Typklassen der Probes in 2005?
- BM50181
- Site Admin
- Beiträge: 5413
- Registriert: 18.07.2002, 22:13
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Elsdorf
- Kontaktdaten:
ab Oktober 2005 gelten neue Klassen und wie erwartet wirds nicht besser
16V
Typ - alt - neu
HP - 17 - 18
TK - 18(N19) - 18(N18)
VK - 32(N22) - 31(N22)
24V
Typ - alt - neu
HP - 18 - 19
TK - 20(N20) - 20(N19)
VK - 34(N22) - 33(N22)
Die Daten in Klammern sind die neuen Einstufungen. Also neuverträge ab 2005 müssen die Klammern vergleichen.
Fazit:
Haftpflicht wird also bei beiden 1 Punkt teurer (müssen ja alle zahlen)
TK wird nur bei den neuen Klassen was günstiger (nur für Neuverträge interessant)
VK wird nur bei den alten Klassen was günstiger (werden wohl die wenigsten haben)
Gruß
Micha
16V
Typ - alt - neu
HP - 17 - 18
TK - 18(N19) - 18(N18)
VK - 32(N22) - 31(N22)
24V
Typ - alt - neu
HP - 18 - 19
TK - 20(N20) - 20(N19)
VK - 34(N22) - 33(N22)
Die Daten in Klammern sind die neuen Einstufungen. Also neuverträge ab 2005 müssen die Klammern vergleichen.
Fazit:
Haftpflicht wird also bei beiden 1 Punkt teurer (müssen ja alle zahlen)
TK wird nur bei den neuen Klassen was günstiger (nur für Neuverträge interessant)
VK wird nur bei den alten Klassen was günstiger (werden wohl die wenigsten haben)
Gruß
Micha
VG
Micha
Micha
Also ich hab mal schnell nachgeschaut, bei mir in der Firma ist es wohl so:
(Den Explorer einfach mal ignorieren, wollte jetzt nicht groß an dem Bild rumschnippeln)
Lustig find ich ja, das wir längst net alle Probes aufgeführt haben, Einstufung
ist dann nach dem, der am nächsten dran is - lustigerweise oft a ziemlicher Schmarrn!
Z.B. 1er GL 2,2l (non-Turbo) als 16V!
(Den Explorer einfach mal ignorieren, wollte jetzt nicht groß an dem Bild rumschnippeln)
Lustig find ich ja, das wir längst net alle Probes aufgeführt haben, Einstufung
ist dann nach dem, der am nächsten dran is - lustigerweise oft a ziemlicher Schmarrn!
Z.B. 1er GL 2,2l (non-Turbo) als 16V!
- BM50181
- Site Admin
- Beiträge: 5413
- Registriert: 18.07.2002, 22:13
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Elsdorf
- Kontaktdaten:
So isses. Die haben Ende 2004 diese neuen Klassen eingeführt. Diese gelten aber nur für Neuverträge, die alten Verträge behalten auch die alten Klassenbezeichnungen. Intern in der Versicherung wirste aber auch in eine der neuen Klassen eingeordnet werden.
Kann vielleicht ein KFZ-Versicherungsfuzzi mal was zu sagen.
Gruß
Micha
P.S. ich darf versicherungsfuzzi schreiben, bin selbst einer
Kann vielleicht ein KFZ-Versicherungsfuzzi mal was zu sagen.
Gruß
Micha
P.S. ich darf versicherungsfuzzi schreiben, bin selbst einer
VG
Micha
Micha
-
- Level 4
- Beiträge: 450
- Registriert: 22.07.2002, 17:18
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: 33719 Bielefeld
Danke für die Info... da ich noch einen Vollkasko-Altvertrag habe, dürfte bei mir die Erhöhung nicht ganz so groß ausfallen.BM50181 hat geschrieben:24V
Typ - alt - neu
HP - 18 - 19
TK - 20(N20) - 20(N19)
VK - 34(N22) - 33(N22)
Haftpflicht wird also bei beiden 1 Punkt teurer (müssen ja alle zahlen)
TK wird nur bei den neuen Klassen was günstiger (nur für Neuverträge interessant)
VK wird nur bei den alten Klassen was günstiger (werden wohl die wenigsten haben)
-
- Level 2
- Beiträge: 264
- Registriert: 16.09.2005, 01:34
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: 51067 Köln
- Kontaktdaten:
Also ich hatte dieses Jahr nen Vertrag abgeschlossen
Haftpflicht 18
Teilkasko 22
@BM50181
Ich glaub du hast VK und TK vertauscht...
Also bleib ich TK bei 22 und KH geht auf 19 rauf *grmpf*
Haftpflicht 18
Teilkasko 22
@BM50181
Ich glaub du hast VK und TK vertauscht...
Also bleib ich TK bei 22 und KH geht auf 19 rauf *grmpf*
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Also schreib DEUTSCH!"