Welche Autos haben Heckantrieb?
- Namxi
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Naja hier gings ja eigentlich auch darum, welche Fahrzeuge über Heckantrieb verfügen, dazu gibts im Netz nämlich kaum Infos [oder ich bin zu doof sie zu finden..] Das mit dem Winterauto hab ich ja nur hingeschrieben, damit nicht jemand mit Vorschlägen wie Dogde Viper oder sowas kommt..
Aber naja, wenn Ihr alle so eindringlich warnt werde ich mir die Geschichte schon nochmal gründlich überlegen, trotzdem wäre ich dankbar, wenn wir diese Diskussion wieder in den anderen Thread verlegen könnten und hier noch ein paar Infos zu Hecktrieblern kommen, ich will irgendwann einen haben!!
Grüße
Namxi
Aber naja, wenn Ihr alle so eindringlich warnt werde ich mir die Geschichte schon nochmal gründlich überlegen, trotzdem wäre ich dankbar, wenn wir diese Diskussion wieder in den anderen Thread verlegen könnten und hier noch ein paar Infos zu Hecktrieblern kommen, ich will irgendwann einen haben!!
Grüße
Namxi
356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]
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Dann aber wohl kaum einen der nur 60 PS und höchstens 2 Liter Hubraum hat wie Du weiter oben geschrieben hast.Und wie gesagt für den Winter sind Hecktriebler nicht besonders geeignet,und schon gar nicht wenn man vorher noch nie das Vergnügen hatte.Namxi hat geschrieben:
..... ich will irgendwann einen haben!!
Grüße
Namxi
- momanu
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einmal ist immer das erste mal (auch beim hecktriebler)
meine letzten 3 winterautos hatten alle heckantrieb....(3 mal sierra kombi einmal einen volvo 24 gl) und wir haben bestimmt nicht gerade wenig schnee bei uns.... und zum skifahrn fahr ich auch min 3mal pro jahr (mit dem winterauto) habe zwar immer sehr viel reifen gebraucht aber die autos sind heil geblieben....ok motorschäden bleiben außen vor....
fazit:
heckantrieb macht rießig laune im winter....aber wenn du auch nur eine sekunde unkonzentriert bist... stehst mehr wie quer und dann is einiges an kurbellei angesagt um den wieder einzufangen....gerade bei der auffahrt auf die autobahn kann des ganz schön kritisch werden wenn dich auf einmal das heck überholen will
auf jeden fall aber lernt man(n) im winter das autofahrn im gefahrenberreich wenn ma einen hecktriebler fährt
meine letzten 3 winterautos hatten alle heckantrieb....(3 mal sierra kombi einmal einen volvo 24 gl) und wir haben bestimmt nicht gerade wenig schnee bei uns.... und zum skifahrn fahr ich auch min 3mal pro jahr (mit dem winterauto) habe zwar immer sehr viel reifen gebraucht aber die autos sind heil geblieben....ok motorschäden bleiben außen vor....
fazit:
heckantrieb macht rießig laune im winter....aber wenn du auch nur eine sekunde unkonzentriert bist... stehst mehr wie quer und dann is einiges an kurbellei angesagt um den wieder einzufangen....gerade bei der auffahrt auf die autobahn kann des ganz schön kritisch werden wenn dich auf einmal das heck überholen will
auf jeden fall aber lernt man(n) im winter das autofahrn im gefahrenberreich wenn ma einen hecktriebler fährt
das ist jetzt eigentlich Frevel (als Winterfahrzeug ) was ich vorschlage, aber ich würde wegen der "guten alten" Zeiten...einen Capri nehmen..
den gab es auch mit einem 1,6L und 72PS..aber ohne Kat. Ich glaube aber, `85 waren es hauptsächlich noch 2,0L mit 101PS (4R) und der 2,8i mit 160PS V6.....
wenn du dich immer angurtest, hast du mit der "langen Schnauze" eine gute Überlebenschance, wenn du in einem Baum rast!
Wie ihr aber schon bemerkt hat, gibt es kaum noch Hersteller die Serien-Fahrzeuge mit Heckantrieb bauen... auch verständlich, oder? Frontantrieb hat eben mehr Vor- als Nachteile.....
den gab es auch mit einem 1,6L und 72PS..aber ohne Kat. Ich glaube aber, `85 waren es hauptsächlich noch 2,0L mit 101PS (4R) und der 2,8i mit 160PS V6.....
wenn du dich immer angurtest, hast du mit der "langen Schnauze" eine gute Überlebenschance, wenn du in einem Baum rast!
Wie ihr aber schon bemerkt hat, gibt es kaum noch Hersteller die Serien-Fahrzeuge mit Heckantrieb bauen... auch verständlich, oder? Frontantrieb hat eben mehr Vor- als Nachteile.....
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Genau die gleiche Mocke hab ich in meinen Knudi drin (FYI:Es gab den 1.6 auch mit 68 PS).maxx hat geschrieben:den gab es auch mit einem 1,6L und 72PS..aber ohne Kat.
Aber der bleibt im Winter zuhause, der rostet ja schon beim denken dass es Winter wird
Man sollte auch die geringe Leistung des Fahrzeuges nicht unterschätzen, auch mit etwas breiteren Reifen kommt das Heck gerne um, wiegt ja praktisch nichts hinten.
jo korrekt....genau wie die alten 2,3L erst mit 108PS und später mit 114PS fuhren....ellum hat geschrieben:
Genau die gleiche Mocke hab ich in meinen Knudi drin (FYI:Es gab den 1.6 auch mit 68 PS).
cool das du nen Knudson besitzt... die Kisten finde ich auch irgendwie geil....insbesondere sehr tief und ordentliche Räder montiert...
ist deiner org.? Warum hast du dir so eine zugelegt mit son kleinen Motor?
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Die Fakten haben für sich gesprochen, aus erster Hand (Besitzer Jg 1905), Total orginaler unverbastelter Zustand, top innenausstatung, Karrosie auch sehr gut.maxx hat geschrieben:ist deiner org.? Warum hast du dir so eine zugelegt mit son kleinen Motor?
Ausserdem sind für den OHC Teile leichter erhältlich als für die Köln V6.
Es gab ja auch den 1.6 mit 88 PS (Fächerkrümmer, leicht längere Einlasszeiten, Weber Registervergaser 32/36). Ich denke ich krieg das Teil schon noch auf 100 PS, dass reicht mir dann zum cruisen.
Von der Optik her ist es wie du sagst geil und einmalig.
Gruss
Elvis
hast du den auf 07er Kennzeichen angemeldet? Dann könntest du auch den 2,0L OHC Motor einbauen und frisieren...inteerssiert ja eh keinen, da keine TÜV-Notwendigkeit...ellum hat geschrieben:
Ausserdem sind für den OHC Teile leichter erhältlich als für die Köln V6.
Es gab ja auch den 1.6 mit 88 PS (Fächerkrümmer, leicht längere Einlasszeiten, Weber Registervergaser 32/36). Ich denke ich krieg das Teil schon noch auf 100 PS, dass reicht mir dann zum cruisen.
Elvis
ich hatte mal nen 1er Capri mit dem 1,6er 88PS... ist auch nicht gerade der Hammer.. der Capri wog damals ja auch schon 1100kg...
der Knudson wiegt doch sicherlich auch ne Tonne, oder?
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Das Teil wiegt 1050kg.
Was will ich mit 07-Kennzeichen in der Schweiz?
Ne, Motor soll grösstenteils original bleiben, rationelle Änderungen zsbp. auf transistorzündung mit Hallgeber mach ich.
Der Knudi hat für mich mehr wie ein "coolnes"-Faktor, meine Grosseltern hatten einen (1974 frisch aus dem Laden gekauft), welches dann 1999 Opfer der Schrottpresse wurde, dadurch bin ich sehr Emotional verbunden (bin bei ihnen aufgewachsen) und deshalb nicht so auf Leistung ausgerichtet. Für dass gibt's andere Spielzeuge....
Was will ich mit 07-Kennzeichen in der Schweiz?
Ne, Motor soll grösstenteils original bleiben, rationelle Änderungen zsbp. auf transistorzündung mit Hallgeber mach ich.
Der Knudi hat für mich mehr wie ein "coolnes"-Faktor, meine Grosseltern hatten einen (1974 frisch aus dem Laden gekauft), welches dann 1999 Opfer der Schrottpresse wurde, dadurch bin ich sehr Emotional verbunden (bin bei ihnen aufgewachsen) und deshalb nicht so auf Leistung ausgerichtet. Für dass gibt's andere Spielzeuge....
jaja, da werden die Jungs hellhörig.. ist aber kein Trick, sondern vom Gesetzgeber so verfasstHellspawn hat geschrieben:Wer, wie was, wo? Es gibt Autos mit Zulassung ohne Tüv? Wie geht der Trick? *auchwill*maxx hat geschrieben:hast du den auf 07er Kennzeichen angemeldet? Dann könntest du auch den 2,0L OHC Motor einbauen und frisieren...interessiert ja eh keinen, da keine TÜV-Notwendigkeit...
Wenn du Youngtimer (ab 18 Jahre) zuläßt, kannst du diese auf 07er kennzeichen bewegen..und das bis zu 5 Stück auf dem gleichen kennzeichen. Auflagen für dieses kennzeichen bitte googeln...
Kleine Anhaltspunkte:
Auto muss min. 18 Jahre alt sein...
Antrag der Person min. 25 Jahre
keine Punkte in Flensburg
Fahrzeuge dürfen höchstens 5000km im Jahr gefahren werden
Fahrtenbuch
Erstfahrzeug muss vorhanden sein....
ellum,
habe garnicht darauf geachtet, wo du herkommst...
@maxx
nicht ganz richtig
Ebenfalls für Oldtimer - in diesem Fall Fahrzeuge, die älter als 20 Jahre sind und weitgehend im Originalzustand belassen wurden. Alternativ zum Kennzeichen mit eingeprägtem "H" kann dieses rote Kennzeichen beantragt werden, das auch für mehrere Fahrzeuge benutzt werden kann. Die Nummer beginnt stets mit einer "07".
gruß michael
nicht ganz richtig
Ebenfalls für Oldtimer - in diesem Fall Fahrzeuge, die älter als 20 Jahre sind und weitgehend im Originalzustand belassen wurden. Alternativ zum Kennzeichen mit eingeprägtem "H" kann dieses rote Kennzeichen beantragt werden, das auch für mehrere Fahrzeuge benutzt werden kann. Die Nummer beginnt stets mit einer "07".
gruß michael