahren das fast trocken läuft)...aber den Probe als Bauern-Ferrari zu bezeichnen ???
Grrrrrr :twisted: :twisted: :twisted:

Ist halt ein Liebhaberstück und keine rasende Rennsemmel in der man, trotz 200tkm und min. 10 Jahre alter, immer Vollgas brennen kann (die Reste bei Vollgas rausbrennen - und das obwohl nicht alles ordentlich funktioniert...ich würde mich das nicht trauen)

Fährst du eigentlich auch Motorrad ?
Wenn ja...dann lasse dich schon als Organspender eintragen - vor allem wenn du es mit der Motorradtechnik auch so genau nihmst wie beim Probe...

Kann allerdings auch nachvollziehen - wenn einem die Sicherungen durchbrennen...aus der Fase bin ich aber schon lange heraus...man wird ja langsam älter - aus Erfahrung lehrnt man !!!
Manche Leute sollen dann doch lieber nen BAUERN-GOLF fahren...
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Macht doch den Armen nicht so fertig.. klar, das ist Scheiße gelaufen, aber klar ist doch auch, dass man zunächst erstmal das Auto dafür verantwortlich macht..

Ich kenn das aus meiner Erfahrung,wenn was nicht so lief: wahlweise Heulkrampf gekriegt, abgewartet, was anderes gemacht, wieder rangegangen.. oder aber jemand anders zum Helfen herbeibestellt..

Man sollte sich schon bemühen, da die Ruhe zu bewahren, damit kann man einiges vermeiden. Und eben nicht einfach weiterfahren und hoffen, dass es klappt.

Aber: Bauern-Ferrari - wie gemein.. :pueehh: Und der Wagen ist echt 13 Jahre alt.. was erwartest Du.. Schrauben ist da Pflicht.. und beim Probe geht es echt noch.. kauf Dir mal einen Renault..
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
ManTer
Level 2
Level 2
Beiträge: 272
Registriert: 03.11.2005, 10:11
Wohnort: nähe Trier

Beitrag von ManTer »

Schrauben macht doch Spass oder???

@Betze: Sag nix gegen meinen Vorgänger (Williams Clio NR. xxx von wenigen) der ist schneller als Probi! und den kriegt man nich mehr für einen Probe. :lol: :lol: :lol:

Allerdings, wenn man sich bei so nem Problem aufregt, also bitte! Kauf dir nen Astra, den kriegste in dem Alter allerdings net mal mehr übern Tüff!

cu manuel

P.S. Kein Opel Vorurteil, aber bei dem Modell Motor unkaputtbar und die Geschwindgeit resultiert aus Gewichtsverlust durch Rost!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!
Nomis
Level 1
Level 1
Beiträge: 156
Registriert: 11.04.2004, 00:21
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomis »

öhm, bevor ich ganz zerfleischt werde möchte ich nochwas dazu sagen...
wenn ich darf..... :wink:

ja, ich mache das auto dafür verantwortlich weil mir sowas in über 10 jahren schrauben noch an keinem auto vorgekommen ist (von wegen laie bin schon der voll krasse Amateur ) und ich habe schon an vielen autos geschraubt...ja es gibt schlimmeres aber nicht viel schlimmer... aber das liegt glaube ich auch im empfinden des betreffenden :?

und ich habe an keiner stelle erwähnt das ich wusste das das GETRIEBE kein öl mehr hat.... ich bin davon ausgegangen das ich flüssigkeit am LENKGETRIEBE verliere ,so wie mir das der händler erzählt hat nachdem er mir angeblich das getriebe getauscht hat, und das habe ich regelmäßig zusammen mit allen anderen flüssigkeiten kontrolliert also wusste ich nicht das das getriebe trocken läuft :wink:

Ich denke auch das mein werkzeug sich sehen lassen kann und ich eigentlich davon ausgehen kann das ich gut sortiert bin ... ich weiß jetzt übrigens nicht welche lange nuss da passen sollte.... von meinen keine... irgendwie ist bei mir immer n kabel im weg wenn ich die nuss draufmachen will....

achso.. für den der das verurteilt das ich Bremsenreinigerreste verbrenne die eh schon verdunstet sind bevor ich den motor angemacht habe... bzw den motor alle 7 pfingsten mal die sporen gebe zum freibrennen...das is nix schlimmes da passiert dem motor nix .... oder besser gesagt da sollte nix passieren.

bei meinem Bauern-Ferrari bleib ich auch... ist ja auch einer und das behaupte ich auch wenn ich gute laune habe :roll:

ABER!!!! ich werde trotzdem immer wieder dran schrauben weil ..

1: mir bleibt nix anderes übrig, hab halt im moment keine kohle für n vernünftiges Auto und

2: schraub ich ja ganz gerne privat seitdem ich das nicht mehr beruflich mache und bei dem auto kann ich mir sicher sein das ich immer wieder was zu tun bekomme....

so jetzt dürft ihr wieder..... :P

Edit
-------------------------------------------------------
aha!! jetzt hab ich auch raus wie ihr darauf kommt das ich mit absicht mit zuwenig öl im getriebe gefahren bin... das wird mir direkt oben im 2 post in den mund gelegt und ich hab dann nicht genau gelesen beim antworten ... ich meinte da ebenfalls das lenkgetriebe das mir das egal war das es etwas öl verliert weil ich das ja regelmäßigkontrolliert habe... und ich so fahren kann....
Gruss ,Simon
Gast

Beitrag von Gast »

Nomis hat geschrieben:
I

ABER!!!! ich werde trotzdem immer wieder dran schrauben weil ..

hab halt im moment keine kohle für n vernünftiges Auto


soll das heissen der probe wäre kein vernünftiges auto ??????

weiss ja nicht ....es ist schon ein vernüfntiges auto ...wenn auch keinen vernuftauto......aber das ist was ganz anderes.....


gruß michael
Haribo
Level 0
Level 0
Beiträge: 59
Registriert: 03.07.2004, 12:26
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von Haribo »

Vernunftautos sind halt vernünftig :D aber auch soooo langweilig :shock:

Ich hatte bereits einen Probe 16 V und einen Probe GT.....

Mein 924S ( 2,5 L 160 PS ) Ist EZ 11 / 1987 und steht trotzdem da wie
neu und das auch nur weil immer etwas dran gemacht wird.Natürlich
habe ich auch schon geflucht..trotzdem mag ich den Wagen....und es
gibt ihn nicht so oft wie Golf und Co.


Langweilige Autos ? Nein danke...dann fluche ich lieber einmal mehr,
aber im Moment ist alles ok und nichts zu schrauben..... :P

@ Nomis frag doch mal die Besitzer von neueren Fahrzeugen ....was
die teilweise für Probleme mit der Elektronik etc. haben....

Viele Grüße aus KH
Freejack
Level 1
Level 1
Beiträge: 152
Registriert: 17.07.2002, 22:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Freejack »

wenn ich das hier so lese wirds mir recht schwindlig. Ich kann leider garnicht selber schrauben und muß alles inne Werkstatt machen lassen. Bisher immer bei Mazda und sehr zufrieden.

Hab meinen Probe jetzt seit 2001, Bj. 1993, 135 000km

Mit den Rep. hat ich bisher nix außergewöhnliches,
Lambdasonden
Achsmanschetten
Bremsen
Zündkabel und son Zeug.

Jetzt kam der KAT und wahrscheinlich leckt das Thermostat. Hält sich finanziell alles noch in Grenzen und hoffe das bleibt noch ne Weile so.

Denn irgendwie häng ich schon sehr an meinem Prob, tut ja richtig weh wie der hier beschimpft wird, Bauern Ferrari Scheiß Karre. Das hat er nun wirklich nicht verdient

Ist allemal ein Hingucker und fahren tut er sich auch gut. Und man sieht den nicht an jeder Ecke stehen.

also allzeit gute Fahrt und immer dran denken, kaputt gehen kann immer was, bei jedem Auto
Meine Mama hat immer gesagt: dumm ist der, der Dummes tut
Forrest Gump

http://www.lastfm.de/user/freejack60
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Die Sache ist halt, egal ob Bauern-Ferrari oder nicht, bei dem Probe schaut man (zu mindest ich) schon genauer hin ob noch alles funzt und bei jedem Geräusch macht man sich Gedanken (die meisten Leute zu mindest, vor allem hier im Forum - sonst wär man ja auch nicht hier)
Bei meinen vorgängern war es mir auch schnuppe ob da was klappert oder dort was quitscht, hauptsach der Motor hatt sein Wasser und Öl und die Bremsen gehen...Seit ich den Probi fahre, hatt sich dass schlagartig geändert...es ist halt mein kleines ARBEITER-FERRARI und soll noch lange lange lange lange schön aussehen und gut fahren...er ist und wird mein einziges Sportcoupe bleiben, einen anderen werde ich mir nicht mehr kaufen (ausser wenn die Kohle auf einmal am Bäumen zu wachsen anfängt) was ich eher nicht glaube - so ein Gebraucht-Auto wie den Probe wird es nicht mehr so schnell geben....obwohl, der Z350 hatt auch gute schansen in 5 Jahren so wie der Probe zu enden - die Leute die ihn Fahren (die 3 die ich kenne) haben sich nen nigelnagel neuen gekauft und die verkaufen ihn auch spätestens beim 2ten TÜV wieder weil wieder was neues her soll...haufen PS, verbrauch und wenig Platz, das schreckt die meisten Gebraucht-Käufer dann ab und somit verfallen die Preise.
Denn, der "klasische" Sportcoupe Fahrer will dan doch eher was neues...und dann komme ICH (falls kein Rudel Kinder da sein sollte und das glaube ich dann doch weniger) - der Z gefällt mir schon...
UNd, falls wer jetzt fragen will, wie ich darauf komme - meine Frau hatt ihre Kristallkugel befragt und ein wenig Wunschdenken ist auch dabei...
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Benutzeravatar
Dierk-mit-E
Level 2
Level 2
Beiträge: 220
Registriert: 20.09.2002, 04:41
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Dierk-mit-E »

Schließe mich FREEJACK an (ups...da ist jemand älter als ich :D ) !

Auch meiner ist jetzt fast 12 Jahre alt und sieht dafür noch TOP aus.
Andere Typen werden da schon verschrottet !
Klar fahre ich auch mit den meisten Sachen zu Ford/Mazda, auch wenn ich nicht Krösus bin.
Und Probi ist zweifellos SCHÖN !!!

Dierk
Antworten