welche teile für us scheinwerfer benötigt?

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Sebastian-16V
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welche teile für us scheinwerfer benötigt?

Beitrag von Sebastian-16V »

hallo,
ich bräuchte mal schnell eine liste ALLER teile, die ich für den umbau auf die langen scheinwerferklappen brauche. möglichst sogar mit foto. das wäre super, ist aber kein muss.
brauche ich denn auch den ganzen metallkasten drumherum mit dem klappmechanismus und so?
viele grüße,
sebastian
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HJO
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Beitrag von HJO »

Hi!
Es wird ja behauptet,daß die Löcher für die Schrauben beim ECP nicht
übereinstimmen.Angeblich kann man aber mit etwas Geschick sicher tricksen.
Ich denke das es sogar eher Sinn machen würde es zu versuchen,
weil du dann deine LWR behalten kannst.
Ich kann dir aber noch nichtmal sagen ob die LWR beim wechseln der
Käfige abmontiert werden muss,oder ob sie dann noch passen.
Bei meinem T22 war das ja alles Problemlos,da Kompatibel.
Falls du also die Käfige doch benötigst,ich hab die noch rumliegen.

Achim
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Beitrag von Sebastian-16V »

hi hjo!
das klingt gut. dann könnte ich die doch sicher günstig bekommen, wenn ich sie brauche, oder? ;-)
ich will mir den rest aus den usa kommen lassen und mit den teilen dazu wird der versand ungemein teuer.

was genau brauche ich denn nun? ich weiss soviel:

--die scheinwerfer an sich
--die langen deckel
--die schwarzen kunststoffrahmen um die scheinwerfer

viele grüße,
sebastian
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HJO
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Beitrag von HJO »

Sebastian-16V hat geschrieben: --die scheinwerfer an sich
--die langen deckel
--die schwarzen kunststoffrahmen um die scheinwerfer
Die schwarzen Dreiecke noch.
Sicher kannst du das günstig von mir haben. :wink:
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Der Meister
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Beitrag von Der Meister »

Guuude Sebastian,

also ich ja auch den Umbau gemacht und wollte die Originalkörbe behalten.
Hat aber nicht geklappt, da der Abstand nicht mehr passt.
Ausserdem wenn man neue Löcher bohrt wird das am Rand so knapp, dass ich der Sache für Top Speed nicht getraut habe! Dann müsstest du auch den Plastikrahmen bearbeiten und nicht nur von den Löchern sondern auch die dicke.

Also du brauchst:

Die Scheinwerfer (also auch mit dem Glas davor)
Die US-Rahmen (komplette Körbe mit Klappmechanismus)
Die Langen Klappen natürlich
und die lange Plastikverkleidung

Welche Dreiecke HJO meint weiss ich grad net.

Ciao

P.S.: Keine Leuchtweitenregulierung; Kein TÜV
Ich arbeite aber an einer Alternative!
No risk, no fun!!!

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Beitrag von HJO »

Der Meister hat geschrieben:Welche Dreiecke HJO meint weiss ich grad net.
Das wundert mich aber jetzt??
Wenn die lackierten Dreiecke verschwinden,klafft da ein Loch mit Blick
auf das Styrophor.
Wenn die langen Klappen dann geöffnet werden,sieht man das auch.
Also kommen an dieser Stelle die schwarzen Dreiecke zum Einsatz.
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Der Meister
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Beitrag von Der Meister »

Du machst mich fertig!
Wenn die auf sind seh ich diesen schrägen Träger.
Haste zufällig ein Pic von dem eingebauten Dreieck parat?
No risk, no fun!!!

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Beitrag von Sebastian-16V »

also ich könnte auch mal dringend ein toto der teile gebrauchen! also dieser dreiecke vor den lichtern! danke!!
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Beitrag von HJO »

Sebastian-16V hat geschrieben:also ich könnte auch mal dringend ein toto der
teile gebrauchen! also dieser dreiecke vor den lichtern! danke!!
Ja nu,es sind halt Dreiecke in der Form wie deine jetzigen Lackierten.
Der Sinn dieser Dreiecke wird halt deutlich wenn die Klappis geöffnet sind.
Muss mal sehen ob ich ein Bild rauskramen kann! :roll:

Achim
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Beitrag von Sebastian-16V »

ein foto wäre super! auch wenn jemand anders eins hat! der verkäufer aus den usa weiss nicht was ich meine und braucht ein foto.
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Der Meister
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Beitrag von Der Meister »

@HJO
Naja, aber an der gleichen Stelle können die ja nicht sitzen!
Da sind ja 1. die Klappen und drunter geht der Kunststoffrahmen nach unten. Hab das ding noch nie gesehen! Auch net bei den original T22ern! :?
No risk, no fun!!!

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Beitrag von HJO »

Der Meister hat geschrieben:@HJO
Naja, aber an der gleichen Stelle können die ja nicht sitzen!
Doch natürlich,daß müssen sie sogar wegen der drei Original Schraubpunkte.
Der Unterschied besteht darin,daß die lackierten Dreiecke nach oben bündig
zu den kurzen Klappen stehen,und die schw.Dreiecke liegen halt tiefer.
Das passt dann schon mt den langen Klappen.
Glaub mir
:wink:
Nach der Arbeit mach ich mal Bilder
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Beitrag von Der Meister »

Aha, jetzt kann ich mir auch vorstellen wie die Dinger aussehen.
Gesehen hab ich die trotzdem noch nicht!
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Beitrag von Probe@24V »

@Sebastian

Achtung! Wenn du Dir den original Scheinwerfer einbaust aus einem US Modell kannst du keine Lampen mehr wechseln.
Hatte diese auch mal vor einzubauen habe aber alles nötige dazu wieder verkauft. Die H4 Lampen sind irgendwie so komisch eins mit dem Scheinwerferglasgehäuse, da gab es an der Rückseite keine Klammer wo man dann die Lampe austauschen kann!!

Grüße
Andy
Wer einen Probe hat, hat ihn, wer keinen hat verpasst sein ganzes Leben!!
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Beitrag von HJO »

Probe@24V hat geschrieben:@Sebastian
Achtung! Wenn du Dir den original Scheinwerfer einbaust aus einem US
Modell kannst du keine Lampen mehr wechseln.
Andy
Muss ich ihm leider Recht geben.
Jetzt müsste man halt sicher gehen,
daß die Gläser vom ECP in die Körbe vom GT reinpassen?
Wer weiss da was????

Hier übrigens das Foto!!!!!!!
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