Nochmal zum Thema Öltemperatur!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
ellum
Level 4
Level 4
Beiträge: 462
Registriert: 09.12.2003, 22:17
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Rheinfelden [CH Kt.AG]
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum »

Die Gewinde für die Adaptern sind ~M10 und ist auch bei meinen Geber 1/8" NPT absolut dicht (ohne Murksen). Ausserdem sind sie konisch Dichtendt und so sind auch die Madenschrauben absolut dicht.

@kawa: Klar ist es am Ölmessstab günstiger, aber ich finde das Risiko zu hoch, die Kurbelwelle könnte was abbeissen. Ist schon 2 Leutz auf Probetech passiert.

Die Anschlüsse sind wie angegossen für mein 1gen, müssteste halt einen 2gen Ölfilter haben zum vergleichen.
kawa-sack
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 557
Registriert: 11.08.2003, 12:35

Ich glaube du hast nicht richtig verstanden.

Beitrag von kawa-sack »

Es geht darum das 2 Messungen UND 2 Schläuche angeschlossen werden sollen!
Die Madenschrauben sind maximal M5 oder M6, was für eine Messung soll denn da rein passen?
@kawa: Klar ist es am Ölmessstab günstiger, aber ich finde das Risiko zu hoch, die Kurbelwelle könnte was abbeissen. Ist schon 2 Leutz auf Probetech passiert.
Dann habe die wohl etwas verkehrt gemacht.
Die Anschlüsse sind wie angegossen für mein 1gen, müssteste halt einen 2gen Ölfilter haben zum vergleichen.
Daß die Gewinde zum Ölfilter passen bezweifele ich auch gar nicht.

Wie gesagt, 2 Ölschläuche zum Ölkühler, eine Temperaturmessfühler, ein Öldrucksensor sollen da dran.

Gruß, Kawa
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

ellum hat geschrieben:Die Gewinde für die Adaptern sind ~M10 und ist auch bei meinen Geber 1/8" NPT absolut dicht (ohne Murksen). Ausserdem sind sie konisch Dichtendt und so sind auch die Madenschrauben absolut dicht.

Die Anschlüsse sind wie angegossen für mein 1gen, müssteste halt einen 2gen Ölfilter haben zum vergleichen.
Wenn der Flansch auch für'n 2gen passt wäre das auch für mein Vorhaben optimal. Hatte ja schon 'n Y-Adapter oder sowas gesucht.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten