Geschwindigkeitsindex W oder V bei Reifen ?
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Geschwindigkeitsindex W oder V bei Reifen ?
Bin gerade beim Reifen aussuchen und kann mich nicht entscheiden.
Hat es irgend einen Vorteil, wenn ich W-Reifen (bis 270 km/h) anstatt V-Reifen (bis 240 km/h) nehme ? Würde pro Stück 8 Euro mehr kosten.
Gruß
Martin
Hat es irgend einen Vorteil, wenn ich W-Reifen (bis 270 km/h) anstatt V-Reifen (bis 240 km/h) nehme ? Würde pro Stück 8 Euro mehr kosten.
Gruß
Martin
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Re: Geschwindigkeitsindex W oder V bei Reifen ?
Hat den Vorteil dass du dann bei Bergab Passagen nicht bremsen brauchst
Obwohl, ne knappe Minute sollte auch ein V-Reifen etwas über 240 aushalten!
Obwohl, ne knappe Minute sollte auch ein V-Reifen etwas über 240 aushalten!
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Re: Geschwindigkeitsindex W oder V bei Reifen ?
Das geht sowie so nicht. An solchen Stellen klebt mein Fuß auf dem Gaspedal.Benne hat geschrieben:Hat den Vorteil dass du dann bei Bergab Passagen nicht bremsen brauchst
Bisher hatte ich immer ZR-Reifen. Ist der Verschleiß bei V-Reifen höher ?
Gruß
Martin
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Re: Geschwindigkeitsindex W oder V bei Reifen ?
Hmm, du meinst weil du viel Vollgas, sprich nahe am Limit des Reifens fährst, könnte der schneller verschleissen als der gleiche Reifen mit Index W ?
Die Antwortz zu kennen wäre jedefalls einen Anruf beim Hersteller wert !!
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Michelin wäre da vielleicht die bessere Wahl, hab aber keinen Geldscheisser. Stück 147,90, Prielli P6000 oder P7 124,70.
Mit den Pirelli P6000 hab ich schon über 50000km mit einem Satz geschafft. Jetzt steh ich vor der Entscheidung, ob ich mal die P7 probieren soll. Muß aber heute noch bestellen, brauch die Reifen noch dieses Jahr.
Gruß
Martin
Mit den Pirelli P6000 hab ich schon über 50000km mit einem Satz geschafft. Jetzt steh ich vor der Entscheidung, ob ich mal die P7 probieren soll. Muß aber heute noch bestellen, brauch die Reifen noch dieses Jahr.
Gruß
Martin
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Hi Martin,Martin hat geschrieben:Michelin wäre da vielleicht die bessere Wahl, hab aber keinen Geldscheisser. Stück 147,90, Prielli P6000 oder P7 124,70.
Mit den Pirelli P6000 hab ich schon über 50000km mit einem Satz geschafft. Jetzt steh ich vor der Entscheidung, ob ich mal die P7 probieren soll. Muß aber heute noch bestellen, brauch die Reifen noch dieses Jahr.
wir hatten uns neulich ja schon per PN drüber unterhalten und warum ich nie wieder Pirelli kaufe *g*
Warum nicht die Goodyear Eagle F1 GSD 3 ?
Sind doch auch nicht soviel teurer.
Grüsse
Shoo
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Die hatte ich vor einigen Jahren mal drauf. Sind im Schnee sehr schlecht, kam meinen "Hausberg" nicht mehr hoch. Hat z.B mit Pirelli problemlos geklappt.Shoobedoo hat geschrieben:
Warum nicht die Goodyear Eagle F1 GSD 3 ?
Sind doch auch nicht soviel teurer.
Dann waren die Dinger nach nur 40000km abgefahren.
Gruß
Martin
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Sind ja auch keine WinterreifenMartin hat geschrieben:
Die hatte ich vor einigen Jahren mal drauf. Sind im Schnee sehr schlecht, kam meinen "Hausberg" nicht mehr hoch. Hat z.B mit Pirelli problemlos geklappt.
Dann waren die Dinger nach nur 40000km abgefahren.
Ich hab' mit den Goodyear nur positive Erfahrungen gemacht. Das die bereits nach 40.000 km runter sind kann ich nicht feststellen. Meine sind jetzt schon 60.000 km drauf. Aber zum Frühjahr/Sommer wird es Zeit für neue.
Grüsse
Shoo
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Wenn der Michelin bei 25 Euro höheren Preis 20.000km länger hält, ist der Aufpreis doch gerechtfertigt, oder ?
Als ich meinen Probe bekam, war die Erstbereifung noch drauf! Michelin Pilot HSX oder ähnlich, der hatte 69.900 gelaufen! Ich musste ihn wechseln, weil der einfach so alt war, Profil hätte für noch 10.000km gereicht !
Als ich meinen Probe bekam, war die Erstbereifung noch drauf! Michelin Pilot HSX oder ähnlich, der hatte 69.900 gelaufen! Ich musste ihn wechseln, weil der einfach so alt war, Profil hätte für noch 10.000km gereicht !