Wie ist Eure Geschichte, wie seid Ihr zum Probe gekommen ?
-
- Donating Member
- Beiträge: 241
- Registriert: 09.11.2003, 20:15
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: Groitzsch bei Leipzig
Ich hab nachdem ich den Führerschein gemacht habe 2 Jahre Opel Corsa B gefahren(tiefer,breiter,härter) und in meinem jugendlichen Wahnsinn versucht den Motor umzubauen(von 45 auf 115PS).Leider lief er nie wieder.Als ich dann bei Ford meine Lehre begonnen habe, stand da ein silberner 24V. Gesehen-Gekauft! Und ich kann nur sagen dass es keine Fehlentscheidung war.
Gruß Rudi
Gruß Rudi
Klarglas Seitenblinker/V6 Zeichen vom Cougar unter Seitenblinkern/SchreiterTuning Heckspoiler/Ami Sport ESD/K.A.W. 50/35/lackierte Mittelkonsole/
Seitenleisten entfernt/97er US Rückleuchten/Probe des Monats Mai 05/ Totalschaden
Seitenleisten entfernt/97er US Rückleuchten/Probe des Monats Mai 05/ Totalschaden
-
- Level 0
- Beiträge: 60
- Registriert: 09.02.2004, 20:36
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: PROBE IS THE DOPE!!!!
- Kontaktdaten:
my story
So Dann will euch mal langweilen
Habe meinen Führerschein erst auf drängen Meiner ex gemacht -das wa mit 22 jahren
Bin ne ganze zeit mit dem wagen meines Bruders rumgefahren(scirroco-hoffe es ist richtig geschrieben,wenn nicht auch egal),aber irgendwann mußte ein eigener wagen her.Kein plan von autos ,bis mein vater mir sagte er hätte ein altes firmenauto wo die rep kosten zu hoch und die Firma den wagen verschrotten lassen wollte.Angeguckt Nicht elegant oder sportlich aber alltagstauglich.Es war ein Jetta 2 mit lustigen 180tkm auf dem buckel.Habe den wagen für 1DM gekauft(das waren noch zeiten )Nochmal 1700DM reingesteckt und hatt mir 4 jahre treue Dienste geleistet.Das tolle an dem wagen war wenn er Öl brauchte meldete sich entweder bei starken kurvenfahrt die Öllampe,oder mann hörte die Hydros am Ventildeckel "klopfen" .
Wollte mir nen neuen wagen kaufen aber die Ex freundin meinte nur ich soll lieber Sparen
Frauen sind manchmal eben zu vernünftig.
Dann kam der tag an dem meine Ex und ich nach 2 jahren auseinander gingen und der Weg war frei für was unvernünftiges.
Bruder gefragt"ich brauch was sportliches mit geiler optik"
Bruder"HMM,guck mal im internet unter Ford Probe"
gesagt getan
Was für ein wagen der preis ist auch in ordnung.
Hab mich dann in diesem super forum über die macken des modells informiert,was mir im nachhhinein sehr geholfen hat.
War nur noch die frage 16v oder 24v?
Bruder meinte"Nimm den 24v,haste mehr leistung.Wenn du dir den 16v kaufst und bist mir der leistung nicht zu frieden haste dä sick"
Also bei mobile gesucht und eins tages stand einer in Mönchengladbach
Sollte 3850€ kosten als wieder Herrgerrichter Unfallwagen.
Laufleistung 86tkm,scheckheft,klima,24v,e-schiebedach.
Schau mir den wagen an,die ganze front "irgendwie"nicht so paßgenau
Der Verkäufer kommt,gibt mir den Schlüssel,ich setz mich rein-batterie leer,Start hilfe-Lampen aufgefahren,Abdeckungen total verrottet,Steig wieder aus und die Tür hakt Gibt nen Lauten "metallische" Knall,weil der Kotflügel an die tür kommt.Will den kofferraum aufmachen_Dämpfer defekt.Gehen ins büro ,mein Vater sagt "So wie der wagen da steht mit den Macken bekommste Keine 3000€ von niemanden. Wenn du alle schäden beheben läßt ,zahlen wir dir 3300€.Der verkäufer scheint einverstanden. Ich seh mir das scheckheft an kein eintrag über Zahnriemenwechsel.Sprech den Verkäufer an:"Den zahnriemen mußte aber noch wechseln lassen".Der verkäufer ist einverstanden.Wir vereinbaren einen Termin wann wir den wagen abholen können.Am stichtag also nach Mönchengladbach Wagen angeschaut,alle macken behoben über den Zahnriemenwechsel schimpfte er nur und sagte"mein gott war das teuer,das ist doch nicht normal" das dachte ich mir als ich es hier im forum las
Später im gespräch stellte sich herraus das er eigentlich nur vw und opel verkauft,aber auf grund eines "packetkaufs" 3xgolfs den probe mit drin hatte und niemand ihn kaufen wollte.
Heute bin ich froh ihn zu haben auch wenn meine Kollegen oder mein chef immer Witze mache über den Verbrauch machen-aber das ist wohl der neid der besitzlosen bzw.neid der Kombifahrer
Es steckt Zwar noch einiges an arbeit drin aber nun ja ist Halt KEIN Allerweltsauto wie golf,astra oder wie dieser Einheitsbrei auch heißen mag.
ENTE
Habe meinen Führerschein erst auf drängen Meiner ex gemacht -das wa mit 22 jahren
Bin ne ganze zeit mit dem wagen meines Bruders rumgefahren(scirroco-hoffe es ist richtig geschrieben,wenn nicht auch egal),aber irgendwann mußte ein eigener wagen her.Kein plan von autos ,bis mein vater mir sagte er hätte ein altes firmenauto wo die rep kosten zu hoch und die Firma den wagen verschrotten lassen wollte.Angeguckt Nicht elegant oder sportlich aber alltagstauglich.Es war ein Jetta 2 mit lustigen 180tkm auf dem buckel.Habe den wagen für 1DM gekauft(das waren noch zeiten )Nochmal 1700DM reingesteckt und hatt mir 4 jahre treue Dienste geleistet.Das tolle an dem wagen war wenn er Öl brauchte meldete sich entweder bei starken kurvenfahrt die Öllampe,oder mann hörte die Hydros am Ventildeckel "klopfen" .
Wollte mir nen neuen wagen kaufen aber die Ex freundin meinte nur ich soll lieber Sparen
Frauen sind manchmal eben zu vernünftig.
Dann kam der tag an dem meine Ex und ich nach 2 jahren auseinander gingen und der Weg war frei für was unvernünftiges.
Bruder gefragt"ich brauch was sportliches mit geiler optik"
Bruder"HMM,guck mal im internet unter Ford Probe"
gesagt getan
Was für ein wagen der preis ist auch in ordnung.
Hab mich dann in diesem super forum über die macken des modells informiert,was mir im nachhhinein sehr geholfen hat.
War nur noch die frage 16v oder 24v?
Bruder meinte"Nimm den 24v,haste mehr leistung.Wenn du dir den 16v kaufst und bist mir der leistung nicht zu frieden haste dä sick"
Also bei mobile gesucht und eins tages stand einer in Mönchengladbach
Sollte 3850€ kosten als wieder Herrgerrichter Unfallwagen.
Laufleistung 86tkm,scheckheft,klima,24v,e-schiebedach.
Schau mir den wagen an,die ganze front "irgendwie"nicht so paßgenau
Der Verkäufer kommt,gibt mir den Schlüssel,ich setz mich rein-batterie leer,Start hilfe-Lampen aufgefahren,Abdeckungen total verrottet,Steig wieder aus und die Tür hakt Gibt nen Lauten "metallische" Knall,weil der Kotflügel an die tür kommt.Will den kofferraum aufmachen_Dämpfer defekt.Gehen ins büro ,mein Vater sagt "So wie der wagen da steht mit den Macken bekommste Keine 3000€ von niemanden. Wenn du alle schäden beheben läßt ,zahlen wir dir 3300€.Der verkäufer scheint einverstanden. Ich seh mir das scheckheft an kein eintrag über Zahnriemenwechsel.Sprech den Verkäufer an:"Den zahnriemen mußte aber noch wechseln lassen".Der verkäufer ist einverstanden.Wir vereinbaren einen Termin wann wir den wagen abholen können.Am stichtag also nach Mönchengladbach Wagen angeschaut,alle macken behoben über den Zahnriemenwechsel schimpfte er nur und sagte"mein gott war das teuer,das ist doch nicht normal" das dachte ich mir als ich es hier im forum las
Später im gespräch stellte sich herraus das er eigentlich nur vw und opel verkauft,aber auf grund eines "packetkaufs" 3xgolfs den probe mit drin hatte und niemand ihn kaufen wollte.
Heute bin ich froh ihn zu haben auch wenn meine Kollegen oder mein chef immer Witze mache über den Verbrauch machen-aber das ist wohl der neid der besitzlosen bzw.neid der Kombifahrer
Es steckt Zwar noch einiges an arbeit drin aber nun ja ist Halt KEIN Allerweltsauto wie golf,astra oder wie dieser Einheitsbrei auch heißen mag.
ENTE
Probe - Endlich wieder ein schönes Auto.
1997 durfte ich ihn zum ersten Mal
live sehen, als Neuwagen bei Ford.
Wow, was für ein leckeres Coupe.
In meinen Augen ein würdiger Capri
Nachfolger. Ein zukünftiger Klassiker.
Mindestens. Der Wagen macht an.
Finanziell hatte ich damals keine Chance.
Aber sechs Jahre später, und mit Hilfe
des Forums, besitze ich jetzt meinen.
1997 durfte ich ihn zum ersten Mal
live sehen, als Neuwagen bei Ford.
Wow, was für ein leckeres Coupe.
In meinen Augen ein würdiger Capri
Nachfolger. Ein zukünftiger Klassiker.
Mindestens. Der Wagen macht an.
Finanziell hatte ich damals keine Chance.
Aber sechs Jahre später, und mit Hilfe
des Forums, besitze ich jetzt meinen.
-
- Level 0
- Beiträge: 27
- Registriert: 31.08.2002, 00:00
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- Wohnort: Paunzhausen
- Kontaktdaten:
Hallo Freunde in meiner Geschichte wurde ein Traum war !
Als ich in das Land Bayern kam, war ich ein ganz armer Schlucker! Jede D- Mark wurde umgedreht ! Somit musste ich nehmen was mir gerade angeboten wurde ! Egal Polo , Panda , Corsa Fiesta Hauptsache Billig !Ford Fiesta 1,1 ?? hmm ja der ist Billig!!! Hurra ich hatte mein erstes Auto ,da war 1989! In meinen ersten Auto steckte ich sehr viel Liebe rein ! Damals war mir das egal was für eine Auto- Marke ich hatte ,Hauptsache wie gesagt billig! Oh man die Kilometer ratterten und mein Armes Baby musste leiden ! Eines Tages Anfang 19 91 knallte es fürchterlich, und mein Fiesta war Schrott! Ein Mercedes knallte mit voller wucht auf mein Fiesta !*schnief* Jetzt brauchte ich wieder ein neues Auto! Nach kurzen überlegen ,mit meinen Ford war ich sehr zufrieden, okay also kam ein Escort her, halt nicht mehr ganz so klein aber auch wieder günstig! Escort CL Fünftürer in Weinrot ! Wieder war ein Baby geboren ! Den habe ich dann auch immer schön in die Fordwerkstatt gebracht damit er auch lange leben sollte ! Viele , viele Kilometer fuhr ich dann auch mit diesem Baby! Somit auch oft beim Regelmäßigen Kundendienst ! Bis 1994 ich glaubte ich sehe ein Ufo ! Ein geiles Gerät !! Ein Ford Probe 24v Modell T22 ! Mein Traum Stand vor der Tür ein Ford der sehr geil ausschaut mit Power unter der Habe und eine geile Sportoptik auch noch !Aber!!! 47000 DM !!!!! Soviel kriege ich doch nie im Leben zusammen! Aber ein Bankkredit machte es mir möglich ! Mein Traum Stand vor der Tür am 14.02.1994 ! Yeah!!
Ein Ford Probe 24v Modell T22 (USA) Original Farbe Silbermetallic
Gleich nach drei Monaten ist mir doch glatt einer voll in die Seite gefahren * heul *
Noch nicht mal meiner, und schon 14000 DM Schaden ! Somit begann mein erstes tunen vom meinen Probe ! Elektrische Antenne ,Original nur Eine Drahtstange, einen Wolf Heckspoiler und natürlich ein Wolf Doppelrohr Auspuff je 80mm Rohr Durchmesser ! Das war dann erfreulicherweise alles mit dem Schaden gedeckt!! Nach gut Zwei Jahren danach bekam mein Baby die Erste Lackierung! Komplett unten Königsblau und dann übergehend ins Metallicsilber ! Bis 2001 habe ich viel Freude daran gehabt ! Die Ersten Anlagen wurden eingebaut ! Von Jahr zu Jahr bastelte ich an meinem Baby rum ! Dann häuften sich aber die remmpler von den Rücksichtslosen „Türaufschmeisser „ mein Lackierer Ricci der mir immer treu bei Seite Stand sagte dann zu mir: Ein Drittes mal kann ich die selbe Seite nicht reparieren, wie schaut es mit einer Neuen Farbe aus ?? So wurde dann mein jetziger Zustand geboren ! Dark Violette Oben ins Silber Übergehend nach unten hin!
Als ich in das Land Bayern kam, war ich ein ganz armer Schlucker! Jede D- Mark wurde umgedreht ! Somit musste ich nehmen was mir gerade angeboten wurde ! Egal Polo , Panda , Corsa Fiesta Hauptsache Billig !Ford Fiesta 1,1 ?? hmm ja der ist Billig!!! Hurra ich hatte mein erstes Auto ,da war 1989! In meinen ersten Auto steckte ich sehr viel Liebe rein ! Damals war mir das egal was für eine Auto- Marke ich hatte ,Hauptsache wie gesagt billig! Oh man die Kilometer ratterten und mein Armes Baby musste leiden ! Eines Tages Anfang 19 91 knallte es fürchterlich, und mein Fiesta war Schrott! Ein Mercedes knallte mit voller wucht auf mein Fiesta !*schnief* Jetzt brauchte ich wieder ein neues Auto! Nach kurzen überlegen ,mit meinen Ford war ich sehr zufrieden, okay also kam ein Escort her, halt nicht mehr ganz so klein aber auch wieder günstig! Escort CL Fünftürer in Weinrot ! Wieder war ein Baby geboren ! Den habe ich dann auch immer schön in die Fordwerkstatt gebracht damit er auch lange leben sollte ! Viele , viele Kilometer fuhr ich dann auch mit diesem Baby! Somit auch oft beim Regelmäßigen Kundendienst ! Bis 1994 ich glaubte ich sehe ein Ufo ! Ein geiles Gerät !! Ein Ford Probe 24v Modell T22 ! Mein Traum Stand vor der Tür ein Ford der sehr geil ausschaut mit Power unter der Habe und eine geile Sportoptik auch noch !Aber!!! 47000 DM !!!!! Soviel kriege ich doch nie im Leben zusammen! Aber ein Bankkredit machte es mir möglich ! Mein Traum Stand vor der Tür am 14.02.1994 ! Yeah!!
Ein Ford Probe 24v Modell T22 (USA) Original Farbe Silbermetallic
Gleich nach drei Monaten ist mir doch glatt einer voll in die Seite gefahren * heul *
Noch nicht mal meiner, und schon 14000 DM Schaden ! Somit begann mein erstes tunen vom meinen Probe ! Elektrische Antenne ,Original nur Eine Drahtstange, einen Wolf Heckspoiler und natürlich ein Wolf Doppelrohr Auspuff je 80mm Rohr Durchmesser ! Das war dann erfreulicherweise alles mit dem Schaden gedeckt!! Nach gut Zwei Jahren danach bekam mein Baby die Erste Lackierung! Komplett unten Königsblau und dann übergehend ins Metallicsilber ! Bis 2001 habe ich viel Freude daran gehabt ! Die Ersten Anlagen wurden eingebaut ! Von Jahr zu Jahr bastelte ich an meinem Baby rum ! Dann häuften sich aber die remmpler von den Rücksichtslosen „Türaufschmeisser „ mein Lackierer Ricci der mir immer treu bei Seite Stand sagte dann zu mir: Ein Drittes mal kann ich die selbe Seite nicht reparieren, wie schaut es mit einer Neuen Farbe aus ?? So wurde dann mein jetziger Zustand geboren ! Dark Violette Oben ins Silber Übergehend nach unten hin!
- RedEagle
- Donating Member
- Beiträge: 337
- Registriert: 02.03.2003, 11:01
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: T
- Wohnort: 40223 Düsseldorf
1989
Es begann mit einem Probe 1 GT, den ich mir aus dem Urlaub in den USA als „Reiseandenken“ mitbrachte. Leider habe ich dieses Fahrzeug nach etwas über einem Jahr aus finanziellen Gründen verkaufen müssen, so dass mein erster Probe in der Schweiz ein neues zu Hause bekam.
Es folgte eine Zeit der Entbehrung in der ich 4-Türige Limousinen nutzte. Irgendwann war es soweit, ich hatte meinen Citroen 3,0 V6 satt. Optisch ein Traum von Auto und mit allen erdenklichen Extras ausgestattet. Eines der Extras schien jedoch der regelmäßige Kontaktaufnahmewunsch mit Citroen Vertragswerkstätten zu sein. Mein Probe war da etwas spartanischer ausgestattet und hatte dieses Extra nicht gehabt.
1997 – Es musste wieder ein Probe sein
Die Entscheidung fiel, ein neues Auto musste her. Und sie war noch da – die heimliche Sehnsucht nach einem Probe.
Die Suche begann und war nicht leicht. Zahlreiche Telefonate mit Ford Händlern, zahllose Anzeigen studiert und immer wieder die Ford Händler im Umkreis abgefahren. Dann sah ich ihn – einen Einser GT, dunkelgraumetallic in einem makellosen Zustand und erst 40.000 km gelaufen. Allerdings für stolze 19.500,-- DM. Überlegen gab’s da trotzdem nicht. Schon eine Stunde später hatte ich den Wagen gekauft. Das schlimmste – es war schon Nachmittag und der Händler konnte den Wagen erst am nächsten Tag zulassen. Die Zeit bis dahin zog sich verdammt lang hin.
1997 bis Januar 2003 Eine Zeit (fast) ohne unplanmäßige Werkstattaufenthalte
Ich hatte viel Freude mit einem absolut zuverlässigen Auto. Teure Reparaturen ?
Fehlanzeige ! Die Werkstatt sah mein Probe regelmäßig nur zu den Wartungsintervallen. Die einzige Reparatur, welche ich zwischen Kilometerstand 40.000 und 158.000 durchführen lassen musste, war eine abgerissene Krümmerschraube. Ein Unfall brachte ihn zwar auch in die Werkstatt, aber der wurde problemlos von der generischen Versicherung bezahlt. Ein paar Tage Leihwagen – na ja, ich war froh, als der Probe repariert war. Ansonsten brauchte der Probe nur Verschleißteile.
Februar 2003 – Die falsche Enscheidung
Mein Probe war in die Jahre gekommen. Es kam mal wieder der Zeitpunkt zu dem ich glaubte, ein neues Auto zu brauchen. So eins mit 4 Türen. Ein BMW 535i wurde gekauft. Viel Platz, noble Ausstattung – aber irgendwas fehlte. Mein Probe bekam bei Freunden in Mülheim a.d. Ruhr ein neues zu Hause.
Und der BMW ? Wie schon gesagt, es war kein Probe. Auch mit dem BMW hab ich’s nicht lang ausgehalten. Es musste wieder ein Probe her. Die Entscheidung wurde mir leicht gemacht. Am 20.02.2003 kam der Unfall. Der BMW war hin. Reparieren ? Nein ! Er wurde so verkauft wie er war und die Suche nach einem neuen Probe begann. Meinen alten Probe zurückkaufen ? Ging nicht, denn seine neue Besitzerin wollte sich nicht mehr von ihm trennen. Also wurde gesucht. Dies gestaltete sich jedoch schwerer als gedacht. Eine guter Einser war einfach nicht zu finden. Und ein zweier Probe ? Auch hier war’s schwer.
März 2003
Endlich ! Ich sah ihn im Internet. Einen Probe 2 GT – aus den USA importiert. Auf den Bildern sah er gut aus und auch die Beschreibung war OK. Aber ich hatte in den letzten Wochen viele Probes gesehen, die man einfach nicht kaufen konnte. Dennoch fuhr ich nach Köln. Und was soll sah ich dort...
Die Kaufentscheidung habe ich nie bereut. Dem Verkäufer ging es allerdings im Nachhinein genau andersrum.
Gruß Uwe
Es begann mit einem Probe 1 GT, den ich mir aus dem Urlaub in den USA als „Reiseandenken“ mitbrachte. Leider habe ich dieses Fahrzeug nach etwas über einem Jahr aus finanziellen Gründen verkaufen müssen, so dass mein erster Probe in der Schweiz ein neues zu Hause bekam.
Es folgte eine Zeit der Entbehrung in der ich 4-Türige Limousinen nutzte. Irgendwann war es soweit, ich hatte meinen Citroen 3,0 V6 satt. Optisch ein Traum von Auto und mit allen erdenklichen Extras ausgestattet. Eines der Extras schien jedoch der regelmäßige Kontaktaufnahmewunsch mit Citroen Vertragswerkstätten zu sein. Mein Probe war da etwas spartanischer ausgestattet und hatte dieses Extra nicht gehabt.
1997 – Es musste wieder ein Probe sein
Die Entscheidung fiel, ein neues Auto musste her. Und sie war noch da – die heimliche Sehnsucht nach einem Probe.
Die Suche begann und war nicht leicht. Zahlreiche Telefonate mit Ford Händlern, zahllose Anzeigen studiert und immer wieder die Ford Händler im Umkreis abgefahren. Dann sah ich ihn – einen Einser GT, dunkelgraumetallic in einem makellosen Zustand und erst 40.000 km gelaufen. Allerdings für stolze 19.500,-- DM. Überlegen gab’s da trotzdem nicht. Schon eine Stunde später hatte ich den Wagen gekauft. Das schlimmste – es war schon Nachmittag und der Händler konnte den Wagen erst am nächsten Tag zulassen. Die Zeit bis dahin zog sich verdammt lang hin.
1997 bis Januar 2003 Eine Zeit (fast) ohne unplanmäßige Werkstattaufenthalte
Ich hatte viel Freude mit einem absolut zuverlässigen Auto. Teure Reparaturen ?
Fehlanzeige ! Die Werkstatt sah mein Probe regelmäßig nur zu den Wartungsintervallen. Die einzige Reparatur, welche ich zwischen Kilometerstand 40.000 und 158.000 durchführen lassen musste, war eine abgerissene Krümmerschraube. Ein Unfall brachte ihn zwar auch in die Werkstatt, aber der wurde problemlos von der generischen Versicherung bezahlt. Ein paar Tage Leihwagen – na ja, ich war froh, als der Probe repariert war. Ansonsten brauchte der Probe nur Verschleißteile.
Februar 2003 – Die falsche Enscheidung
Mein Probe war in die Jahre gekommen. Es kam mal wieder der Zeitpunkt zu dem ich glaubte, ein neues Auto zu brauchen. So eins mit 4 Türen. Ein BMW 535i wurde gekauft. Viel Platz, noble Ausstattung – aber irgendwas fehlte. Mein Probe bekam bei Freunden in Mülheim a.d. Ruhr ein neues zu Hause.
Und der BMW ? Wie schon gesagt, es war kein Probe. Auch mit dem BMW hab ich’s nicht lang ausgehalten. Es musste wieder ein Probe her. Die Entscheidung wurde mir leicht gemacht. Am 20.02.2003 kam der Unfall. Der BMW war hin. Reparieren ? Nein ! Er wurde so verkauft wie er war und die Suche nach einem neuen Probe begann. Meinen alten Probe zurückkaufen ? Ging nicht, denn seine neue Besitzerin wollte sich nicht mehr von ihm trennen. Also wurde gesucht. Dies gestaltete sich jedoch schwerer als gedacht. Eine guter Einser war einfach nicht zu finden. Und ein zweier Probe ? Auch hier war’s schwer.
März 2003
Endlich ! Ich sah ihn im Internet. Einen Probe 2 GT – aus den USA importiert. Auf den Bildern sah er gut aus und auch die Beschreibung war OK. Aber ich hatte in den letzten Wochen viele Probes gesehen, die man einfach nicht kaufen konnte. Dennoch fuhr ich nach Köln. Und was soll sah ich dort...
Die Kaufentscheidung habe ich nie bereut. Dem Verkäufer ging es allerdings im Nachhinein genau andersrum.
Gruß Uwe
-
- Level 0
- Beiträge: 8
- Registriert: 15.01.2005, 21:07
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Düppenweiler/Saarland
Es war ein Weihnachtsmärchen...
Ich bin exakt am 26.12.2004, 18:03 zum Probefan geworden.
Folgendes ist passiert:
Ich wohne im Saarland und am 26.12.2004 kam Subway to Sally ins Saarland. Meine Kumpels hatte schon Karten, ich noch nicht. Einer meiner Kollegen hatte einen Probe, mit dem wir zum Konzert sind. Zu Fünft! Und 2 von uns haben keine Modelmaße.
Wir also rein ins Auto und Motor an. Alleine der Klang sagte mir: Sowas brauchst du auch! Und sowas als absoluter BMW-Anhänger. Da ich mir also eh ein neues Auto kaufen wollte, hatte ich also einen Grund mir den Probe zu kaufen.
Gesagt getan, Probe gekauft und dirket geärgert. Gelenksätze und Lenkgetriebe hin. Gelenksätze haben 450€ gekostet und Lenkgetriebe habe ich jetzt ein Gebrauchtes daheim liegen. Muß ich nur noch einbauen lassen.
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Auto, im Mai hole ich mir noch ein paar neue Felgen und gelochte Bremsscheiben und dann ist er eigentlich ganz ok.
Folgendes ist passiert:
Ich wohne im Saarland und am 26.12.2004 kam Subway to Sally ins Saarland. Meine Kumpels hatte schon Karten, ich noch nicht. Einer meiner Kollegen hatte einen Probe, mit dem wir zum Konzert sind. Zu Fünft! Und 2 von uns haben keine Modelmaße.
Wir also rein ins Auto und Motor an. Alleine der Klang sagte mir: Sowas brauchst du auch! Und sowas als absoluter BMW-Anhänger. Da ich mir also eh ein neues Auto kaufen wollte, hatte ich also einen Grund mir den Probe zu kaufen.
Gesagt getan, Probe gekauft und dirket geärgert. Gelenksätze und Lenkgetriebe hin. Gelenksätze haben 450€ gekostet und Lenkgetriebe habe ich jetzt ein Gebrauchtes daheim liegen. Muß ich nur noch einbauen lassen.
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Auto, im Mai hole ich mir noch ein paar neue Felgen und gelochte Bremsscheiben und dann ist er eigentlich ganz ok.
- Flo
- Level 5
- Beiträge: 982
- Registriert: 02.01.2004, 17:53
- Probe-Modell: Probe I GT
- Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
- Kontaktdaten:
naja,also ich bin eigentlich durch zufall auf meinen gekommen...
war mal wieder im inet unterwegs um nach einen probe zu schauen und
euch mit meinen beiträgen zu nerven...
hab dann mal ein bisschen geguckt , dann auch mal in den 4sale´s...
stand im ptech 4sale , kurz mal angemailt den anbieter, bilder bekommen, verhandelt, dann kam er zu mir... am 6.2.05 um 17.15uhr den kaufvertrag unterschrieben und fertig war
kurz und schmerzlos
war mal wieder im inet unterwegs um nach einen probe zu schauen und
euch mit meinen beiträgen zu nerven...
hab dann mal ein bisschen geguckt , dann auch mal in den 4sale´s...
stand im ptech 4sale , kurz mal angemailt den anbieter, bilder bekommen, verhandelt, dann kam er zu mir... am 6.2.05 um 17.15uhr den kaufvertrag unterschrieben und fertig war
kurz und schmerzlos
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Mein erstes Auto war ein VW Polo, den ich mit meiner Mutter geteilt habe. Nettes auto, aber ich hatte immer den Hang zu großen Autos (und bei 160km/h sollte ihnen nicht die Luft ausgehen).
Irgendwann, Ende 1995/Anfang 1996, wollte sich mein Vater ein Neues Auto leasen. Ist selbstständig und holte sich deshlab alle zwei Jahre ein neues Auto. Neben den üblichen Verdächtigen (A-6, Passat udn damals noch der Scorpio) lag noch ein Propekt vom Probe rum. Kaum hatte ich es gesehen, wußte ich: Das isser. Nach einem Besuch beim Ford-Dealer (Damals noch die Schabengarage, aber mit diesem Laden will ich nie wieder was zu tun haben!!!) war mir klar, was ich wollte. Ich schlug meinen Vater vor, den Probe zu leasen und ich zahle ihm nach Ende des Vertrages den Restwert aus. Ich war damals noch in der Lehre und hatte noch eine wenig Zeit, das notwendige Geld aufzutreiben. Nach zwei Jahren Polo (gut ein paar Probe-Fahrten waren auch dabei) und Arbeit hatte ich es geschafft: Der Probe war mein!
(Mein Vater holte sich wieder einen Audi, paßt auch besser zu ihm )
Seitdem will ich kein anderes Auto mehr haben. Bis auf zwei Gelegenheiten hielt er auch zuverlässig zu mir. Beim ersten Mal kam ich auf die Idee, eine Motorwäsche zu machen. Zündkabel vertrugen es nicht und ich konnte sie zusammen mit den Zündkerzen austauschen... Wieder etwas dazugelernt.
Beim anderen Mal fiel die Drehzahl urplötzlich ab und ging sofort wieder zurück. Werkstatt meinte Zündverteiler, 600€!
Platt von dem Bertrag erstmal Urlaub gemacht und nach Italien gefahren. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit dem Zündverteiler gehabt. Anscheinend brauchen Autos auch hin und wieder Luftveränderung
Langer Text, wenig Sinn: Bislang gibt es kaum Gründe mich von de,m Auto zu trennen.
cu, Elch
Irgendwann, Ende 1995/Anfang 1996, wollte sich mein Vater ein Neues Auto leasen. Ist selbstständig und holte sich deshlab alle zwei Jahre ein neues Auto. Neben den üblichen Verdächtigen (A-6, Passat udn damals noch der Scorpio) lag noch ein Propekt vom Probe rum. Kaum hatte ich es gesehen, wußte ich: Das isser. Nach einem Besuch beim Ford-Dealer (Damals noch die Schabengarage, aber mit diesem Laden will ich nie wieder was zu tun haben!!!) war mir klar, was ich wollte. Ich schlug meinen Vater vor, den Probe zu leasen und ich zahle ihm nach Ende des Vertrages den Restwert aus. Ich war damals noch in der Lehre und hatte noch eine wenig Zeit, das notwendige Geld aufzutreiben. Nach zwei Jahren Polo (gut ein paar Probe-Fahrten waren auch dabei) und Arbeit hatte ich es geschafft: Der Probe war mein!
(Mein Vater holte sich wieder einen Audi, paßt auch besser zu ihm )
Seitdem will ich kein anderes Auto mehr haben. Bis auf zwei Gelegenheiten hielt er auch zuverlässig zu mir. Beim ersten Mal kam ich auf die Idee, eine Motorwäsche zu machen. Zündkabel vertrugen es nicht und ich konnte sie zusammen mit den Zündkerzen austauschen... Wieder etwas dazugelernt.
Beim anderen Mal fiel die Drehzahl urplötzlich ab und ging sofort wieder zurück. Werkstatt meinte Zündverteiler, 600€!
Platt von dem Bertrag erstmal Urlaub gemacht und nach Italien gefahren. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit dem Zündverteiler gehabt. Anscheinend brauchen Autos auch hin und wieder Luftveränderung
Langer Text, wenig Sinn: Bislang gibt es kaum Gründe mich von de,m Auto zu trennen.
cu, Elch
-
- Donating Member
- Beiträge: 912
- Registriert: 23.07.2002, 10:31
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Habe im Dezember 2000 nach einem neuen Auto gesucht.
Eigentlich sollte es ein Escort Cabrio werden.
Das richtige Auto war schnell gefunden.
Also 13000,- DM in die Tasche gesteckt, zum Ford-Händler gefahren mit der Bitte, er solle mir das Auto nochmal genau vorführen.
Dazu hatte der schnöselige Verkäufer aber aus mindestens 2 Gründen keine Lust, weil:
- es draußen sehr kalt war
- es geschneit hatte.
Deshalb gab er mir einen Schneebesen, zeigte ungefähr in die Richtung, in der der Escort stehen sollte und begab sich wieder in sein warmes Büro.
Erster Fehlversuch.
Die weiteren vergeblichen Bemühungen dem krisengeschüttelten Autogewerbe etwas abzukaufen erspare ich Euch hier, da alles ähnlich ablief.
Wenn man mir schon von angesicht zu angesicht und trotz Barzahlung kein Auto verkaufen wollte habe ich es halt anonym übers Internet versucht.
Die Suchkriterien bei Mobile.de verändert ( kein Cabrio mehr ) und plötzlich fand sich in der Ergebnisliste ein opal-grüner 96er Ford Probe 16V mit 46840km auf dem Tacho, der in Bebra bei Ford Krapf stand.
Sofort angerufen, 900,-DM Nachlaß sowie eine einjährige Garantie und einen vollen Tank ausgehandelt und am nächsten Wochenende bin ich hin und habe den Wagen, den ich vorher noch nie (auch keine Bilder) gesehen hatte, am 27.01.2001 für 15000,-DM gekauft.
Verkauft habe ich das gute Stück am 16.06.2003, um dann am 21.06.2003 meinen zweiten Probe mein Eigen nennen zu können.
Und zwar mit Leder, endlich
Eigentlich sollte es ein Escort Cabrio werden.
Das richtige Auto war schnell gefunden.
Also 13000,- DM in die Tasche gesteckt, zum Ford-Händler gefahren mit der Bitte, er solle mir das Auto nochmal genau vorführen.
Dazu hatte der schnöselige Verkäufer aber aus mindestens 2 Gründen keine Lust, weil:
- es draußen sehr kalt war
- es geschneit hatte.
Deshalb gab er mir einen Schneebesen, zeigte ungefähr in die Richtung, in der der Escort stehen sollte und begab sich wieder in sein warmes Büro.
Erster Fehlversuch.
Die weiteren vergeblichen Bemühungen dem krisengeschüttelten Autogewerbe etwas abzukaufen erspare ich Euch hier, da alles ähnlich ablief.
Wenn man mir schon von angesicht zu angesicht und trotz Barzahlung kein Auto verkaufen wollte habe ich es halt anonym übers Internet versucht.
Die Suchkriterien bei Mobile.de verändert ( kein Cabrio mehr ) und plötzlich fand sich in der Ergebnisliste ein opal-grüner 96er Ford Probe 16V mit 46840km auf dem Tacho, der in Bebra bei Ford Krapf stand.
Sofort angerufen, 900,-DM Nachlaß sowie eine einjährige Garantie und einen vollen Tank ausgehandelt und am nächsten Wochenende bin ich hin und habe den Wagen, den ich vorher noch nie (auch keine Bilder) gesehen hatte, am 27.01.2001 für 15000,-DM gekauft.
Verkauft habe ich das gute Stück am 16.06.2003, um dann am 21.06.2003 meinen zweiten Probe mein Eigen nennen zu können.
Und zwar mit Leder, endlich
Das hast Du geschafft........aber so wörtlich wolltest Du das bestimmt nich nehmen, oder?BM50181 hat geschrieben: Eins weiß ich: ich geb ihn nie wieder her !! Den fahre ich bisser auseinanderfällt !
- BM50181
- Site Admin
- Beiträge: 5412
- Registriert: 18.07.2002, 22:13
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Elsdorf
- Kontaktdaten:
Ne, so hatte ich mir das nicht vorgestellt....meinte eher, dass er aus Alterserscheinungen nicht mehr kann Naja, aber trotzdem habe ich mein Versprechen wahr gemachtBadPittt hat geschrieben:...Das hast Du geschafft........aber so wörtlich wolltest Du das bestimmt nich nehmen, oder?BM50181 hat geschrieben: Eins weiß ich: ich geb ihn nie wieder her !! Den fahre ich bisser auseinanderfällt !
Und für meinen jetzigen Probe gilt das gleiche, wie für meinen geliebten 16V. Bis das der TÜV uns scheidet, aber bitte nur aus Alterserscheinungen.
Gruß Micha
VG
Micha
Micha
-
- Level 0
- Beiträge: 6
- Registriert: 19.04.2004, 18:53
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- Wohnort: Dettingen
- Kontaktdaten:
Nachdem mein damaliger Freund mein Auto beruflich benötigt hat und der Jeep kein Auto für den Alltag ist, mußte noch ein zusätzliches Auto her. Angeschaut hab ich mir viele, aber so richtig gefallen hat mir keiner .
Bis dann eines Tages mein Ex ankam und sagte: Du, ich hab das Passende für dich gefunden. Ich war neugierig und konnte es kaum abwarten, bis ich ihn endlich sah und fuhr. WOW - sag ich da nur. Ich hab mich in ihm gleich richtig wohl gefühlt. Hier bei uns gibt es viele kurvenreiche Landstraßen, die das Fahrvergnügen mitm Probe zum Erlebnis machen. DER mußte her. Nachdem aber zu dieser Zeit mein Geldbeutel ziemlich mager aussah und ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen konnte, ihn im Unterhalt zu unterhalten, hab ich mich vorm Kauf darüber informiert. Das war das nächste WOW - das kann ich mir leisten. JUHU das Auto war gekauft. Das war im August 2000. Im Juli letzten Jahres haben wir hier ein starkes Unwetter mit Hagel gehabt und mein armer armer Probe hats erwischt - Totalschaden . Für mich stand fest, es gibt wieder einen Probe.....ja und nu hab ich meinen 2.
Das ist meine Geschichte.
VG
Natalie
- Dr-Hoppel
- Level 4
- Beiträge: 426
- Registriert: 22.12.2003, 15:53
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Ludwigshafen
- Kontaktdaten:
Ich glaube nach über 1 Jahr in der Versenkung kann man hier mal wieder was schreiben.
1. Probe
Als ich meinen Schein endlich mit 19 hatte (Spätzünder) gings bei mir auch an die Autosuche. Mein Vater wollte mir eigentlich einen Opel Tigrad kaufen. Ok der hatte alles. Super Anlage, CD Wechsler, Klima glaube ich auch. Aber ich war schon immer der AMityp, da ich mit der deutschen Designvorstellung nicht viel anfangen konnte.
Also habe ich im Internet nach Autos gesucht die meinem Idol, einem Pontiac Trams Am am nächsten kam.
Dann habe ich ihn in Gera bei einem Wiesenhändler gesehen. 85000Km RioRot, 16V .115 PS!!! Scheiße dacht ich mir. Das isser. OK ich habe mir den Tigra noch angesehen, aber ich bin ihn nie gefahren. Und stören tuts mich nicht.
Also hin zum Händler, ums Auto gelaufen und genommen. Klar ich wusste vorher schon das es der wird aber in dem Moment musste ichs meinem Vater auch noch sagen. Auch wenn 5000€ damals zuviel waren.
Egal Dafür hat er mich auch bis Anfang diesen Jahres gut begleitet.
Probe 2:
Nach dem Verkauf vom 16V wollte ich mir was Spritsparenderes holen. Hab ich ja auch gemacht. Nen 24V.. Oh.. Moment.. Stimmt ich habe das Vorhaben über den haufen geworfen.
Ich wusste auch das es wieder ein Probe sein musste, obwohl mir jeder von abriet und mich wieder als angeber hinstellte. Warum verstehen manche nicht das es ganz einfach nur spaß machen kann ein Auto zu fahren??
Ich hab ihn 141000km, 24V, Blau Metallic in Pforzheim gesehen und bin hingefahren. Die Euphorie kam in mir hoch als ich den dort gesehen habe. Ahk, keine Schramme, Super Lack, nichts ausgebleicht, Sauberer und Einwandfreier Innenraum, keine Sinnlosen Spielerein = Einfach Perfekt. Probe gefahren, Finanzen geklärt und abgeholt.
Mittlerweile steht er auf einem extra Parkplatz geschütz im Hinterhof eines hauses und wartet auf seine erneute Anmeldung und einige technische Spielerein.
Wobei ich im nachinein 1 Ziel doch erfüllt habe. Ich fahre Spritsparend. Denn ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit und werde ab nächstes Jahr den Probe dann für längere Strecken nehmen. Und wenn irgenwann mal das Geld fließt dann könnte ich mir vorstellen weiter weg von der Arbeit zu ziehen nur um früh länger fahren zu können.
Es kommt immer drauf an warum man ein Auto fährt. Zum Spaß haben oder Angeben. Und so fährt man auch!
mfg Tobias
1. Probe
Als ich meinen Schein endlich mit 19 hatte (Spätzünder) gings bei mir auch an die Autosuche. Mein Vater wollte mir eigentlich einen Opel Tigrad kaufen. Ok der hatte alles. Super Anlage, CD Wechsler, Klima glaube ich auch. Aber ich war schon immer der AMityp, da ich mit der deutschen Designvorstellung nicht viel anfangen konnte.
Also habe ich im Internet nach Autos gesucht die meinem Idol, einem Pontiac Trams Am am nächsten kam.
Dann habe ich ihn in Gera bei einem Wiesenhändler gesehen. 85000Km RioRot, 16V .115 PS!!! Scheiße dacht ich mir. Das isser. OK ich habe mir den Tigra noch angesehen, aber ich bin ihn nie gefahren. Und stören tuts mich nicht.
Also hin zum Händler, ums Auto gelaufen und genommen. Klar ich wusste vorher schon das es der wird aber in dem Moment musste ichs meinem Vater auch noch sagen. Auch wenn 5000€ damals zuviel waren.
Egal Dafür hat er mich auch bis Anfang diesen Jahres gut begleitet.
Probe 2:
Nach dem Verkauf vom 16V wollte ich mir was Spritsparenderes holen. Hab ich ja auch gemacht. Nen 24V.. Oh.. Moment.. Stimmt ich habe das Vorhaben über den haufen geworfen.
Ich wusste auch das es wieder ein Probe sein musste, obwohl mir jeder von abriet und mich wieder als angeber hinstellte. Warum verstehen manche nicht das es ganz einfach nur spaß machen kann ein Auto zu fahren??
Ich hab ihn 141000km, 24V, Blau Metallic in Pforzheim gesehen und bin hingefahren. Die Euphorie kam in mir hoch als ich den dort gesehen habe. Ahk, keine Schramme, Super Lack, nichts ausgebleicht, Sauberer und Einwandfreier Innenraum, keine Sinnlosen Spielerein = Einfach Perfekt. Probe gefahren, Finanzen geklärt und abgeholt.
Mittlerweile steht er auf einem extra Parkplatz geschütz im Hinterhof eines hauses und wartet auf seine erneute Anmeldung und einige technische Spielerein.
Wobei ich im nachinein 1 Ziel doch erfüllt habe. Ich fahre Spritsparend. Denn ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit und werde ab nächstes Jahr den Probe dann für längere Strecken nehmen. Und wenn irgenwann mal das Geld fließt dann könnte ich mir vorstellen weiter weg von der Arbeit zu ziehen nur um früh länger fahren zu können.
Es kommt immer drauf an warum man ein Auto fährt. Zum Spaß haben oder Angeben. Und so fährt man auch!
mfg Tobias
Mods: Siehe Bild *ggg*
- probeforever
- Level 0
- Beiträge: 6
- Registriert: 17.07.2006, 11:59
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: nähe Bonn
Probestory
Na ja, dann will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben:
es begann wie Fieber: Der 1. Urlaub in den USA!!! Dort sah ich zum ersten Mal einen Probe! Haben will!!! Nur der Preis Es folgte danach der zwangweise Einzug in die Bundeswehr, allerdings nur 1 Jahr; dann gings zum arbeiten in ein anderes Autohaus ( wieder Ford ) was ich da sah......... nen Probe GL also zum Chef! Superpreis mit Finanzierung bekommen ( nochmals Danke!!! ) gekauft!! ein Jahr später 1992 wieder in die USA zum Urlaub machen...
jetzt kam der Fieberwahn dazu dort sah ich einen roten Probe GT 2,5 V6
für das gleiche Geld was ich für den GL bei meinem Boss bezahlte
als was tun?? KAUFEN!!! vorher
Anzahlung dagelassen in D sofort den GL verkauft und den Rest nach Amiland überwiesen. Diesen Probe GT habe ich viele Jahre gefahren von 12/92 bis 09/98 und über 160.000 auf der Uhr. Wollte mich nicht davon trennen nur die Fordwerkstatt meinte es sei besser! ( nur Knallgas ) Was nun? Leider kannte ich da kein Forum. Der Cougar gefiel mir überhaupt nicht Da kam eine andere Fordhändler fragen! - nix gutes dabei, wegen meiner Ansprüche also suchen..., bis zum März 2000! Die Suche hat sich gelohnt PROBE 24V Medici mit Leder und Schiebedach nur 8000 KM und 1. Hand mit 2 Jahren Garantie für unter 30.000 DM Den gebe ich nicht mehr her! Nur im Notfall für 15.000 €
es begann wie Fieber: Der 1. Urlaub in den USA!!! Dort sah ich zum ersten Mal einen Probe! Haben will!!! Nur der Preis Es folgte danach der zwangweise Einzug in die Bundeswehr, allerdings nur 1 Jahr; dann gings zum arbeiten in ein anderes Autohaus ( wieder Ford ) was ich da sah......... nen Probe GL also zum Chef! Superpreis mit Finanzierung bekommen ( nochmals Danke!!! ) gekauft!! ein Jahr später 1992 wieder in die USA zum Urlaub machen...
jetzt kam der Fieberwahn dazu dort sah ich einen roten Probe GT 2,5 V6
für das gleiche Geld was ich für den GL bei meinem Boss bezahlte
als was tun?? KAUFEN!!! vorher
Anzahlung dagelassen in D sofort den GL verkauft und den Rest nach Amiland überwiesen. Diesen Probe GT habe ich viele Jahre gefahren von 12/92 bis 09/98 und über 160.000 auf der Uhr. Wollte mich nicht davon trennen nur die Fordwerkstatt meinte es sei besser! ( nur Knallgas ) Was nun? Leider kannte ich da kein Forum. Der Cougar gefiel mir überhaupt nicht Da kam eine andere Fordhändler fragen! - nix gutes dabei, wegen meiner Ansprüche also suchen..., bis zum März 2000! Die Suche hat sich gelohnt PROBE 24V Medici mit Leder und Schiebedach nur 8000 KM und 1. Hand mit 2 Jahren Garantie für unter 30.000 DM Den gebe ich nicht mehr her! Nur im Notfall für 15.000 €
lieber einen alten Probe als nen neuen Benz
- Probe96
- Donating Member
- Beiträge: 153
- Registriert: 29.03.2005, 16:06
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Moorhusen ( Itzehoe )
Hier nun unsere Geschichte
nach diversen Autos wie Opel Kadett , Ascona , Golf , Passat kam mein Schwager ( Autohändler bei Ford ) mal mit einem Probe 24 V bei uns angefahren . Meine Frau Probe-fahrt gemacht und da war es erstmal um Sie geschehen . Zudem Zeitpunkt hatten wir noch ein Auto . Also Probe erstmal aus dem Sinn .
anfang 2001 ging dann das letzte Auto aufn Schrott und es mußte ein Neues her.
Ich wollte anfangs ein 3er BMW Coupe oder einen 5er Kombi .
Und dann sind wir bei einem Autohändler vorbeigefahren der einen 2er Probe im Fenster stehen hatte : Da war es geschehen !
Dieser hatte aber zu viel gelaufen und so machten wir uns per Internet auf die Suche und wurden fündig :
95 Bj - 71000 Km gelaufen - 16V - 10.950 DM in Lila ( ich wollte lieber den silbernen 24V - hatte aber auch über 100.000 gelaufen )
Und so sind wir nun zu unserem Schatz gekommen und haben es bis Heute nicht bereut .
Er ist immer Treu ob warm oder kalt , macht keine Zicken und schnurrt wie eine Katze.
jetzt hat er 132.000 Km auf der Uhr
Schöne Grüße Heiko + Maren
nach diversen Autos wie Opel Kadett , Ascona , Golf , Passat kam mein Schwager ( Autohändler bei Ford ) mal mit einem Probe 24 V bei uns angefahren . Meine Frau Probe-fahrt gemacht und da war es erstmal um Sie geschehen . Zudem Zeitpunkt hatten wir noch ein Auto . Also Probe erstmal aus dem Sinn .
anfang 2001 ging dann das letzte Auto aufn Schrott und es mußte ein Neues her.
Ich wollte anfangs ein 3er BMW Coupe oder einen 5er Kombi .
Und dann sind wir bei einem Autohändler vorbeigefahren der einen 2er Probe im Fenster stehen hatte : Da war es geschehen !
Dieser hatte aber zu viel gelaufen und so machten wir uns per Internet auf die Suche und wurden fündig :
95 Bj - 71000 Km gelaufen - 16V - 10.950 DM in Lila ( ich wollte lieber den silbernen 24V - hatte aber auch über 100.000 gelaufen )
Und so sind wir nun zu unserem Schatz gekommen und haben es bis Heute nicht bereut .
Er ist immer Treu ob warm oder kalt , macht keine Zicken und schnurrt wie eine Katze.
jetzt hat er 132.000 Km auf der Uhr
Schöne Grüße Heiko + Maren
16V , Bj. 1995, BMW-Haifischflossenantenne, 235/40 ZR 17, Edelstahl ESD - ROAR