Kann man als Polizist ZU NETT sein ???

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Beitrag von brilli »

Alexander hat geschrieben:Da ich gestern in eine Schlägerei mit zwei ausländischen Mitbürgern verwikelt war und die Polizisten völlig machtlos waren, kann ich mich da nur anschließen. Der deutsche Polizist hat einfach keine Rechte und muss oft nur zuschauen. Die haben nicht mal ihre Handschellen ausgepackt, obwohl diese zwei Chaoten wild um sich schlugen.
Habe dann selber zum Tränengas greifen müssen, auch wenn das nicht viel gebracht hat. Verstärkung kam erst, als alles vorbei war.
Armes Deutschland.

Gruß
Alexander
anscheined haben die polizisten viele sachen(gesetzgebungen)
zubeachten,ehe sie eingreifen ohne sich selber strafbar zumachen!
und außerdem bei unseren ausländischen bürgern ist besondere vorsicht zuwalten und das wissen die,es ist ebend nicht jeder gleich andere sind ebend gleicher. :cry:

mfg brilli
Totto
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 296
Registriert: 17.07.2002, 16:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Bochum

Beitrag von Totto »

Ziviler Ungehorsam bzw. Auflehnung gegen den Dienstherren sehe ich als Bürger als Pflicht eines Polizisten an.
Denn ohne den Polizisten sind "dumme" Gesetzt nicht umzusetzen.

Größter Respekt von meiner Seite. Kann mir vorstellen was da alles auf dich zukommt.

Ich stelle seit ca. 10 Jahren fest das die Polizeibeamten immer Obrigkeitsgläubiger sind... oder einfach nur schlecht drauf???

Ich mache ja auch nicht alles was mein Vorgesetzter mir sagt, aber es gibt genug Schlosser die nur kriechen... Füße kucken aus dem Arsch raus... und kaum ist der Vorgesetzte weg wird gelästert aufs übelste...
«Totto. Die Form besticht. Die Technik überzeugt.»:bett:
Go fast...or go home!!!
Bild
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Ich hatte bisher eigentlich immer nette Polizisten wenn die mich angehalten habe. Ich allerdings habe mich denen gegenüber immer freundlich verhalten. Wenn ich nen Fehler gemacht habe, dann habe ich ihn eben gemacht, der Polizist kann ja nix dafür.

Einer hat mich auch mal mit 10€ Verwarngeld (eigentlich waren es 30) davonkommen lassen, weil ich nicht mehr Geld dabei hatte und er das Geld von meinem Kumpel nicht wollte, als der mir kurz aushelfen wollte. Der Polizist war echt gut drauf. Sowas find ich einfach nett, erwarten tue ich das allerdings nicht. Wäre auch bereit gewesen die 30 zu zahlen. War halt 19 zu schnell (Landstrasse - >Ortseingang und ausrollen lassen).

Ich denke viele (nicht ALLE !!) die sich immer tierisch über die Polizei im Straßenverkehr aufregen sollten sich erstmal an die eigene Nase packen. 1. Warum hält er mich an. 2. Er macht nur seinen Job 3. Wie trete ich ihm gegenüber ?

Wenn ihr 30Leute /Tag anhalten müsst die auch alle blöd anmachen und man selbst ist der 31. der nett ist, dann darf man sich nicht wundern warum die genervt sind.

Wie es in den Wald ruft...bedankt euch bei euren uneinsichtigen Mitfahrern im Straßenverkehr.

Gruß Micha
VG
Micha
schraube
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 08.10.2002, 13:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: München

Beitrag von schraube »

daniel_pir-at hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Steigt etwa der FC Bayern ab und wir auf und 1860 bleibt auch in der 2. Liga? Dein Optimismus in allen Ehren, aber da glaube ich nicht wirklich dran. :wink:
nö...60 eins hoch, ihr bleibt wo ihr seid und fc bay... ne ... sowas tipp ich nicht..wird mir ja übel bei hehe
"! you need torque to destroy something !"
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

MO-DO Bild
1994 - ZYX 7369-8
Amazon

Grüsse
Shoo
Zuletzt geändert von Shoobedoo am 16.07.2005, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
unR3aL
Level 5
Level 5
Beiträge: 530
Registriert: 20.12.2004, 20:01
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von unR3aL »

also um da meinen senf auch mit abzugeben:

hab schon beide arten von polizisten erlebt, die netten und die nicht-so-netten....
die ersteren haben mich bei einem echt bösen fahrfehler nachts abgehalten und wollten mir zuerst gleich den lappen abnehmen. habe den fehler aber auch zugegeben und nicht versucht mich dumm rauszureden. der polizist war zwar übelst angenervt, aber als ich gefragt habe ob man es nicht evt. bei einer verwarnung belassen könnte, stimmte er mir zu. naja hab dann für mißachtete vorfahrt blechen müssen, war mir aber um einiges lieber als meinen lappen zu verlieren. (und das obwohl der gute bestimmt schon den ganzen tag auf den beinen war und dutzende von prolls angehalten hat, die bestimmt nicht so nett und einsichtig waren wie ich...)

mit der zweiten art durfte ich am tag meiner musterung bekanntschaft machen. morgens um kurz nach 6 uhr standen die guten beamten in einer 30er zone hier im wohngebiet und haben mich mit 49 sachen ausm verkehr gezogen (verkehr ? ich war der einzige weit und breit, alle haben noch gepennt....). als ich ihnen dann meinen "tollen tag" mit der musterung erklären wollte, wurden die nur noch pampiger und haben mir erstmal 35 teuros aus der tasche gleiert. ja ok ich war zu schnell kein ding. aber kann man an so nem eh schon beschissenen tag nicht mal ein auge zudrücken ? (zudem darf ich nun am 4.10.05 meinen dienst in schneeberg als gebirgsjäger antreten ..... na doll....)
und nur als vergleich... die beiden "netten" beamten waren wohl erst ne halbe stunde auf den beinen und trotzdem nicht gerade nett....

also als fazit... es gibt eben leute die das ganze neutral sehen und sich selber mal in die situation des autofahrers denken können und es gibt die andere art, die ihren chef um keinen preis der welt (wie wärs mal mit nem guten gefühl, jemanden den tag gerettet zu haben ?) verärgern wollen...

naja, die menschen sind eben verschieden...

greetz
chris
.:[ Sensei-Front und Seitenschweller, 8x18" RH Prestige Plus, Wiecher's Streben, massig anderes..]:. Bild
Benutzeravatar
Attila
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 856
Registriert: 18.07.2002, 09:35
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Wertheim/Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

auch ich habe schon sehr freundliche und ablsolut kompetente Polizisten erlebt!!! Alle Achtung!!
Aber auch das übelste Gegenteil!
Ich arbeite in einer Disco und habe so mit den beschissenstem Abschaum am Abend mich rumzuärgern!
Kann sagen, zu 99% sind es immer unsere lieben ausl. Mitbürger!
Das ist Fakt! Aber wa sich die Polizei schon geleistet hat ist der helle Wahnsinn!!
Kann da Geschichten erzählen, aber die würden den Rahmen sprengen! Kann das gerne mal in Greiz erzählen! :cry: :shock:
www.stapelmma-team-tbb.com

***Moniceiver mit 7"TFT-ALPINE1003R+MP3 Wechsler,Audiobank F2000D,AudioSystem F4-600,2x15"Kove Armageddon,Kenwood DVD,7" Clarion Monitor,RES-Frontsystem+RadicalAudio RA28-Tweeter,Doppelcompo Audiosystem RX-165 XL pro***
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Attila hat geschrieben:auch ich habe schon sehr freundliche und ablsolut kompetente Polizisten erlebt!!! Alle Achtung!!
Aber auch das übelste Gegenteil!
ACK! (Was o.g. Zitat betrifft)
Deine 99% kann ich aber nicht teilen.
Gibt leider auch reichlich "Einheimische" die auf Radau aus sind und Stress machen an der Tür oder im Laden, teils sogar mit dem Vorsatz auf Piste gehen und Spaß daran haben sich zu prügeln :-(

Bin ja eigentlich kein Fan von Talkshows... vor einigen Wochen war das mal Thema bei Olli Geissen im TV mit mehreren Türstehern und Security Personal als Gästen. War echt interessant.

Grüsse
Shoo
Mehr als 17 Jahre in Discos als DJ gearbeitet, weiß wovon Du sprichst
Bild
Bild
Bild
Bild
kawa-sack
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 557
Registriert: 11.08.2003, 12:35

*auch Senf dazu geb

Beitrag von kawa-sack »

In Deutschland habe ich eigentlich überwiegend unfreundliche und hochnäsige Polizisten erlebt, mit wenigen Ausnahmen.

Eine lustige Geschichte dazu:

War mal zu ner Geburtstagsparty eingeladen, wir saßen nett am Tisch, und ein "Ofenrohr" wurde herumgereicht.
Natürlich unterhält man sich auch mit den Leuten die man nicht kennt, über Gott und die Welt.
Als ich gerade am Zug war, fragte ich vorher mein Gegenüber, was er denn beruflich so macht, und bekam die Antwort gerade als ich zog... :shock: :shock: :shock: ...so sahen meine Augen in dem Moment wohl aus. :lol: :lol: :lol:

In US habe ich in den Jahren drüben bis auf eine einzige Ausnahme nur hyperfreindliche Polizisten angetroffen, das genaue Gegenteil von den harten TV-Bullen, wenn man weiß was die drüben verdienen, wundert es einen um so mehr.
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

wie im richtigem Leben...es gibt solche und solche... :wink:

Was ich aber festgestellt habe - und das triftt sehr oft zu - wenn die Jungs zu zweit auftauchen, ist immer einer dabei der den Superbullen raushängen läßt. Meist mit cooler Sonnenbrille und unter 30J. ! Profilieren sich mit irgendwelchen Machtgetue und maßen sich meist auch über dedektivisches Gehabe exekutive Äußerungen an.
Morticia
Level 0
Level 0
Beiträge: 27
Registriert: 10.01.2005, 05:02
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Türkenfeld

Beitrag von Morticia »

Ich habe den Eindruck ihr seid euch nicht einig, was ihr unter dem Beruf eines Polizisten versteht. Kann das sein?

Die anderen sehen das als ausführen der Staatsgewalt (über ihr Verständnis eines - vielleicht unseren - Staates könnte man weitergrübeln). Dies setzt einen Staat voraus, der Gewalt anwenden muß. Und das sollte er vielleicht nur bei Leuten die ihrerseits Gewalt anwenden und die Rechte anderer verletzen.

Du siehst Dich und Deine Aufgabe bis zu einem gewissen Grad als Dienst an der Gesellschaft. Deren Mitglieder zu schützen auch Aufgabe des Staates ist. Aber auch hier - der Staat dient der Gesellschaft, nicht umgekehrt.

(Sorry - vielleicht habe ich eine Überdosis soziale Sicherung abbekommen. Bin am lernen.)

Wenn das unübersichtlich ist bitte ich um Entschuldigung.


Ergebnis: Frechheit, wenn man da für Freundlichkeit gerügt wird.


Grüße, Morti
Was auch immer geschieht,
Nie darfst Du so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man Dich zieht,
auch noch zu trinken!
(Kästner)
Antworten