Felgen und Reifen - Wo günstig kaufen??

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Felgen und Reifen - Wo günstig kaufen??

Beitrag von Namxi »

Hallo Leute!

Ich beabsichtige, mir demnächst Felgen und Reifen zu kaufen und bin gerade bei Ebay über folgendes Angebot gestolpert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 10095&rd=1
Was haltet ihr von dem Preis? Und bekomm ich die Reifen [225/50R16] auf so eine 7,5er Felge? Oder was gehört da drauf bei der Breite?
Felgen hatte ich bis jetzt immer bei Reifen.com gesucht, dort hätter der Satz 336 Euros gekostet, allerdings hätte ich die auch in der Nähe abholen können..
Bei Reifen schau ich immer bei ReifenDirekt.de . Die sind eigentlich immer recht günstig [übrigens auch bei Motoröl, allerdings ist das dann kein richtiges Markenöl..]. Hab mich bis jetzt auf den Kumho 712 konzentriert, in 225/50R16 [Kein Bock auf extra Eintragungsstress..], hat jemand schonmal Erfahrungen mit dem oder ähnlichen "günstigen" Reifen sammeln können? Weil geil sieht der ja schon aus, nur ist er es auch??

Oder kennt jemand noch ne günstige Quelle für Reifen und Felgen, entweder online oder in der Nähe von Leipzig?


Danke schonmal im Voraus!


Greets

Namxi
Benutzeravatar
Walli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 649
Registriert: 18.09.2002, 19:20
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dahlwitz-Hoppegarten bei berlin

Beitrag von Walli »

warte nmal bis morgen ab , dann stehen 16" postert felgen drinne mit den reifenmassen die du haben willst
mit pirelli p6000

gruss walli
FORD PROBE i.G.

"U2" Waren am 7.7 .2005 in Berlin und Ich war dabei !!!
"DEPECHE MODE" Waren am 18.1.2005 in Berlin und ich war dabei !!!
Bild
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Pirelli P6000? Sorry, aber da lehn ich dankend ab.. Mit den Reifen hab ich nicht die besten Erfahrungen. Genau wie mit dem Dunlop SP Sport 9000 oder so.. Darum will ich mir auch diesmal günstige Reifen kaufen [die Kumho kosten 69 Euro das Stück], da Ärgere ich mich nicht, wenn die nach 20.000Km Schrott sind. Bei meinen Michelin Pilot Sport [160 Euro das Stück] hab ich mich da dann doch geärgert.. Aber das ist auch ein Super Sportreifen mit wahnsinnig viel Gripp.. Normal, das der nicht lange hält..
Was meinst Du eigentlich damit, morgen stehen die drin? Kennst Du den Verkäufer?
Benutzeravatar
Walli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 649
Registriert: 18.09.2002, 19:20
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dahlwitz-Hoppegarten bei berlin

Beitrag von Walli »

ja ich setzte sie morgen bei e-bay rein !
FORD PROBE i.G.

"U2" Waren am 7.7 .2005 in Berlin und Ich war dabei !!!
"DEPECHE MODE" Waren am 18.1.2005 in Berlin und ich war dabei !!!
Bild
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Oh Sorry, wollte Dir nicht zu Nahe treten!

Wie ist das eigentlich mit der Optik, sieht 17 Zoll sehr viel besser aus[oder wegen der kleinen Bremsanlage schlechter?] als 16 Zoll?
Hat mal jemand Vergleichsbilder, vielleicht sogar mit dem gleichen Felgenmodell?
Muss dazu sagen, mein Probe sieht äusserlich etwas schmuddelig aus, Lack hat etwas gelitten [Sonne] und er hat n Auffahrschaden vorn rechts [ist aber nur alles ein bisschen schief, sieht man kaum.. Ausser den Knick in der Motorhaube.. :( ] Deswegen kommt mir 17 Zoll n bisserl übertrieben vor. Wenn er Top Aussehen würde ok, aber so.. Ausserdem schrecken mich die Mehrkosten für das eine Zoll an Felgen und Reifen und die Eintragung ab, ist ja nicht gerade unerheblich..


Greets

Nmxi
Benutzeravatar
Walli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 649
Registriert: 18.09.2002, 19:20
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dahlwitz-Hoppegarten bei berlin

Beitrag von Walli »

Namxi hat geschrieben:Oh Sorry, wollte Dir nicht zu Nahe treten!
nicht getroffen !!! :wink:
FORD PROBE i.G.

"U2" Waren am 7.7 .2005 in Berlin und Ich war dabei !!!
"DEPECHE MODE" Waren am 18.1.2005 in Berlin und ich war dabei !!!
Bild
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Mir fällt grad noch was ein:
Hat schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit den Ronal gemacht?
Ich hab z.B. vor knapp 3 Jahren mal den Fehler gemacht, mir für 119 DM "King" Felgen zu kaufen, da durfte ich dann jeden Monat zum Auswuchten fahren.. Was ist Ronal überhaupt für ne Marke? Ist doch Vergleichbar mit ATS, BBS, RH und sowas, oder?


Greets

Namxi
Benutzeravatar
Inn0
Level 0
Level 0
Beiträge: 41
Registriert: 01.08.2004, 12:54
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V

Beitrag von Inn0 »

Also Ronal gibt es z.B. auch bei ATU. Möchte mir demnächst auch Ronal holen und hoffe mal das die für den geringen Preis trotzdem von der Quali recht gut sind....
Das Angebot bei ebay ist imho günstig, werd auch mal schauen ob ich von denen eins nutzen werde.
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 912
Registriert: 23.07.2002, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von BadPittt »

Fahre seit insgesamt 4 Jahren sehr preisgünstige ATU-Felgen für ca. 119,- Euro das Stück und hatte noch nie Probleme damit.

Also teuer ist nicht immer gleich besser. :wink: :wink:
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Und noch was hab ich vergessen, Sorry!
Wie sieht es eigentlich mit der Einpresstiefe aus? Die Ronal R38 hat ja eine ET von 40mm, wie weit steht die im Radkasten? Ich hatte auf meinem letzten Auto [Seat Leon TopSport] Spurverbreiterungen, vorn 20 und hinten 40mm, da schloß die Felge bündig mit dem Radkasten ab. So muss es meiner Meinung nach sein.. Sieht echt viel besser aus.. Meine Winterräder [Stahl] stehen nämlich schon arg weit im Radkasten.. Und Spurverbreiterungen erübrigen sich am Probe ja mehr oder weniger..

Hat evtl. Jemand hier im Forum die R38 in 16 Zoll [oder natürlich gern auch mehr] drauf und Bilder davon?


Dankäää!


Namxi
Golfkiller
Level 0
Level 0
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2005, 18:09
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Sehnde - Hannover

Beitrag von Golfkiller »

Ich habe auf meinem MX-6 auch KUMHO-Reifen (215/45 ZR17) gefahren und kann die nur bedingt weiterempfehlen. Bei trockener Fahrbahn waren die Reifen ok, aber wehe es wurde nass, da waren die Reifen wie Schmierseife und drehten bei jedem Anfahren durch....
Ich mag den Golf - weil man ihn so schön überholen kann!
ProberRudi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 241
Registriert: 09.11.2003, 20:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Groitzsch bei Leipzig

Beitrag von ProberRudi »

Hallo,
ich hab mir Reifen von Falken geholt (225/50 ZR16). Einer hat 96 Euro gekostet bei reifen.de .

http://img61.exs.cx/my.php?loc=img61&im ... ken3ij.png

Gruß Rudi
Klarglas Seitenblinker/V6 Zeichen vom Cougar unter Seitenblinkern/SchreiterTuning Heckspoiler/Ami Sport ESD/K.A.W. 50/35/lackierte Mittelkonsole/
Seitenleisten entfernt/97er US Rückleuchten/Probe des Monats Mai 05/ Totalschaden
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

@ ProberRudi: Das sind doch die Falken Ohtsu Fk-451? Mit denen hab ich auch schon geliebäugelt.. Sehen echt Hammer aus..
Und wie sind die? Oder hast Du sie noch nicht drauf?


Greets

Namxi
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

So, hab mir jetzt gerade einen Satz von den Felgen bei Ebay bestellt [von der Auktion oben], es sind sogar Radmuttern dabei!
Bin mal gespannt. Jetzt brauch ich nur noch Reifen!!
Fährt denn hier niemand 225er im Sommer und hat auch schonmal was günstigeres als Michelin oder Good Year ausprobiert?? [Ausser die 2 netten Antworten natürlich, die schon gekommen sind..]
Und es wäre auch nicht schlecht, wenn Ihr die genaue Bezeichnung des Reifens hinschreiben könntet, denn siehe an, auch von Kumho gibt es verschiedene Modelle! :o :wink:


Greets

Namxi
ProberRudi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 241
Registriert: 09.11.2003, 20:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Groitzsch bei Leipzig

Beitrag von ProberRudi »

Namxi hat geschrieben:@ ProberRudi: Das sind doch die Falken Ohtsu Fk-451? Mit denen hab ich auch schon geliebäugelt.. Sehen echt Hammer aus..
Und wie sind die? Oder hast Du sie noch nicht drauf?


Greets

Namxi
Ja das sind die FK-451. Ich hab sie noch nicht gefahren aber auf der Wuchtmaschine liefen sie sehr gut! Ich geb mal nen Bericht ab wenn es wieder Zeit für Sommer Pneus ist.

Gruß Rudi
Klarglas Seitenblinker/V6 Zeichen vom Cougar unter Seitenblinkern/SchreiterTuning Heckspoiler/Ami Sport ESD/K.A.W. 50/35/lackierte Mittelkonsole/
Seitenleisten entfernt/97er US Rückleuchten/Probe des Monats Mai 05/ Totalschaden
Antworten