Blitz!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Laruso
Level 0
Level 0
Beiträge: 93
Registriert: 28.06.2004, 01:06
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

Blitz!

Beitrag von Laruso »

Hallo Probefans!

Ich wurde gerade eben, um 21.38 Uhr innerorts mit 89 km/h geblitzt. :?
Ja, es war verantwortungslos und ich bin mir dessen auch bewusst! Vor der eigenen Dummheit ist eben keiner gefeit! :roll:
Hab mich dann gleich mal über die Folgen informiert und bin etwas skeptisch.
Mir erscheint das Strafmaß beim Bussgeldrechner im Netz irgendwie zu milde.

Kann das stimmen:

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 39 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 100 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.
-----------

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von www.bussgeldkataloge.de.





Ich bin außerhalb der Probezeit und "Ersttäter".

Was meint ihr?


MfG
salazar
Level 0
Level 0
Beiträge: 78
Registriert: 03.01.2006, 23:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von salazar »

Jaja, wirklich verantwortungslos...... :roll:

Stimmt aber genauso wies da steht.

Mit ein bischen Glück gehts sogar ohne Fahrverbot aus.

Es werden noch 3 km/h Toleranz abgezogen und der tacho geht ja auch nicht so genau. Bis 31 km/h zu schnell gibts kein Fahrverbot.

Drück dir die Daumen!

Daniel
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Haben die Dich gleich angehalten oder vermutest Du nur, dass es 89 km/h waren?

Wenn Du es nur vermutest, hast Du ja immerhin noch Tachotoleranz, drei runter - vielleicht hättest Du dann Glück.

Ansonsten: sooo extrem milde finde ich die Strafe jetzt nicht. Klar, sollte man nicht tun in einer Stadt, schon klar, ist auch richtig, dass die blitzen und bestrafen, finde ich wirklich, aber ein Monat Fahrverbot.. drei Punkte.. ist nicht ohne.. gut, im Vergleich zu anderen Ländern vielleicht echt milde..

Müßte aber stimmen, habe es eben auch nochmal nachgeguckt.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Gast

...

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
na ihr habts aber schön in Deutschland, also wenn Ihr so in der Schweiz in ner Ortschaft fahren würdet, dann müsstet Ihr zurück an die Grenze laufen, wer in der Schweiz innerorts (nach abzug der toleranz von 5 km/h) 16 km/h zuviel drauf hat, ist seinen Führerschein los, und wer auf der Autobahn 26 zuveil drauf hat ist ebenfalls seinen Führerschein los, das heisst Ihr dürft in Deutschland innerorts 31 km/ zuviel haben und wir in der schweiz auf der autobahn nur 26 zuveil bis wir den führerschein los sind? kapier ich echt nicht. achja, wenn wir innerorts 11 km/ zuviel haben gibts ne busse von umgerechnet 160 EURO. Wer mal in die Schweiz kommen will, sollte schön brav sein, wenn er sein Auto nicht hier stehen lassen will.
Griessli Marco
schraube
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 08.10.2002, 13:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: München

Re: ...

Beitrag von schraube »

swissprobe hat geschrieben: Wer mal in die Schweiz kommen will, sollte schön brav sein, wenn er sein Auto nicht hier stehen lassen will.
Griessli Marco
nö du, da ihr neutralen schweitzies nicht in der eu seid is nix mit auto stehenlassen...kostet nur nen haufen geld...aber im abzocken seid ihr
ja auch ganz gut unterwegs...und mal im ernst..ab 16 km/h lappen weg...
da würd ich wieder auf mofa umsteigen...ist ja witzlos...
"! you need torque to destroy something !"
Laruso
Level 0
Level 0
Beiträge: 93
Registriert: 28.06.2004, 01:06
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Laruso »

Betze hat geschrieben:Haben die Dich gleich angehalten oder vermutest Du nur, dass es 89 km/h waren?

Wenn Du es nur vermutest, hast Du ja immerhin noch Tachotoleranz, drei runter - vielleicht hättest Du dann Glück.
Ich wurde gleich angehalten und 89 km/h stehen auch im Anhörungsbogen!
Der Grüne meinte nur etwas von "bis zu 3 Monaten" Fahrverbot. Deshalb die Frage wegen dem Busgeldrechner.
Ich wurde auf einen Parkplatz herausgewunken. Da standen schon etliche "Geblitzte" und in dem Durcheinander hab ich gar nicht genauer nachgefragt. Die wollten alles wissen: Eintragungen für Felgen, Fahrwerk, K&N, Auspuff etc.. Den Plasmatacho hat er näher begutachtet aber nichts dazu gesagt. Desweiteren natürlich ein Alco-Test, Reaktionstest der Pupillen, Ärmel hochkrempeln wegen eventueller Nadelstiche. Ich fühlte mich zeitweise nicht mehr "nur" als Verkehrsteilnehmer der zu schnell war sondern als Kleinkrimineller! Das einzige was mir noch angekreidet wurde waren die orangen Standlichter. Glück im Unglück hatte ich aber trotzdem: Gestern habe ich meine roten US-Tails wieder gegen meine normalen ECP-Tails getauscht. :x

Mal sehen was schlussendlich dabei raus kommt. In etwa 4 Wochen bekäme ich laut Polizei bescheid.
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

Hoffentlich bei der Kontrolle nicht unterschrieben und zugegeben ?
Wie wurde gemessen ? Falls Laser, hast Du beim Probe mit einem guten Anwalt beste Chancen raus zukommen.


Gruß
Martin
Laruso
Level 0
Level 0
Beiträge: 93
Registriert: 28.06.2004, 01:06
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Laruso »

Kein Laser, sondern ein "Starenkasten"! das Bild wurde mir im Bus auch gleich präsentiert.
Gast

...

Beitrag von Gast »

Hallo Schraube,
ja klar is es ein witz. Doch, doch, is egal ob EU oder nicht, es ist noch nicht lange her, das ein Deutscher sein Auto auf der stelle stehen lassen hat müssen weil er zu schnell war. jaja die Schweiz und Ihre gesetze.
Ich hab mein lappen auch los im moment ;-( wegen zuschnell.
schraube
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 08.10.2002, 13:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: München

Re: ...

Beitrag von schraube »

swissprobe hat geschrieben:Hallo Schraube,
ja klar is es ein witz. Doch, doch, is egal ob EU oder nicht, es ist noch nicht lange her, das ein Deutscher sein Auto auf der stelle stehen lassen hat müssen weil er zu schnell war. jaja die Schweiz und Ihre gesetze.
Ich hab mein lappen auch los im moment ;-( wegen zuschnell.
hmm...was ich noch weiss ist fahrverbot oder lappen weg bei nicht eu ländern nicht so schnell möglich..aber klar wirds auch gehen irgendwie :lol: :lol: ...was solls...habt ihr auf jeden fall genug zeit beim fahren eure schöne landschaft anzuschaun....ihr habt halt andere vorteile :wink:
"! you need torque to destroy something !"
Benutzeravatar
Probe@24V
Level 5
Level 5
Beiträge: 539
Registriert: 28.01.2005, 19:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: bei Frankfurt

Re: Blitz!

Beitrag von Probe@24V »

Laruso hat geschrieben:Hallo Probefans!
Ich wurde gerade eben, um 21.38 Uhr innerorts mit 89 km/h geblitzt.
Sicher das ein Starrenkasten war und keine Lichtschrankenmessung mit einem Fotogerät welches aussieht wie ein Starrenkasten und ca. 1m hochsteht?
Hast du etwas unterschrieben (Schuldeingeständnis)?
Falls nicht hast du die Chance um 3 1/2 Monate Verjährungsfrist zu kommen, 3 Monate Verjährun und 14 Tage Postweg!
swissprobe hat geschrieben:Hallo zusammen,
na ihr habts aber schön in Deutschland, also wenn Ihr so in der Schweiz in ner Ortschaft fahren würdet, dann müsstet Ihr zurück an die Grenze laufen......
Bei euch ist der Bußgeldkatallog (Bussenkatalog wie es bei euch heißt) sowieso total unhuman, pervers muß man dazu schon fast sagen. Hab mir diesen mal vor 2 Jahren angeschaut und es ist echt nicht normal an das Monatsgehalt bei jemanden zu gehen und ihn in den Knast zu stecken ab einer bestimmten Geschwindigkeitsüberschreitung.


Grüße
Andy
Wer einen Probe hat, hat ihn, wer keinen hat verpasst sein ganzes Leben!!
Laruso
Level 0
Level 0
Beiträge: 93
Registriert: 28.06.2004, 01:06
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Laruso »

Heute ist der Bußgeldbescheid eingetrudelt. Es steht auch genau das drin was ich sowieso schon erwartet habe:
1 Monat Fahrverbot, 3 Pünktchen und 125,07€ Bußgeld.

Es wird mir eine Lehre sein! Muss mir jetzt nur noch überlegen wann ich den Schein abgebe. Und das zum Sommeranfang! :oops:

MfG
Laruso
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Blitz!

Beitrag von BM50181 »

Probe@24V hat geschrieben:...
Bei euch ist der Bußgeldkatallog (Bussenkatalog wie es bei euch heißt) sowieso total unhuman, pervers muß man dazu schon fast sagen. Hab mir diesen mal vor 2 Jahren angeschaut und es ist echt nicht normal an das Monatsgehalt bei jemanden zu gehen...Grüße
Andy
Wieso unhuman ???

Wenn einer mit 100 in einer 30-er Zone geblitzt wird, dann geht der zurecht in den Knast. Das ist ja schon Vorsatz einen Menschen töten zu wollen oder es zumindest billigend in Kauf zu nehmen.

Auch das mit dem Monatsgehalt ist klasse !!
Da zahlt man ab bestimmten Geschwindigkeiten einen bestimmten Tagessatz oder %-Satz des Einkommens. Fazit: Wer wenig verdient, zahlt wenig. Wer reich ist und 25000€ im Monat bekommt, zahlt halt ne Menge mehr.

heute ist es doch so, dass die Leute, die viel Kohle haben meist gar nicht interessiert, was Strafen kosten. So interessiert es auch diese Klientel!

Ich bin für das schweizer System. Aber mit reduzierten Beträgen bitte 8)
VG
Micha
DoGlo
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1042
Registriert: 12.09.2004, 22:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: NRW

Beitrag von DoGlo »

Martin hat geschrieben:Hoffentlich bei der Kontrolle nicht unterschrieben und zugegeben ?
Wie wurde gemessen ? Falls Laser, hast Du beim Probe mit einem guten Anwalt beste Chancen raus zukommen.


Gruß
Martin
Warum, was ist die Besonderheit beim Probe?
Kein Probe mehr
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3575
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

DoGlo hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Hoffentlich bei der Kontrolle nicht unterschrieben und zugegeben ?
Wie wurde gemessen ? Falls Laser, hast Du beim Probe mit einem guten Anwalt beste Chancen raus zukommen.


Gruß
Martin
Warum, was ist die Besonderheit beim Probe?
die Flache Front des Probe kann den Laser möglicherweise so ablenken, dass das Messergebnis verfälscht wird.
Antworten