Audi A6 4.2 als alltagsauto?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Thomas76
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 179
Registriert: 02.12.2005, 09:27
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Thomas76 »

Zu den A8 :) Super geiler Wagen,hatte ich genau 1 Jahr lang und dann war ich pleite.Hab so ein "Montagswagen" erwischt und musste seeeeeehr viel Geld reinstecken..Vom verbrauch/unterhaltung gehts ja aber lass da mal was kaputt gehen..z.b Bremsen-nur vorne wechseln kostet über 1000 euro-irgend ein scheiss an der Elektrik bist du dann auch dein Geld los...Muss nicht so sein aber wenns dann anfängt mit den Reperaturen dann gehts übelst ins Geld :lol: vor allem kannste mit so einen Wagen nicht in jede X beliebige Werkstatt :wink:

Thomas
psychodad
Level 3
Level 3
Beiträge: 317
Registriert: 23.05.2004, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schweiz (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von psychodad »

mein favorit ist immernoch der audi A6 quattro 4.2l, sieht mit schönen felgen einfach super aus! viel zu lesen gibts aber nicht über den V8. meistens gehts um den diesel oder alles andere ausser den 4.2.

der A8 ist mir etwas zu gross, sieht jedenfalls grösser aus als der A6.

meine erste wahl war eigentlich ein Lexus IS 300, aber die sind schlicht und eifach zu teuer mit navi. ist natürlich fraglich ob die preise nach der neuerscheinung des IS 250 noch weiter fallen.
mit dem lex kann man sich dann eigentlich ziemlich sicher sein, dass man keine technischen probleme hat. japaner halt....

jetzt heisst erstmal PROBEFAHREN!
ellum
Level 4
Level 4
Beiträge: 462
Registriert: 09.12.2003, 22:17
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Rheinfelden [CH Kt.AG]
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum »

Interessant wie verschieden die Geschmäcker sind. Man glaub es kaum, aber zum Autofahren braucht es viel weniger als man glaubt ;)

Zum Topic: Warum Audi? Die haben IMHO die teuerste Ersatzteilpolitik unter den Deutschen Herstellern. Bei Mercedes kriegste wenigstens die Fassung separat und musst nicht den ganzen Scheinwerfer wechseln [aussage eines neu audi ex mercedes Fahrers].

Ausserdem klinge die neueren V8 wie ein haufen Nebenagregatte.

Wenn eine grossere Luxioröse Limunsine, dann BMW (sportlich) oder Mercedes.
Antworten