Ist eigentlich nicht nötig, da die Anleitung bereits die entsprechenden Fotos enthält.HJO hat geschrieben: Kannst du Fotos machen Torsten??
Gruß: Achim
Wichtig: Auslieferung EURO 2 Ford Probe V6 2,5 ECP u. T22
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Hi Achim.
schau dir mal die Beschreibung an, so bald du dein KLR bekommen hast. Dort sind Bilder gemacht und beschrieben worden. Besser gehts kaum.
Kann aber dann welche machen, wenn mein Auto vom Lackierer zurück ist und die Scheiben eingeklebt wurden. Dauert aber bestimmt noch zwei Wochen. Bevor jemand fragt, er wird wieder Original Riorot.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das wer einen Tempomaten im Auto verbaut hat, die Anleitung vom Mazda nehmen muss oder sollte. Ist alles im Paket.
Gruß Toscha
schau dir mal die Beschreibung an, so bald du dein KLR bekommen hast. Dort sind Bilder gemacht und beschrieben worden. Besser gehts kaum.
Kann aber dann welche machen, wenn mein Auto vom Lackierer zurück ist und die Scheiben eingeklebt wurden. Dauert aber bestimmt noch zwei Wochen. Bevor jemand fragt, er wird wieder Original Riorot.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das wer einen Tempomaten im Auto verbaut hat, die Anleitung vom Mazda nehmen muss oder sollte. Ist alles im Paket.
Gruß Toscha
habe den KLR heute bekommen...
das erste was mir auffiel, war der Name des Herstellers!
GAT in Gladbeck... . derjenige mit dem ich/wir uns jahrelang auseinandergesetzt haben und uns zum Schluß verarscht hat!
so, in der Teileliste ist der T22 (120-123 Kw) aufgeführt mit dem Motorcode L
In der Betriebs- und Anwendungsvorschrift steht:
Bei Selbsteinbau ist eine Abnahme durch den TÜV erforderlich. (?)
Die Beschreibung ist hingegen recht gut verständlich......
das erste was mir auffiel, war der Name des Herstellers!
GAT in Gladbeck... . derjenige mit dem ich/wir uns jahrelang auseinandergesetzt haben und uns zum Schluß verarscht hat!
so, in der Teileliste ist der T22 (120-123 Kw) aufgeführt mit dem Motorcode L
In der Betriebs- und Anwendungsvorschrift steht:
Bei Selbsteinbau ist eine Abnahme durch den TÜV erforderlich. (?)
Die Beschreibung ist hingegen recht gut verständlich......
- HJO
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Hallo maxxmaxx hat geschrieben: In der Betriebs- und Anwendungsvorschrift steht:
Bei Selbsteinbau ist eine Abnahme durch den TÜV erforderlich. (?)
Wie sollte es auch anders sein?Sonst könnte man ja behaupten das KLR
wäre eingebaut,und nun liebes Finanzamt laß mal die Kohle rüberwachsen.
Andererseits,wenn ich es einbauen lasse,dann kein TÜV erforderlich??
Und da du ja immer so genau bist!!
Welcher PKW steht denn noch so in der ABE?
Wäre das nicht auch ein Kriterium um sich verarscht zu fühlen??
Übrigens hatte sich doch hier ein Probefahrer gemeldet,der seinen Probe
zur Verfügung gestellt und auch ausgesucht wurde.
Da hatte ich schon kritisiert,daß es ja doch GAT ist,die für uns das KIT herstellen.
29 April 05
Äh ja,schön.Aber wieso denn jetzt in Gladbeck??Ich dachte in Essen?Ralf hat geschrieben:Moin.
Ich bin der glückliche, dessen Probe nun in Gladbeck
mit dem EGS-System aufgerüstet wird.
Bei welcher Firma wird das denn gemacht,etwa bei GAT????
Und hätten die nicht zuerst den T22 drannehmen sollen,
weil sich dafür mehr Leute gemeldet hatten?
wieso? es muss doch ohnehin eine neue AU gemacht werden und die Werkstatt muss doch die Bescheinigung ausfüllen...HJO hat geschrieben: Wie sollte es auch anders sein?Sonst könnte man ja behaupten das KLR
wäre eingebaut,und nun liebes Finanzamt laß mal die Kohle rüberwachsen. Andererseits,wenn ich es einbauen lasse,dann kein TÜV erforderlich??
Herr Reich hat doch geschrieben, das es evtl. auch ohne TÜV beim T22 funtionieren könnte.... beim ECP ist dies ja nicht erforderlich!
in der Tat hat mich das auch sehr gewundert..... waren die Mazda-Fahrer denn gleichzietig beteiligt?HJO hat geschrieben: Welcher PKW steht denn noch so in der ABE?
Wäre das nicht auch ein Kriterium um sich verarscht zu fühlen??
Warum sollte man das kritisieren... zudem wußte ich bis dato nicht, das GAT der Herstller ist. Ist ja im Grunde auch egal, wer nun das Teil hergestellt hat. Herr Reich hat es geschafft, es umzusetzen und ich denke, wir sind alle sehr froh darüber, das es nun endlich soweit ist....HJO hat geschrieben: Übrigens hatte sich doch hier ein Probefahrer gemeldet,der seinen Probe
zur Verfügung gestellt und auch ausgesucht wurde.
Da hatte ich schon kritisiert,daß es ja doch GAT ist,die für uns das KIT herstellen.
Ich war nur sehr überrascht, das GAT der Hersteller ist, weil dieser ja bei unserer Aktion zum Schluss mindestens 100 Abnehmer pro Modell gefordert hatte!!
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Nee, ich bin ja auch froh das wir das KIT nun haben,keine Frage!maxx hat geschrieben: wieso? es muss doch ohnehin eine neue AU gemacht werden und die Werkstatt muss doch die Bescheinigung ausfüllen...
Herr Reich hat doch geschrieben, das es evtl. auch ohne TÜV beim T22 funtionieren könnte.... beim ECP ist dies ja nicht erforderlich!
Aber hätte es nicht auch Umgekehrt funktionieren können,daß
ein KIT fürn Mazda dann auch für den Probe passt?
Die 16V Fahrer würden sofort davon profitieren können,da es
das KIT für den Mazda 2.0 schon gibt!
so, hab das Teil mal eben eingebaut
war eigentlich kein Akt... nur das ich einiges wieder (auf.org.) umbauen mußte!
Egal, leider konnte ich beim Starten keinerlei Veränderung der Leerlaufdrehzahl feststellen.... ist das Teil nun defekt? Wie kann ich überprüfen, ob das Teil funktioniert?
Edit:
ist das schwarze Kabel bei der 3poligen L-Sonde genauso belegt wie bei der 4poligen?
war eigentlich kein Akt... nur das ich einiges wieder (auf.org.) umbauen mußte!
Egal, leider konnte ich beim Starten keinerlei Veränderung der Leerlaufdrehzahl feststellen.... ist das Teil nun defekt? Wie kann ich überprüfen, ob das Teil funktioniert?
Edit:
ist das schwarze Kabel bei der 3poligen L-Sonde genauso belegt wie bei der 4poligen?
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Garnicht! Interressiert dich das etwa, wichtig ist doch das das Finanzamt dran glaubt das das Ding geht!maxx hat geschrieben: Egal, leider konnte ich beim Starten keinerlei Veränderung der Leerlaufdrehzahl feststellen.... ist das Teil nun defekt? Wie kann ich überprüfen, ob das Teil funktioniert?
Zu deiner Lambdasonde, frag mal Mucki der hat aauch Dreipolige in seinem silbernen gehabt!
Aber ich denke mal das bei denen nur die Heizungsmasse auf dem Auspuff liegt.
mfG
Funlive
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Hab am Montag nach Lieferung das Teil gleich eingabut.
Dienstag dann zum Boschdienst gefahren (AU-Werkstatt)
Dort wurde dann eine AU durchgefahrt. Das Formular auf der Einbauanleitung ausgefüllt und die "Bescheinigung einer Kraftfahrzeug-Werkstatt Steueränderungsantrag".
Mit den Papieren dann heute morgen zur Zulassungsstelle. Hat problemlos geklappt. Bei TÜV oder Dekra war ich nicht.
Gruß
Martin
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Da muß ich doch schon wieder ein bischen Schmunzeln!
Sollwert(rot)=0,98-1.02 Istwert(blau)=0,006
Das ist weit daneben und trotzdem bestanden(grün)!
Da hat bestimmt Einer beim einschreiben geschlafen!
Und noch zu dem Leerlauf!
Probiert mal so was- Ein bischen Fahren, so das er warm ist-dann 10 min stehen lassen- und dann wieder anlassen und die LL-drehzahl beobachten!
Wenn sich da nichts feststellen läßt seid froh, der BMW von meiner Guten hat dann manchmal solche LL-schwankungen das der aus geht!
mfG
Funlive
Sollwert(rot)=0,98-1.02 Istwert(blau)=0,006
Das ist weit daneben und trotzdem bestanden(grün)!
Da hat bestimmt Einer beim einschreiben geschlafen!
Und noch zu dem Leerlauf!
Probiert mal so was- Ein bischen Fahren, so das er warm ist-dann 10 min stehen lassen- und dann wieder anlassen und die LL-drehzahl beobachten!
Wenn sich da nichts feststellen läßt seid froh, der BMW von meiner Guten hat dann manchmal solche LL-schwankungen das der aus geht!
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Funlive