Das ist mal ein geiler, umgebauter Turboprobe!
- Alexander
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Schau mal bei Autoscout wie viele Turbo-Autos schon nach 50-100Tausendkilometer Motorschaden haben und der zweite Motor drinnen ist oder der Turbo getauscht wurde...vor allem bei den Audi TT...
Da fahre ich lieber schön 5,7l V8...
Gruß
Alex
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"Flammen"-Probe 2005 verkauft...nun Dodge Durango 2012 und 57er Chevy Bel Air
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Hallo Leute, hi Alex
Klar sind die Turbomotoren nicht so standfest, wie es Saugmotoren sind, sie haben ja auch das maximium aus dem Motor rauszuholen und gehen dadurch viel schneller kaputt, aber wie du weisst, hat auch unsereiner mit nem Motorschaden zu kämpfen, obwohl kein Turbo...
Daher würd ich meinen, dass Turbomotoren im Unterhalt bestimmt viel teurer sind(Austausch Turbo usw.), aber durch die MEHR-PS gegenüber einem z.B. Ford Probe, gleicht sich das zumindest wieder aus...und die Versicherung is bestimmt auch ein wenig günstiger, wenn 2,0L.
Als Probler muss ich sagen, dass der Probe von Aussen mit vielen Nobelkarossen mithalten kann, mich stören halt die 163 ps...
Klar gefällt mir die Kraft und der Sound eines 5,7l....jedoch muss man sagen, dass die Amis Autos mit viel Hubraum aber, wenig PS bauen, gut jetzt langsam bauen sie auch Autos mit viel Hubraum und PS....und bei diesen Spritpreisen, lohnt es sich wohl kaum einen 5,7L Pontiac Trans-am zuzulegen....dann lieber nen 2,5 liter turbo
Ich finde es einfach schade, dass Ford den Probe nicht mehr weiterentwickeln wird, der Cougar sieht meiner Meinung nach voll scheisse aus....dann lieber Probe! Der Probe hat sich damals nur schlecht verkauft, da alle meinten, der hat doch nen Japsenmotor drinne und die gehen schnell kapuut usw....alles eine verfluchte Lüge! Ich denke, dass der 24v einen sehr langlebiegen Motor drinne hat, wenn man auch dazu schaut.......!!
Klar sind die Turbomotoren nicht so standfest, wie es Saugmotoren sind, sie haben ja auch das maximium aus dem Motor rauszuholen und gehen dadurch viel schneller kaputt, aber wie du weisst, hat auch unsereiner mit nem Motorschaden zu kämpfen, obwohl kein Turbo...
Daher würd ich meinen, dass Turbomotoren im Unterhalt bestimmt viel teurer sind(Austausch Turbo usw.), aber durch die MEHR-PS gegenüber einem z.B. Ford Probe, gleicht sich das zumindest wieder aus...und die Versicherung is bestimmt auch ein wenig günstiger, wenn 2,0L.
Als Probler muss ich sagen, dass der Probe von Aussen mit vielen Nobelkarossen mithalten kann, mich stören halt die 163 ps...
Klar gefällt mir die Kraft und der Sound eines 5,7l....jedoch muss man sagen, dass die Amis Autos mit viel Hubraum aber, wenig PS bauen, gut jetzt langsam bauen sie auch Autos mit viel Hubraum und PS....und bei diesen Spritpreisen, lohnt es sich wohl kaum einen 5,7L Pontiac Trans-am zuzulegen....dann lieber nen 2,5 liter turbo
Ich finde es einfach schade, dass Ford den Probe nicht mehr weiterentwickeln wird, der Cougar sieht meiner Meinung nach voll scheisse aus....dann lieber Probe! Der Probe hat sich damals nur schlecht verkauft, da alle meinten, der hat doch nen Japsenmotor drinne und die gehen schnell kapuut usw....alles eine verfluchte Lüge! Ich denke, dass der 24v einen sehr langlebiegen Motor drinne hat, wenn man auch dazu schaut.......!!
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Ich denke, Turbomotoren holen im Serienzustand meistens eher NICHT das Maximum an Leistung aus einem Motor raus, meistens ist da noch relativ viel Luft (mehr als beim Sauger) nach oben.
Und generell: Motorschäden wirst Du natürlich auch bei Probes finden, klar, bei jedem Auto, aber bei Turbos doch etwas häufiger..
Und die Versicherung hat in Deutschland nichts mit dem Hubraum zu tun.. also 2.0 Liter nützen Dir da gaar nichts.. höchstens bei der Steuer.
Und zum Thema Sprit: Kennst Du das Sprichwort "Turbo läuft, Turbo säuft"? Vielleicht nicht so extrem wie Alex's V8, aber wenn Du einen Turbo trittst, kannst Du nach meiner Erfahrung auch einen Tanklaster hinter Dir herziehen.
Ansonsten stimme ich Dir zu: Für das Aussehen hat der Probe an sich relativ wenig Leistung. Ich hätte auch gerne mehr, aber das, was ich habe ist halt auch wirtschaftlich (wenn man neben Sprit auch die anderen Komponenten miteinbezieht) gerade noch vertretbar.
Und generell: Motorschäden wirst Du natürlich auch bei Probes finden, klar, bei jedem Auto, aber bei Turbos doch etwas häufiger..
Und die Versicherung hat in Deutschland nichts mit dem Hubraum zu tun.. also 2.0 Liter nützen Dir da gaar nichts.. höchstens bei der Steuer.
Und zum Thema Sprit: Kennst Du das Sprichwort "Turbo läuft, Turbo säuft"? Vielleicht nicht so extrem wie Alex's V8, aber wenn Du einen Turbo trittst, kannst Du nach meiner Erfahrung auch einen Tanklaster hinter Dir herziehen.
Ansonsten stimme ich Dir zu: Für das Aussehen hat der Probe an sich relativ wenig Leistung. Ich hätte auch gerne mehr, aber das, was ich habe ist halt auch wirtschaftlich (wenn man neben Sprit auch die anderen Komponenten miteinbezieht) gerade noch vertretbar.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
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Hallo Betze
und warum holen die Turbomotoren im Seriennzustand nich das maximum heraus? Weil sich das auf die Standfestigkeit der Motoren nochmal negativ auswirken würde....da wären die Turbos nur noch in der Werkstatt.....die gehen ja schon nach meist 100tsd km kaputt...und das nen Turbo nach einer gewissen Zeit gewechselt werden muss, sollte derjenige, der dieses Fahrzeug bewegen möchte sicherlich auch wissen.
Also in der Schweiz zahlt man die Autoversicherung nach Hubraum...
Turbo läuft, Turbo säuft.....da stimme ich dir voll zu....aber unser Probi säuft auch viel zu viel, und hat dazu noch ne unakzeptable Leistung....wenn der Probe so schnell wäre, wie er sich anhört, tja dann wär ich mehr als glücklich.
Aber es is ein geiler Wagen zum Cruisen....man hat doch viele Neider
und warum holen die Turbomotoren im Seriennzustand nich das maximum heraus? Weil sich das auf die Standfestigkeit der Motoren nochmal negativ auswirken würde....da wären die Turbos nur noch in der Werkstatt.....die gehen ja schon nach meist 100tsd km kaputt...und das nen Turbo nach einer gewissen Zeit gewechselt werden muss, sollte derjenige, der dieses Fahrzeug bewegen möchte sicherlich auch wissen.
Also in der Schweiz zahlt man die Autoversicherung nach Hubraum...
Turbo läuft, Turbo säuft.....da stimme ich dir voll zu....aber unser Probi säuft auch viel zu viel, und hat dazu noch ne unakzeptable Leistung....wenn der Probe so schnell wäre, wie er sich anhört, tja dann wär ich mehr als glücklich.
Aber es is ein geiler Wagen zum Cruisen....man hat doch viele Neider
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....sowas kommt dabei raus wenn man seine infos aus geschwafel und tv sendungen bezieht....electricblue hat geschrieben: und warum holen die Turbomotoren im Seriennzustand nich das maximum heraus? Weil sich das auf die Standfestigkeit der Motoren nochmal negativ auswirken würde....da wären die Turbos nur noch in der Werkstatt.....die gehen ja schon nach meist 100tsd km kaputt...und das nen Turbo nach einer gewissen Zeit gewechselt werden muss, sollte derjenige, der dieses Fahrzeug bewegen möchte sicherlich auch wissen.
"! you need torque to destroy something !"
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Das halte ich aber für ein arges Gerücht, daß die TT's viel Probleme haben. Der Vater von nem guten Kumpel arbeitet beim grössten Audi-Händler in unserer Gegend und da sieht die Statistik anders ausAlexander hat geschrieben:..vor allem bei den Audi TT...
Da fahre ich lieber schön 5,7l V8...
Gruß
Alex
Mag ja sein, nur hast Du nie lange nen V8 Vielleicht sollteste mal nen TT probieren, sieht auf jeden Fall besser aus, als so ne Ami-Schwanzverlängerung, die bei jeder Reparatur in der Garage stehn bleibt, weil sie Dir die Haare vom Kopf frisstAlexander hat geschrieben: Da fahre ich lieber schön 5,7l V8...
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[quote="schraube"][quote="electricblue"]
und warum holen die Turbomotoren im Seriennzustand nich das maximum heraus? Weil sich das auf die Standfestigkeit der Motoren nochmal negativ auswirken würde....da wären die Turbos nur noch in der Werkstatt.....die gehen ja schon nach meist 100tsd km kaputt...und das nen Turbo nach einer gewissen Zeit gewechselt werden muss, sollte derjenige, der dieses Fahrzeug bewegen möchte sicherlich auch wissen.
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....sowas kommt dabei raus wenn man seine infos aus geschwafel und tv sendungen bezieht.... [/quote]
ich nix verstehen du schreiben bitte was du meine?
und warum holen die Turbomotoren im Seriennzustand nich das maximum heraus? Weil sich das auf die Standfestigkeit der Motoren nochmal negativ auswirken würde....da wären die Turbos nur noch in der Werkstatt.....die gehen ja schon nach meist 100tsd km kaputt...und das nen Turbo nach einer gewissen Zeit gewechselt werden muss, sollte derjenige, der dieses Fahrzeug bewegen möchte sicherlich auch wissen.
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....sowas kommt dabei raus wenn man seine infos aus geschwafel und tv sendungen bezieht.... [/quote]
ich nix verstehen du schreiben bitte was du meine?
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Ich weiß jetzt nicht hundertpro was gemeint ist, aber ich kenne das eigentlich so, daß Turbos nicht immer nach hunderttausend Kilometern kaputtgehen, wenn sie anständig gewartet und warmgefahren werden.
Und ich denke auch nicht, daß eine moderate! Leistungssteigerung z.B. den Turbo des Probe I an die Grenzen bringt.. bzw. den Motor zerstört.
Im übrigen finde ich meine 6,7 Liter Minimum und knapp zehn Liter Durchschnittsverbrauch für ein 163 PS-Auto nicht zuviel, moderne Autos in der Leistungsklasse verbrauchen auch nicht extrem viel weniger.
Generell steigt der Spritverbrauch halt mit der Leistung an..
Und ich denke auch nicht, daß eine moderate! Leistungssteigerung z.B. den Turbo des Probe I an die Grenzen bringt.. bzw. den Motor zerstört.
Im übrigen finde ich meine 6,7 Liter Minimum und knapp zehn Liter Durchschnittsverbrauch für ein 163 PS-Auto nicht zuviel, moderne Autos in der Leistungsklasse verbrauchen auch nicht extrem viel weniger.
Generell steigt der Spritverbrauch halt mit der Leistung an..
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Das eine AUDI-STATISTIK anders aussieht, ist klar. Aber Autoscout und mobile.de ist ja nun der beste Beweis. Suche mal einen Camaro oder Firebird mit Motorschaden...wirst da max. Einen finden. 5,7l bekommt man nicht so schnell tot wie 1,8L Turbo, das sind nun mal Tatsachen.truder2 hat geschrieben:Das halte ich aber für ein arges Gerücht, daß die TT's viel Probleme haben. Der Vater von nem guten Kumpel arbeitet beim grössten Audi-Händler in unserer Gegend und da sieht die Statistik anders ausAlexander hat geschrieben:..vor allem bei den Audi TT...
Da fahre ich lieber schön 5,7l V8...
Gruß
Alex
Mag ja sein, nur hast Du nie lange nen V8 Vielleicht sollteste mal nen TT probieren, sieht auf jeden Fall besser aus, als so ne Ami-Schwanzverlängerung, die bei jeder Reparatur in der Garage stehn bleibt, weil sie Dir die Haare vom Kopf frisstAlexander hat geschrieben: Da fahre ich lieber schön 5,7l V8...
Und einen TT siehst du an jeder Ecke, einen Firebird oder Camaro nicht.
Außerdem sind die Teile nur halb so teuer wie bei einem Audi TT...und Lieferzeiten sind auch ok. Habe die meisten Teile innerhalb von 1-2 Tagen da. Soviel dazu...selber mal fahren, dann meckern.
Zuletzt geändert von Alexander am 03.11.2005, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich bekomme fast alle US-Car Teile die ich brauche zu einem Bruchteil von Auditeilen innerhalb von zwei Tagen her...man muß nur wissen, wo man die Teile bestellen kann.
@truder2:
Du fährst doch selber ein US-Car
Gruß,
bugsbunny
@truder2:
Du fährst doch selber ein US-Car
Gruß,
bugsbunny
Zuletzt geändert von bugsbunny am 03.11.2005, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexander
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Und da ich ein Mensch bin, der auch gerne Beweise bringt, habe ich mal nur einen kleinen Auszug an Beispielen rausgesucht:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... fsdajrn4bi
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... fubdyhlcay
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... plwivqqspt
Austauschmotor nach nur 89Tkm, da ist ein V8 ersteinmal eingefahren.
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... fsdajrn4bi
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... fubdyhlcay
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Austauschmotor nach nur 89Tkm, da ist ein V8 ersteinmal eingefahren.
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!truder2 hat geschrieben:...
Mag ja sein, nur hast Du nie lange nen V8 Vielleicht sollteste mal nen TT probieren, sieht auf jeden Fall besser aus, als so ne Ami-Schwanzverlängerung, die bei jeder Reparatur in der Garage stehn bleibt, weil sie Dir die Haare vom Kopf frisst
Es heisst halt nicht umsonst: "Schuster - bleib bei Deinen Leisten... "
Da fahre ich lieber meinen Audi (TDI) und habe ordentlich Drehmoment in der Reserve... Selbst wenn irgendein Spinner unbedingt überholen muss, fahre ich meistens 2 Gänge höher und bin amüsiert....
CU
Sascha
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so gehts mir mitm moped auch.... 110nm bei 192kg mopedSaku hat geschrieben:
Es heisst halt nicht umsonst: "Schuster - bleib bei Deinen Leisten... "
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Sascha
bloss überholt mich aufm moped nie einer
Ps.: schraube, schreib doch ma deine erkenntnisse zum thema und nich immer nur solche stichelein
allrad , turbo , dicke bremsen & abt , mehr sog i net