Kleines Nummernschild

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Frankymaster
Level 3
Level 3
Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2003, 20:04
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Kleines Nummernschild

Beitrag von Frankymaster »

Also, ich hab nun an mein Probe die Bodykitteile drangemacht,

nur hab ich so ein ewig langes Kennzeichen mit Saison auch noch.

Weiss jemand paar Tricks mit denen man vorne ein kleineres Schild bekommt ?

Ich weiss soll eigentlich net möglich sein aber versuchen kann ich es ja, den an die Intimidator Front so ein langes Kennzeichen dranschrauben schaut echt blöd aus,

Und wo muss ich des Genehmigen lassen ? Erst zum TÜV und sagen, an die Front passt ein großes net so gut hin, die Lufteinlässe werden total verdeckt !! oder gleich zur Zulassung ??

und wie schauts aus wenn ich des Saison weg mache, und halt ein normales Kennzeichen wieder mache, dann müsst ich doch ein bischen kleineres bekommen ? müsst ihn dann halt jedesmal an und wieder abmelden,

Danke schonmal für euren Rat
XS Headers|Remus ESD|TH RS Scheiben|GS Beläge|235/35 auf 8,5x19|Front und Heck Domstrebe|H&R 30/30|CAI-K&N 57i|Plasmatacho|Chrome Pedale|Klarglas Blinker|Shortshifter|Rote US Tails|KLZE Powered|Intimidator/Shogun Bodykit
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Bild

Der TÜV trägt sowas nicht mehr ein und die Zulassungsstellen müssen sich auch nicht mehr an das halten, was der TÜV diesbezüglich eingetragen hat. Das ist Fakt und hier im Forum nachzulesen!!

Also, geh hin und zeig denen Deinen Wagen und vielleicht hast Du glück. Ansonsten kannste es vergessen. Das ist von Krei szu Kreis unterschiedlich !

Gruß
Micha
VG
Micha
ManTer
Level 2
Level 2
Beiträge: 272
Registriert: 03.11.2005, 10:11
Wohnort: nähe Trier

Beitrag von ManTer »

Hallo,

ich hatte vorne und hinten das Backblech (34 x 20 cm)

Jetzt hab ich für vorne die Standart-Motorradgröße (nur mit betteln) gekriegt, dass sieht schon wesentlich besser aus. Glaube das ist 24x20.

Ich messe es aber mal nach.

Allerdings in der Höhe weniger iss net, leider. So 24x15 war meine Traumvorstellung.

cu manuel
Wer früher stirbt ist länger tot!
gr-8
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 155
Registriert: 07.02.2006, 22:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Kontaktdaten:

Beitrag von gr-8 »

Hallo,

habe erst letzte Woche mir ein Probe gehollt und bei der Anmeldung versucht kleine Schilder zu bekommen ist sehr schwierig. Ich hatte das Fahrzeug nicht dabei und habe denen gesagt das ich ein US Fahrzeug habe und das da die originalen Schilder nicht passen. Ich bin aus Bremen und bei uns ist normalerweise zB HB- AB 123 also insgesamt 7 stellig und die Schilder sind glaube ich 54cm (oder 56??) :( Am Ende habe ich jetzt zwei Stellen weniger bekommen also zB. HB- GR 8 :D vorne habe ich 40 er und hinten 37 er kleiner meinten die darf ich net. Aber die wollen eigentlich auch den Wagen sehen, musst mal dein Glück versuchen.

Gruß,
gökhan.
Benutzeravatar
Probe@24V
Level 5
Level 5
Beiträge: 539
Registriert: 28.01.2005, 19:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: bei Frankfurt

Beitrag von Probe@24V »

Das blöde ist doch aber, welche Ausrede würde euch denn einfallen wenn Ihr neue Kennzeichen wollt und die alten müssen aber doch vorher entwertet werden. Dann wird doch zu 100%iger Wahrscheinlichkeit gefragt: "Warum denn jetzt auf einmal kleine Schilder, vorher hatten sie doch auch die großen drauf und es ging?"
Was wäre dann eure Antwort?

Grüße
Andy
Wer einen Probe hat, hat ihn, wer keinen hat verpasst sein ganzes Leben!!
Laruso
Level 0
Level 0
Beiträge: 93
Registriert: 28.06.2004, 01:06
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Laruso »

Probe@24V hat geschrieben:Das blöde ist doch aber, welche Ausrede würde euch denn einfallen wenn Ihr neue Kennzeichen wollt und die alten müssen aber doch vorher entwertet werden. Dann wird doch zu 100%iger Wahrscheinlichkeit gefragt: "Warum denn jetzt auf einmal kleine Schilder, vorher hatten sie doch auch die großen drauf und es ging?"
Was wäre dann eure Antwort?

Grüße
Andy
Zum Beispiel: Unfall gehabt, keine passenden Ersatzteile mehr bekommen (der Probe ist ja so selten) und nur noch Stossfänger aus USA bekommen!
So hat's ein Bekannter mit seinem 4er Golf auch gemacht und fährt jetzt mit ner US-Heckklappe mit kleinem Kennzeichen rum. Was bei einem ach so seltenen Golf klappt sollte doch beim Probe kein Problem sein, zumindest hier bei mir in der Gegend nicht!
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Wenn das die Tante vom Amt geglaubt hat bei nem Allerweltsauto GOLF, dann sollte die mal ganz schnell in Rente geschickt werden. Ich lach mich schlapp. :lol:

Gruß
micha
VG
Micha
Frankymaster
Level 3
Level 3
Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2003, 20:04
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankymaster »

BM50181 hat geschrieben:Bild

Der TÜV trägt sowas nicht mehr ein und die Zulassungsstellen müssen sich auch nicht mehr an das halten, was der TÜV diesbezüglich eingetragen hat. Das ist Fakt und hier im Forum nachzulesen!!

Also, geh hin und zeig denen Deinen Wagen und vielleicht hast Du glück. Ansonsten kannste es vergessen. Das ist von Krei szu Kreis unterschiedlich !

Gruß
Micha
Hmm Mister schlau, genau diese Worte habe ich eingegben, nur habe ich da nicht exakt das gefunden was ich gesucht habe !!!

und zu den anderen danke für die antwort, ich werds versuchen,
XS Headers|Remus ESD|TH RS Scheiben|GS Beläge|235/35 auf 8,5x19|Front und Heck Domstrebe|H&R 30/30|CAI-K&N 57i|Plasmatacho|Chrome Pedale|Klarglas Blinker|Shortshifter|Rote US Tails|KLZE Powered|Intimidator/Shogun Bodykit
Frankymaster
Level 3
Level 3
Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2003, 20:04
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankymaster »

Frankymaster hat geschrieben:
BM50181 hat geschrieben:Bild

Der TÜV trägt sowas nicht mehr ein und die Zulassungsstellen müssen sich auch nicht mehr an das halten, was der TÜV diesbezüglich eingetragen hat. Das ist Fakt und hier im Forum nachzulesen!!

Also, geh hin und zeig denen Deinen Wagen und vielleicht hast Du glück. Ansonsten kannste es vergessen. Das ist von Krei szu Kreis unterschiedlich !

Gruß
Micha
Mister schlau, genau diese Worte habe ich eingegben, nur habe ich da nicht exakt das gefunden was ich gesucht habe !!! denn ich habe nach Tricks, sprich mit welchen verdrehten Argumenten, gefragt

und zu den anderen danke für die antwort, ich werds versuchen,
XS Headers|Remus ESD|TH RS Scheiben|GS Beläge|235/35 auf 8,5x19|Front und Heck Domstrebe|H&R 30/30|CAI-K&N 57i|Plasmatacho|Chrome Pedale|Klarglas Blinker|Shortshifter|Rote US Tails|KLZE Powered|Intimidator/Shogun Bodykit
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Frankymaster hat geschrieben:.

Hmm Mister schlau, genau diese Worte habe ich eingegben, nur habe ich da nicht exakt das gefunden was ich gesucht habe !!!

und zu den anderen danke für die antwort, ich werds versuchen,
Genau, Mister schlau 8)

Dann machen wir das Anders, warum stellst Du Deine Fragen nicht in einem existierenden Thread :wink:

Gruß
Micha
VG
Micha
Red_Corner
Level 3
Level 3
Beiträge: 315
Registriert: 16.10.2005, 20:00
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Red_Corner »

Ich kenn über Umwge einen, der einen ein kleines Nummerschild besorgt...mit den Plaketten von dem alten/normalen....wie der das macht...wo der das herbekommt...ka......ich glaub der kommt da irgendwie über nen motorradkennzeichen bei der zulassungsstelle ran..ka wie der das macht..soll so weit ich das weiß 100€ kosten..........sehr viel Geld......aber ma ehrlich..wer hat schon nen kleines US kennzeichen......keiner..aber (so gut wie) jeder will es..........
KEEP ON ROCKING
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von Damian »

Ohne Worte! :wink:

Bild

Rec_Corner, so einfach ist es mit dem kurzen Kennzeichen nicht. Ich muss z.B. eine Aussnahmegenaehmigung bei sich im Auto mitfuehren. Desweiteren wird der Platz der fuers Kennzeichen vorhanden ist, im Fahrzeugschein bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 eingetragen.

Alles andere ist nicht ganz glaubhaft.
Bild
ManTer
Level 2
Level 2
Beiträge: 272
Registriert: 03.11.2005, 10:11
Wohnort: nähe Trier

Beitrag von ManTer »

Na ja, für hinten is dat ja im Normfall machbar.

Aber wer hat denn ein richtiges US-Kennzeichen vorne?

Für hinten könnte ich auch 20x13 kriegen.

mfg manuel
Wer früher stirbt ist länger tot!
Crashboy
Level 1
Level 1
Beiträge: 115
Registriert: 23.01.2003, 13:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Heere (Wolfenbüttel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Crashboy »

Warum muss es denn unbedingt ein US-Kennzeichen sein ?
Ich persönlich finde ein normales einzeiliges 320-er passt
besser wie ein US-Schild, und damit gibt es zumindest bei
uns im Kreis kaum Probleme. Bin zum Amt, habe dort erklärt
dass ich es satt habe immer von der Polizei angehalten zu
werden da das hintere Kennzeichen (war das Kuchenblech)
nicht ausreichend ausgeleuchtet wird. OK, dass klappt natürlich
nur beim T22. Und damit's schön einheitlich ist, bekam ich
ohne weiteres Nachfragen für vorne die gleiche Grösse.

Bild
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Beitrag von brilli »

ja jedes bundesland hat seine eigenen gesetze und vorschriften,muß nicht immer maßgebend sein was im fahrzeugschein steht! hatte damals auch im schein stehen 320x120 für vorne und hinten,ja aber leider nicht für mein bundesland!

mfg brilli :roll:
Antworten