grossen Aufkleber richtig kleben

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3580
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

grossen Aufkleber richtig kleben

Beitrag von Hellspawn »

Hab mir nen grossen Aufkleber für die Heckscheibe besorgt (Bilder dann, wenn fertig). Das sind einzelne Teile auf ner Trägerfolie. Wie bekomm ich das Teil jetzt ordentlich ohne Falten und Blasen, in einem Stück und richtig ausgerichtet auf die Scheibe, so dass es dann auch gut hält? Gibt's gute Tricks?
Gast

Beitrag von Gast »

jo gibt es :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



gruß michael


p.s.
also erstmal das ganze so wie es ist auf der scheibe ausrichten, dann die scheibe mit scheibenreiniger richtig nass machen dann die folie unten abziehen und das ganze auf die scheibe bringen dann mit einem kunststoffspachtel alles schön randrücken von innen nach aussen.
so das alles schön klebt und die blasen weg sind dann die obere folie abziehen und den rest nacharbeiten man kann auch mit einem heissluftfön das ganze wenn es nicht so richtih will bearbeiten .


hoffe es war ein kleiner tipp
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3580
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

erst ausrichten und dann nass machen?
Carmageddon
Level 5
Level 5
Beiträge: 828
Registriert: 07.10.2004, 23:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Kürten

Beitrag von Carmageddon »

erst scheibe richtig sauber,
dann mit der seifenflüssigkeit die scheibe nass machen,
und die trägerfolie mit den buchstaben drauf,
glattspachteln ,
die backpapier ähnliche Trägerfolienabziehen, und ggf. nachspachteln.




Da die Heckscheibe zb. sehr gewölbt ist, hab ich da direkt die buchstaben abgezogen, mit seifenlauge benezt (wie auch die scheibe)
und alles einzeln draufgepappt und aus gerichtet + glatt gespachtelt.
http://img292.imageshack.us/img292/3208/awaudio27sx.jpg
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
Gast

Beitrag von Gast »

man kann auch seifenlauge nehmen richtig
na das die scheibe vorher sauber sein muss habe ich dochmal vorraus gesetzt :wink:

mhh nein trocken ausrichten dann wegnehmen damit man weiss wie was soll

dann richtig nass machen und wie oben beschrieben


gruß michael
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Aber pass bloß auf, wenn z.B. ein "T" oder sowas dabei ist, dass Du die Folie an der Stelle sehr vorsichtig abziehst! Mir ist es mal passiert, dass es eingerissen ist, sah dann echt Sch**** aus..
Achso und beim ausrichten sind die Heizdrähte der Heckscheibe recht nützlich, aber das konntest Du Dir sicher schon denken.. :wink:


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Antworten