was kann mir von behördlicher seite noch passieren?sprich punkte oder
bußgeld weiß da jemand bescheid wie sowas abläuft?wäre über gewisse
erfahrungswerte erfreut!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
mfg brilli
Ein Fahrverbot von 9 Monaten? Das wird wohl ehr eine Fahrerlaubnissperre gewesen sein oderJoBeck hat geschrieben:Hi
Definiere mal Blechschaden und Personenschaden.....
Bei ner Delle im Kotflügel kommt es wohl kaum zu nem Personenschaden...
Kommt drauf an was sie dir anhängen....
Im schlimmsten fall ist es ne Straftat.
z.b Straßenverkehrsgefärdung durch grob verkehrswiedrige und Rücksichtslose Vorfahrtsmißachtung.
= 7 Punkte...
Meine erfahrung :
30er zone , war mit etwa 40-45 unterwegs , Vorfahrtberechtigten nicht gesehen , es kam zum crash....
Der Beifahrer des Unfallgegners hatte ne platzwunde.
mehr nicht.....
Die Folge war :
Anklage wegen Straßenverkehrsgefärdung , Fahrlässige Körperverletzung usw....
9 Monate Fahrverbot , 7 Punkte...
50 Tagessätze a 50 Euro....
= 2500 Euro......
Ich konnte trotz gutem Anwalt , nichts dagegen tun , im Gegenteil , wäre es zu ner Verhandlung gekommen , hätte ich mit mehr rechnen müssen....
Jo
also der beamte hat den fahrradfahrer gefragt ob er verletzt sei,er sagte nein!die polizei machte auch keine fotos oder ähnliches(unfallskizze)!RA hat geschrieben:Hi!
Wenn es zu Personenschaden kam, das auch durch die Polizei aufgenommen wurde, kommt es zu einer Gerichtverhandlung (Strafanzeige) unabhängig, ob die/das "Opfer" Anzeige erstattet...das wäre dann zivilrechtlich!
Also wird noch etwas auf dich zu kommen....![]()
Bye!
RA
naja zum arzt wollte er danach noch fahren,wegen seinem arbeitgeberRA hat geschrieben:Hi!
Also wenn der Radfahrer nicht angegeben hat, er sei verletzt, später auch nicht ins KH/ zum Hausarzt gefahren ist, gab es keinen Personenschaden! Basta!
Was nicht protokoliert wurde, ist auch nicht gewesen!![]()
Also ein wenig "Angst" fällt damit sicherlich flach!![]()
Gruss!
RA
Muharhar... die Gesichter würde ich gern sehen, wenn man das sagt. Aber an solch einer Stelle zu scherzen bedarf einer Menge Mut - oder Wahnsinn...Dierk-mit-E hat geschrieben:...(es sei denn, man sagt, man wollte den umfahren). ...