"Nette" Mitbürger :x nun neue Lackierung?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
TheR34lHunter
Level 3
Level 3
Beiträge: 351
Registriert: 30.01.2006, 16:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

"Nette" Mitbürger :x nun neue Lackierung?

Beitrag von TheR34lHunter »

Moin Leudz!

hätte nie im Leben gedacht das mich sowas auch mal trifft...könnte so kotzen :evil:

War letztes Wochenende mit meiner Freundin in unserer alten Heimat.Das Auto stand bei ihren Eltern vorm Haus inner Nebenstrasse...

Als vorgestern dann der Schnee vom Auto getaut war konnt ich ne echt "nette" Entdeckung machen....
Irgendein Arsch hat mir nen RICHTIG FETTEN KRATZER quer über die Motorhaube und mehrere kleine aufm Dach hinterlassen.....
Muß wohl jemand gewesen sein der uns kennt und uns den Probe nicht gönnt...*Kopfschüttel* kann ich absolut nicht nachvollziehen sowas!!
Für so ziehmlich alle Leudz die ich so kennengelernt hab war das Auto des anderen immer tabu!!!

Nun mal meine Frage.
Da der Lack leider im allgemeinen nicht mehr so toll war,was diesen Vorfall jedoch nicht entschuldigt, denke ich nun über ne Lackierung nach!
Bin mal interessiert welche Farben hier so habt und was ihr bezahlt habt.Vielleicht habt ihr ne Ahnung wie ich die Kosten drücken kann?Bei ebay gibts günstigen Lack,kann man den nehmen?

Wenns Wetter besser is mach ich mal ein paar Photos..

cya
Für Tips bin ich echt dankbar

Ps:Wer kennt nen netten/guten Lackierer?
Gast

Re: "Nette" Mitbürger :x nun neue Lackierung?

Beitrag von Gast »

Erst mal mein herzlichstes Beileid!
Also für ne komplette Lackierung mit normalen Lack kommste so, je nach Lacker, ab 700 :E:
hin, Metallic dann so ab 1.000 :E: aufwärts! Wenn du den Wagen wieder in Blau (also einem
ähnlichen, wie deinem, lackierst, dann wirds u.U. noch günstiger, weil dann evtl. nur
die Außenhaut lackiert werden muss und das Auto nicht komplett auseinandergenommen
werden muss (also die Falze und Ritzen so bleiben, wie sie sind)
TheR34lHunter hat geschrieben:War letztes Wochenende mit meiner Freundin in unserer alten Heimat.Das Auto stand bei ihren Eltern vorm Haus inner Nebenstrasse...
Wo ist das denn? In- oder Ausland? Hast du denn schonmal die Nachbarn gefragt, ob sie
vielleicht was bemerkt haben? Ne Anzeige gegen Unbekannt *könnte* was bringen, wenn
es kein Einzeltäter ist und der *vielleicht* mal erwischt wird!

Kopf hoch - Ich drück dir die Daumen!!
Benutzeravatar
TheR34lHunter
Level 3
Level 3
Beiträge: 351
Registriert: 30.01.2006, 16:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von TheR34lHunter »

Also unsere alte Heimat :) ist Roßlau an der Elbe/bei Dessau.
Na ich denke das des irgendwann am Abend/Nacht gemacht wurde und somit die Chance eher gering ist nen Zeugen zu finden...

Wegen der Farbe hab ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht.Das blau ist schon schön aber es gibt auch echt noch andere fette Farben... :shock:
Benutzeravatar
Funlive
Lichtfetischist
Lichtfetischist
Beiträge: 1501
Registriert: 16.11.2002, 03:21
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Koitzsch ca.35KM nördl. von Dresden

Beitrag von Funlive »

Mein Arbetskolege hat sich vor einem Jahr nen neuen Mazda 3 gekauft, der ist nach 2 Monaten nach Dortmund gefahren und kam mit nem großen Kratzer auf der Motorhaube wieder.

Das mit dem Lack zerkratzen ist irgendwie tierisch in Mode gekommen!

mfG

Funlive
Ich möchte ruhig und im Schlaf sterben, wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer !!!!

Bild
fmxdave
Level 0
Level 0
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2004, 16:43
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fmxdave »

Kann auch ein Lied von singen!
Letztes Monat auch eine fette Überaschung quer über die Motorhaube.. :x

Zum Glück konnte ich den rausschleifen!
war da nicht der einzige,irgend ne Bande fand das wohl waahnsinnig lustig :ndame:

Also bei Partys lieber nen km weiter weg parken..

mfg dave
Saku
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2765
Registriert: 23.07.2002, 20:43
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 07973 -Greiz -

Beitrag von Saku »

:( Das ist ganz schöner Mist...

Den Probe hat man mir leider auch schon zweimal zerkratzt... Einmal habe ich den Penner erwischt dabei.

Das andere mal nicht. Der hat auch ziemlich Glück gehabt... Der hätte neben dem Auto gelegen. War sicher eh so ein armes kleines Würstchen, was sich am Eigentum anderer vergreifen muss... Glück für ihn.

Du musst sicher nicht das ganze Auto lackieren bei deinem Schaden. Bei mir war es damals alles ausser Motorhaube und Dach ....

CU
Sascha
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
Thor
Level 4
Level 4
Beiträge: 403
Registriert: 22.07.2002, 20:50
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von Thor »

Frag mal bei Gröger + Piontek GbR in der Freyburger Straße nach. Die sollen relativ günstig sein.


MfG
BildProbe
BildTrude
BildFocus ST
Bild
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

Saku hat geschrieben:
Den Probe hat man mir leider auch schon zweimal zerkratzt... Einmal habe ich den Penner erwischt dabei.

und was hast gemacht? :shock: baseballschläger? :wink:



also ich hab da nun auch kratzer aufer motorhaube, so ganz feine...
allerdings war das nen marder... :evil: wohl mit seinen krallen rumgetanzt :roll:
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Saku
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2765
Registriert: 23.07.2002, 20:43
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 07973 -Greiz -

Beitrag von Saku »

Flo hat geschrieben:
Saku hat geschrieben:
Den Probe hat man mir leider auch schon zweimal zerkratzt... Einmal habe ich den Penner erwischt dabei.

und was hast gemacht? :shock: baseballschläger? :wink:



also ich hab da nun auch kratzer aufer motorhaube, so ganz feine...
allerdings war das nen marder... :evil: wohl mit seinen krallen rumgetanzt :roll:
Nö... der kam mir dann noch doof und fragt was ich jetzt machen wollte... Ich grinste ihn an und holte mein Telefonzellenhandy aus dem Auto. Da ist ihm erstmal das Gesicht eingeschlafen. (Damals hatte noch nicht jeder Penner ein Handy am Gürtel) Habe dann die Polizei gerufen und die hat ihn gleich mitgenommen...

War ein ExFahrschullehrer... 43 Jahre alt... arbeitslos... (und scheinbar voller Langeweile... ) :roll:

CU
Sascha
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
Benutzeravatar
TheR34lHunter
Level 3
Level 3
Beiträge: 351
Registriert: 30.01.2006, 16:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von TheR34lHunter »

Sind ja doch einige hier denen das auch passiert ist :? haben die wass gegen unsere Pobe´s oder denken die wir sind stinkreich????

Ist auch ein Phänomen was ich mitbekommen habe.Komischerweise kommt immer der Spruch "..haste im Lotto gewonnen...?" usw weil die alle denken die "Karre" is unbezahlbar obwohl sie´s gar net ist wie ich finde!!


Saku:Du musst sicher nicht das ganze Auto lackieren bei deinem Schaden. Bei mir war es damals alles ausser Motorhaube und Dach ....
darüber hab ich nachgedacht weil der Lack im Ganzen net mehr so gut ist! Leider :cry:
Antworten