Spritspartipps ausprobiert
-
- Donating Member
- Beiträge: 281
- Registriert: 12.08.2005, 19:39
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Wadern
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist es nicht spritfahrender, im 1. Gang möglichst schnell auf 50km/h hochzubeschleunigen und dann im 5. weiterzutuckern, als alle 4 vorherigen Gänge durchzuschalten ?psionicJJ hat geschrieben:
Aber es geht ja auch um möglichst wenig Gas zu geben um diese Drehzahlen zu erreichen....
Mit das stressigste an der Sache sind echt die Leute die einem an der Ampel immer gleich im Heck kleben
Da der Probe s okurz übersetzt ist macht die Sache nicht gerade einfacher, bei 50km/h ist man tatsächlioch schon gezwungen 4x zu schalten
JJ
-
- Level 5
- Beiträge: 530
- Registriert: 20.12.2004, 20:01
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Magdeburg
man schaue sich mal meinen spritverbrauch an
an 7,3L kommt glaub ich keiner so schnell ran
genau wie schon geschrieben, schalte ich immer bei ca. 2000 touren und ab 60 wird auch inner stadt im 5. gang gefahren. ausrollen lasse ich an der ampel teilweise ohne ganz teilweise mit gang. so hab ich meinen verbrauch von damals (sportliches fahren) 11,6L auf neuestens 7,3L gesenkt. und das obwohl ich jetzt sogar mehr fahre als vorher (meine freundin wohnt ausserhalb...). hat mich selber gewundert, wie wenig der probe dich schlucken kann... ich meine manche motoradfahrer verbrauchen mehr als ich in meinem probi, das find ich schon lustig
greetz
chris
an 7,3L kommt glaub ich keiner so schnell ran
genau wie schon geschrieben, schalte ich immer bei ca. 2000 touren und ab 60 wird auch inner stadt im 5. gang gefahren. ausrollen lasse ich an der ampel teilweise ohne ganz teilweise mit gang. so hab ich meinen verbrauch von damals (sportliches fahren) 11,6L auf neuestens 7,3L gesenkt. und das obwohl ich jetzt sogar mehr fahre als vorher (meine freundin wohnt ausserhalb...). hat mich selber gewundert, wie wenig der probe dich schlucken kann... ich meine manche motoradfahrer verbrauchen mehr als ich in meinem probi, das find ich schon lustig
greetz
chris
- sven.
- Donating Member
- Beiträge: 422
- Registriert: 22.04.2004, 22:58
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Schwieberdingen
- Kontaktdaten:
Ich versuche einfach nicht in den Berufsverkehr zu kommen, das spart bei mir am meisten.
Total spritsparend gefahren, dafür aber jeden Tag im Stau gestanden hat meiner meist so um die 11,5 - 12 Liter gebraucht.
Zur Zeit fahr ich viel außerorts und innerorts nur zu staufreien Zeiten und komm trotz viel Gasgeben und öfter mal motor hochdrehen auf nur rund 10 Liter.
Total spritsparend gefahren, dafür aber jeden Tag im Stau gestanden hat meiner meist so um die 11,5 - 12 Liter gebraucht.
Zur Zeit fahr ich viel außerorts und innerorts nur zu staufreien Zeiten und komm trotz viel Gasgeben und öfter mal motor hochdrehen auf nur rund 10 Liter.
- Christian
- Level 2
- Beiträge: 254
- Registriert: 25.12.2002, 11:19
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Hockenheim
Also ich bin letztens auch mal 400 km möglichst sparsam gefahren.
Allerdings weniger wegen der momentanen Preise, sondern weil ich nun schon einige Jahre auch verschiedene V6 gefahren bin und manchmal nur staunen kann, was da so manche verbrauchen.
raus kam ein durchschnittsverbrauch von 7,87 l/100km.
ich bin auch der meinung, dass dieser motor, sofern z.B. beide Lambdas etc. funktionieren, kein durchschnittsverbrauch von >15 Litern zulässt.
normalerweise liege ich aber auch zwischen 9-10 Litern.
gruß
christian
Allerdings weniger wegen der momentanen Preise, sondern weil ich nun schon einige Jahre auch verschiedene V6 gefahren bin und manchmal nur staunen kann, was da so manche verbrauchen.
raus kam ein durchschnittsverbrauch von 7,87 l/100km.
ich bin auch der meinung, dass dieser motor, sofern z.B. beide Lambdas etc. funktionieren, kein durchschnittsverbrauch von >15 Litern zulässt.
normalerweise liege ich aber auch zwischen 9-10 Litern.
gruß
christian
-
- Level 2
- Beiträge: 208
- Registriert: 05.01.2005, 17:04
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: fast in Frankreich
- Kontaktdaten:
unR3aL hat geschrieben:an 7,3L kommt glaub ich keiner so schnell ran
also Chris und specialK ihr seid nicht alleinSchef hat geschrieben: ...fahr meinen 16V mit 7,3l/100km
Gruß,
Schef
"Es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild...wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur"
Sieger des WM-Tippspiels 2006
Tippspielmeister der Saisons 06/07 & 07/08
Schef
"Es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild...wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur"
Sieger des WM-Tippspiels 2006
Tippspielmeister der Saisons 06/07 & 07/08
-
- Level 4
- Beiträge: 450
- Registriert: 22.07.2002, 17:18
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: 33719 Bielefeld
Bei 650 km ist bei mir nicht mal die Tankleuchte an.deeplars hat geschrieben:Also wenn ich will kann ich mit einer Tankfüllung 650 Km fahren.... gemütlich mit 120 über die Autobahn.... Freiberg - Nürnberg - Freiberg mit einer Tankfüllung....
Ich bin der Meinung das ich ohne Staus mit einem vollen Tank ohne Probleme über 900 km komme, mit etwas Glück sogar über 1000 km. Aber da ich so weite Strecken nicht mit dem Probe fahre, bin ich leider noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.
Ausnahme war das hier war auf dem Weg nach München inkl. Autobahn, Landstraßen, Dorf/Stadtverkehr, etc. , da hab ich fast 700 km geschafft bevor die Tankleuchte sich das erste mal gemeldet hat.
Aha... und ich hab meinen Wagen gerade vom TÜV wieder... MÄNGELFREI!!!!
und da ich das erste mal wieder richtig seit ca. 5 Monaten!!!!!!!!!!!!
fahren durfte... bin ich mal ebend rund 100km geballert und da waren die getankten 15 Liter schon wieder alle.....
aber ich hab ja auch einiges an Nachholbedarf für dieses Jahr gegenüber euch
Denny
und da ich das erste mal wieder richtig seit ca. 5 Monaten!!!!!!!!!!!!
fahren durfte... bin ich mal ebend rund 100km geballert und da waren die getankten 15 Liter schon wieder alle.....
aber ich hab ja auch einiges an Nachholbedarf für dieses Jahr gegenüber euch
Denny
Probe a.D.
-
- Blue Team
- Beiträge: 2765
- Registriert: 23.07.2002, 20:43
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: 07973 -Greiz -
Snappy hat geschrieben:...
Ich bin der Meinung das ich ohne Staus mit einem vollen Tank ohne Probleme über 900 km komme, mit etwas Glück sogar über 1000 km....
Also das halte ich definitiv für unmöglich! Da bräuchte man schon einen 1000 KM langen Berg, den man im Leerlauf runterrollen kann...
CU
Sascha
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter